Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    im kern deiner aussage hast du mit sicherheit recht, aber könntest du vielleicht irgendwann mal aufhören, aus deinen wenigen subjektiven erlebnissen vollkommen übertriebene Rückschlüsse zu ziehen?
    gibt genau das wieder, was du geschrieben hat, läd zum diskutieren ein und verzichtet komplett auf nervigen reißerischen bullshit

    P.S. 10k gold comeback innerhalb der letzten 2 spiele gehabt, megacreep comeback innerhalb der letzten 8 games, 15k gold throw innerhalb der letzten 13 games

    -ha :(

    der nächste patch ist da, dieses mal mit weiteren kleineren hero und item anpassungen, meist um das spiel weiter zu entschleunigen. boots movespeed wieder rückgängig gemacht, klassischer icefrog move :ugly:

    http://www.dota2.com/patches/7.26a
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Mag vielleicht stimmen, aber ich glaube im Kern steckt da viel Frust drin den ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann. So toll das Spiel im Kern auch so sein mag, es hat inzwischen einfach große Probleme.

    Ich habe gerade (wieder einmal) tierisch auf die Fresse bekommen (11-36) und als Krönung war in der Mitte ein Void Spirit mit einem extrem auffälligen Account (desaströse Winrate, aber auf einmal fegt er alles weg. Muss wohl von der heiligen Jungfrau Maria wachgeküsst worden sein...). Aber gut was soll ich erwarten wenn in den Städtechannels Account feil geboten werden, oder Leute für eine 5er Gruppe gesucht werden um sich von einem Smurf pushen zu lassen. Nach den ganzen Account Booster Werbebots wohl die nächste Masche. Ich habe schon länger das Gefühl als ehrlicher Spieler in der Minderheit zu gehören.

    Das ist halt das große Problem von f2p. Die meisten (ganz auffällig bei Russen) haben auf ihrem Account nur Dota 2 und wenn da was ist, springen sie halt zum nächsten Account. Es kann ihnen ja nichts passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Genau das ist es halt. Das Spiel war mal richtig, richtig gut. Aber Valve kriegt es durch all die Änderungen nicht in den Griff das die Spiele allesamt absolut unterirdisches Niveau haben. Und so wird das Spiel bedeutungslos. Siege machen keinen Spaß weil der Gegner zu blöde ist sich zu wehren und man genau weiß das man im nächsten Spiel im Gegnerteam sein könnte. Niederlagen werden bedeutungslos weil man noch so gut spielen kann, wenn da einer oder zwei von den Spieler blöde sind, trollen, Smurfs oder Booster sind, es ihnen scheißegal ist oder sie ihren Helden schlichtweg nicht spielen können.

    Ich fände es ja noch in Ordnung wenn das mal passiert, hin und wieder. Vielleicht maximal jede zehnte Partie oder so. Aber jede verdammte Partie? Das spricht dafür das im Kern was nicht stimmt. :no:
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ich habe an diesem Wochenende (warum auch immer) 8 Matches gemacht und was soll ich sagen? Es macht null Spaß. Exakt 1 Spiel war ausgeglichen, der Rest bestand nur aus Stomps der schlimmsten Sorte. Die Matches dauern 25-30min und sind nach 15min entschieden. Dabei überrollt in jedem Spiel das eine Team das andere, weil ein Rückstand nicht mehr aufzuholen ist. Selbst die Siege machen keinen Spaß mehr, weil ich als Support nur Zuschauer bin.

    Wie lange dauern eigentlich Matches in Turbo? 5min? Bald haben sie es geschafft beide Modi von der Zeit her anzugleichen.

    Ich wünsche mir echt so sehr Dota 2 Classic zurück. In der jetzigen Form ist das Spiel echt für die Tonne.
     
    Emet gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Bewusster Doppelpost:

    Gerade noch ein Match im hohen MMR zugeschaut. Slark hat sein Difu zusammen, im ersten Teamfight holt er einen Tripplekill womit das Spiel de facto nach 13min entschieden ist. Nach 17min gibt das gegnerische Team auf.

