Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    mit dem Ausscheiden gegen die Islanders habe ich ja gerechnet. Aber ein Sweep ? :aua: Bin gespannt darauf, wer sich von den Herrschaften nun in Richtung Slowakei auf den Weg machen wird :fs: Wobei ich schon auch verstehen kann, dass gerade die gestandenen Größen wie Crosby, Malkin, Kessel und Letang nach so vielen erfolgreichen Jahren auch mal eine längere Sommerpause brauchen und genießen würden. Das Pensum in der NHL ist schon gigantisch.

    Von mir aus können die Islanders jetzt den Cup auch holen. War ein sympathisches Team mit einer irren Atmosphäre in der eigenen Halle.
     
  2. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Die Islanders sind ein sehr unangenehmer Gegner, jedoch hätte wohl niemand mit einem Sweep gerechnet. Die Playoffs sind heuer unheimlich interessant und unberechenbar.

    Die Jets haben die Serie ausgeglichen. :D
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Colorado gewinnt Spiel 4 mit 3-2 in OT. Richtig gute Serie bisher der Avs.:yes:
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Colorado hat 5-1 in Calgary gewonnen und nach 11 Jahren mal wieder eine Playoff-Serie gewonnen:banana:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Boston gewinnt 4-2 in Toronto.
    San Jose 2-1 in 2OT in Vegas.
    In beiden Serien somit ein entscheidendes Game 7:yes:
     
  6. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Geile Serien, aber die 2 OTs heute Nacht haben mich wirklich gekillt. :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  7. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Jets leider draussen. Somit hoffe ich auf die Sharks (Jumbo Joe soll noch einen Titel holen).
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Favoritensterben in den Playoffs. Thornton hätte den Cup auch endlich mal verdient, aber mir wäre Vegas als Gegner für die Avs lieber;)
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Und mit Nashville hat es gegen Dallas den nächsten "Favoriten" erwischt. Dazu hat Carolina ein Spiel 7 gegen Washington erzwungen.
    Wäre ja lustig, wenn die Caps und San Jose auch noch rausfliegen:wahn:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Heute Nacht werde ich mir Vegas gegen San Jose wohl mal trotz Arbeit geben. Playoffs sind ja nur einmal im Jahr. :wahn:
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was ein Spiel. Unfassbar.

    (Obwohl sich über die Strafe wirklich streiten lässt.)

    Wenn ihr die Chance habt, schaut euch das dritte Drittel an. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Wow, das nenn ich mal eine abwechslungsreiche Partie. Schreibe bewusst nichts über den Sieger, denn anschauen lohnt sich.
     
    Relo_C3, SirPommes und garfield4ever gefällt das.
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Was für ein Spiel! Als ich heute morgen kurz vor der Arbeit geschaut habe, stand es 2-0 für Vegas. Hab dann die Zusammenfassung ohne zu wissen wie das Spiel eigentlich ausgegangen ist angeschaut. Unglaubliches Spiel:hoch:
    Allerdings waren das keine 5 Minuten. Eigentlich eher Behinderung (2 Minuten), als Folge verliert Pavelski das Gleichgewicht und durch den Kontakt mit Stastny verliert er komplett seine Körperkontrolle. Sehr unglückliche Situation.
    Dennoch muss man erst mal die 4 Tore dann schießen. Aber auch starke Reaktion von Vegas nochmals auszugleichen.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Sehe ich absolut genau so. Natürlich hatte Vegas schon 2 Spiele eher die Chance auf den Seriensieg, natürlich darfst du keine 4 Tore in 4 Minuten kassieren, aber dennoch hat Vegas das bis dahin (und dann auch in den letzten Sekunden des 3. Drittels) super souverän gemacht. Der Call war daher mehr als unglücklich und hat es den Sharks erst ermöglicht, wieder in die Serie zu kommen.

    Man muss eigentlich beiden Teams zu dieser Serie gratulieren. Auch wenn mein Herz eher für Vegas schlägt, war das absolut legendär. Für neutrale Zuschauer die perfekte Werbung für den Sport. Und die Stimmung im Shark Tank war auch nicht schlecht. :D
     
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  15. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Sehe es genauso wie Ihr. Eine 2 min Strafe hätte es auch getan. Nach dem ersten PP-Tor ging eine unglaunliche Energie durch die Mannschaft der Sharks. Toller, epischer Kampf bis zum Schluss. Ich wäre wohl im Stadion an einem Herzinfarkt gestorben.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das mit dem Herzinfarkt ist nachvollziehbar. :ugly:
    Es gab ja schließlich auch unfassbar viele Großchancen auf beiden Seiten. Das geht in den anderen spektakulären Szenen etwas unter. Da waren auch großartige Goalieaktionen dabei. :yes:
     
  17. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    103
    So wie ich das überall lese, lohnt es sich die Partie, trotz dass man das Ergebnis weiß, zu gucken?!
     
