Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
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    Find ich auch. Die ersten 1000 Spiele auf einen Helden einen Guide benutzen ist vernünftig. Danach kann man langsam selber entscheiden was richtig ist. :yes:
     
  2. spike2109

    spike2109
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    Warum flamest du in 1/10 Spielen nicht?
     
  3. kanedat

    kanedat
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    Man muss eine kritische Haltung gegenüber der eigenen Spielweise und den Spielsituationen aufzubauen, sodass man versteht warum man zum Beispiel Fights gewinnt oder aus Fights entkommt.

    Natürlich spielt das Team eine Rolle, es ist schließlich ein Team-Spiel. Aber man muss eben auch bedenken, dass man selbst immer nur besser sein muss als der aktuelle Gegner. Im Zweifelsfall muss man also gar nicht gut spielen, weil der Gegner immer wieder Fehler macht (und bevor es in dummer Tod wird kann man meistens 1000 andere kleine Fehler machen). Gleichermaßen werden eigene Fehler auch nicht immer bestraft, weil der aktuelle Gegner seinen Vorteil in der Situation gar nicht erkennt (und man somit trotz schlechter Spielweise noch entkommt).

    Am Ende muss man sich nämlich z.B. darüber im Klaren werden, welche Helden man spielen kann. Im Zweifelsfall kann man einen Helden nämlich gar nicht wirklich spielen, sondern gewinnt eigentlich nur aufgrund der gegnerische Spieler. Wenn man das nicht realisiert, dann gewöhnt man sich einseitige Spielweisen, die nur gegen bestimmte Spieler/ Helden und auch nur in bestimmten MMR-Bereichen funktionieren. Damit kann man halt seine 300-400 MMR machen, aber fährt dann gegen die Wand. (Dann ist man halt der Typ, der auf dem durchschnittlichen Dorf-Bolzplatz öfters gewinnt, aber trotzdem keinen richtigen Fußball spielen kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
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  4. Ich flame gar nicht mehr (ok fast nicht :ugly:). Hab mir vorgenommen auf dem neuen Account einen guten social score aufzubauen. :ugly:
     
  5. Ja aber was machst du, wenn du z.b. safelane carry bist und 0 support bekommst? Sagen wir mal du bist melee, der Gegner spielt agressiv mit Fernkampf und falls du einen support hast, macht der nix. Daher pullt keine creeps, dass du unterm tower kämpfen kannst etc. Einfach in den jungle zu gehen ist meist auch Mist. Ein gutes earlygame hinzukriegen, daran hakt es bei mir am meisten.
     
  6. spike2109

    spike2109
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    Du kannst als Carry auch Creeps pullen wenn du unter Druck bist.
     
  7. Sicher, aber kostet halt alles xp/Gold und wird sich im mid/endgame niederschlagen. Wenn die Abwärtspirale einmal anfängt ist es halt schwer da wieder rauszukommen, gerade bei sehr itemlastigen Helden wie Troll oder Slark. Wenn mir mein team da keinen space eröffnet, schaff ich es halt oft nicht das Ruder rumzureißen.

    Ist hier jemand highmmr, der mich vielleicht etwas coachen könnte?

    Hier z.B. mal mein letztes Spiel als Viper:

    https://www.dotabuff.com/matches/5466842587

    Ich habe clinkz in der Mitte zerstört und danach Sven das gesamte Spiel ziemlich traktiert. Laut dota2+ waren meine Stats so im Ancient-Bereich bis auf LHs, daran muss ich noch mehr arbeiten (womit ich nicht sagen will, dass ich einen Ancient-MMR hätte). Bei sowas fällt es mir halt schwer das ganze nicht aufs team zu schieben...kp klar mach ich auch viele Fehler, so eine Leistung müsste doch eigentlich reichen, um ein low-mmr Spiel auch zu gewinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2020
  8. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    hab mir jetzt mal die ersten 12 minuten im schnelldurchlauf angeguckt und das größte problem hast du ja schon selbst erkannt. Lasthits. 37 minuten nach 11 minuten bei einer freelane (clinkz hat nach 5minuten aufgehört auf lane zu sein) sind stark ausbaufähig. häufig verfällst du in autoattacks ohne auf den lasthit zu achten, dadurch hast du ne menge gold verloren. auch hast du einige lasthits verpasst, da du zu sehr auf harass gegangen bist und so ganz leichte lasthits/denies verpasst. nimm die einfachen lasthits/denies mit auch wenn du dann vlt nen harass hit weniger drin hast. so hat clinkz am ende des tages nach 11 minuten fast genausoviele lasthits (31 vs deine 37) und ist networth technisch auch noch ok dran (2900 vs deine 4k). da hast du dein vorteil einfach zu wenig ausgenutzt und gepushed.

