Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Matchmaking ist leider kein Stück besser geworden.

    Gerade wieder. 2 wollen Mitte, würfeln drum. Der, der verliert sag "can't play support" und geht Jungle Alchemist. Hat nach 30 Minuten 3 Items zusammen. Dafür war die komplette Vernichtung der unserer Laning Phase wert. :yes:
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Dafür kann das matchmaking nichts :wahn:
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Turbo dauert auch nicht so lang.
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stimmt. Immer noch meine Schuld. Danke das du mich daran erinnert hast. :)
    Letztes Jahr ging es noch. Dazu zählt Turbo auch noch für 100 Spiele die man braucht um Ranked spielen zu können. Damit ist es dann von Boostern und Accsellern verseucht. :kotz:
     
  5. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Such einfach rank roles lol
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    nein, war nie deine schuld, das kam immer nur von dir :ugly:
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hab ich gemacht. Nach 10 Minuten war immer noch kein Spiel da. :nixblick:
    Wer soll den sonst an sowas Schuld sein, wenn nicht das Matchmaking? Solche Affen gehören vorher aussortiert und in Low Prio verfrachtet. Und zwar für immer.
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Erste Randomdemo und von dir am Ende:

    "nettes tryhard gewichse ihr affen" :ugly:

    Aber ja, es sind immer die anderen Schuld. :ugly:
     
  9. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Lmao
    Je schlechter dein behavior score ist, um so schlechter auch die mates.
    Suchst auch erheblich länger.
    Mein score ist zum Beispiel bei 10,000
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Dann wärst du da aber auch längst drin und würdest dich dann darüber beschweren, wie scheisse alle in Low Prio sind und das du da gar nicht reingehörst. :teach:
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    War halt Turbo. Da erwarte ich nicht das gleiche Niveau wie bei Ranked. Ist auch ein Fehler von Valve keinen Modus anzubieten wo nur BP-Jungle Helden gepickt werden können. Und das Turbo Spiele für die 100 Spiele zählen die man für Ranked braucht. Führt dazu das Turbo voll mit Boostern/Sellern/Smurfs ist.
    9226. :fs:
    Ich hab noch nie in meinen 4.478 Matches irgendetwas in Richtung Sabotage/Feeden/Autismus getan. Ich versuche immer das Spiel zu gewinnen. :nixblick:

    Solche Typen versauen einfach 9 anderen das Spiel. Und dafür gehören sie einfach weggesperrt.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wir hatten doch schon mal das Thema, dass wir uns ein paar deiner Matches angesehen haben. Letztes Jahr oder so, schon vergessen? :D
     
    Shek gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schlecht Spielen ungleich Feeden/etc. :nixblick:

    Der Alchemist hat halt bewusst das Spiel geschmissen weil er das würfeln in der Mitte verloren hat.
    Anderes Beispiel der Necro der vor ein paar Spielen seine Items zerstört hat weil er immer wieder alleine in 5 Mann reingerannt ist und dem Team die Schuld gegeben hat. Siehe dazu https://www.dotabuff.com/matches/4756132122

    Ich bleibe dabei, so ein Verhalten macht man nicht einmal, sondern immer wieder, und dafür gehört man in die Low Prio verbannt.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Das Dazzle Set bekomme. :yes: In der Mitte und dann das erste mal als MVP. :banana: :ugly:
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nee, wir hatten uns da schon auf den Chat und auf einige Matches bezogen, bei denen du so mies warst, dass man als Teammate durchaus davon ausgehen könnte, dass du das absichtlich machst. :p
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Du erwartest nicht dass Leute auch im Turbo gewinnen wollen? :ugly:
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wayne Chat. Wenn es darum geht müsste man 99% aller Spieler permamuten. Und nochmal, Schlechtes Spielen ungleich Bewusste Sabotage wie Jungler nehmen, Dual Mid, Last Hits klauen, Items zerstören, Courier Feeden etc.
    Nicht im gleichen Maße wie in Ranked. Ist halt ein Quatsch Mode, ich mein da werden ja nicht einmal Statistiken festgehalten.

    Ist auch Valve's Fehler keinen Modus anzubieten wo man nur die Battle Pass Dschungel Helden spielen kann. Dann würde ich Turbo gar nicht spielen. Ist nun einmal der schnellste Weg das zu schaffen. :nixblick:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Meiner Meinung nach ist das Verhalten im Chat genauso wichtig, wie das spielerische Verhalten. Wer sich im Chat wie nen Arsch aufführt, gehört genauso in Low Prio wie nen Feeder.

    Übrigens auch in Turbo.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Da verteile ich auch konsequent meine Reports. Ich hasse Leute wie die Pest die sich wie die Wildsau im Chat benehmen.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Mhh hab das WE das erste mal seit anfang Februar wieder gezockt. Ich weiß warum ich nicht mehr gezockt hab :ugly:
    Dota macht einfach keinen Spass mehr. Hab da mit anderen Games wesentlich mehr Spaß. Ist schade, ist aber leider so :(
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Ich spiele seit dem Battle Pass dagegen wieder richtig voll. Grundsätzlich finde ich viele Änderungen im letzten großen Patchvzirmlich gelungen. Nur das Balancing liegt seit fast 2 Monaten brach und ein Patch ist absolut überfällig.
     
