Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Dear NHL.TV™ subscriber,

    NHL.TV™ is back for the 2021-22 season; bringing you all the best matchups, goals, hits, overtimes, and shootouts you could ask for!

    Preseason begins on September 25, 2021 and the regular season begins on October 12, 2021so don't forget to mark your calendars. Read the full schedule of games here.

    We're pleased to notify you of the automatic renewal of your annual subscription to the NHL.TV™ All Access Yearly Package, priced at USD $99.99. We'll take care of everything and there is no action required to continue your current subscription.

    Unless you cancel your subscription before 11:59PM ET on October 10, 2021 the payment card you have on file with us will be charged USD $99.99 on or about October 11, 2021. Each year, your subscription will automatically renew at the then-current season's regular full yearly price.


    Da is doch mal gute Post reingeflattert. :hoch:Für uns Europäer bleibt also alles beim alten, nichtmal der Preis wurde erhöht.
     
  2. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Leider für uns Europäer weiterhin nur sehr bescheidene Zeiten bis auf die paar Samstag/Sonntag 19/21 Uhr slots + Black friday..
    Werds mir dann wahrscheinlich erst nach der NFL Saison holen. Da die avs eh nur drei Spiele zu guter Zeit haben lohnt vorher eh nicht. Und für ein regular season Spiel steh ich nicht um 3/4 Uhr auf:ugly:
     
  3. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    :D
    Sollen die Amerikaner/Kanadier zwecks Globalisierung und dem Komfort der Europäer dann ihre Spiele alle Vormittags bestreiten?

    in der Woche beginnen viele Spiele eh schon verhältnismäßig früh (gegen 0 Uhr unserer Zeit) und an den meisten Sams- und Sonntagen sind fast immer Spiele zur Prime Time dabei. Dank Komfortfunktionen kann man die Spiele ja auch re-live schauen, sofern man es schafft sich nicht zu spoilern (was in Deutschland zumindest kaum ein Problem darstellt außerhalb von WhatsApp Gruppen :groundi:).

    Nicht zu vergessen das man dafür 99(!) Dollar (plus Steuern) zahlt, inklusive Playoffs. Also preislich finde ich das kaum zu schlagen wenn man die Anzahl und die Qualität der Spiele einbezieht.
     
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schön, dass die Divisionen wieder gegeneinander spielen. So spielen meine Jets auch mal an der East Coast, was sich positiv auf die Anspielzeit auswirkt.
     
    garfield4ever und Aj171181 gefällt das.
  5. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Ich hab nur geschrieben warum es für mich nicht passt weiß nicht wo dein Problem ist:nixblick:
    Ich hab auch nicht geschrieben das sie vormittags spielen sollen. Aber sowohl MLB als auch NBA haben häufiger an der Ostküstee Nachmittagsspiele (12 oder 15 Uhr ortszeit sprich 18/21 Uhr hierzulande) und zwar auch unter der Woche. Die NFL hat ja sowieso den Luxus das sie ihre Spiele fast alle sonntags austragen. Die NHL spiele fangen unter der Woche eigentlich immer 19 Uhr ortszeit an (sprich zwischen 1 und 4 bei uns). Für jmd der arbeitet also keine gute Zeit und besonders als AVS Fan welche in der MT Zeitzone spielen:ugly:
    NHL.tv ist preislich absolut super das stimmt. Alle Spiele + Playoffs für den Preis ist der Hammer aber das müssen sie für den europäischen Markt auch so niedrig halten da sie gegen NFL/NBA in Europa das nachsehen haben (außer vllt in den skandinavischen Ländern).
    Würde mir bei NHL.tv aber endlich mal wünschen das die Werbung zeitnah nach dem Spiel rausgeschnitten wird dann würde ich mir auch mal ein Spiel im Relive angucken. Ich weiß man kann einfach die Werbung skippen aber beim NFL Gamepass gibts das "Feature" seit 10 Jahren. Und die kurzen Highlights zu einem Spiel kann ich mir auch kostenfrei auf nhl.com ansehen also brauchts kein abo. Werde es also machen wie jedes Jahr. Sobald die NFL Saison im Februar vorbei ist gibt dann NHL.tv meistens für 30-40$ da werde ich dann zuschlagen:yes:
     
