Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    noch ist nicht aller Tage Abend:teach:

    hoffentlich gewinnt heute Toronto und Ottawa kann gerne die Serie clinchen:yes:
     
    Flachzange gefällt das.
  2. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Toronto verliert in OT:(

    Ottawa - Boston geht nun auch in Overtime. Die Playoffs dieses Jahr sind echt OT-lastig:ugly:
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Wild elimintated:muhaha:
    Habs genauso...same procedure as every year...:uff:
     
  4. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Aus Avs Sicht aber relativ gut. Das Fenster für einen Titelgewinn ist nicht mehr lange offen für die Habs und sie bräuchten einen Top6 Center:wahn:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Bei den Habs mangelt es aber an mehrere Stellen, um ernsthaft noch ins Titelrennen mal eingreifen zu können.
     
  6. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Price hat noch ein Jahr Vertrag (6,5 Mio). Danach wird er UFA und ist entweder weg oder verdient 2-3 mio mehr. Sprich die Habs haben noch ein Jahr um einen Push zu machen. Falls dann Price weg ist hat man es versäumt mit dem besten Goalie der Neuzeit einen Titel zu holen. Das wird das aktuelle Management nicht überleben. Dazu wird Weber nicht jünger und der hat noch bis 2023 ein Caphit von 7,8 !! mio.

    Deswegen sind die Habs für die kommende Saison extrem unter Zugzwang.
     
  7. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Es war so klar das die Avs die Lottery komplett verlieren und nun picken sie nur an #4. Es ist eh schon kein McDavid, Matthews oder Laine Kaliber im Draft und dann fällt man auch noch drei Spots. Diese Saison ist einfach nur grausam:battlestar:

    Und die Flyers die das 18. schlechteste Team waren picken an #2 (2,204% Chance). Diese neue Lottery ist so dämlich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Ja das neue System ist Mist...aber mal abwarten...vielleicht entwickelt sich der Nr4 Pick ja besser als erwartet. Nicht jeder Nr1 Pick hat auch eingeschlagen (allgemein gesehen).
    Wobei es halt schon eine Frechheit ist, dass Philly an Nr2 picken kann...die recht lange im Playoffrennen dabei waren...

    Ottawa gleicht kurz vor Ende gegen die Rangers aus und gewinnt in der OT 6-5. 2-0 in der Serie...jetzt stehen die Rangers mächtig unter Druck. Genauso die Caps. Aber gut der Titel geht nach dem KO der Blackhawks eh nur über die Pens...alles andere wäre eine Überraschung für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Crosby raus aus den Playoffs dank eines richtig miesen Checks von Niskanen. Schon in Spiel 2 gab es so eine fiese Attacke gegen den Kopf dieses ******* . So viel zum Thema Crosby hier im Thread. Es ist zum kotzen und die Saison damit gelaufen. Ohne ihne holen die Pens den Cup nicht und werden am Ende die Serie noch verlieren. Scheiss Washington .... :kotz:
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Ok das ist scheiße...damit sind die Pens eigentlich so gut wie raus aus dem Cup-Rennen. auch wenn sie noch führen in der Serie...
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Crosby und Sheary mit Gehirnerschütterung nach Spiel 3. Fu*** die Caps


    nachdem ich zwei Nächte drüber geschlagen habe und immer noch echt sauer bin, denke ich aber auch, dass Crosby vielleicht seine Karriere beenden sollte. Er hat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und bereits in der Vergangenheit schwer mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen gehabt. Beim letzten mal dauerte es Monate bis er überhaupt wieder an Eishockey denken durfte

    Die Gesundheit geht am Ende vor und er sollte sich sein restliches Leben nicht komplett ruinieren. Mit solchen wiederkehrenden Gehirnerschütterungen ist jednefalls nicht zu spaßen. :( Ich bin gespannt ob er noch mal wiederkommt
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Gehirnerschütterungen sind nicht zu verachten, vor allem deren möglichen Spätfolgen in 10, 20 Jahren...
    wir haben hier in Augsburg mit Arvids Rekis auch einen Spieler, der mehrere Gehirnerschütterungen schon hinter sich hat und diese Saison hats ihn auch wieder erwischt, allerdings Glück im Unglück und nur eine leichte...aber eigentlich ist eine einzige schon zuviel..:uff:

