Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Saustarkes Spiel der Slowakei gegen Kanada, allerdings extrem bittere Niederlage. 2 Sekunden vor Ende der Gamewinner für Kanada.
     
  2. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.566
    Ort:
    near Stuggi
    war gestern wirklich ein tolles Match.

    mal 2 Fragen:
    1.) ich schaue die WM über Sport 1 (Unitymedia) und habe ab und an bei den Spielen horizontale schwarze "Bildstriche/blitzer". Ist das auch jemand aufgefallen oder kann jemand mal darauf achten?
    2.) kann man die Spiele nachträglich noch irgendwo kostenlos schauen?

    Gruß
     
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, die Slowaken haben sehr gut gespielt. Das wird am Mittwoch für unsere Nationalmannschaft nicht einfach werden, gegen diese Mannschaft zu bestehen.

    Ich schau normalerweise auch Sport1 über Unitymedia, das ist mir aber nicht aufgefallen. Gut, ein paar Blitzer habe ich schon bemerkt, daß kam mir aber eher so vor, als ob ein Zuschauer mit Blitzlicht ein Photo gemacht hat. Das Spiel gestern habe ich allerdings über den Livestream von Sport 1 angeschaut.

    Keine Ahnung. Ich weiß zumindest das es kurze Zusammenfassungen auf der Homepage von Sport1 gibt und wohl auch auf der Homepage von der IIHF (--> https://www.iihf.com/en/events/2019/wm ). Aber bei kompletten Spielen bin ich überfragt.
     
  4. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.566
    Ort:
    near Stuggi
    Dieses Blitzen wie von Photos fällt mir auch auf :D ich meine aber etwas anderes - ab und an gaaaaanz kurzer schwarzer Strich horizontal <1sec (mal oben und mal mitte und mal unten) Hab dies auch NUR beim Eishockey bei Sport 1 bisher gesehen
     
  5. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Nein sorry, dazu kann ich jetzt nicht sagen. Ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Allerdings schaue ich auch nicht in HD.
     
  6. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.566
    Ort:
    near Stuggi
    ich schaue auch nur popeliges SD:D kannst ja mal die Tage darauf achten
     
  7. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.566
    Ort:
    near Stuggi
    hab es eben auch bei einem Bekannten beim Spiel GBR gegen Dänemark gesehen :groundi:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Deutschland gewinnt 4-1 gegen Frankreich. Gewinnt man morgen auch gegen die Slowakei, dürfte das Viertelfinale ziemlich sicher sein. Seider ist für seine 18 Jahre richtig stark. Mal schauen, wie lange der noch in der DEL spielt.
    Allerdings hat sich wohl Grubauer verletzt:uff:
     
  9. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, gestern habe ich auch so etwas ähnliches gesehen. Kam mir so vor, als ob kurz mal ein anderes Bild eingeblendet wurde. Keine Ahnung, was das wirklich war und was das soll.

    Das Spiel gestern war aber klasse, auch wenn meiner Meinung nach Deutschland zu viele Chancen mal wieder liegen gelassen hat, insbesondere im Power Play. Da muß einfach mehr Zählbares heraus kommen! Das Spiel heute Abend gegen die Slowakei wird richtig schwer werden, denn die Slowaken sind dieses Jahr richtig gut drauf und voll motiviert.
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Währenddessen führt Boston in der Serie gegen Carolina 3-0. Mir ja egal wer ins Finale kommt,aber Marchand gönne ich ehrlich gesagt keinen weiteren Titel. Einfach ein unfassbar dämlicher und ekelhafter Spieler...:fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    General Kenobi gefällt das.
  11. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Nichts gegen Boston per se, aber die Stadt hat in den letzten Jahren reichlich Titel geholt. Da hoffe ich auch SJ oder St. Louis.
     
    skills0402, Flachzange und garfield4ever gefällt das.
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.520
    Dies.

    Immerhin ist Boston in der NBA raus, sonst wären Titel in allen vier großen Ligen innerhalb eines Jahres möglich gewesen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.798
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ha, Karma ist ne Bitch. Die Slowaken für diesen sowas von unfairen Check gegen Seider bestraft. Sauber das Spiel innerhalb von kurzer Zeit gedreht. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    :banana::banana::banana::banana::banana:

    geiles Spiel wieder
     
    garfield4ever gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Geiles Finish:yes::banana:

    Der Check gegen Seider hätte eine 5+SD sein müssen. Die 2+10 waren wohl Heimbonus:rolleyes:
    Damit sollte das Viertelfinale so gut wie sicher sein. Und wer weiß, vielleicht gibts ja eine Überraschung:immertot:
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    Der Check war richtig mies. Seider kracht da komplett ohne Körperspannung in die Bande. Sowas kann richtig übel ausgehen. Weiss man denn schon, was mit ihm nun ist? Bei Sport1 haben sie es bisher nicht rausbekommen :(
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
  18. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Was für ein geiles Spiel gestern! Oder besser gesagt, was für drei geile letzten Minuten, den von dem was ich gestern gesehen habe (konnte erst ab ca. der Hälfte des zweiten Drittels das Spiel sehen) waren die Slowaken eigentlich besser. Der Check gegen Seider war übel und ich glaube nicht, daß wir darüber diskutieren müssen, daß dies mindestens 5 Minuten hätte geben müssen. Als "Strafe" haben wir dafür aber gewonnen, und damit kann ich auch gut leben.