    Ehrliche Frage, gibt es jemanden der daran Spaß hat, bzw. diese Entwicklung toll findet?
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    stomps die ich gewinne machen mir durchaus spaß, da ich in den meisten fällen dazu beitrage, dass sie glatt und effektiv enden. nicht jedes spiel muss für mich ultra spannend sein um an ende spaß gemacht zu haben. und bei stomps die ich verliere habe ich eigtl meist immer noch den ehrgeiz und die hoffnung, dass wir das spiel noch drehen können. auch in denen habe ich also lange zeit "spaß" und wenn dann tatsächlich irgendwann die erkenntniss kommt, dass das spiel vorbei ist, dann ists zumindest in den meisten fällen auch sehr schnell vorbei. spiele, wo ich nach 10 minuten weiß, dass hier gar nichts geht und die ienfach nur frust sind, sind selten. ist aber auch einstellungssache (ebenso empfinde ich viele stomps die ich gewinne auch als viel knapper als der graph am ende suggeriert https://www.dotabuff.com/matches/5358237518 mal als beispiel, fühlte sich ~30 minuten verlierbar an)

    aber ja, der trend zu kurzen spielen mit deathball pushes gefällt mir auch null. weder bei meinen low skilled games aber noch viel weniger in der pro szene. aber die balance ist halt verdammt schwierig hinzukriegen. vor ~2 jahren gabs das andere extrem mit den kranken comebackgold formeln, wo die ersten 30 minuten quasi egal waren, da auch dort dann ein fight entschieden hat.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie kann das einem Spaß machen wenn man das Spiel auch mit Zeit auf dem Desktop und einer Arschbacke gewinnen kann?

    Und das schlimmste daran ist ja der Fakt das die gleichen Idioten die gerade den Stomp verursachen genau so gut in deinem Team sein können oder es im nächsten Spiel werden. :no:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ich gebe mal zwei Beispielmatches von gestern, eines wo ich gewonnen und eins wo ich verloren habe.

    https://de.dotabuff.com/matches/5380932587

    Dieses Match ging 25min. Grund hierfür war der Lone Druid, der die Mitte haushoch gewonnen hat und dann nicht mehr aufzuhalten war. In dem Spiel hätte ich auch AFK gehen, es hätte niemand bemerkt.

    https://de.dotabuff.com/matches/5381036425

    Das Match ist für mich das perfekte Beispiel für die Spirits, die mir aktuell so unfassbar auf die Nerven gehen. Die Helden brauchen einfach keinen Farm. Pack sie in die Mitte und lass sie XP sammeln und dann können sie wild Action machen. Items? Völlig zweitrangig. Guck dir mal die Items des Ember an. Blade Mail, Vessel und.....Guardian Greaves. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken es ist ein Support. Aber nein, mit diesen Items hat er den mit Abstand höchsten Schaden gemacht und die höchste XP. Das ist doch absolut bescheuert. Void Spirit ist da noch schlimmer. Außer vielleicht Euls braucht der Held wirklich nichts.

    Das führt dazu, dass bestimmte Taktiken aktuell nicht funktionieren. Es war über Jahre völlig normal, dass es z.B. ein Team gab was seine Stärken im Early/Mid Game hatte während das andere eher im Late Game seine Stärken hatte. Nun musste beide Teams ihre Stärken ausspielen um zu gewinnen. Funktioniert aktuell nicht da es kein Lategame mehr gibt. Helden wie Spectre sind aktuell fast nutzlos da sie niemals die Zeit bekommen werden um den nötigen Farm zu bekommen.

    Fights um den Highground gibt es kaum noch da ein Team so überlegen ist das sie einfach hochrennen können. In den 8 Matches hatte ich nicht einmal einen Kampf bei Roshan. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass enorm viele Taktiken und Strategien völlig nutzlos geworden sind.

    Achja, hat einer von euch einmal die neutralen Items ab Minute 70 zu Gesicht bekommen? Ich nicht.

    Ich kann mich da nur wiederholen, aber die Entwicklung ist unfassbar falsch. Aus einen Spiel mit enorm taktischer Tiefe ist für mich ein faceroll Spiel geworden. Wenn das so weitergeht können sie Turbo bald rauspatchen da die normalen Matches dann genauso schnell vorbei sind.
     
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Wenn nicht grad nen immortal meepo mid smurf alles alleine macht, ich Teil des gebildes Bin, dass grad sehr erfolgreich dass gegnerische team zerlegt. Meine laningphase, Entscheidungen/calls danach, clutch plays finden ja trotzdem statt und dadurch hab ich Impact, egal was ich grad spiele. Und dann machen mir halt auch solche Spiele Spaß, auch ohne Dagon5 und 15+ kills.