    Das mit Sheary hab ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich erholen sich beide davon wieder. Nur bezweifle ich, dass sich die Pens nun kaum noch Chancen auf den Cup ausrechnen können. Die Serie gegen die Caps können sie vielleicht noch gewinnen, aber auf Dauer wird das kaum reichen wenn zwei wichtige Spieler fehlen...
    Sowas hat uns hier in Augsburg im Endeffekt auch die Serie gegen Nürnberg gekostet, als Dupuis Cundari rausgecheckt hat (Hit gegen Kopf), gab nicht mal ne Strafe. Es hat dann einfach einer der beiden Top-Verteidiger gefehlt, das hat man in Spiel 6/7 einfach gemerkt...
     
  13. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Bin weder ein großer Freund von Niskanen noch von den Caps aber in der Aktion würde ich ihm jetzt nicht unbedingt Absicht unterstellen. Sah mir eher wie ein Reflex aus weil Crosby seine Balance verliert und mehr oder weniger in Niskanen fährt. Ganz unglückliche Aktion. Hoffe Crosby kommt wieder zurück:(

    Immerhin choken die Caps mal wieder in der zweiten Runde:lol:
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Crosby verliert sein Gleichgewicht aufgrund der Berührung unten am Fuß mit Ovechkin. Man sieht in der Slomo (zur Not Bild für Bild...) deutlich, dass Niskanen seinen Schläger mit beiden Armen schon vor dem Kontakt mit Crosby hochnimmt...
    Dass Crosby erst in diese Lage kommt um den Stockcheck zu erhalten ist bitter, trotzdem ist für mich Niskanen da 100% schuld daran. Man kann sich als Spieler auch anders wehren auf einen sich anbahnende Kollision. Auch wenns hier um einen Sekundenbruchteil geht...
    Ich bin weder Caps und Pens-Fan und wünsche beiden Teams eigentlich die Pest, aber Verletzungen solche Art braucht kein Mensch..
    Die Caps vergeigens ja auch ohne Crosby...
     
    SirPommes gefällt das.
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Danke, denn ähnlich hätte ich das auch formuliert. Und selbst nach dem 20sten mal ansehen gebe ich Niskanen die volle Schuld. Der Crosscheck ging zielgerichtet gegen den Kopf (wie übrigens im selben Spiel schon zwei mal davor).

    Ich finde, hier sieht man es schon sehr deutlich

    https://www.youtube.com/watch?v=mnxZlChM87Y


    am Ende ändert das alles aber nichts am Ergebnis und die Wahrheit kennt nur Niskanen selbst. Dass das Spiel heute Nacht gewonnen wurde, ist aber auch eigentlich nicht zu fassen. Verdient war das jedenfalls nicht. Aber in Anbetracht der Umstände soll es mir recht sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    btw. morgen beginnt ja die Einshockey-WM. Schaut einer von euch zu? Geht ihr vielleicht sogar zu dem einen oder anderen Spiel?
     
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    ich werd die Deutschen Spiele verfolgen und sonst halt alles was vielversprechend werden könnte.