  6. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    @Tritium

    Ein Problem besteht da überhaupt nicht, ich war nur ein wenig überrascht wegen Deiner Aussage weil ich eben ein großes Entgegenkommen dem europäischen Markt gegenüber sehe, was unter anderem Zeiten und Preise angeht.

    Sollte das bei Dir falsch oder bissig angekommen sein bitte ich das zu entschuldigen, war nicht meine Absicht :sauf:!
     
  7. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hab mich auch sehr über die Mail gefreut. Wie viel ich gucken kann, wird sich zeigen... :ugly:
     
  8. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
  9. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Das ist schon ziemlicher Bockmist. Als Student kann/will ich mir das nicht leisten, mal gucken wie gut man mit illegalen Streams auskommen kann.

    Verstehe auch nicht, warum man so einen schwachen Markt wie Deutschland jetzt weiter schwächt. Das NHl.tv Abo davor war so unfassbar geil für deutsche...
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Heißt das jetzt, den NHL-Gamepass kannst hierzulande vergessen? Da wird’s etliche Blackouts geben?
    Zum Glück noch kein neues Abo abgeschlossen.
     
  11. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Leider ja, viele der europäischen Primetime Spiele werden nur noch über Sky zu sehen sein.
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    So ein Müll:wut:
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sauerei das. Zum Glück hab ich mein Abo noch nicht verlängert.
     
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Sky kotzt mich so an. Erst die F1-Abzocke und jetzt das. Die bekommen keinen Cent von mir.

    Natürlich war nhl.tv einfach ein Traum, vorallem preislich. Ich hätte da sogar auch mehr für gezahlt... Aber dieser Exklusivmist geht gar nicht.
     
  15. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Für Viel-Gucker lohnt das noch, gerade wenn man bestimmte Spiele sehen will.

    Aber Sky wird sich die für uns interessantesten Spiele (Top Teams, Deutsche Beteiligung, Prime Time…) schnappen und dann guckt man ziemlich in die Röhre.

    Ich persönlich hab das Sky Abo eh wegen Fußball, aber extra dafür nochmal 20-30 Euro im Monat!???? Also beide Abos mit 40 Euros im Monat ungerechnet ist schon heftig.
    Puh, da wären unsere ersten Befürchtungen mit nem Disney Plus Abo wohl deutlich günstiger ausgefallen.
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, weil Vegas ja quasi nie zur Primetime kommt. :wahn:
     
  17. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Wie es scheint, gibt es den ESPN Player für den europäischen Markt, mein Wg Mitbewohner guckt darüber Football.
    Werdedas jetzt mal probieren, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man damit den größten Teil der NHL gucken.
     
  18. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Spar dir das Geld. Da kannst maximal college hockey gucken.
    NHL läuft nur via nhl.tv + ausgewählte Spiele bei Sky. Ist relativ simpel...
     
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Was war denn bei Tampa los?

    Vegas kommt knapp davon, aber Seattle direkt mit 3 Toren hätte ich nicht erwartet. Mal sehen, wie sich die Saison entwickelt. :)
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Mal schauen, wie es für Colorado läuft. Man sieht sich ja als Mitfavorit auf den Cup. Für die Playoffs wird’s schon reichen. Für den großen Wurf ist mir der Kader etwas dünn besetzt. Im Tor muss sich Kuemper erst beweisen. Die große Chance hatte man letzte Saison leider leichtfertig verschenkt.

    das 4-3 von Vegas hätte doch nie zählen dürfen. Für mich war das schon ein Kick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Bin noch schockiert von der Sky Übertragung ….

