Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Echt? Die Stimmung gestern war nicht sonderlich toll, aber Tampa hat auch nicht sonderlich gut gespielt. Die waren gnadenlos und effektiv, aber solche Spiele muss man eben gewinnen, wenn man den Cup möchte. In Vegas war die Stimmung sehr viel besser.

    @Aj171181
    Wer ist damit gemeint? Montreal oder Tampa?
     
  2. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Dazu wollte ich auch noch etwas schreiben.
    Hart Trophy: McDavid - ok
    Ted Lindsay Award: McDavid - ok
    Calder Trophy: Kaprizov - ok

    Vezina Trophy: Fleury - Farce
    Norris Trophy: Fox - nicht ok

    Ich finde, Makar hat eine imposante Saison gespielt und obwohl er einige Spiele verpasst, hat man doch seine Wichtigkeit für die Avalanche Defense gesehen und er hätte die Norris Trophy viel mehr verdient gehabt.

    Vezina Trophy hätte eigentlich an Vasilevsky oder Grubauer gehen müssen. Fleury war mit Abstand der schwächste der drei Finalisten.
    Das er die Trophy bekommen hat, ist wohl als Auszeichnung für seine lange, erfolgreiche Karriere zu sehen. Aber dafür ist die Trophy nicht da und deswegen ist es Farce. Die Trophy ist für The most Outstanding Goaltender - und das war Fleury nicht.
     
  3. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen? Fox ist ein so unfassbar guter Spieler. Und ist im Vergleich in der Verteidigung noch ein Stück weit besser. Offensiv nehmen die sich wohl nicht viel.
     
    skills0402 gefällt das.
  4. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.620
    Sehe ich anders - wieso hätte es Makar mehr verdient gehabt als Fox? Keine Frage, Makar ist ein super Spieler macht Spaß zuzusehen, aber das ist Fox auch.

    Makar hat 12 Spiele und damit mehr als 20% der Regular Season verpasst, was bei solchen Awards immer einen Faktor darstellt. Das Argument, dass Makar so wichtig für die Avs D ist, gilt genauso für Fox und die Rangers und Hedman und die Lightning - hier würde ich sogar sagen, dass Fox es schwieriger hatte, da die Kadertiefe der Rangers doch deutlich unter Tampa oder Colorado anzusiedeln ist und Defense im Vergleich wichtiger war, da die Rangers keine 3.5 Goals per game hatten.
     
    BunkerBert gefällt das.
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.128
    Ort:
    Allgäu
    Also so sehr ich auch gerne gesehen hätte, dass Makar die Norris gewinnt. Ehrlich gesagt, er hätte sie nicht verdient. Zu einem, weil er zu wenig Spiele hat, das war schon fast immer ein KO-Kriterium, zum anderen, hat er dann defensiv doch zu viel Mist gebaut. Zudem hat Fox die Rangers dann doch schon deutlich mehr geholfen.
    Bei der Vezina kann man streiten, jeder hätte sie eigentlich verdient gehabt. Rest der Auszeichnungen ist ok.
     
    Relo_C3 und BunkerBert gefällt das.
  6. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Naja, man kann das auch anders sehen. Er hat einige Spiele verpasst und von daher sind seine Leistungen noch imposanter. Außerdem finde ich nicht, dass Makar in der Defensive viel Mist gebaut hat. Ich fand ihn eigentlich hervorragend, wie auch Peter McNab. Aber naja, zweiter Platz ist auch eine Ehre und für so einen jungen Spieler.

    Bei der Vezina finde ich das Resultat nicht nachvollziehbar, wie bereits schon erwähnt. Fleury hat vier bzw. sechs Spiele weniger gespielt als Grubauer bzw. Vasilevsky, was definitiv ein Nachteil wäre und sich bei der Bewertung negativ bemerkbar machen sollte, wie aus deinen vorangegangen Aussagen schließen lässt.

    Jedenfalls sehe ich Fleury nicht als verdienten Sieger der Vezina Trophy. Fleury war nicht „the most outstanding goaltender of the season“.
    Aber die Tatsache, dass Fleury in 17 Jahren noch nicht einmal für diese Trophy nominiert wurde, ist natürlich auch ungerecht. Und zusammen mit Robin Lehner bekam er diese Saison die Williams M. Jennings Trophy - eine Auszeichnung für die wenigsten Gegentore in der Saison.
    Und natürlich darf man nicht vergessen, dass Fleury diese Saison bei den Siegen in der ewigen Bestenliste auf den dritten Platz vorrücken konnte und jetzt 492 Siege hat. Nur noch Martin Brodeur (691 Siege) und Patrick Roy (551 Siege) sind vor Marc-André Fleury (492 Siege).
    Ich glaube, dass das den Ausschlag gegeben hat. Es kommt mir so vor, als hat man Fleury für seine lange und erfolgreiche Karriere ausgewählt und weil er bislang immer übersehen wurde.
    Aber anscheinend bin ich alleine mit dieser Einschätzung…