    War 2010 in Mannheim bei Schweden - Schweiz. Dieses Jahr hab ich mich mitn Kumpel dagegen entschieden und lieber Karten für Stockholm (Avs - Sens NHL Games) geholt:D
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Zugegeben, Das ist natürlich besser :)
     
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    ich war 2010 mit meinem Dad in Köln beim Halbfinale gegen Russland. 2001 im Eröffnungsspiel gegen die Schweiz, ebenfalls in Köln:yes:

    Und ich fliege auch nach Stockholm zu den Avs-Spielen:)
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Deutschland gewinnt das Auftaktspiel gegen die USA. Bei einem Torschussverhältnis zu Gunsten der Amerikaner von ca. 1000:10 :ugly: Aber am Ende fragt da keiner mehr nach. Nicht schlecht
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Das kam unerwartet.... aber vielleicht beflügelt es die Jungs ja...
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Hab aufgrund Arbeit direkt ab dem Bully nach dem Ausgleich nur sehen können. Gewohnt kämperisch in der restlichen Spielzeit. Die USA schon mit deutlichem Übergewicht, aber so ein PP-Geschenk wird halt oft bestraft.
    Wie sagte einer der Sport1-Moderatoren..."Make America loose again" :D(bei der letzten Heim-WM gabs ebenfalls zum Auftakt ein Sieg gegen die Amis).
    Morgen gegen die Schweden wird es dann die übliche Klatsche geben:ugly:
     
  23. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Edmonton führt bei noch 3:16 zu spielen mit 3:0. Drei Minuten später steht es 3:3 (alle drei Tore der Ducks mit Goalie raus). Ich hab ja schon vieles im Hockey gesehn aber das ist einfach nur verrückt:ugly:
    Letzte Tor sah aber stark nach Goalie Interference aus. Wurd auch nur ganz kurz reviewed. Keine Ahnung was sich die Refs da bei gedacht ham:huh:

    Naja Overtime Hockey:yes:

    €: Und gleich gehts in OT2:ugly:

    €²: Ducks Win. Richtig bitter für Edmonton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Als ich heute morgen aufgestanden bin stands 3-0 für Edmonton im letzten Drittel..als ich vorhin eher zufällig nochmal auf die NHL-App geschaut hab steht da 4-3 OT Ducks..wtf happened???:huh::hammer:

    So ein Spiel hab ich schon mal erlebt, war auch ein Playoffspiel der Ducks. damals gegen Detroit, da lagen sie auch kurz vor Ende 3-0 hinten und haben noch gewonnen:ugly:
    Ist schon einige Jahre her, damals hat Detroit noch in der Western Conference gespielt.

    €: hmm bin gerade am zweifeln...also so ein Spiel hab ich in Erinnerung, aber ich finds gerade nicht auf YT, etc...vielleicht wars doch ein anderes Team? Detroit hat jedenfalls verloren, das weiß ich noch^^

    So habs gefunden: LA KIngs vs Detroit. Spiel 4, 2001
    https://www.youtube.com/watch?v=fFBQKHCe7RE
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  25. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Die Ducks haben aber nur gewonnen weil die Refs beim 3:3 nach Review gegen Goaltending Interference gestimmt haben. Ich meine Kesler hält den Blocker von Talbot. Wenn das nicht GI ist dann weiß ich auch nicht. Absolute Farce:no:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    hab eben die Zusammenfassung gesehen. Eigentlich klare Torwartbehinderung. Trotzdem sind die Oilers auch selbst schuld...das darfst nie und nimmer hergeben.
    Nun sollen sie aber gleich rausfliegen, dann kann Draisaitl noch zur WM :yes::wahn:

    Und gleich spielt Deutschland gegen Schweden...wobei das wohl wie gewohnt eine Niederlage geben wird gegen die Tre Kronors:ugly:
     
  27. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    vllt können se ja wenigstens ein Drittel mithalten:nervoes:
     
  28. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das ist schon lustig wie Schweden die Deutschen im letzten Drittel ohne Mühe zerlegt :rotfl:
     
  29. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Waren sogar [fast] zwei Drittel :ugly:
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Naja das wra die erwartete Klatsche gegen Schweden. Wobei die Niederlage eigentlich zu hoch ausgefallen ist. Zwei Drittel hat man sehr gut mithalten können, der Doppelschlag kurz vor Ende des zweiten Drittels war dann zuviel. Im letzte Drittel ging dann nicht mehr viel und die Schweden haben das locker runter gespielt.
    Die Refs absolut unterirdisch. Stockstich von Landeskog in den Genitalbereich gegen einen Deutschen nicht gesehen, dafür kannst auch mal mit einer SD runterfliegen...genauso der Stockschlag von Kink gegen den Schweden kurz vor dem 1-2 nicht gesehen...allgemein viele klare Strafen wurden da nicht gepfiffen, naja aber das kennt man eh schon...