    In den meisten Fällen sind dass aber keine Idioten, sie haben vlt einfach nen schlechtes Spiel, wurden outplayed etc., wie du auch, wie jeder spieler. Und bei den ganz harten Fällen wart ich halt ab Mit der nächsten queue
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    Die ersten Korrekturen gabs ja bereits (regen/Aura items teurer, weniger gold, Sessel Überarbeitung. Weitere werden folgen und sind notwendig. Aber man kann halt nicht einfach nen Switch umlegen und ab jetzt hat man wieder 40+ games. So funktioniert Balancing nicht
     
  11. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Du hast einfach nur keinen Plan. Blademail ist eines der kostengünstigsten Damage-Items. Für Int-Helden wie Voidspirit natürlich mehr. Und Vessel ebenso, nur das es die Regen der Gegner auch noch verhindert.
    Lös sich von deinen eingestaubten Vorstellungen, was Items machen sollten. Wenn Blademail für 2k Gold unter Umständen fast 40 Damage gibt, viel Armor für den Anfang und auch noch Int, dann ist das Item vielleicht nicht nur auf Axe gut.
    Vessel ist ein Item mit dem man aktiv auf der Map sein will. Perfekt also für Mitte-Ember.

    edit: Neutral droppen ab Minute 60. Hab ich 3x gehabt bisher.
    0 Fights bei Roshan? Dann reg dich nicht über die Balance auf, weil das ist kein Dota dann, was ihr spielt.

    Wo du absolut recht hast: Das Lategame verschwindet größtenteils und es ist DEUTLICH schwieriger ein Comeback zu machen. Find ich auch mega schade und zäh. Statt -50% Comebackgold hätte es -25% wohl auch getan. Da waren sowieso die XP das Problem find ich.

    Edit2: Der Ember ist ein harter Smurf. Da würd ich eher nicht auf die Balance schließen.
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    ez mmr thanks
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Kommen eh bei 60. :ugly:

    Aber kommt selten vor. Lategame ist spätestens bei Minute 30 erreicht. Dann 1-2 schlechte Fights und es ist vorbei.

    Ember ist aber Agi. Guardian ist aber eher teuer, also ein Support hat das wenn erst später im Spiel.
     
  14. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Sag ich doch? Blademail ist kostengünstig, wenn Int wie Void umso mehr. Für Ember ist das auch 28(?) Damage + Armor + Int.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
  16. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Make Dota Slow Again

    http://www.dota2.com/patches/7.26b

    ALLGEMEINES

    • Denies no longer grant gold
    • Deny XP given to enemies increased from 40% to 50%
    • Melee Creeps base bounty increased by +5
    • Neutral Creeps base bounty values increased back 10%
    • All talents are now about 20% weaker
    • Towers now grant +1 HP Regen Aura for Tier 1 Towers, and +3 for Tier2/3/4 Towers
    • XP required to reach level 9/10/11/12/13 increased from 780/810/840/870/900 to 890/930/970/1010/1050
    • Reliable gold is now given only for passive income
    • AoE Gold increased from 45 + 0.027*NW to 45 + 0.033*NW
    • Neutral item drop times for T1-4 changed from 7/15/25/40 to 7/17/27/37
    • Tier 2+ towers health increased by 500 and damage by 25

    GEGENSTÄNDE

    [​IMG]
    HEALING SALVE
    • Duration increased from 8 to 10 seconds (same overall heal)
    [​IMG]
    GLOVES OF HASTE
    • Cost increased from 400 to 450
    [​IMG]
    BLADES OF ATTACK
    • Cost increased from 430 to 450
    [​IMG]
    RING OF BASILIUS
    • Recipe cost increased from 175 to 200
    [​IMG]
    HOOD OF DEFIANCE
    • Now has a 200 gold recipe
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Einfach alle Werte um 20% verringert? :confused:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    ja
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Okay das kam unerwartet (vorallem so schnell). Aber was ich da sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Hoffentlich wirkt sich das auch in der Praxis so aus.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ich habe gestern nur nebenbei mir Spiele angeschaut, aber das sieht wirklich deutlich besser aus. Direkt das erste Spiel ging 48min und man konnte nicht nach 15min erkennen wer denn nun gewinnt. Im dritten Match wurde sogar Spectre gepickt und es hat sogar funktioniert *eine Träne wegwisch* :D

    Ich denke alleine wegen den Änderungen wird sich das Meta wieder deutlich ändern da jetzt wieder bestimmte Helden und Setups gut gepickt werden können.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mir sind die ständigen Änderungen des letzten Jahres zu krass, es reizt mich aktuell 0 bei Dota wieder einzusteigen. Weiß man immer noch nicht, wo man mit dem Spiel hin will? Vor den ganzen Änderungen hat es doch super funktioniert.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Öfters mal was neues. Wenn es nicht funktioniert kann man es immer noch ändern. Ich finde diesen Ansatz ganz gut. :nixblick:
     
