Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Untoter Falke

    Untoter Falke
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    2.050
    Ne habe ich noch keinen Sinn drin gesehen. Spiele mit 2 Freunden und ansonsten mit Randoms.
     
  2. Ich bin jetzt auf LoL umgeswitcht. Hat bisher jedenfalls ein deutlich angenehmeres Klima.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.093
    Gibt halt nen bisschen extra Kram fürn BP.

    Die greifen auch deutlich stärker gegen schlechtes Verhalten durch, glaube ich.
     
  4. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Würde mich echt mal interessieren wie es dort abläuft. Valve greift ja gefühlsmäßig einfach Null durch.
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.093
    Als ich es das letzte mal vor Jahren gespielt habe, gab es diverse Experimente, u. A. so eine Art Spielercouncil, wo man sich als Spieler die Matches gemeldeter Spieler ansehen und dann bewerten konnte, ob der betroffene Spieler eine Strafe verdient hatte oder nicht. Keine Ahnung ob das noch immer so ist. Vielleicht bannen sie auch einfach nur schneller.

    Zudem hat jeder Account halt auch einen gewissen Wert weil man erst Sachen freischalten muss. Wenn du dir nen neuen Account machen musst, weil dein alter gebannt wurde und du nichts mehr hast (inklusive Champions) überlegst du es dir in Zukunft vielleicht zwei mal, ob du dich wirklich wie nen Arsch verhalten willst. Dota hat halt nur Cosmetics und wenn dir die egal sind, kannst du im Prinzip machen, was du willst.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4.766
    Könnte man auch ja auch in Dota einführen. Vor allem jetzt mit dem Battle Pass. Gibt dann halt 100 oder 200 Punkte wenn man 5 Minuten seiner Zeit opfert und sich einen öfter Reporteten Spieler anschaut. :nixblick:
    Naja, die ganzen Cosmetics sind ja auch nicht unwertvoll. Valve müsste halt nur mal konsequenter sein mit den Sperren von Inventars. Was nützt dir ein 25€ Cosmetic wenn du es nicht mehr verticken kann.
     
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Das ist ja mein aktuelles Problem weshalb Ranked für mich aktuell nahezu unspielbar ist. Bei mir hängt bald in jedem Spiel ein gekaufter Account/Smurf auf der Gegenseite was die Matches halt komplett unfair macht.

    Ich frag mich da, ob es nicht einen Algorithmus gibt mit dem Accounts überwacht werden. Diese Account sind ja nicht gerade schwer zu entdecken. Aber ich hab seit Jahren das Gefühl, dass Valve einfach alles auf die User abwälzt und das kann so einfach auf Dauer nicht funktionieren. Was nützt es mir den einen Smurf zu melden, wenn im nächsten Spiel ein neuer dabei ist usw. Es sollte die Aufgabe von Valve sein do etwas zu unterbinden.
     
  8. Untoter Falke

    Untoter Falke
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    2.050
    Das liegt einzig daran, dass Dota nicht genug neue Spieler gewinnt und somit jeder irgendwann an seiner MMR grenze hängt und keine Lust hat ständig 110% zu geben um mithalten zu können. Das betrifft ein LoL aber genau so. Am Anfang hat man immer ne rosa Brille auf.

    Ich muss sagen, dass ich seit der Einführung des behaviour score sehr zu frieden bin.
     
  9. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Der ist bei mir optimal (10.000), hilft mir nur nicht wirklich weiter.
     
  10. Untoter Falke

    Untoter Falke
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    2.050
    Gegen Smurfs nicht, aber Griefer und Leute die nur Flamen und das Spiel verlassen habe ich eigentlich überhaupt nicht mehr.
     
  11. Wobei man sagen muss, dass LoL bei mir auch nicht das gleich wie Dota auslöst (soviel im Positiven, wie auch im Negativen). Dota 2 ist halt schon ein besonderes game, hat aber ne Menge Probleme. Es ist unglaublich schwer reinzukommen...Ich kenne kein Spiel, dass eine so steile Lernkurve hat und wo man so geflamed wird, wenn man failed. Kein Wunder, dass neue Spieler nach 2 games aufgeben. Dazu dann noch die smurfs etc...Hab aber auch kp wie man das lösen kann.
     