    Makekith gefällt das.
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Ich finds immer witzig wenn geflamed wird. :ugly:
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    die wenigstens sind halt wirklich kreativ :battlestar::topmodel:
     
  24. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wenn Battle pass raus ist, bin ich immer voll am zoggen. Und schau auch wieder regelmäßig Turniere
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Gerade erst gesehen, dass man jetzt Spieler sperren kann um mit denen nicht noch einmal zu spielen. Gleich mal genutzt, weil ein Abaddon einfach mal so ein Spiel schmeißt, weil....weil...alle doof. Was echt manchmal in den Köpfen von Spielern abgeht ist für mich unbegreiflich.
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.086
    Ort:
    Daheim
    Ok wenn das geht ist das geil. Hab oft Leute gemutet die mich nerven. Wie oft man die dann wieder in einem Spiel hatte. Wär schon geil wenn die dann nicht mehr im eigenen Spiel auftauchen :yes:
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    jo definitiv einer der besten neuen funktionen. jetzt noch ne avoid as enemy funktion für smurfs/booster :yes:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Allgemein sollte man Smurfs/Booster Reporten können. Und zwar ohne das es einen Report verbraucht.

    Ich mein, im Allgemein Chat geht das ja auch...
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Würde nicht funktionieren, wie Overwatch gezeigt hat.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    care to elaborate?

    :ugly:
     
  31. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.262
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Zu Anfang konnte man das in Overwatch auch machen. Es gab dann Spieler, die keine Spiele mehr fanden oder zumindest sehr sehr lange Wartezeiten für Spiele hatten. Sie waren einfach in kürzester Zeit bei so super vielen Leuten auf der Arschloch-Liste gelandet. :ugly:
    Blizzard hat das dann rausgeschmissen und nur das Gegenteilige Feature (bevorzugter Spieler) drin gelassen (keine Ahnung ob das heute auch noch so ist).
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was Boscheboehrlie sagt mit dem Zusatz, dass es in einem Extrembeispiel einen Profispieler getroffen hat, gegen den einfach niemand auf seinem Niveau gegen ihn spielen wollte, weil er zu gut war.

    Ein "Avoid as Enemy" feature würde in Dota genau für sowas verwendet werden und das ist wohl kaum der Sinn.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Patch 7.22 ist endlich da. Sind ein paar gute Sachen dabei. Der Drow Nerf hört sich für mich irgendwie sehr wenig an. :hmm:

    Und Necro bekommt nur einen absoluten Winz-Nerf. Ist nicht deren ernst? :uff: Langsam frage ich mich ob in der Balancing Abteilung ein Riesen Necro Fan sitzt, der den Helden immer zu stark haben will.
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Drow nerf ist schon ziemlich heftig ohne sie jedoch komplett zu zerstören. Größte Problem war ja, dass man drohe selbst in lane dumstern konnt und sie müsste einfach nur lvl 6 werden, zum ancient Dreieck gehen und 10 Minuten Farmen und sie war highest lvl & networth. Und gankversuche dort sind gefährlich. Zusätzlich sind Armor items auch wieder deutlich effektiver.

    Und dein Problem mit necro kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vergleich ihn mit der Version von vor 2 Jahren und er ist deutlich generfdt worden.

    Mit vessel und glimmer gibts auch 2 items die ihn schwer zu schaffen machen. Muss man halt auch bauen
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Ich glaube Anfang des Jahres war es da hat Necro deutliche Nerfes bekommen. Die wurden aber (warum auch immer) fast komplett zurück genommen. Prompt ist seine Winrate wieder stark nach oben gegangen.

    Im Endeffekt sprechen die nackten Zahlen für sich. Durch nahezu alle MMRs hat Necro neben Drow die nächste Winrate. Gerade im Ancient Bereich hat Necro die höchste Winrate. Zumindest nach meinen Verständnis sollte ein Held mit so einer starken Winrate generft werden.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe ein Problem mit dem MVP System. Mal davon abgesehen, dass ich nie gewählt werde, weiß ich auch nie, wen ich da eigentlich auswählen soll. Den Carry, der seinen Job ausreichend gut gemacht hat? Den Support, der es immerhin mal geschafft hat, Wards zu kaufen? In den meisten Matches ist das wirklich schwer, weil es selten passiert, dass jemand tatsächlich positiv heraussticht.

    Schade, dass ich nicht für mich selbst stimmen kann, dann hätte ich das Problem nicht. :( :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Man kann jetzt schon sagen was bei diesem Patch der große Griff ins Klo von Valve ist: der Agha Effekt von Dark Willow wo jeder Autoattack zu einem Shadow Realm Angriff wird. Mit etwas Attackspeed fliegen dir die Geschoss nur so um die Ohre und selbstverständlich bleibt Willow dann auch nicht angreifbar. Das ist echt so ein unglaublicher Bullshit...
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Willow aghs ist echt bullshit, ka wie das am testing vorbei ging :ugly:

    Aber blademail hilft

    Sidenote: old kotl is back :banana: mana leak zwar deutlich schwächer aber kotl Feeling ist zumindest wieder da
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Als Support ist es halt echt eklig. Du musst halt irgendwie eine Blade Mail zusammen kriegen dafür opferst du Gold für andere wichtige Items wie Mekk.

    Ich finde es sogar viel schlimmer, dass Willow mit entsprechenden Attack Speed gar nicht mehr aus der Shadow Realm Form lkommt und damit nicht angreifbar ist. Ohne ein AoE Disable wie das KotL Ulti kann man nichts gegen sie unternehmen. Kompletter Schwachsinn.

    Und ja die Änderungen von KotL finde ich super. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Ulti liebe. In Teamfights ist es unglaublich stark. Hab aktuell 12 Siege am Stück mit ihm.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Immer den Support wählen. :yes:
    Das gleiche Problem wie beim Slark Ultimate. AoE Stun Picken oder Euls kaufen.
     
Top