    dein early tower push war gut, dann bist du top ganken gegangen und hast sven gekilledt, was ebenfalls gut war und danach bist du über ne minute rumgelaufen ohne irgend ein creep zu hitten. bounties eingesammelt, zur mitte gelaufen, kurz vorm ankommen umgedreht um doch wieder top zu laufen. das sind so sachen, die sich dann sehr schnell im networth wiederspiegeln.stattdessen hättest du zb nach dem ersten sven kill die bounty einsammeln können, dann mid laufen, wave rauspushen, 1-2 junglecamps farmen und wärst dann trotzdem da gewesen um minute 11.xx sven zum zweiten mal zu töten.

    allgemein gilt für mid heroes, grad für mit aoe (du hättest nethertoxin schon früher, am besten lvl 4 skillen sollen), wave rauspushen und dann eins der naheliegenden jungle camps killen. idealerweise hast du es vorher auch gestacked. das hilft dir in losing matchups even zu bleiben und in winning matchups so richtig zu snowballen.

    ansonsten kleine sachen die man besser hätte machen können:

    courier eher/häufiger raussenden, aber nicht grad dann, wenn du eigentlich grad lasthitten solltest. zwischendrin warst du ziemlich low, da hätte dir eine salve+mango's sehr geholfen um weiter aggressiv zu sein/bleiben. clarities und tango's waren im konkreten game zwar ausreichend, das lag aber primär daran, dass der gegner sehr passiv war.

    minute 4 und 6 etc wards checken. die können die midlane entscheiden, kauf dir dafür ruhig auch ne neue observer ward, ne sentry gegen clinkz wäre auch gut gewesen.

    creep aggro mechaniken sind dann noch son punkt, den du gar nicht benutzt. das macht in deinem bracket dann wohl kaum einer, hilft dir aber grad in schweren lanes ungemein.

    wie oben angesprochen, stack deine naheliegenden jungle camps wenn du grad zeit hast und farm sie später

    itembuild is imho auch suboptimal. hurrican pike ist trash auf viper, statt sny wäre ne halberd deutlich besser gewesen gegen sven/clinkz/morph. bkb war quasi ein must in dem game

    tl;dr deutlich effektiver werden mit deinen movements, konzentrier dich auf deine lasthits und du solltest deine games deutlich leichter carry'n können.
     
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  9. Danke für die Tips, auch wenn wir mir das Meiste im Grunde schon selber klar war! Ich bezweifle halt nur, dass selbst ein Beherzigen das Spiel gewonnen hätte. Gut am Ende ist auch SS disconnected. Aber wirklich nett, dass du dir die Zeit genommen hast. Gibt es eigentlich irgendeine Website wo man aktuelle Itemmetas sehen kann? Ich halte mich da größtenteils immer noch an die Guides, die leider sehr oft nicht gut sind.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wenn man selbst gegen 4 Leute haushoch verliert sollte man eigentlich das Spiel für immer begraben...
     
  11. Danke für den Tip, aber bei uns ist jemand abgehauen. xD Und von haushoch kann auch keine Rede sein, du scheiß flamer. :ugly:

    OG gegen Secret übrigens gerade sehr sehenswert.
     
  12. Shek

    Shek
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    Dota2protracker.com bzw. Stratz
     
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  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Habe ich dich zitiert? Ich meinte mein eigenes Spiel...
     
  14. Dann sorry, hat im Kontext so ausgesehen.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    wobei es tatsächlich manchmal schwieriger ist gegen 4(oder gar 3)zu gewinnen als gegen 5
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Gefühlsmäßig wäre es bei mir aktuell auch gegen 3 Leute schwer zu gewinnen....Gestern 4 Spiele gemacht und meine obligatorische 1:3 Bilanz abgeholt. Das ist einfach extrem frustrierend. :(
     
  17. Kann ich nachvollziehen...ist immer ein Schritt vor und zwei zurück. Vielleicht mal boosten lassen? :D
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das geht komplett gegen meine Prinzipien.