    Shek gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ich hatte das schon vor einiger Zeit geschrieben, aber dieses mal ist das mit den Änderungen wirklich sehr unstetig. Normalerweise kam ein großer Patch und es wurde Feintuning betrieben. Dieses mal haben sich alleine schon die Ouposts und die neutralen Items massiv verändert. Das wirkt in den letzten Monaten schon wie eine Operation am offenen Herzen.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das mit den Talenten damals fand ich super, dadurch konnte man noch genauer Balancing machen bei vielen Helden. Auch die Map Änderung und die Schreine waren taktisch echt gut. Die Runenänderungen ebenfalls. Aber Outposts und Jungle Items ... und dann die ganzen anderen Änderungen, das Spiel hat doch super funktioniert.

    Krass wie die Player Base eingebrochen ist, mit den Jungle Items wollten sie wohl was dagegen machen, haben aber das Gegenteil bewirkt.
    https://www.statista.com/statistics/807457/dota-2-number-players-steam/
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Das aktuelle Meta mit den extrem kurzen Matches war auch wirklich beschissen. Damit werden sie sicher ältere Spieler vergrault haben. Man verkürzt ja auch ein Fußballspiel nicht von 90 auf 30min. Bin mal gespannt wie sich die Zahlen in Zukunft verändern.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auch sehr gut. Ich spiele das erste mal wieder mit einem Kumpel der das Spiel seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hat. Und im Gegnerteam sind einfach mal 2 2er Gruppen anstatt nur eine wie bei uns. Es sind die simpelsten Sachen. :aua::aua::aua:
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.987
    Ich glaube nicht dass die Items da irgendeinen Unterschied machen. Als Nichtspieler wird dich so ein Detail nicht interessieren. Als Neueinsteiger ist es aber eine weitere Sache die du beachten musst, was den Anfang nochmal schwieriger macht.
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    man könnt meinen du würdest am liebsten 2 stunden queuen :ugly:
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Manchmal frage ich mich echt...

    Ist ja wohl logisch das das Team mit 2 Gruppen besser organisiert ist als das mit einem. Das ist einfach ein massiver Vorteil der mit dem simpelsten aller Mittel bekämpft werden kann. Nämlich das in beiden Teams die gleiche Konstellation sein muss. Erst dann geht das Spiel auf. Vorher. Nicht.

    Und die Queue Zeit war 90 Sekunden. Ich warte gerne länger, wenn das Spiel da durch besser wird.
     
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    nein, dass ist kein massiver vorteil, maximal nen ganz kleiner und mit sicherheit kein grund hier nen fass aufzumachen. gibt mit sicherheit tausend sachen im spiel die deutlich mehr einfluss auf das spiel hatten (zb dein mate der zum ersten mal seit 3 jahren spielt :fs:)

    und was ist mit off zeiten? was ist mit anderen servern/sprachen? hohem mmr? da hast du eben ganz schnell extrem lange queue zeiten wenn man alles gleich machen will. valve hats ja versucht und das endete eben in deutlich übertriebenen queue zeiten. dafür ist die unausgeglichenheit dann doch einfach viel zu gering
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    4 statt 2 Spieler die höchst wahrscheinlich im Discord/TS rumhängen und einen Plan haben ist kein massiver Vorteil? Ok, ich glaube da brauchen wir nicht weiter diskutieren, es bringt eh nichts. :nixblick:
    Die Durchschnitts-Wartezeit für das Spiel war 2:34. Die maximale 4:07. Also nicht einmal 5 Minuten. Da hätte ich gerne noch die eine Minute länger gewartet und ein ausgeglichenes Match gehabt. :nixblick:
     
  32. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    du verlierst also deine spiele, weil der gegner ein 2er stack extra mit voice hat und nicht weil du 10 mal stirbst? oder stirbst du nur 10 mal weil dein gegner nen 2er stack hat?

    all die jahre die ich im dota reddit mitlese und du bist tatsächlich der erste von dem ich mitbekomme, der das als grund für ne niederlage ranzieht :ugly:
    hast du überhaupt gelesen was du zitierst?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Das diesjährige TI wird wegen Corona verschoben (wahrscheinlich sogar auf 2021).

     
  34. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    635
    Es ist vollkommen legitim das so grundlegend zu betrachten. Dann sollte aber auch klar sein, dass ein Spieler nach 3 Jahren Pause ein massiver Nachteil für das eigene Team ist. Das auch bei einer gleichen Anzahl/Größe an Stacks pro Team und im Zweifelsfall auch, wenn dieser Spieler im 2er-Stack ist und das gegnerische Team nur aus 5 einzelnen Spielern besteht.
     