    Der schnellste Sport der Welt kommentiert von einem deutschen ehemaligen mit bayrischem Akzent. In aller Ruhe…. Alter Schwede. Bis der Kollege seinen Satz beendet hatte war die Scheibe 3x in beiden Dritteln.

    Also bidde: Wenn schon Hockey Übertragung dann mit dem Original Kommentar, ansonsten bidde den Goldmann von den Sport 1 Übertragungen klar machen, der macht seine Sache noch annehmbar gut.

    Ich hoffe es gibt eine Funktion bei Sky den Kommentar zu wechseln, das hälste echt nich aus.
     
    ak666mod gefällt das.
  22. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Die Wettseiten sehen alle die Avs als Topfavoriten für den Stanley-Cup, bin auch sehr gespannt, ob sie dieses Jahr ihrem Ruf gerecht werden können.

    Ich sehe, richtige Entscheidung, Sky nicht zu abbonieren.

    Zu den Spielen: Tampa Bay absolut enttsäuschend, hat ja kaum spaß gemacht zu zugucken, Pittsburgh war ok.
    Die Krakens haben mich sehr überrascht muss ich sagen, leider erst zu spät in fahrt gekommen. Und Vegas hat auch gewohnt stark gespielt.
     
  23. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Hat hier jemand ein paar Hot takes für die Season?
    Könnte mir vorstellen, dass Ottawa es in die playoffs schafft und dafür Washington dieses Jahr die Playoffs missed.
    Auch sehe ich irgendwie Edmonton ein weiteres Jahr enttäuschen.
     
  24. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Du weißt schon das es eine zweite Tonoption mit dem originalen amerikanischen Kommentar gab/gibt?:ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  25. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Ich hatte das Spiel aufm Handy im Bettchen laufen über Sky Go, da war ich froh das es überhaupt lief.
    Aufm Receiver/Rechner hatte ich ja wie geschrieben eben auf diese Funktion gehofft.
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.884
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Leider wohl nur über den Sky Receiver / Sky Q, nicht wenn man eine Smartcard nutzt. :fs:
     
  27. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Sky go am PC funktioniert auch nicht. Etwas merkwürdig. Aber bis Januar werd ich eh nur bei Gelegenheit mal reinschauen. Die Spiele von den Avs kommen einfach zu absolut unpassenden Zeiten:uff:
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Ach, wenn man Spätschicht arbeiten muss, geht das schon halbwegs. Bis Mittag dann pennen und dann in die Arbeit :topmodel:

    Der Opener war fast ein Spiegelbild der letzten Saison. Saustark begonnen, nach 10 Minuten 3-0, nur um es phasenweise unnötig spannend zu machen nach dem 3-1. Kuemper mit einigen starken Saves. Bei beiden Toren chancenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Tritium gefällt das.
  29. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.224
    Red Wings Vs Tampa

    Bertuzzi haut den Lightnings 4 Dinger rein und dennoch gewinnen die in OT was für ein geiles Spiel. Ausser für die Trainer Scheunentorgroße Löcher in beiden Defenses.
    Wer es noch nicht gesehen hat .

    https://www.youtube.com/watch?v=MSfCbeKkgpg

    MFG
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  30. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.505
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    In Vegas beginnt schon der Shitstorm. Das kann ja lustig werden...
     
    garfield4ever und Stefan74 gefällt das.
  31. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    https://m.facebook.com/CompleteHock...artme/640603904060143/?refsrc=deprecated&_rdr

    Spieldauer für Larkin der Knackpunkt.
    Ne Frechheit für mich aber man muss seine Pferdchen ja ins Laufen kriegen.
     