    Andrei Vasilevsky (Tampa Bay Lightning)
    31-10-1, 2,21 GAA, 92,5 Sv%, 5 Shutouts, 1237 SA, 1144 Sv, 93 GA, 2523:37 Min

    Philipp Grubauer (Colorado Avalanche)
    30-9-1, 1,95 GAA, 92,2 Sv%, 7 Shutouts, 997 SA, 916 S, 77 GA, 2366:53 Min

    Marc-André Fleury (LV Golden Knights)
    26-10-0, 1,98 GAA, 92,8 Sv%, 6 Shutouts, 989 SA, 918 S, 71 GA, 2146:36 Min
     
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Lightning at Canadiens 2-3 OT


    Ich habe heute mal die Finanzen der Teams angesehen und bin erschrocken. Ich hätte gedacht, dass die Mannschaften besser finanziell dastünden. Es geht vielen Teams gut, aber einigen auch nicht.
    Florida hat zB ein sehr schlechtes Jahr gehabt, finanziell.
    Sehr erschrocken bin ich bei Tampa Bay Lightning - als Stanley Cup Sieger haben die dennoch elf Millionen Dollar Minus erwirtschaftet.
    Und Colorado Avalanche hatte auch so ca. zehn Millionen Dollar Verlust erwirtschaftet.

    Man muss natürlich beachten, dass wegen Corona die letzte Saison deutlich verkürzt gewesen ist und die Teams keine Tickets und im Stadion keine Getränke, Snacks und Merchandise-Artikel wie Jerseys verkauft werden konnten. Und diese Saison war es identisch, da durften auch erst gegen Ende der Saison die Zuschauer in die Stadien…Da kann man nur hoffen, dass nächste Saison so etwas wie Normalität zurückkehren wird, auch dank den Impfungen. Hoffentlich erscheint dann keine resistente, aggressive Mutation und alles beginnt wieder von vorne.
     
  8. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    What a game…Price hatte Pech dieses Spiel, aber Vasilevsky hatte auch Pech bei einem Gegentor.
    Ich glaube, Montreal wird noch ein Spiel gegen Tampa gewinnen. Die werden sich anstrengen, dass sie nicht gesweept werden.
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.155
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Montreal dreht die Serie noch.


    Kleiner Scherz.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.983
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Einfach nur uff.
     
  11. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    Schade, das Finale einer langen Saison und dann sowas.
    Tampa lacht sich kaputt, die Franzosen sind quasi hilflos und die Fans haben 0 Spannung.

    Ein Finale gegen Colorado oder Vegas hätte soviel mehr Spannung und Spaß gebracht, leider haben die beiden Teams sich so sehr aneinander aufgerieben dass die Canadiens (bis dahin quasi in einem anderen Wettbewerb) einfach weitaus frischer waren.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  12. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Warum seid ihr euch so sicher, dass Colorado und Vegas so viel besser wären? Es gibt letztlich dieses Jahr keinen vergleich zwischen den Divisions, bis auf die Halbfinals und Finale, aber da war Vegas ja auch spielerisch nur auf Augenhöhe mit Montreal... Zudem glaube ich auch, anders als die hier allgemeine Stimmung/Meinung, dass die West Division schon extrem schwach war.... Vegas und Colorado gut, danach Minnesota vllt noch ok und der Rest schon wirklicher mist.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.155
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Imho spielte Price bis zum Finale wie ein Halbgott. Er hielt Schüsse, die nicht zu halten waren. Jetzt trödelt er bei einer Fangquote von low .80s herum
     
  14. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    Habe nen Kumpel der Edmonton Fan ist und habe mir auch dadurch mal einige Spiele der Kanada Division angeschaut… das wirkte teilweise wie eine andere Sportart, viel weniger Taktik, wildes Gerenne…

    Die Coyotes zB gehören sicher nicht zur Elite der NHL, aber ich bin mir sehr sicher das diese eine große Chance gehabt hätten die kanadische Division zu gewinnen.
    Toronto spielt ohne Abwehr, Edmonton besteht aus 2 Leuten und Montreal lebt/e von seinem herausragenden Torhüter!

    Einfach zum Vergleich mal die Serien TOR/MON und VEG/COL anschauen, das sind nun wirklich Welten.

