Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    So dann mach ich mal das Ding hier auf und werd das bissl aktuell halten. Werd den Eingangspost die Tage noch etwas füllen:teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Go Pens. :teach:

    -----------

    Sieg gegen die Tschechen wäre schon, gegen Kanada dürfte das recht übel werden dann. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  3. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    https://twitter.com/mkmolnar/status/777498828958265344
    :user:

    ach die Kanadier werden auch weggemacht:fs:
     
  4. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.185
    Rangers :banana:

    Seite 1 :sauf:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Team Europa gewinnt 3-2 nV gegen Tschechien. Gamewinner durch Draisaitl:D
     
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    heute Nacht ging es ja los und 1st Overall Pick Auston Matthews hat gleich mal vier Tore für Toronto gemacht:huh: Hat trotzdem nicht fürn Sieg gereicht:ugly:
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab mich überhaupt nicht näher erkundigt bzgl Avs und den Habs. Ich erwarte einfach mal gar nichts. Ist auch wohl besser so:ugly:
     
  8. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Avs waren 6-0 in der Preseason:yes::ugly:
    Die Defense hat sich verbessert aber es fehlt immernoch ein top6 Forward (nächstes Jahr aber dann endlich Iginla weg + Dead Money von Stuart = 8 mio in Cap). Vllt kann es Rantanen werden aber mal schauen wie die Saison so verläuft. Mit Varly in Topform sind die Playoffs drin. Wenn Varly solide spielt wird man wohl um die Playoffs mitspielen aber se dann knapp verpassen.
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Preseason interessiert doch niemanden, 0-82 incomimg:wahn:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Avs gewinnen zum Auftakt ein vogelwilden Shootout 6-5 gegen Dallas:banana:
     
  11. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    So spiel grad im Relive geguckt. Richtig unterhaltsames Spielchen und Colborne (drei Buden gemacht) scheint einer zu sein der auch mal die Dinger vorne reinstochert:D
    MaK macht da weiter wo er beim WCoH aufgehört hat. Duchene mit einem ziemlich durchwachsenen Spiel aber er kommt ja immer meh in die Saison:ugly:
    Iginla ist zum Glück nur noch ein Jahr hier der Typ ist für sein CapHit einfach zu schlecht geworden:(
    Rantanen spielt die nächsten 1-2 Wochen noch AHL um nach seiner Verletzung wieder reinzukommen und wird dann hoffentlich Top6 spielen und Iginla in die 3. Reihe verdrängen:fs:
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Ok, Avs gewinnen auch gegen die Pens und wieder anch einen schnellem 0-2 Rückstand:banana:
    So kanns ruhig weiter gehen:ugly:
     
  13. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.308
    Ehrhoff zu den Kölner Haien :huh: :yes:
     
  14. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.348
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Absolut unverständlich warum er nicht nach Krefeld geht. Aber gut, muss er selber wissen.
     
  15. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Mit Bednar haben die Avs endlich mal einen Trainer der den jungen Spieler IceTime gibt.
    Die Grigo (22 Jahre) - Mack (21) - Rantanen (20) Reihe könnte für Jahre die Topline der Avs werden:yes:

    Bin ich froh wenn Iginla nach dieser Saison weg ist. Der zieht Landeskog + Duchene in der Reihe mit seiner Trägheit so runter:uff:
     
  16. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Gestern wurde übrigens FHM 3 released. Diesmal auch mit voller NHL Lizenz:yes:

    http://store.steampowered.com/app/465660/

    ist vom gleichen Entwickler die auch OOTP machen (anderes Team) und mittlerweile ist das ein sehr solider Manager und der mit Abstand beste für Eishockey:teach:
     
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Montreal startet die Saison 9-0-1 und kriegt im 11. Spiel 0:10 aufn Sack:ugly:
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Jo hab mich heute morgen weggeworfen vor lachen...vor allem..gegen Columbus!!!!:rotfl:
     
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    unterhaltsames Spiel der Avs und ein verdienter Sieg. Das OT Goal war zwar mehr als luckey aber das ist egal:ugly:
    Rantanen mit seinem ersten Tor und allgemein die Topline hat die Topline der Jets dominiert:yes:

    Duchene wohl mit einer Gehirnerschütterung aber noch nichts bestätigt.
     
