Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Finnland also geschlagen. Kann man mal machen :) Hoffentlich verlieren wir dann wenigstens gegen Kanada. Sonst wäre das Ausscheiden einfach nur absurd :ugly:

    die Playoffs in der NHL verfolge ich aktuell absolut gar nicht weiter. Bin immer noch nicht über das Ausscheiden hinweg und kann die Caps ohnehin nicht ertragen :( Da müssen wohl noch ein paar Tage ins Land ziehen bis das wieder machbar ist :ugly:
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Scheint, als ob du die Caps vielleicht noch länger ertragen musst. Klarer Sieg auch im zweiten Spiel gegen Tampa. Während Tampa an Holtby verzweifelt ist, ist bei den Caps auch fast alles rein gegangen.
     
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    gerade eben das Spiel von heute Nacht nachgeholt. Einfach irre was Fleury da wieder für Dinger gehalten und Vegas den Sieg gesichert hat. Was wäre das für eine Geschichte, wenn die tatsächlich das Finale erreichen :ugly:
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Spielersich ist Winnipeg halt klar besser. Fleury spielt wirklich starke Playoffs bisher, allein die zwei Saves heute hintereinander gegen Scheifele. holy shit:eek::hoch:
    Und dann fängt sich Hellebuyck halt so ein Ei auf der anderen Seite...
     
    SirPommes gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die Schweiz will es wohl unserem Olympia Team nachmachen. Schlagen Finnland im Viertelfinale mit 3:2 und stehen somit im Halbfinale. Auch nicht sooo schlecht

    Heute Nacht mal beim Spiel der Caps reinschauen. So langsam gehts wieder und die Entzugserscheinungen werden größer als der Frust über das Ausscheiden :ugly:
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Und wieder nix für Finnland...vorhin von der Arbeit heim gekommen...Meine Frau hat mich nur böse angeschaut (ist gebürtige Finnin):wahn:
    Die Schweizer sind jetzt nicht so schlecht, die haben schon öfter solche Ergebnisse geschafft. Für den großen Wurf hats aber auch nie gelangt.
     
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich hab jetzt extra noch mal nachgesehen, weil ich mich (obwohl ich jedes Jahr auch die WM sehe) nicht erinnern konnte. Die sind ja überhaupt erst seit 1998 durchgängig in der A-Gruppe. Seitdem waren sie überhaupt erst ein mal im Halbfinale. Also von "öfter solche Ergebnisse" kann da nun wirklich nicht die Rede sein :D

    Und ich dachte schon, ich hab die letzten 20 Jahre gepennt :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Echt? hmm dachte die wären öfter mal im Halbfinale gewesen:hmm:
    Naja ich werde auch langsam alt :ugly:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :banana::banana::banana::banana::banana:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Das Spiel hätten die Caps nie verlieren dürfen. Vasilevski hat Tampa im Spiel gehalten. Tampa bleibt somit in Washington in Playoffspielen weiter ungeschlagen:ugly::hoch:
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Vegas klaut sich auch Spiel 4 und führrt 3-1 nun in der Serie. Eigentlich müsste die Serie Fleury vs Jets heißen. Unfassbar, was für starke Playoffs er spielt. Dazu ist Vegas einfach wahnsinnig effizient bei den eigenen Chancen.
     
    SirPommes gefällt das.
  12. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die Schweiz nach einem Sieg gegen Kanada im Wm-Finale. :ugly: Und Schweden besiegt die USA mit 6:0. Wow.
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Die Kanadier können wohl langsam aufhören mit dem Eishockey. Erst verlieren sie gegen eine Kirmestruppe aus Deutschland im Olympia-Halbfinale und nun gegen die Schweiz im WM-Halbfinale. Und diesmal zählt das Argument mit den NHL-Profis nicht:ugly:
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Macht die Schweiz jetzt uns nach, was die Überraschungen angeht? :ugly:
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Mann muss den Schweizern aber zu Gute halten, dass sie nicht das erste Mal in einem WM-Finale stehen (2013)
    Und wie damals gehts auch morgen wieder gegen Schweden.
     