    NHL. Senators gleichen kurz vor Ende aus und gewinnen 5-4 nach OT...nach Abseits zuvor:ugly:
    ok...nach NHL-Regeln kein Abseits...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
  32. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Leon ballert die Oilers zu Game 7 (3 Tore + 2 Assists):yes:
    Und die Preds sind das erste mal in ihrer Franchise Geschichte im Conf. Final:hoch:

    jopp absolut lächerlich. Keine Ahnung was sich die IIHF bei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts...
     
  33. SexyFoxy

    SexyFoxy
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    11
    Widerliche Aktion:mally:
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Brutales erstes Drittel der Oilers. Draisaitl überragend...eigentlich müssen die Oilers rausfliegen, damit er noch zur WM fahen kann:wahn:
    Nashville:hoch:
    heißt aber auch...ein weiteres Jahr in St.Louis ohne Titel:gnihihi:

    Gleich Deutschland gegen Russland um 16 Uhr...auf zur nächsten Klatsche:ugly:
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    3-6 gegen Russland verloren nach zwischenzeitlichem 0-5 Rückstand. starkes letztes Drittel, gut für die Moral.
    Technisch sind die Russen schon abartig stark. das Powerplay ist so unfassbar gut. Bei 5-5 haben unsere Jungs aber phasenweise ganz ordentlich mithalten können.
    Jetzt heißt es in den nächsten Spielen die wichtigen Punkte gegen die vermeintlich leichten gegner auch zu holen für den erhofften Viertelfinaleinzug.
     
  36. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Capitals mal wieder in der 2. Runde in einem Game7 rausgeflogen:lol:
    Die haben nun drei mal die President's Throphy gewonnen und trotzdem keinen Cup Win. Ich finde es Jahr für Jahr faszinierend wie die Caps in den Playoffs "choken":ugly:
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    NOvetchkin :rotfl:

    Aber die Oilers raus. :(
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Choking Caps again...NOvechkin:gnihihi:
    Naja holt er sich halt den WM-Titel, sollte er rüber fliegen....
    Schade für Darseitl, aber als Avs-fan mag man die Oilers eh nicht:wahn:

    Ich hoffe auf ein Finale Ottawa vs Nashville:)
    Realistisch sind aber die Pens einfach ne Nummer zu groß für die Sens...Nasville vs Anaheim seh ich dagegen recht eng. wobei Nasville mir bisher einen überarschend starken Eindruck hinterlassen hat und sollte Rinne weiter in Top-Form sein, schaffen sie das auch

    WM: Knappes Ding gestern gegen die Slowakei...eigentlich ordentlich begonnen und aus dem Nichts so ein Gurkentor bekommen, auch das 0-2 war unglücklich und hätte eigentlich kaum noch was auf die Mannschaft gegeben. Aber starke Antwort mit dem Doppelschlag, abe da war man auch die bessere Mannschaft mit dem glücklicheren Ende im Shootout.
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    WM:
    Gestern sowas von unnötig gegen Dänemark nach OT verloren. Unfassbar was man da im letzten Drittel an Chancen hat liegen alssen. Bezeichnend, dass nach der Chance von Seidenberg man sich so einen Konter in der OT fängt. Nun muss man zwingend das Spiel gegen Lettland gewinnen und eigentlich auch heute gegen Italien.

    NHL: Preds gewinnen Spiel 1 in OT
     
  40. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Das bisschen jet lag (9 h) sollte ja kein Problem sein:ugly:
     
Top