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    fühlt sich komisch an, aber am ende natürlich die absolut richtige entscheidung. hoffe die nutzen das, um den bp ordentlihc zu überarbeiten.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab nicht geschrieben das ich nur deswegen verloren habe. Ich hab geschrieben das es ein massiver Nachteil ist, der absolut vermeidbar ist.

    Und ja, ich sterbe öfter weil die Gegner organisiert waren als wir? Ist ja wohl logisch. :huh:
    Aha.
    Ja und weiter? Was interessiert mich das Hohe MMR? Man kann dort ja ab einem bestimmten Rating oder einer bestimmten Wartezeit Regeln außer Kraft setzen. Aber nicht nach weniger als 5 Minuten. Egal was das für ein MMR ist. :aua:
    Steht ja schon im Post das der BP ein paar Wochen später als üblich kommt, dank Home-Office. Dafür aber bis zum Turnier gelten wird. Also eine überlange Geld-Sammel-Zeit. :jumbo:
    Wie oben geschrieben, durch das Matchmaking nochmal ein Nachteil aufgedrückt bekommen, der absolut vermeidbar ist, wenn man eh schon im Nachteil ist halt brutal frustrierend. :nixblick:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Ich habe gestern noch 2 Matches gespielt und das fühlt sich endlich wieder nach Dota 2 an. Direkt im zweiten Match wurden dann sogar Spectre und Medusa gepickt. Zwei Helden die ja völlig weg vom Fenster waren weil sie nie die Zeit bekommen haben um an den benötigten Farm zu kommen.

    Auch das Zuschauen macht wieder Spaß, weil man eben nicht nach 10min weiß wer haushoch gewinnen wird.

    Von daher, danke danke für diesen Patch.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jeder der heutzutage noch Jungler spielt sollte auf Lebenszeit aus diesem Spiel und Steam verbannt werden. :teach:
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Spiel ist weiterhin im erbärmlichsten Zustand seiner Geschichte. :aua:

    Und das Matchmaking....

    Naja, vielleicht erwarte ich auch zuviel. Zum Beispiel gleichwertige Teams oder ausgeglichene Matches. Beides gibt es aber nicht mehr. :aua:

    Alleine die Partie gestern. Alleine da durch verloren das Pudge meinte er müsste jetzt in 5 Leute reinlaufen, weil wir an einem bestimmten Punkt 5 Minuten vorher keine 3 verfolgen wollten. :husky:

    Oder gerade, der verfickte Riki, der sich beschwert das er seinen Helden, den er in SK und Mirana reinpickt, nicht spielen kann. Im Chat heult er rum warum den keiner von der Toplane kommt und ihm hilft. Das tut mein Support und ich da durch dem Gegner Carry die Lane überlassen, weil er so schlau war und gegen mich, Centaur, Lifestealer gepickt hat. :husky:

    Es ist viel viel viel viel viel zu einfach mit 5 Spielern über die Map zu huschen, den 1 Kill ist den Farm von 4 Leuten im Gegnerteam wert, die in der zwischen Zeit am farmen sind. :husky:

    Ich glaube Valve hat einfach aufgegeben. Es kommt noch das TI10 und danach wird das Spiel begraben. Naja, vor 4 oder 5 Jahren war das Spiel mal was. Inzwischen wäre es nicht schade drum. :nixblick:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Inzwischen sehe ich ständig eine neue Betrugsmasche für Smurfs bei mir in fast jedem Spiel: uralte Accounts wo seit Jahren keiner mehr gespielt hat mit einer richtig miesen Winrate (unter 40% bis 45%) und dann kommt Tag X wo nahezu jedes Spiel haushoch gewonnen wird. Ich vermute inzwischen, dass solche Accounts auf den einschlägigen Seite angeboten werden damit sich die ganzen Smurfspieler nicht mit der Telefonnummer rumschlagen müssen.

    Und welche Sprache kommt immer von diesen Accounts? Russisch. Warum gibt es eigentlich keine Option nicht mit Russen zusammengesteckt zu werden? Ich warte lieber 10min als ständig mit diesen Betrügern zusammengesteckt zu werden.

    Aber gut was erwarte ich von Valve? Seit fast 2 Jahren dürfen ja auch die ganzen Account Booster Bots in den Städtechannels fleißig ihre Werbung posten und es interessiert Valve bis heute nicht.
     
Top