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich habe ja noch wenig Ahnung von dem Sport. Überall steht halt nur "Sensation" "Unfassbar" und so weiter. Und auch bei dem Spiel gegen Kanada klang es bei den Kommentatoren nach einem Bern-Wunder :D
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Ja ist es auch. Die Kanadier waren halt mit einer NHL-Truppe dabei, ok vielleicht nicht unbedingt die beste Garde (auf den kompletten Kader gesehen. aber zu einer WM kommen selten alle top-Spieler). Und bei den Schweizern spielt auch nur ein Bruchteil in der NHL (Andrighetto, Josi, Niederreiter ZB)
     
  18. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay. Dann ist es ja wirklich ein ziemlich Coup. Wann ist das Finale?
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Morgen (Sonntag) 20 Uhr
     
    BluesWood gefällt das.
  20. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Mal schauen, ob es schaffe zu gucken. Interessieren würde es mich ja.

    Die Zeiten der Deutschen waren bei der WM ja ziemlich bescheiden. Konnte fast nichts sehen.
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.371
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Leider wird Schweden wieder einen Kantersieg einfahren, da die Eisgenossen nach den kräfteraubenden Spielen gegen FIN und CAN sehr schwere und müde Beine haben werden. Aber man hat den Teufel schon zwei Mal an die Wand gemalt. Vielleicht klappts ja mit der ganz grossen Sensation.
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :banana::banana::banana::banana::banana:
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.881
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Sehr bittere Niederlage für die Schweizer. Waren völlig ebenbürtig zu den Schweden. Penalty ist halt auch immer Glück dabei, aber bis auf Andrighetto waren die Versuche auch nicht wirklich gut.
    Da denkt man, dass so ein Außenseiter wie Deutschland bei Olympia nicht mehr so schnell sowas wiederholen kann und dann machen die Schweizer das einfach bei der WM nach. Tolle Leistung, aber halt leider auch ohne das Quentchen Glück am Ende :(
     
    BluesWood gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Tolles Finale zweier absolut ebenbürtiger Mannschaften. Vor allem Defensiv war das eine Augenweide mit dem am Ende glücklicheren Sieger Schweden. Dass Kane sich noch die Auszeichnung für den MVP abgeholt und der Schweiz seinen (für mich sehr glaubhaften) Repekt gezollt hat, war auch ganz groß.

    Btw ist vorhin Fleury mit Vegas ins Finale eingezogen. Ein 4:1 nach Spielen gegen die Jets im Conference Final ist schon eine Ansage. An die Bolts natürlich. :D Denn die werden morgen ihre Serie auch klarmachen und die Caps dahin zurückschicken wo sie hingehören :ugly:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Fleury ist ein Monster...Sollte Vegas den Cup wirklich gewinnen, kann nur er MVP werden. saustarke Leistung bisher!

    Der Schweizer Torhüter hat mich irgendwie an Hasek erinnert. Kein gewöhnlicher Stil für einen Goalie, Schläger wegwerfen und den Puck irgendwie anders halten:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Also ein Game 7 zwischen Tampa und Washington. Ich mag mich nicht festlegen, wer da weiter kommt, völlig offen.
     
  28. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    920
    Zumindest für den neutralen Eishockey-Fan ist das ganz gut, die maximale Anzahl von Spielen. Und gibt es was spannenderes als ein klassisches Final-Spiel? Wohl kaum oder.

    Die Gruppen für die nächste WM stehen auch schon fest. Deutschland spielt wieder gegen USA, Kanada, Finnland, Norwegen und Dänemark. Dazu kommen noch Großbritannien und Frankreich. Alles andere als leicht.
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    bzgl WM: normalerweise sollte man GB, Frankreich, Norwegen und auch Dänemark schlagen können, zumal Lettland diesmal nicht in der Gruppe ist. Nach den Verletzungen/Absagen nach Olympia war die WM sicher enttäuschend, aber die Mannschaft hat sich defintiv wieder gesteigert im Turnier. Zudem war sie halt recht jung und (international) vergleichsweise unerfahren. Ich denke, Sturm wird da schon wieder was schlagkräftiges zusammenbauen. Viertelfinale ist defintiv drin (wenn nix schief geht ;))
     