    Anfang des Jahres stand ich noch auf 2,9k und jetzt stehe ich kurz vor 2,1k. So tief war ich noch nie.

    Ich wäre ja einfach mit einer Winrate annährend an 50%, aber die aktuell völlig illusorisch (bei den Wetten stehe ich bei 33%).
     
  19. Bei mir lief das ähnlich ab. Fast wie im Casino setze ich dann meine MMR-Tokens ein, weil ich das Verlorene wieder reinholen will und verlier noch mehr. Meine Motivation geht im Moment absolut gegen 0. Irgendwie ist das Matchmaking bei Dota kacke. Bin echt so kurz davor mich mal auf 3k oder so boosten zu lassen, nur mal um zu sehen, ob ich mich da halbwegs halten kann. Sehe ich eigentlich auch kein Problem drin: Wenn ich mich da halten kann hab ichs verdient, wenn nicht knall ich halt wieder runter.:nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2020
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Gerade 3 Spiele absolviert:

    1. Spiel verloren wegen 16:1 Mitte.

    2. Spiel verloren weil sich einer mit seiner Rolle vertut und wir mit 4 Supports spielen.

    3. Spiel verloren, weil Ursa das Spiel schmeißt....aus Gründen.

    Das ist so gnadenlos unfair, dass ich mich zurück halten muss um hier nicht gesperrt zu werden. Ich könnte so kotzen, dass kann man sich nicht vorstellen. Und es gleicht sich auch nicht ansatzweise aus. ich glaube während des Battlepass habe ich eine Winrate von 20% oder so. Und warum? Weil die Gegner jedemal überlegen sind und ich immer einen im Team habe, der bei der kleinsten Kleinigkeit durchdreht. Aber hey, ich habe ja eine Führungswertung von 10.000. Es hilft mir also ungemein nicht zu flamen, AFK zu gehen zu feeden, oder Spiele zu schmeißen. Das machen netterweise meine Teamkollegen. :yes:
     
  21. Vielleicht müsste Valve echt die Individualleistung würdigen...Daher der eine gute Leistung hatte verliert keinen MMR...
     
  22. Emet

    Emet
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    Ich frage mich jedes Jahr warum sie keinen Spiel-Modus einführen wo man nur die Cavern Crawl Helden wählen kann. Das würde der Qualität der Spiele zu Battle Pass Zeiten ungemein helfen.

    Oder, ich weiß eine verrückte Idee, Turbo Spiele zählen normal, wie im ersten Jahr. :wahn:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wobei das mit meinen Problemen wenig bis gar nichts zu tun hat. Ich habe gesten tatsächlich noch ein weiteres Spiel absolviert. Auch da hat sich jemand mit seiner Position vertan. Am Ende war es sogar ein enges Match, aber der Ton war unter alle Sau. Ein permanentes Geflame und vorallem ein permanentes Androhen zu feeden oder AFK zu gehen wenn man nicht genau das macht was man will.

    Das ist doch echt nicht normal. Gefühlsmäßig sind Dota Spieler echt komplette Psychopathen, Soziopathen oder was auch immer. Es ist doch völlig absurd wie viele Spieler bei der kleinsten Kleinigkeit durchdrehen. Und ja, sie können es auch machen, weil dieses Report- bzw. Strafensystem einfach nichts bringt.

    Ehrlich, der gestrige Tag war für mich echt der absolute Tiefpunkt in Dota 2. Da brauch ich auch nicht mit individuellen Fehler kommen, wenn irgendwelche Leute mit voller Absicht das Spiel schmeißen und/oder durchdrehen. Und aus diesem Sumpf komme ich echt nicht mehr raus. Ich habe jetzt innerhalb eines halben Jahres 800!!! MMR PUnkte verloren. Einfach nur irre.
     
