Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Spiel 2 eben im relive angeschaut. Auch wenn Tampa die Serie ausgegelichen hat, Dallas hat für mich bisher den deutlich besseren Endruck hinterlassen. Im ersten Drittel wurden halt die Strafen gnadenlos ausgenutzt, aber schon im 2.Drittel kann Tampa sich bei Vasilevsky bedanken. Der Pass zum 2-3 war mega, direkt auf die Kelle, wow. Tampa hat eigentlich nur zwei richtig gute Drittel bisher gespielt, da muss mehr kommen.
    Ich denke eher, dass alles auf eine Absage der Saison hinaus laufen wird. Man wird nie und nimmer auch nur ansatzweise auf die benötigten Zuschauerschnitte kommen. Die Frage ist ja aktuell ja auch aufgrund der wieder steigenden Infektionen, wie das erst im Winter/Frühjahr asschauen wird. Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als Fans in die Hallen dürfen. Bin selbst AEV-Fan seit Klein auf, Dauerkartenbesitzer und ich freu mich gleich Null af die neue Saison, wenn sie denn statt findet. Richtig scheiße halt für die Spieler und Angestellten der Klubs, wenn sie in Kurzarbeit müssen oder gar nix verdienen :(
    Das gleiche Problem sehe ich auch im Handball, Basketball und Volleyball (keine Ahnung wie es da Zuschauermäßig ausschaut).
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Puh,das war eine bittere Niederlage für Dallas. Fehler zum 1-0 und 3-1 und eine Einzelaktion von Stamkos (geile Bude:hoch:) entscheiden eigentlich das Spiel. Im ersten Drittel Dallas klar besser und dann gleich zu Beginn des 2.Drittels das 3-1 für Tampa. Danach hatte Dallas nichts mehr entgegen zu setzen.
    Spiel vier wird nun entscheidend werden. Ein 3-1 wird Dallas wohl nicht mer aufholen.
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Tampa gewinnt Spiel 4 5-4 in der OT. Deren Powerplay ist halt unfassbar stark. Aber man merkt mittlerweile aber auch so, dass Tampa offensiv deutlich stärker aufgestellt ist. Die Dallas-Defense hat da mittlerweile einige Probleme. Das war’s eigentlich, 3-1 für Tampa in der Serie, Dallas holt das nicht mehr auf.
     
    Aj171181 gefällt das.
  4. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Dallas hält sich erwartet tapfer, aber trotz etlicher Zusatzminuten scheint Tampa das jetzt relativ sicher nach Hause zu fahren.
    Das ist einfach eine brutale Qualität, alle Leistungsträger im besten Alter, denke von dem Team wird man noch einiges hören.

    Edith: Ganz vergessen, denke heute N8 wird das Ding übergeben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    garfield4ever gefällt das.
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    What a Game! Dallas gewinnt Spiel 5 3-2 in der 2OT. Dallas diesmal gut im Spiel, Khudobin mit einigen starken Saves in der OT.
    Auf Spiel 6 bin ich jetzt richtig gespannt :yes:
     
  6. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Tampa hatte den Cup da wirklich ein paar Mal auf dem Schläger, krasses Spiel. :D
     
    Aj171181 und garfield4ever gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Seguin und Perry leben ja noch.
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Tampa gewinnt Spiel 6 mit 2-0 und damit den Stanley Cup. Völlig verdient, Dallas heute nicht mit dem Hauch einer Chance.
     
    Relo_C3 und Aj171181 gefällt das.
  9. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich habe neulich auf der NHL.com Seite einen interessanten Artikel gefunden, der genau das Gegenteil sagt. Das es mit dem deutschen Eishockey wieder bergauf geht - die Gründe dafür, stehen in dem Artikel.

    Tim Stuetzle ist gilt als sehr großes Talent und wird in der 1st Round gepickt werden. Allerdings ist noch nicht klar, ob der Forward als 2nd oder 3rd der 1st Round verpflichtet wird. Das ist schon sensationell, so hoch wurde doch noch kein deutscher Spieler gepickt - auch Draisaitl nicht, richtig?

    Es hat etwas gedauert, bis ich den richtigen Artikel gefunden habe, aber hier ist er: Einfach dem Link folgen. Es ist ein informativer, gut recherchierter Bericht, finde ich.

    https://www.nhl.com/news/german-hockey-expanding-through-top-prospect-tim-stuetzle-others/c-319088082
     
  10. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich hab den Artikel grob überflogen, aber ich sehe dort nirgendwo stehen, wie die Vereine mit der Tatsache umgehen sollen, daß ihre Haupteinnahmequelle, also die Zuschauereinnahmen weggebrochen ist. Und eine maximale Auslastung von 20% reicht nicht aus, um auf Dauer den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Das geht vielleicht ein paar Monate, aber eine komplette Saison? Wird schwierig, mal abgesehen davon, daß ein Großteil der Vereine, zumindest in der Vergangenheit, es ohnehin nicht so genau mit der Wirtschaftlichkeit haben und deswegen wohl auch die Rücklagen nicht haben.
    Ja, wir haben die Talente. Aber die müssen auch spielen. Und dazu sollte die Liga wieder starten. Und das möglichst so, daß die Vereine nicht Verlust machen. Sonst haben wir am Ende haufenweise Insolvenzen.
     