  30. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    920
    Ja, schlagen sollte man GB, Frankreich, Norwegen und Dänemark schon können. Auch Lettland wäre nicht unbesiegbar. Nur sind Lettland und Dänemark aber schon Gegner die auf Augenhöhe mit Deutschland sind. Da sollte man schon auch einen guten Tag erwischen, wenn man gegen die spielt. Insbesondere Dänemark halte ich jetzt nicht für so schlecht, insbesondere wenn sie auf eine stattliche Anzahl von NHL-Spielern zurück greifen können. Es war schon keine Schande, daß wir gegen die verloren haben... (wenn auch ärgerlich, weil mit ein bißchen mehr Glück...)
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Capitals machen mit einem 4:0 alles klar und gewinnen das 7. Spiel gegen Tampa.

    Traumpaarung. Vegas - ein Expansion Team, das fast jeder mit eine, Sub-.500 Recorf vor der Sasion gesehen hat, oder die Caps brechen nach all den Jahrzehnten ihre schwarze Serie in den Playoffs und lassen Ovi endlich den Cup in die Höhe strecken.
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Also die Caps im Finale. Im Endeffekt auch mehr als verdient. Tampa hatte auch in den Serien zuvor schon öfter Probleme in den Spielen, und in den Spielen gegen die Caps wurden sie halt meist einfach ausgecoacht, da kam selten überzeugendes.
    Wer Vegas vor der Saison im Finale getippt hätte, wäre wohl ausgelacht worden. Das Team ist eigentlich eher Durchschnitt, aber Fleury und Marchessault spielen schon sehr starke Playoffs. Aber ob das gegen die Caps im Finale reicht? Der Kader der Caps ist durch die Bank besser besetzt. Und normalerweise sollten die Caps auch das Finale gewinnen, aber was ist schon normal. Vielleicht schafft ja egas auch im ersten Jahr den Cup-Win, wie seinerzeit Colorado (wobei hier ja "nur" die Franchise umgezogen ist, der Kader war ja zuvor schon recht gut).

    Mein Tipp sind aber trotzdem die Caps in 6 Spielen. Und der mehr als verdiente Cup-Win für Ovechkin.
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Vogelwilder Schlagabtausch im 1.Spiel. Von Defensive nix zu sehen. :ugly:
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die NBA-Finals beginnen doch erst. :hmm:
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    so ein geiles Spiel heute Nacht. Wahnsinn. Und mit dem richtigen Ausgang oben drauf :D
     
  36. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    920
    Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und ich muß sagen, da waren schon ein paar schöne Tore zu sehen. Ich drück übrigens Washington die Daumen. Nicht weil ich die Mannschaft so mag, sondern wegen unserem deutschen Torhüter Grubauer. Wenn er schon nicht bei Olympia und WM dabei sein durfte, dann soll er wenigsten als "Trost" den Stanley-Cup bekommen.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Naja...hätten die Caps Grubauer zu Beginn der Playoffs im Tor gelassen, wären die Caps wohl schon lange raus. :ugly:
    Das waren ja zwei (?) ganz schlechte Spiele von ihm anfangs. Und sitzt zurecht auf der Bank.
    James vs GS...mal wieder:zzz::ugly:
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Achja...Wilson übrigens mit einem dreckigen Blind side hit gegen Marchessault. Immerhin glimpflich ausgegangen, aber es gab auch nur 2 Minuten. Naja immerhin haben es die Refs gepfiffen nach langer Diskussion...:fs:
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wollte das gar nicht erst posten, weil ... naja. Hätte wieder so ausgesehen, als wäre ich zu empfindlich. Aber der Hit war schon wieder over the top und glücklicherweise diesmal nicht gegen den Kopf. Wird Zeit, dass dem mal so richtig einer einen mitgibt, wenn die NHL da schon nichts unternimmt. Einfach ein dreckiger Bast*** der Typ
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Das war hier halt wirklich ein klarer Fall., der Puck war lange weg und Wilson fährt dennoch genau auf Marchessault zu. 2 Minuten sind richtig, aber ein Witz, dass die Refs da solange diskutieren...
     
Top