  32. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Heute um 19 Uhr buffalo vs Arizona.. glaub das elend lohnt sich nicht:ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.844
    Ort:
    Allgäu
    Vegas kann nicht oft genug verlieren :wahn:
    Genauso wie die Wild und die Wings:fs:
     
    Tritium gefällt das.
  34. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Heute das zweite Avs Spiel und man hat schon einen absoluten Rumpfkader.
    Mac, Landy (2 games suspended), Nuke stehen nicht zur Verfügung. Jack Johnson fällt nun auch wegen covid protocol aus. Dazu musste Alex Newhook in die AHL geschickt werden um cap zu reduzieren um mehr Spieler ins Lineup zu kriegen.
    Die Blues wirds freuen..
     
  35. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    War immerhin ein Duell auf Augenhöhe...
     
    Aj171181 gefällt das.
  36. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    • Eure Demut kotzt uns an
    • :groundi::D
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Avs waren vor nicht allzulanger Zeit im gleichen Boot. Da muss man durch. Irgendwann wirds hofffentlich besser:yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Ehrlich gesagt messe ich meine Zuneigung als Fan nicht am Erfolg, auch ein Grund warum ich nicht verstehen kann wie man Bayern Fan sein kann. Harte Niederlagen und Enttäuschungen gehören zum Sport wie zum Leben. Dauerhafter Erfolg würde mich persönlich unfassbar langweilen.

    Die Chance das aus den Coyotes mal eine halbwegs erfolgreiche Franchise wird ist eher so gegen Null. Aber als Fan steht man zu seinem Team, auch wenn es noch so bitter ist. Die Kombination aus Schalke und den Coyotes allerdings ist Menschen, die für Depressionen anfällig sind, aber nun wirklich nicht zu empfehlen :ugly:
    Bleiben trotzdem meine Lieblinge, bis der Tod oder die Insolvenz uns scheidet :nervoes::schreiben:.
     
  39. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Ownership/GM/Coachingstaff so schlecht? Ich meine selbst die Oilers haben es geschafft irgendwie ein Playoffcontender zu werden.. aber die coyotes sind so eine Franchise die ich nie wirklich verfolgt habe.
     
  40. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.245
    Die Oilers waren ähnlich nix wie die Coyotes. Aber dieser verdammte McDavid Pick war halt ein Weltendreher. Coyotes knapp verfehlt den Kollegen.
    Dazu Draisaitl….. ohne die beiden wäre EDM nichts.

    @Yotes: Ist eine Mischung aus vielen Faktoren.

    -Dauernd Führungswechsel durch neue Besitzer
    -Geografische Lage äußerst ungünstig da extrem viele Mexikaner/Latinos, die mit Hockey aber so gar nix anfangen können.
    -Fürchterliche Draftpicks in den Top Ten, die teilweise nichtmal NHL Niveau aufweisen können/konnten. Wie Hayton, Jones, Perlini, Strome u.a.
    -Ewiges Theater um die Arena, weil man nie eine eigene besaß.
    Viek Pech bei den Draft Lotterys bei zB McDavid
    -Gretzky als GM der alles auf den Kopf stellte (ohne Erfolg), aber das Aushängeschild, die geilen Kachina Shirts verbannte und in langweilige rote Lappen verwandelte.
    Ich könnte hier echt lange weiter machen aber besser wirds dadurch auch nicht.

    Der jetzige Kaltstart scheint mir alternativlos, das neue Stadion ist in etwa 3 Jahren fertig, man hat im nächsten Draft etliche 1/2. Round Picks und einige vielversprechende Talente in der Organisation.
    Dazu mit Meruelo einen neuen Besitzer der was gewinnen will und keine Lust hat nur zu verwalten.

    Ich bin also vorsichtig optimistisch, das sich da in 2,3 Jahren was tun könnte.
    Das jetzige Team wurde nur für einen Zweck zusammengestellt: Möglichst auf den letzten Platz und 1,2 Draft Lotterys gewinnen. Da muss man also wohl mal wieder durch…
     
    garfield4ever gefällt das.
Top