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  24. Emet

    Emet
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    Naja, die Spielqualität leidet halt massiv darunter das jeder versucht seine Cavern Helden zu spielen. Ob die jetzt ins Line Up passen oder nicht. Aber anstatt Turbo wieder erlauben oder einen eigenen Spiel Modus draus zu machen lässt Valve jedes Jahr die Leute auf Helden los die sie nicht spielen können. Das führt zu mehr und deutlicheren Niederlagen und jeder ist da durch pissiger. Es würde sehr, sehr viel helfen das endlich mal zu fixen.
    Meine Meinung. Sowas wie Feeden oder Griefen und so weiter sollte unheimlich Hart bestrafen werden. Und meiner Erfahrung nach gibt es dabei kaum Täter die das nur einmal machen. Das sind immer Wiederholungstäter.
    MMR ist mir egal. Ich will einfach nur Spaß am Spiel und gute Spiele haben. Aber das eine wie das andere ist so gut wie unmöglich. Das sogenannte Matchmaking ist halt keines. Und das ist das Problem.

    Edit: Ein Weaver der das ganze Spiel ohne Boots rumläuft und an keinem Teamfight teilnimmt. :hoch:
    Auf der andere Seite da geben eine Lina die unter Garantie mit Indianer Ehrenwort kein Smurf ist. :rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  25. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    Wo ist das Problem?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das sieht man (zumindest im hohen MMR) in der Tat sehr häufig. Persönlich bin ich davon kein Fan.
     
  27. Emet

    Emet
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    Ohne ist er noch arschlangsamer und du hast den zweiten Teil übersehen. :fs:
     
  28. ont looking for freedom

    ont
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    Beim zweiten Part gibts nichts zu diskutieren :nixblick:

    Wenn man 70% der Zeit mit Max movespeed rumläuft und in den 30% Downtime eh was hittet sehe ich nicht unbedingt die notwendigkeit für Boots.

    Kann man kaufen muss man aber nicht
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Power Treads sind gute Stats für das Gold, insofern auch auf Weaver gut.
     
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  30. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    Klar, aber die Frage war ja nicht ob treads zu haben gut ist sondern ob keine zu haben so schlimm ist.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    In den meisten Fällen: ja.
     
  32. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    Weil wegen den guten stats? Für das Geld hat man auch fast 3 wraiths, und die sind stattechnisch besser als treads.
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Brauchen aber 3 Slots.
     
  34. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    wird aber normal nicht zum problem. 3wraith wand blight, dann hast noch 1 slot für drops/dust. dann kommt deso und danach ersetzt du den drops/dust slot durch bkb. anschließend ist das game 25-30 minuten alt und dann hat man auch kein problem, nen wraith durch nen richtiges item zu ersetzen
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Unsere Mitte hat nach 30 Sekunden einen DC und kommt nicht mehr online....das Spiel zählt. Letzte Woche die gleiche Situation nach 2-3min beim Gegner....das Spiel zählte nicht. Geiler Scheiß! :hoch:

    Achja, bei beiden Matches gab es vorher den First Blood.
     
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  36. Es ist halt wirklich unnormal was da abgeht. Sollte man mal wissenschaftlich untersuchen warum Dota-Spieler Leute mit einem Aggressionsproblem und geringer Selbstbeherrschung geradezu anzieht.
     
  37. Emet

    Emet
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    Der zweite Part folgert den ersten. Mit 275 Movementspeed kann man gar nichts joinen. :fs:

    Eine Crystal Maiden ist gleich schnell.
    Zeig mir den Weaver der mit unendlich Mana rumläuft. Dann wären keine Schuhe vielleicht möglich.
    Ich glaube es gibt keinen Helden in Dota der keine Schuhe braucht. Wenn jeder andere welche hat kann man absolut niemanden davon laufen.
    Was man alles mit Power Treads machen kann. :user:

    Mit Stärke ist man Tankig, mit Agi farmt man schneller und mit Int kann man soviel Mana sparen. :hoch:
    Ist völlig Random. Hatte schon mal ein Spiel da hatte Ember nach 40 Minuten einen DC. Die Partie zählte dann nicht wegen schlechter Netzwerkumgebung. :topmodel:
     
  38. Shek

    Shek
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    Lycan. IO.
     
  39. Emet

    Emet
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    Lycan braucht auch Schuhe. Er hat nicht immer sein Ultimate an.

    Und Io baut Guardian Greaves. Die sind ohne Schuhe relativ schwerz zu bauen.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wie oben schon geschrieben werden neben Weaver beide Helden im hohen MMR ohne Boots gespielt. Ob man das nun nachmachen muss bzw. ob so eine Spielweise für untere MMRs geeignet ist kann man sicher diskutieren.
     
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