    Die Vorbereitung auf die Saison war kurz, der Spielplan eng, dann solche Serien wie Vegas gegen Colorado… das geht an die Reserven. Da hatte Montreal dann einfach viel mehr im Tank, eben auch weil man die Qualität der Division bis zum Halbfinale echt in Fragezeichen setzen kann.

    Wird es in dieser Form hoffentlich nicht mehr geben. Einige Teams hatten ja im Vorfeld schon Zweifel bzgl der Einteilung, eben weil es im Normalfall maximal ein oder 2 kanadische Teams in die Playoffs geschafft hätten. Ging leider nicht anders, was ja dann auch ohne Murren hingenommen wurde.

    Das jetzige Finale ist der Worst Case, das dürfte selbst Tampa Fans keinen wirklichen Spaß machen. Wird dem harten Einsatz und der Qualität von Teams wie Florida, Colorado, Vegas, Carolina, Pittsburg etc. einfach nicht gerecht.

    Aber ist jetzt halt so, hoffen wir das bald normale Umstände herrschen, dann wird diese Farce schnell vergessen sein.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  15. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Lightning at Canadiens 4-2
     
  16. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Ich glaub (will dran glauben) noch dran, dass Montreal was ausrichten kann. Tampa Bay - Montreal 2:4
     
  17. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.983
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    So, dann schauen wir mal... :ugly:
     
  18. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Da ist sie, die erste Führung, ab jetzt gibt es nur noch eine Richtung in dieser Series :hammer:
     
  19. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
    Relo_C3 gefällt das.
  20. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Was ein geiles Spiel, richtig gut von Montreal. Tampa Bay hätte so oft beenden können, ist dann vllt aber auch ausgleichende Gerechtigkeit für Game 2.
    Go Habs Go
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    Dachte das Glück der Franzosen wäre langsam mal aufgebraucht, meine Güte. Heute zumindest kämpferisch teilweise auf Augenhöhe.

    Wird natürlich für nix großes reichen aber immerhin hat man sich den peinlichen Sweep erspart.
    Wobei es teilweise eher so aussah als wollte Tampa unbedingt zu Hause die Serie gewinnen, bei den riesigen Chancen die da verballert wurden.
     
    Av4lanche gefällt das.
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.983
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was für ein kurioses Tor in OT. Schön, dass es kein Sweep ist. Tampa war teilweise wirklich schon mit einer Hand am Cup (Schussverhältnis, Überzahl in OT)... Das wird für die Habs in Spiel 5 nicht leichter.
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.128
    Ort:
    Allgäu
    Tampa ist schon besser, kein Wunder bei dem Kader+ Kucherov….
    Könnte aber auch 2-2 stehen, wären die Habs in Spiel 2 nicht zu blöd gewesen.
     
    BunkerBert gefällt das.
  24. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich habe auch gedacht, dass Tampa lieber Zuhause den Sack zumachen will. Drei oder vier mal Pfosten/Latte, da hatten sie schon Pech.

    Aber ich war doch verwundert, dass Tampa aus ihren vielen Powerplays kein Kapital schlagen konnte. Montreal hatte sich auch viele überflüssige und dumme Strafzeiten eingebrockt.

    Ging es euch auch so, dass ihr das Spiel ziemlich langweilig fandet? @BunkerBert fand das Spiel spannend und gut, aber ich fand es eher langweilig, ehrlich gesagt.
     
    Aj171181 gefällt das.
  25. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Das erste Drittel war fad, aber umso mehr gespielt wurde, umso höher wurde das Tempo. Auch stand Montreal nicht mehr so defensiv, was zu mehr Chancen auf beiden Seiten führte. Das Plus, dass Tampa dran war den Sack zuzumachen hat mir die nötige Spannung gegeben.
     
  26. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich fand, dass das langweiligste Spiel der ganzen Saison war.
    Montreal hat so eine unattraktive Spielweise.
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.128
    Ort:
    Allgäu
    Ich finde gerade Tampas Spielweise bei eigener Führung unfassbar langweilig. Massive Puckkontrolle, nur auf Fehler des Gegners lauernd. Also bei 5vs5, im Powerplay ist Tampa schon eine Wucht.
     
  28. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich fand die Spiele Tampa Bay vs. NY Islanders ziemlich gut. Das war ein hin und her, außerdem fand ich sie spannend und sehr unterhaltsam.

    Aber davon ist jetzt im Finale gegen Montreal wenig zu sehen.

    Die Serie Vegas vs. Montreal war dagegen ähnlich. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich das beschreiben soll, aber der Unterhaltungswert war hier auch erniedrigt.