    Laut Sportschau.de sei Seider soweit okay (--> https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/eishockey-wm-deutschland-102.html ). Ich hab aber auch etwas von einer Gehirnerschütterung gehört. Meine Meinung nach soll er sich jetzt erstmals erholen, damit er fürs Viertelfinale wieder fit wird. Da wir ja so gut wie weiter sind, brauchen wir ihn auch nicht unbedingt für die letzten drei Gruppenspiele.
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Boston gewinnt auch das vierte Spiel gegen Carolina und zieht ins Stanley-Cup-Finale ein.

    Nix für ungut @Relo_C3 , aber meine Sympathien gelten in dem Fall klar San Jose bzw St.Louis;)
     
  20. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.674
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Bei den Blues kann ich voll mitgehen, aber die Sharks schon mit 2 oder 3 Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten (Vegas 2. OT in Spiel 7, jetzt Handpass in OT) verderben mir leider diese Runde etwas. Ich finde die Truppe eigentlich auch sympatisch und natürlich können sie nichts für die Refs, aber das hat einfach einen blöden Beigeschmack.

    Hoffentlich kommen die Blues noch mal gut in die Serie rein. :)
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Nach der Klatsche gestern gegen Kanada heute ein richtig gutes Spiel gegen die Amis. Man war völlig ebenbürtig, hatte selbst massig gute Chancen. Macht man selbst das 2-1, gewinnt man das Spiel vielleicht, so fängt man sich kurz vor Ende selbst das Gegentor. Bittere Niederlage.
     
  22. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Ja, schade, daß es gegen die USA nicht gereicht hat. Für "Gut gespielt und trotzdem verloren" kann man sich leider nichts kaufen. Ist, glaube ich, auch nicht das erste Mal, daß wir sehr gut gegen die großen Nationen 40 - 50 Minuten sehr gut spielen, und die dann halt doch eine Möglichkeit finden, daß entscheidende Tor zu machen. Dabei wäre ein weiterer Sieg ganz gut, denn mit einem vierten Platz in der Gruppe darf man im Viertelfinale höchstwahrscheinlich gegen die Russen spielen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    St. Louis jetzt mit 3-2 gegen San Jose vorne.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  24. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Überraschung: Großbritannien hat die Klasse gehalten, dafür steigt Frankreich ab, nachdem sie 4:3 nach Verlängerung gegen die Briten verloren haben. Und das nach einer "3:0"-Führung! Und auch Österreich muß runter, nach der Niederlage im Penaltyschiessen gegen Italien. Der Spielplan hätte besser gar nicht sein können: Zwei spannende Endspiele gegen den Abstieg am letzten Spieltag, die beide zudem in die Verlängerung gingen. Mal sehen, ob Deutschland heute eine Überraschung gegen Finnland gelingt.
     
    garfield4ever und SirPommes gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    man bemerkt an der Häufigkeit der Werbeeinblendungen, dass Eishockey inzwischen wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein scheint. Ist ja inzwischen genauso schlimm wie in der NHL :(
     
  26. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Und was für ein geiles Spiel gegen die Finnen! Ein richtig toller Sieg! Wenn jetzt auch noch die Kanadier gegen die USA gewinnen, dann wird es auch was mit Platz 3. Und mit ein bißchen Glück entgehen wir so den Russen im Viertelfinale, wobei Schweden jetzt auch nicht gerade leichter werden sollte. Aber egal, es bleibt festzuhalten, Deutschland hat eine richtig gute Vorrunde gespielt!

    Ja, die ständigen Power Breaks nerven.
     
    garfield4ever gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Hab das Spiel aufgrund Arbeit nicht verfolgt bzw vergessen und wurde eben von meiner Frau mit dem Ergebnis überrascht. Mich freut es ungemein, meiner Frau als gebürtige Finnin eher weniger:wahn:
    Da der direkte Vergleich zählt, müsste Kanada nach regulärer Spielzeit gegen die Amis gewinnen. Sonst sind wir Vierter.
    Ob es gegen Russland geht, hängt auch von deren Spiel gegen die Schweden ab.
    Naja, das liegt jetzt eher am IIHF, gibt da vorgeschriebene Powerbreaks bzw kurze Werbepausen. Nervig sind die Unterbrechungen dennoch.
     