  18. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ja, besonders ab dem 3. Drittel.
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Und die Capitals sind auch raus:lol:
    Damit hat kein einziger Division-Sieger die erste Runde überstanden:ugly:

    Momentan läuft ja noch das DEL-Finale zwischen Mannheim und München.Mannheim führt in der Serie 3-1.
    Das Spiel gestern hatte im ersten Drittel NHL-Niveau. Was sich da beide Mannschaften für einen intensiven Fight auf extrem hohen Niveau gelieferthaben, sowas sieht man hierzulande sehr selten. Nach den drei schnellen Toren im zweiten Drittel ist die Partie natürlich etwas verflacht.
    Zwar muss Mannheim natürlich erst noch das vierte Spiel gewinnen, aber so stark wie Mannheim die ganze Saison über auftritt, dürfte das wohl nur noch eine Frage von 1-2 Spielen sein.

    Hier noch meine Tipps für die nächste Runde:

    San Jose - Colorado 4-1
    St. Louis - Dallas 3-4
    Boston - Columbus 3-4
    New York Islanders - Carolina 4-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Relo_C3 gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Mannheim gewinnt das 5.Spiel zu Hause 5-4 in der OT und holt sich damit die Meisterschaft. Über den gesamten Saisonverlauf auch ein verdienter Titel. Und bei aller Rivalität meinerseits zu den Münchenern, Respekt an den tollen Kampf, nochmal so stark zurück zu kommen.
     
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Super Spiel! Zwei Drittel sah es so aus, als würde Mannheim das Ding locker nach Hause fahren, dann kam München zurück. Die zweite Hälfte des dritten Drittels und die Verlängerung waren dann wieder richtig stark von beiden Mannschaften, mit richtig guten Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt war Mannheim oder doch etwas bessere Mannschaft.
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Mal ein aktuelle Zwischenstand zu den NHL-Playoffs.
    In den Partien bei Colorado-San Jose, Boston-Columbus und Dallas-St. Louis steht es überall 2-2. Richtig spannende Serien:hoch:
    Einzig Carolina führt doch überraschend deutlich mit 3-0 gegen die Islanders und könnten heute Nacht schon ins Conference-Finale einziehen.
     
    Relo_C3 und General Kenobi gefällt das.
  23. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Die Carolina-Geschichte zeigt wieder einmal, warum Sport so geil ist. Tausend mal abgeschrieben, lange hoffnungslos um sich dann knapp in die Postseason zu retten. Heute Nacht könnten sie bereits ins Conference-Finale einziehen.

    Mein Wunsch - sorry garfield ;)

    SJ vs St Louis und Columbus vs Carolina
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.521
    Hauptsache keine Bruins, Boston braucht echt nicht schon wieder einen Champion. :ugly:



    Avs - Hurricanes als Final wäre aber schon lustig. :wahn:
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Kein Ding;)
    Wenn schon Colorado nicht weiter kommen sollte, dann soll San Jose den Cup holen. Allein Thornton hätte ihn endlich verdient.

    In meinem Freundeskreis wird auch schon gewitzelt, dass beide 8th seed im Finale stehen könnten, Columbus vs Colorado:ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Dazu noch diese "Bunch of Jerks"-Geschichte. Das macht es fast hollywoodreif. :D
    Auch wenn ich die Bruins seit fast 20 Jahren (mal mehr, mal weniger) verfolge und insbesondere 2011 gefeiert habe, wünsche ich mir auch ein reines Außenseiter-Finale. Das ist einfach die Besonderheit der diesjährigen Playoffs. :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Boston gewinnt die Serie gegen Columbus 4-2
    Colorado-San Jose und Dallas-St. Louis gehen beide ins entscheidende Spiel 7.