  12. Untoter Falke

    Untoter Falke
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    2.050
    Ist halt am besten wenn man Freunde hat die einem das Spiel erklären. Steil finde ich die Lernkurve allerdings nicht. Sie ist nur unendlich lang. Sind nicht so viele Spieler bereit so viel Zeit in ein Spiel zu investieren.
     
  13. Also ich find sie steil und lang. :ugly:
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.147
    Ort:
    aus?
    Smurfs sind nicht verboten
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Da müssen die Freunde aber viel Zeit und Geduld haben. :ugly:

    Ich weiß auch nicht wie man in das Spiel komplett neu (also auch ohne RTS-Erfahrung) reinkommen kann. Als Schüler/Student (je nach Studienrichtung :wahn:) ist es einfach jeden Tag 6+ Stunden zu spielen. Mit 1 Stunde (oder 1 Match) pro Tag wird das aber nichts.
     
  16. Ich frag mich hal, ob das bei LoL wirklich soviel einfacher ist...wobei mir schon aufgefallen ist, dass das Niveau dort etwas niedriger ist.
     
  17. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.147
    Ort:
    aus?
    sorry aber das ist korrekt

    die deutsche quelle ist shit und die zweite quelle sagt nur, dass es eine smurf detection gibt, nicht aber dass smurfs verboten sind.

    siehe dazu folgendes statement aus 2019, in der valve es anspricht:

    https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/d9pp75/update_on_smurfs/
     
  19. Untoter Falke

    Untoter Falke
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    2.050
    Obwohl es halt auch oft von Valve toleriert wird. Die Pros smurfen ständig; auch offen im Stream.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Lies nochmal den Tweet von Valve. Da geht es nicht gegen Smurfs per se, sondern um Smurfs (und Accountkäufer) die irgendwas ausgenutzt haben um Ranked spielen zu können.
     
  21. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Das waren die, die ich gemeint habe. Mir geht es ausnahmslos um Smurfes, die durch Tricks unter ihrem MMR in Ranked spielen bzw. sich einen Account gekauft haben. Das dürfte halt auch locker 90% der Smurfes betreffen.
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Das macht Smurfing aber nicht verboten.

    Wohl eher 1%. Der Tweet klingt nicht nach Smurfs die einfach schlecht einranken (was kein Trick ist, das kann jeder). Gebannt wurden sie auch nicht. Zumal du ja im Spiel auch nicht das MMR des "Main"-Accounts weißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4.766
    Und das macht smurfen jetzt besser oder wie? :topmodel:

    Es gehört verboten. Es bringt einem selber nichts, es bringt dem eigenen Team nichts und es wird nur das Spiel verfälscht bis zum geht nicht mehr. Ich weiß nicht warum es erlaubt sein sollte. :fs:
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Das Team kriegt (hoffentlich?) einen Win. Besser als Verlieren allemal. :wahn:

    Wüsste aber auch nicht wie man das lösen könnte.
     
  25. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Macht halt unfassbar viel Spaß wenn man ständig im Gegnerteam einen hat und man deshalb Spiel um Spiel verliert. :fs:
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Kann natürlich auch passieren.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4.766
    Sorry, aber so macht gewinnen auch keine Spaß. Teilweise muss man nicht einmal anwesend sein, der Smurf gewinnt das Spiel alleine. Tinker oder Storm sind gute Helden dafür. Und dann im nächsten Spiel ist der Mitte Smurf im Gegnerteam. Und so verlieren macht erst recht keinen Spaß. :no:
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Easy MMR Punkte nimmt man trotzdem gerne mit.
     
  29. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    891
    Smurfs sind absoluter Mist, da kann ich nur zustimmen. Egal in welchem Team. Man lernt nur selten gegen Smurfs etwas und schon gar nicht wenns ein Morphling ist.

    Viele Top-Spieler sagen ja, sie brauchen Smurfs um neue Helden zu testen ohne MMR zu verlieren. Ja schön, dann verlier halt MMR. Jedes Top-Team checkt doch wenn jetzt bspw. Arteezy 300MMR verliert weil er irgendeinen neuen Helden spammed. Das ist ne faule Ausrede.