    Ich glaube, dass Tampa das fünfte Spiel und damit den Stanley Cup gewinnen wird. MVP wird Kucherov, wenn es nach mir gehen würde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen der NHL Vasilevsky auswählen werden. Der war auch richtig gut, keine Frage. Aber wenn man bedenkt, dass Kucherov sehr lange wegen einer Hüft-Operation ausgefallen ist, dann finde ich seine Leistung in den Playoffs umso erstaunlicher. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
     
  29. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Canadiens at Lightning 2-4

    Ich glaube, dass die Lightning heute den Cup holen werden. Entweder heute oder spätestens im nächsten und sechsten Spiel.
    Ich hoffe nur, dass das Spiel etwas attraktiver zum Anschauen sein wird.
     
    Aj171181 gefällt das.
  30. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Ich setze weiterhin alle Hoffnungen auf Canadiens, möchte noch so viel Eishockey wie möglich haben.
     
    Aj171181 und Relo_C3 gefällt das.
  31. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    Also… hm, hätte den Canadiens nicht mehr viel zugetraut, aber der Einsatz war schon maximal. Viel mehr geht dann halt leider nich.
    Absolut ehrwürdig beendet, Tampa in Gänze natürlich auch dieses Jahr der verdiente Cup Sieger!

    (Hab mich doch tatsächlich erwischt wie ich den Franzosen den Ausgleich gegönnt habe…)

    Chapeau, keine leichte Saison für alle Beteiligten und ich denke als Fan ist man trotzdem einmal mehr bestens unterhalten worden von dieser geilen Sportart.
     
  32. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Definitiv, die Playoffs haben wieder richtig spaß gemacht. Am Ende dann auch mit einem verdienten Sieger, Montreal hat noch mal richtig gut gespielt, hat dann aber Qualitativ nicht gereicht für Tampa Bay.

    Jetzt ist es auch gar nicht mehr so lange hin bis zum Expansion Draft. ´Bin ich auch schon ein bisschen gespannt drauf.
     
    Aj171181 und General Kenobi gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    8.155
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Relo_C3, Aj171181 und BunkerBert gefällt das.
  34. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Das Interview war echt geil, nochmal nen schönes Highlight am Ende. Und mal nicht so ein glattgelecktes Interview wie immer.
     
    Relo_C3, General Kenobi und Aj171181 gefällt das.
  35. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    General Kenobi gefällt das.
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.983
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hat jemand von euch schon irgendwo eine Info darüber gelesen, ob man den Expansion Draft in Deutschland sehen kann? Google wirft nicht viel aus und die ESPN+ gibt es in Deutschland ja nicht (wobei ich nichtmal sicher bin, ob es da läuft).
     
  37. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    279
    Warte, ESPN+ geht nicht in Europa? Wie guckt man dann nächstes Jahr Eishockey?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2021
  38. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    890
    Da es zu Disney gehört gehe ich stark davon aus, dass man es für Europa in Kombination mit Disney+ zur Verfügung stellen wird.
    Also die Grundkosten für Disney+, plus ein Extra Abo für ESPN+

    Preislich wird das dann im besten Fall bei 14-16 Euro monatlich liegen. Denke nicht das man es so günstig anbieten kann wie über das Gamecenter.

    So oder so, das NHL gamecenter war gerade für uns Europäer ein Knaller in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Zeiten sind jetzt leider vorbei.
     
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    21.983
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Habt ihr euren Gamepass denn schon gekündigt? Ich hoffe ja noch auf ein Angebot für Bestandskunden. :ugly:
     
  40. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Was? Man kann jetzt die NHL nicht mehr bequem und günstig über die NHL App sehen? Soll das heißen, NHL TV ist passé?

    Ich habe gerade erst mein Abonnement gekündigt.

    Jetzt bin ich ganz schön enttäuscht und auch etwas wütend.
    Ihr berichtet aber auch immer erst hinterher über solche wichtige Informationen. :motz:

    @Relo_C3
    Ich hatte keinen Seasonpass, aber ich abonnierte über die NHL App ein Monatsabonnent - ich glaube es heißt NHL TV, oder NHL Premium. Das war so toll. Man konnte alle Spiele sehen und es standen sogar mehrere verschiedene Sender zur Verfügung und man konnte sich den Sender aussuchen. Z. B. NBCSN oder Sportsnet. Es gab sogar immer einen französischen Sender.
    Ich habe vor wenigen Tagen mein Abonnement auslaufen lassen, weil ich dachte, dass es nächste Saison wieder genauso sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
Top