  28. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.674
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Scheint ja ein starkes Spiel gewesen zu sein. Ich war leider auch arbeiten, freue mich aber, wenn es so weiter geht. :D

    Und heute Nacht ziehen die Blues dann auch ins Finale ein. :fs:
     
  29. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Richtig getippt, bravo.

    Tschechien ist also der Gegner der deutschen Mannschaft. Vom Namen her, der vielleicht leichteste Gegner, aber das hat wohl nichts zu bedeuten. Schön, daß Spiel kommt um 20:15 Uhr, leider zeitgleich mit den Relegationsspiel im Fußball. Aber diesen Eurosport Player habe ich sowieso nicht und Eishockey ist ohnehin spannender!
     
    Relo_C3 gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Naja der leichteste Gegner wären wohl die Schweizer gewesen:ugly:
    Und ob es nun gegen die Russen oder Tschechen geht, ist dann auch schon fast egal. Ich hoffe einfach, dass die Jungs sich wieder gut verkaufen, je länger es eng bleibt umso besser für uns. Oder es wird eine Klatsche wie gegen die Kanadier.:ugly:
    Eishockey>>>Fußball (kein Mensch braucht die Relegation)

    St.Louis in den Finals. Das ich das mal erleben darf. Das war lange Zeit in meinem Freundeskreis ein Running Gag. Gute Vorrunde und dafür raus in den Playoffs:ugly:
    Ich hoffe auf die Blues, aber ich denke die Erfahrung der Bruins wird es entscheiden. 4-1 für Boston.
     
  31. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    285
    Den Schweizern traue ich nicht so richtig. Die haben letztes Jahr eine richtig gute WM gespielt. Zudem sind Sie gegen Deutschland immer besonders motiviert und wegen Olympia haben sie außerdem noch was gut zu machen. Dazu kommt, daß ich das schweizer Eishockey auch generell etwas stärker einschätze, als das deutsche. Da sind wir die Tschechen schon etwas lieber.

    So nebenbei: Ich komme aus Stuttgart und bin auch durchaus VfB Fan. Deshalb werde ich schon ein wenig auf die Relegation schauen. Da das Spiel aber sowieso im Eurosport Player kommt (und ich diesen nicht habe), und Sport 1 Eishockey im Free TV zeigt, fällt die Wahl für mich ohnehin nicht schwer. Bier ist auch schon kühl gestellt. Jetzt muß es bloß noch Abend werden!
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Heute Kanada wegklatschen und dann noch Fussball schauen. Ein idealer Donnerstag eben.
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Ach du meine Güte...0,4 Sekunden vor Ende der Ausgleich der Kanadier gegen die Schweiz. Bitter.
     
  34. General Kenobi wünscht sich einen Titel

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    4.717
    Scheisssport.:battlestar::topmodel:
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.798
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jo, so richtig bitte. Hatte den Schweizern die Daumen gedrückt, dass sie das schaffen. So ist das Momentum auf jeden Fall bei den Kanadiern.

    edit: Mist, 3:2 für Kanada in OT. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Sehr bitteres KO für die Schweizer. War ein ganz starkes Spiel der Eidgenossen.
    Wenn Kanada sich aber nicht steigert, wird das nix mit einem Titel.
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    gutes Spiel gegen vor allem defensiv überragende Tschechen. Schade, aber geht weiter. Zumindest haben sie es in den letzten Jahren geschafft, dass man sich über eine Viertelfinalniederlage gegen so einen Gegner wieder ärgert. Das war ja lange Jahr(zehnt)e nicht so der Fall :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Am Ende gewinnt Tschechien sicher verdient. Spielerisch waren die schon meist klar besser. Aber nach den ersten 10 Minuten hat man sich sehr gut ins Spiel gekämpft und vor allem im zweiten Drittel hatte man sogar die besseren Chancen. Im letzten Drittel kam es dann halt leider knüppeldick. Die Niederlage ist aber sicherlich zu hoch. War eine tolle WM, man hat sich kontinuierlich gesteigert, gegen Kanada mal abgesehen, war man gegen die Amis, Finnen und Tschechen mindestens ebenbürtig. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft.

    Draisaitl sollte übrigens unbedingt an seiner defensiven Spielweise trainieren. Das ist leider vogelwild, Das ist vielleicht mein einziger Kritikpunkt.

    Achja und Frolik träumt heute Nacht wohl von seinen vergebenen Chancen. Brutal wie oft der das leere Tor nicht getroffen hat:ugly:

    Immerhin kan ich nun noch mit den Finnen mitfiebern (aber auch nur meiner besseren Hälfte zuliebe):ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    AgamemnonIlias und Pat Bateman gefällt das.
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.674
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Finnland, oha. :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.108
    das kam unerwartet :D Und wenn man bedenkt, was für Kaliber da bei den Russen gespielt haben, ist das schon eine kleine Sensation. Dann bin ich mal aufs zweite Halbfinale gespannt nachher :)
     
    garfield4ever gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top