  20. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.068
    Ich war nach der 0-10 Niederlage etwas irritiert, aber das Team hat sich in den nachfolgenden Spielen wieder gut gefangen und Price hat einen neuen Franchise-Rekord für eine Goalie Siegesserie ab Saisonstart (9-0-0) aufgestellt. :cool:

    Außerdem kann ich gut damit leben, wenn die Gegentore in einzelne Spiele gesammelt ausgelagert werden und man dafür alle anderen gewinnt. :D

    Und sogar den pre-season Trade Subban-Webber habe ich inzwischen mehr als verarbeitet. Webber ist ein unglaublich guter D-man und derzeit auf jeden Fall ein besserer Spieler als Subban. So war der Trade auf jeden Fall ein netto-Gewinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  21. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Die Frage ist nur wie es in ein paar Jahren aussieht. Er hat bis 2026 ein Caphit von knapp 8 mio und ich bezweifel das er diese Leistung bis dahin auch nur annährend hält:ugly:
     
  22. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Avs gewinnen wieder gegen die Wilds obwohl weder Duchene noch Landy dabei sind:ugly:
    MacK + Rantanen endlich mal am punkten:fs:
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Der Name des neuen Teams aus Las Vegas steht fest...Vegas Golden Knights:ugly:
     
  24. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.849
    Super generisches Logo, der Name hat nichts mir der Stadt zu tun (zumindest erkenne ich keinen Zusammenhang). Meh :zzz:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Ich hoffe doch sehr, dass man sich zumindest als Maskottchen einen Elvis-Impersonator ins Stadion holt. Mit "Jailhouse Rock" als Jingle bei Zeitstrafen für den Gegner. :teach:
     
  26. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    18.819
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wurden nicht die anderen Vorschläge seitens der NHL abgelehnt, da man sie mit Glücksspiel in Verbindung bringen kann?
     
  27. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    find den Namen auch ziemlich meh. Das Logo ist aber eigentlich ganz nett und sie haben sich wenigstens bisschen gedanken gemacht.

    The Golden Knights said their colors -- steel grey, gold, red and black -- reflect the community and the focus of the team. The grey represents strength and durability; Nevada is the largest producer of gold in the United States; the red is taken from the Las Vegas skyline, desert and Red Rock canyons; and the black represents power and intensity.
    The Golden Knights logo is a helmet that features a V to represent Las Vegas, and secondary logos include swords that create the star from the iconic Welcome to Las Vegas sign.


    Mir wäre ein Team in Seattle oder Quebec lieber. Las Vegas passt einfach nicht zum Hockey:Poeh:
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.519
    Vegas -> Seattle
    Phoenix -> Portland
    eines der LA-Teams -> Quebec

    :teach:
     
  29. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    So langsam glaub ich nicht mehr dran das die Avs diese Saison noch irgendwie eine Rolle spielen. Mittlerweile ist das einfach nur noch schlecht. Gegen das schlechteste Goaltending der Liga einen Shutout zu kassieren ist einfach nur noch lächerlich. Johnson dazu noch 6-8 Wochen verletzt und wer weiß wie lange Landy noch kapott ist.
    Glaube es ist langsam auch an der Zeit den jetzigen Core aufzulösen und jemanden zu traden (quasi jeder außer MacK und Rantanen). Es funktioniert einfach damit nicht:fs:

    Nolan Patrick here we come
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    bin selbst ja auch enttäuscht, dass mal wieder gar nix läuft aber ich hab ja damit gerechnet. Hab vor der saison geschrieben, dass ich gar nix erwarte, und so kommts nun auch:(:ugly:

    Dafür läufts zur Zeit in der DEL beim AEV richtig gut:yes:
     
  31. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    das Team hat viel zu viel Talent um dort zustehen wo sie gerade stehen. Leute wie Duchene, Landy, Johnson, Barrie, Varlamov, Mack sind alle in ihren "prime" Jahren und man dümpelt trotzdem ganz im Keller rum.

    In den letzten acht Jahren (zuvor in 12 Jahren nur einmal nicht in den Playoffs) haben die Avs nur zwei mal die Playoffs erreicht (beide male in der 1. Runde raus). Dementsprechend hatte man extrem gute Draftpositionen und man macht einfach nichts daraus. Die Avs sind quasi das neue Edmonton. Traurig aber wahr.
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Zur Abwechslung mal DEL

    3-2 Sieg für Augsburg gegen Köln, ein richtig gutes Spiel zweier starker Mannschaften. Und Ehrhoff schenkt uns 2 Minuten vor Ende des Spiels endgültig den Sieg dank einer grandios dummen Strafe, Danke!:lol:
    Endlich wars auch mal wieder ausverkauft, super Stimmung dazu:yes:
    Ich geh seit 20 Jahren ins Stadion und habe bisher nie solch eine konstant Leistung von einer Augsburger Eishockemannschaft gesehen. Nicht mal in unserer Vizemeistersaison 2009/10. Möge der Höhenflug nie enden:nervoes:

    Warum können die Avs nicht mal wieder so tolles Hockey spielen:(

    achja Scheiß Kölner Haie!
    (sry Relo, ist bei uns in Augsburg aber seit Urzeiten Usus, das nach jedem Tor zu brüllen;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Colorado wird in Montreal 10-1 abgeschlachtet...ohne Worte:uff:
     
  34. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    rock bottom:uff:

    Das Team hat so viel "dead weight" das ist einfach nicht mehr schön. Beauchemin, Comeau, Iginla, Soderberg, Colborne, Tyutin, Goloubef spielen alle kein NHL Niveau. Teilweise würdest die nichtmal in der AHL spielen lassen:ugly:
    Zur Tradedeadline kann man Haus und Hof für Draftpicks verkaufen und dann komplett neuanfangen. Mit dem Core hat das absolut keinen Sinn mehr:fs:
     
  35. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Bei den Avs ist absolut keine Besserung in Sicht. Zwei Siege in den letzten 10 Spielen und abgeschlagen auf dem letzten Platz der Liga.
    Nolan Patrick Hype:yes:
     
  36. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.087
    was läuft eigentlich aktuell bei den Avs schief? Verletzungspech? Oder wollen die nur nächstes Jahr wieder im Draft früher ran? Das sieht ja übel aus
     
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.970
    Roy ist ja erst Mitte August zurückgetreten und dadurch hatten die Avs erst am 25. August mit Bednar einen neuen Coach. Er hatte also nicht wirklich Zeit das Team zu formen. Nachdem die Avs unter Roy taktisch eine Vollkatastrophe waren hat Bednar erstmal seinen Stempel aufgedrückt und die Spieler müssen sich da erstma reinfinden (innerhalb von einem Monat ist das halt schwierig).
    Anfang der Saison ist dann noch Landeskog für 10 Spiele ausgefallen (Duchene auch für 4-5) und dann wurds schon schwierig. Größte Problem der Avs ist die Forward Depth und wenn zwei Top6 Leute ausfallen ists Gameover.
    Dazu hat das Team so viel "dead weight" das es nicht mehr schön ist. Beauchemin (4,5 mio Caphit), Iginla (5,3 mio), Soderberg (4,7 mio), Colborne (2,5 mio) und (Gelinas 1,5 mio) spielen alle maximal AHL Niveau zurzeit und damit kannst in der NHL nicht bestehen. Dazu spielt Barrie (in der Offseason für 4 Jahre 5,5 mio verlängert) seine mit Abstand schlechteste Saison und das Goaltending (sonst eine Stärke der Avs) ist zurzeit mit das schlechteste der Liga.
    Die ersten 12-15 Spiele waren die Avs zumindest was Corsi angeht im Mittelfeld der Liga aber die Schüsse wollten halt nicht reingehen und nun sind sie selbst da komplett abgefallen. Denke mal sie haben irgendwie aufgegeben. Die Erik Johnson Verletzung spielt da auch noch rein. Der is noch bis Februar verletzt und war der mit ABSTAND beste Avs Defender.
    Einzig Duchene, MacK und Rantanen machen Hoffnung.

    Die Avs haben seit 2008 nur zweimal die Playoffs erreicht und das war einmal grade so als 8. und das andere mal war diese komische Roy Season bei der sie 2. im Westen wurden und trotzdem in der ersten Runde geflogen sind.

    In den acht Jahren haben die Avs nicht einmal einen richtigen Rebuild gemacht und Haus und Hof verkauft. Diese Saison bleibt ihnen nicht anderes mehr übrig. Ich hoffe die raffen das auch fangen mit Rantanen/MacK von vorne an.
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    Jawoll, endlich mal wieder ein Heimsieg gegen die Scheißbullen aus München:banana:
    Abartig gutes Spiel beider Mannschaften war das, Nur dumm von Augsburg, dass man so leichtfertig noch ein 5-2 hergegeben hat. Leggio am Ende not amused:wahn:
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.791
    Ort:
    Allgäu
    In der DEL starten nun die Playoffs, beginnend mit den Pre-Playoffs zwischen Ingolstadt-Bremerhaven und Berlin-STraubing.
    Meine Augsburger sind nach einer starken Saison auf Platz gekommen und dürfen im Viertelfinale gegen Nürnberg ran. Wird Zeit für eine Revanche für 1999, als wir kurz vor Ende verpfiffen wurden...:fs:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top