    Meine Nerven lagen heute morgen schon völlig blank, wie soll das erst in Spiel 7 werden:schwitz::ugly:
     
  28. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ähm, seit Sonntag zeigt mir NHL.com immer an, dass ich keine aktive "Subscription" mehr hätte... ich habe aber nichts gekündigt oder sowas und konnte über die ganze Saison die Spiele schauen?! Hat hier noch jemand das Problem? :uff:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Bei mir funzt alles.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  30. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Western Conference Final: SJ/COL vs St Louis
    Eastern Conference Final: Boston vs Carolina

    Wer hätte das vor 12 Wochen getippt? :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  31. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Das ist doch das schöne am Sport, daß nicht immer alles nach Plan verläuft.

    So nebenbei: Freitag geht die Eishockey-WM los!
     
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Carolina ist definitiv eine Überraschung, Boston und auch St.Louis hatte ich durchaus im erweiterten Favoritenkreis. San Jose sowieso, Colorado wäre natürlich auch eine Überraschung.

    Zum Glück habe ich Tagschicht diese Woche (Gleitzeit), das wird eine harte Nacht für mich werden:yes::ugly:
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Oh man, bitteres Aus für die Avs heute Nacht gegen San Jose.:(
    Das nicht gegebene 2-2 ist leider richtig. Landeskog pennt hier einfach, da muss er einfach viel schneller den Wechsel abschließen.
    Den Start hat man mal wieder verpennt, danach und gegen Ende fand ich die Avs dann besser. Enge Serie mit dem am Ende (leider) glücklicheren Sieger San Jose.

    Meine Tipps:
    Boston - Carolina 4-2
    San Jose - St.Louis 3-4
     
  34. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Die Avs hatten noch ein paar riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Serie war unheimlich eng und am Schluss gehört immer eine Portion Glück dazu.

    Ein paar Kumpels gehen an die Hockey WM. Schade, kann ich nicht dabei sein. Das wäre ein Mordsspass.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Ja schade, aber so ist halt eben der Sport. Immerhin durfte ich als Fan in dieser Saison im Eishockey drei Game 7-Spiele live erleben. (zweimal im Stadion Augsburg-Düsseldorf, München-Augsburg. und vor dem TV heute Nacht). Zwar nur eine Serie davon gewonnen, aber ganz ehrlich, gibt nix geileres:yes:

    Die WM werde ich nur am TV verfolgen, Ein Kumpel fährt auch rüber, ist ja jetzt auch nicht so weit weg.
    Alles andere als die Russen als WM wäre eine Überraschung. Brutaler Kader.
     
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.675
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Schade Avs (das noch nachträglich) und schade Carolina. Das war heute Nacht ein ganz enges Ding und am Ende ist das Ergebnis deutlich zu hoch. Die können schon mithalten mit den Bruins. Hoffentlich gehen die Conference Finals auch so eng aus. :yes:

    Und auf die WM freue ich mich auch. Mal sehen, was so geht. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Die WM geht ja schon gut los:
    Kanada verliert gegen Finnland 1:3 und die Slowakei schlägt die USA 4:1. Auch das Tschechien 5:2 gegen Schweden gewinnt hätte ich so nicht erwartet. Mal sehen, was unsere Nationalmannschaft heute gegen Großbritannien erreicht. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Schade, daß ich nicht dazu komme, das Spiel zu sehen.
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Das waren gestern schon tolle Spiele zum Auftakt. Gerade die Slowakei hat gegen die USA sehr gutes Hockey gezeigt.
    Gleich spielt Deutschland gegen die Briten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Grubauer wird übrigens zur WM noch anreisen und wohl zum dritten Spiel dann im Tor stehen.:hoch:

    Verdienter SIeg gegen die Briten, aber da muss schon noch mehr kommen. Morgen gegen die Dänen wir so eine Leistung nicht reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    Relo_C3 gefällt das.
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Deutschland gewinnt auch das zweite Spiel der WM gegen Dänemark 2-1. Gutes Spiel der Jungs, am Ende sicher auch etwas Glück dabei gegen starke Dänen.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  40. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, war schon ein etwas glücklicher Sieg, insbesondere wenn man bedenkt, was Mathias Niederberger alles gehalten hat. Allerdings hatte unsere Nationalmannschaft selber viele gute Chancen. Defensiv spielen wir ja ganz gut, aber insbesondere im Power Play fehlt noch etwas die Effizienz und das Glück. Wenn es im Power Play in Zukunft besser klappen sollte, könnte das aber noch eine richtig gute WM werden.
     
    garfield4ever gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top