  11. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Ich glaube auch nicht mehr daran. Es ist ja auch eher anzunehmen, dass die Infektionen im Herbst/Winter noch ansteigen werden. Die Politiker, Gesundheitsämter etc werden einen Teufel tun und (mehr) Zuschauer In die Hallen rein lassen.
    Einzig positiver Nebeneffekt ist, dass ich meinen Resturlaub/ Überstunden so gut wie verbrauchen kann, die ich sonst für die Spiele benötigt hätte.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Heute Nacht hat der NHL-Draft begonnen. Wie erwartet 1st Pick Lafreniere zu den Rangers. 2nd Pick Byfield zu den Kings. Und 3rd Pick Tim Stützle nach Ottawa:hoch:
    Dazu Lukas Reichel an Nr 17 zu den Blackhawks.

    Saisonstart verschoben auf voraussichtlich 1.1.2021
     
    SirPommes und Aj171181 gefällt das.
  14. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Eishockey in Deutschland gibts gottseidank noch. Zumindest ab Liga 3. Abwärts wirds langsam. Nur in der DEL wirds nix da anscheinen 80% der Teams so hochverschuldet sind das man mit den aktuell erlaubten Zuschauerzahlen nicht klar kommt.

    Mein Heimatverein spielt in der Bayernliga und hat diese Wochenende sein 4.Spiel im Normalbetrieb absolviert. Aber auch hier gibts die ersten Probleme am Sontag mussten 2 Partien abgesagt werden wg Covid-19 verdachtsfälle.:runter:

    Irgendwie glaube ich aber auch das das der absolute Wille eine DEL-Saison durchzuziehen egal unter welchen umständen fehlt. Lieber lässt man alle den Bach runtergehen....:husky:

    MFG
     
  15. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    garfield4ever gefällt das.
  16. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Die Etats in der DEL sind im Vergleich zu den anderen Ligen (Basketball, Handball, DEL2, Oberliga) einfach größer, die meisten Einnahmen werden aber immer noch durch die Zuschauer generiert. Das hat mit Überschuldung also nichts zu tun, weil auch die Vereine, bei denen nach der Saison die schwarze Null steht, unter diesen Umständen nicht spielen können. Man muss der Liga vielleicht den Vorwurf machen, nicht genug über alternative Modelle nachgedacht zu haben (z.B. dass man die Zuschaueinahmen mit virtuellen Tickets künstlich anhebt). Aber hier spielt anscheinend die Telekom auch nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    garfield4ever gefällt das.
  17. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Aj171181 gefällt das.
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    edit
     
  20. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Noch mehr Durchschnitt im Kader. Bitter für McDavid und Draisaitl dass die da langfristig feststecken.
     
    garfield4ever gefällt das.
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Die DEL startet am 17.12. nun doch noch in die Saison. Allerdings mit neuem Modus. Die Teams werden in eine Nord- und Südgruppe aufgeteilt. Gesamt muss jeder Verein 38 Spiele bis zu den Playoffs spielen. Playoffs werden im Best-of-3 ausgetragen.
     
  22. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Juhu! Es geht wieder los!

    Zum Modus weiß ich gar nicht so, was ich sagen soll. Klar, eine komplette Saison durch zuspielen, dazu reicht die Zeit nicht mehr. Ist wohl besser als nichts. Wichtig ist aber, es geht wieder los und das deutsche Eishockey zeigt auch wieder Präsenz in der Sportlandschaft.
     
    Water Corpse und garfield4ever gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Durch die Aufteilung in die zwei Gruppen, will man halt auch aufgrund des streng gestaffelten Spielplans etwas "Luft" bekommen. Wenn man jetzt eine volle Runde (52 Spiele) spielen würde, wäre das bis März ja kaum zu bewältigen. Gespielt soll ja an nahezu jedem Tag werden, allein die Reisestrapazen werden dadurch etwas abgemildert. Außerdem hat man so ja auch immer noch einen "kleinen" Puffer bei möglichne Spielausfälle durch Coronafälle.
     
  24. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    Hauptsache wieder Eishockey in Deutschland. :hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  25. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    So, erster Spieltag ist durch. Ohne größere Überraschungen. Mannheim souverän.
     
  26. Mr_diggär

    Mr_diggär
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    45
    Leon Draisaitl wurde im übrigen zum Sportler des Jahres gewählt! :hoch:

    Schön, dass Eishockey in Deutschland (vor allem in den Medien) immer mehr Anerkennung/Aufmerksamkeit erhält.
     
    Flachzange, Aj171181, cptflocke und 2 anderen gefällt das.
  27. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Schön, daß die DEL endlich wieder spielt, nachdem die DEL 2 und die Oberliga ja schon länger aktiv sind. Der Telekom-Cup war eine gar nicht mal so schlechte Idee, aber eine richtige Meisterschaft ist doch was komplett anderes.
    Was vielleicht viele hier interessieren wird: Ab dem 13. Januar soll auch die NHL wieder los gehen (gelesen auf sportschau.de).
     