    Wobei ich sagen muss, dass mit dem Battlepass immer weniger Smurfs aktiv sind, weil viele den halt am Mainaccount haben.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4.766
    Ich scheiß auf MMR Punkte. Die repräsentieren sowieso nichts in diesem Spiel. Ich will spaßige Spiele haben und da ist Dota schon seit Jahren auf einem schlechten Weg, unter anderen auch deswegen weil Valve sich nicht um Smurfs kümmert.
     
  31. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Momentan bin ich in der Stimmung, dass ich auch mal gerne einen Smurf in meinem Team hätte um mal ansatzweise das Ungleichgewicht bei mir auszugleichen. Aber bei mir spielen halt nur Normalos.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Und wer war in deinen letzten Matches der Smurf?
     
  33. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Die letzten 3 Spiele waren Unranked. Da war keiner dabei. Ich verlinke mal ein Profil eines Smurfs:

    https://de.dotabuff.com/players/405710462 (die letzten Spiele sind alle Very High, vielleicht ist er endlich richtig gerankt worden)

    Dazu habe ich in der Mitte und auf der Safelane Position auffällig viele Spieler mit wenigen Spielen:

    https://de.dotabuff.com/players/456256167
    https://de.dotabuff.com/players/916735087
    https://de.dotabuff.com/players/270762108 (da ruhte der Account 2 fast Jahre)

    Dazu hatte ich vor 14 Tagen mal denselben Monkey King Spieler, der laut Ingame alle naselang einen Rampage hatte und das mit einem sehr niedrigen Level (kein Dotabuff Link)
     
  34. Auch so eine Sache: Wenn ich solo que, will ich auch solo quen. Gerade wieder ein Dreierteam in beiden Gruppen gehabt....Meins totaler crap, das andere gut. Natürlich lost man ab, wird von allen 3 zugeflamed und am Ende reported...
     
  35. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    143
    Es gibt doch nach wie vor eine reine Solo-Queue, die man in den Optionen aktivieren kann. (Außer es wurde in den letzten 4 Wochen rausgepatcht, da bin ich nicht zu 100% up-to-date)
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    4.766
    Es gibt die Solo Queue, die normalerweise funktioniert. Und selbst wenn ich alle 3 Reporten zählt es nur als ein Report. Fail von denen. ;)
     
  37. Ja ok, aber du hast halt in 4 von 5 Spielen so einen Scheiß. Im Spiel danach haben sich 5 min lang 2 Spieler in der Mitte zugeflamed und sich wild angepinged, während beide supports im Dschungel waren (anscheinend um da zu farmen) und sich angepingt und zugeflamed haben, während bot garkeiner mehr war und ich alleine top. :ugly:. (am Ende ist dann endlich einer geragequited und man konnte leaven. thank god.) Son kack ist halt keine Ausnahme, sondern passiert ständig. Was ist mit den Leuten eigentlich los?
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.607
    Hast du den ersten auch als Gegner gehabt oder ist nur ein Random-Smurf?

    Bei den anderen 3 ist nur der mittlere gut, die anderen haben Winrate um 50% oder sogar darunter.
     
  39. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.917
    Ja den hatte ich als Gegner.

    https://de.dotabuff.com/matches/5406493158

    Bei der Gesamtwinrate muss man übrigens aufpassen. Gerade die gekauften Accounts haben häufig eine wirklich miese Winrate, die dann an Tag X urplötzlich steigt und steigt. So einen krassen Fall hatte ich auch. Da war die Winrate komplett unterirdisch (um die 40%), der Account lag seit 2017 brach und dann urplötzlich fing er wieder zu spielen an und gewann nahezu jedes Spiel haushoch. Das ist so ein klarer Fall, wo das niemals der originale Spieler sein konnte.

    Edit: Noch so ein schönes Exemplar aus einem meiner Matches:

    https://de.dotabuff.com/players/1012237530
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  40. Sagt mal: Ist es mit normalen Mitteln überhaupt möglich den BP ordentlich zu leveln? Ich check halt überhaupt nicht wie ich den hochkriegen soll. In anderen Spielen kann man mit normalen Mitteln in die hohen Ränge kommen, hier fühlt es sich an als müsste man massig Geld da lassen. Oder übersehe ich was? :confused:

    Und gibt es eigentlich eine GSPB-Gilde?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top