    Mr_diggär und garfield4ever gefällt das.
  28. Mr_diggär

    Mr_diggär
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    45
    In der NHL müssen ja einige Teams bangen überhaupt in ihren Arenen spielen zu dürfen.
    Die kanadischen Teams warten aktuell noch auf eine Sondergenehmigung ihrer jeweiligen Provinzen.

    Und im Santa Clara County, wo die Sharks zuhause sind, ist Vollkontakt Sport bis mindestens 8. Januar verboten.
     
  29. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    U20 Weltmeister sind die USA geworden.
    Tim Stützle wurde als bester Stürmer des Turniers in das Allstar Lineup gewählt.

    Jetzt ist das hier auch mal erwähnt worden. :D

    Am 13.01. geht dann endlich die NHL wieder los. Alle Unklarheiten scheinen beseitigt zu sein und es gibt einen ziemlich engen Spielplan, um möglichst viele Reisen zu vermeiden. Dadurch entstehen teilweise "Serien" von 4 Spielen gegen den selben Gegner in einer Woche. :banana:
     
    SirPommes und Aj171181 gefällt das.
  30. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Freue mich schon auf 4 Klatschen am Stück gegen die Golden Nuggets.
    Für mich heißer Anwärter auch dieses Jahr.
    Mit Pietrangelo jetzt auch den erhofften Anführer für die Defense gefunden.

    Hauptsache geht erstmal wieder los, an diesen ganzen Kram ohne Zuschauer wird man sich wohl noch ein ganzes Weilchen einstellen müssen.
     
    SirPommes gefällt das.
  31. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Würde mich freuen, wenn es für Vegas so gut läuft. Pietrangelo ist natürlich super, der Wechsel wurde damals aber ja ziemlich diskutiert... mal sehen, ob der Plan aufgeht.

    Ich denke, gerade in so einer Saison ist alles an Überraschungen möglich.
     
  32. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Also wenn Colorado mal ins Laufen kommt .... junge junge.
    Wat ne Reise @Blues.
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  33. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das macht einem wirklich ein bisschen Angst. :ugly:
     
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Von den Feldspielern her mit Tampa für mich die Elite der Liga, krasse Einzelspieler und tolle Kadertiefe. Mich überrascht aber nach wie vor das auf der Goalie Position nix gemacht wurde.
    Grubauer ist sicher ganz gut aber extrem verletzungsanfällig. Weiss jetzt nich ausm Kopf ob dieser Francouz noch der Ersatz ist!? Für mich kein guter Mann.
    Das Team ist in meinen Augen durchaus titelreif, aber wehe Grubi verletzt sich lange Zeit oder in den Playoffs...
     
    garfield4ever gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    jo lustiges Spiel:ugly:
    Dafür hat man aber im ersten Spiel gegen die Blues kompletten Müll zusammen gespielt:
     
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Warum läuft der Thread hier eigentlich so lame? :ugly:

    Mittlerweile hat Tim Stützle sein erstes NHL-Tor und Leon ist wieder unter den Topscorern (5 Assists). Die Blackhawks kommen richtig unter die Räder und tun einem schon nach ein paar Spielen leid. Die täglichen Spiele machen imho richtig Laune. Da lohnt sich das Homeoffice. :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. Mr_diggär

    Mr_diggär
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    45
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Sehr gut. Allerdings dürfte die Drohung Skodas (einer der langjährigen Hauptsponsoren) sich als Sponsor zurück zu ziehen, nicht unerheblich dafür gewesen sein.

    @Relo_C3 die NHL-Saison ist ja erst los gegangen. Völlig ungewohnt. Eigentlich würde man sich ja eher mitten in der Saison befinden
     
    Relo_C3 gefällt das.
  39. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Es ist ja schon ein bisschen scheinheilig, als ob man bei der Vergabe nicht gewusst hätte, was in Belarus Sache ist. Den Status als "letzter Diktator Europas" hat Lukaschenko ja auch nicht erst seit gestern. Jetzt können sich Skoda & Co., denen es ja alleine um die eigene Profitmaximierung geht, schön als Verteidiger der Menschenrechte aufführen - kostenlose Werbung garantiert.
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  40. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Was eine geile Eishockeynacht und was für ein spannendes letztes Spiel mit einem dann doch verdienten Sieger (Vegas Golden Knights).
    Konnten zwar weniger Chancen als die Coyotes rausholen, dafür aber die besseren und haben sich nach einem 0:2 Rückstand dann auch mit 4 Toren belohnt.

    Buffalo setze sich überraschend eindeutig gegen Philadelphia durch (6:1), das war nicht so nett anzugucken.
    Zudem durfte Gibson glänzen und brachte durch seine Paraden den Ducks ihren ersten Sieg (gegen Minnesota).

    Am spannendsten und erfreulichsten ist aber, dass in Detroit endlich wieder richtig Eishockey gespielt wird, hoffentlich bleibt das so.
     
    Relo_C3 gefällt das.
Top