Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wahnsinn, was da die Österreicher abgeliefert haben.
     
    Das_Koala und garfield4ever gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Schon nicht schlecht, aber ich frage mich auch, was die Kanadier da geritten hat? Das man nicht mehr alles reinwirft bei dem Spielstand ok, aber fünf Gegentore gegen Österreich im einem Drittel ist schon strange :fain:

    Aktuell führt Deutschland 2-0 nach dem ersten Drittel gegen Lettland. Gutes Spiel bisher.

    5-0 nach nicht mal der Hälfte des Spiels!
    Endstand 8-1. Unerwartet deutlich gegen erschreckend schwache Letten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
    Das_Koala gefällt das.
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    947
    Na bitte, geht doch! Und schon ist unsere Nationalmannschaft wieder voll im Soll im Kampf um das Viertelfinale. Die beiden 6:1 Niederlagen gegen die USA und Schweden darf man nicht überbewerten. Das sind zwei ganz starke Mannschaften und wenn man keinen Supertag erwischt hat, dann kann es schnell so ausgehen. Wir reden hier immerhin von Eishockey. Da gibt es solche hohen Niederlagen häufiger als im Fußball. Jetzt noch zwei Siege, und wir sind eine Runde weiter. Ich bin da durchaus optimistisch.
     
    Das_Koala und garfield4ever gefällt das.
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Österreich gewinnt gegen Finnland nach 0-2 Rückstand 3-2!:eek:
    Siegtreffer eine Sekunde vor Ende!
     
  5. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Ich freue mich das ich mich da geirrt habe. :jump:
     
    Captain Tightpants und garfield4ever gefällt das.
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich bin ja kein Eishockeyfan, aber das lässt mich nicht kalt. Zwanzig Hundertstelsekunden! :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Auch wenn Kasachstan jetzt sicher kein Gratmesser ist, aber beim 8-2 waren das schon einige schön herausgespielte Tore dabei!:corn::hoch:
    Morgen dann gegen Polen kann man das Viertelfinale klar machen.


    In der NHL gewinnen die Rangers die Serie gegen Carolina und stehen im Finale der Eastern Conference.
     
    Das_Koala gefällt das.
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Florida schlägt Boston und zieht ebenfalls ins ECF ein.
    Colorado ist dagegen, leider verdient, gegen Dallas rausgeflogen in 2OT eben. Ausgerechnet durch Duchene, kannst dir nicht ausdenken :lol:
    Dallas aber verdient im WCF, war einfach die bessere Mannschaft.
     
    Soulman gefällt das.
  9. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.866
    Ja, ausgerechnet Duchene schmeisst Colorado raus...:ryu:
     
  10. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Spielen das heute ganz ruhig runter gegen Polen.

    Mal gucken, ob es womöglich wieder gegen dei Schweiz im Viertelfinale geht. :tdv:
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Freilos für Deutschland. :D
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Naja wurde am Ende dann doch unnötig nochmal spannend. Recht zähes Spiel, aber verdient gewonnen.Viertelfinale damit so gut wie sicher.
     
    Relo_C3 und Captain Tightpants gefällt das.
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    In der NHL gewinnen die Oilers verdient Spiel 7 gegen Vancouver und ziehen ins Western Conference Final ein.

    Bei der WM ist Deutschland bereits für das Viertelfinale qualifiziert, mit einem Sieg heute gegen Frankreich würde man sich den dritten Platz in der Gruppe sichern,
     
  14. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Österreich
    Schade dass die österreichische Mannschaft sich mit einer - meiner Meinung nach - vermeidbaren Niederlage aus dem sonst erfolgreichen Turnier verabschiedet. Klar die Ergebnisse gegen Finnland und Kanada waren top. Aber die Niederlage heute hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack. Ich denke es ist ihnen die Energie ausgegangen.
     
    Das_Koala und garfield4ever gefällt das.
  15. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Schweiz führt aktuell gegen Finnland, sie wären damit Gruppenzweiter und Gegner von Deutschland im Viertelfinale :tdv:
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Damit im Viertelfinale also gegen die Schweiz. Der vermeintlich leichteste Gegner für Deutschland. Aber die Schweizer sind stark, wird verdammt schwer.

    Favorit auf den Titel momentan ganz klar Schweden. Schon wahnsinnig stark besetztes Team, ohne Punktverlust in der Gruppenphase.
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gratulation an Deutschland. Die Schweizer werden schon vor dem Spiel ihre Hosen vollgeschissen haben.
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Die Schweiz ist ja oft in der Vorrunde richtig stark, aber zeigte in den letzten Jahren dann doch zeimlich Nerven in den KO-Spielen.

    Kanada ist da eher das Gegenteil, die Gruppenphase wird mit angezogener Handbremse gespielt, man kommt schließlich schon irgendwie weiter. Dafür sind sie recht fokussiert ab dem Viertelfinale.

    Finale wird wohl Schweden vs. Kanada.
     
    garfield4ever gefällt das.
  19. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    947
    Ich gebe mal zu bedenken, daß unsere Nationalmannschaft die letzten WM-Spiele zwar gewonnen hat, aber es immer hart umkämpfte Spiele waren. Das wird eine harte Nummer werden, weil die Schweizer sich sicherlich auch daran erinnern und mit Sicherheit Revanche wollen. Ich bin trotzdem positiv gestimmt und drücke unserer Mannschaft natürlich die Daumen. Gegen die anderen drei Gegner hätte ich mehr Bedenken.
     
    garfield4ever gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Deutschland verliert leider 3-1 gegen die Schweiz. Konnte nur das letzte Drittel anschauen, da waren die Schweizer schon sehr abgezockt und haben eigentlich so gut wie nix zugelassen. Schade, dennoch eine gute WM.
     
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Knappes Ding gestern. Für mich unverständlich, weshalb die Schweizer nach dem ersten Drittel mit Eishockey aufgehört haben. Mit etwas Glück hätte Deutschland ausgeglichen und dann hätte man das Spiel - einmal mehr - aus der Hand gegeben.

    Glücklicher, aber wichtiger Sieg für die Moral aus Sicht der Eisgenossen.

    Ich beneide Deutschland immer, wenn ich Harold Kreis sehe. Was für ein toller Trainer. Insgesamt ein gutes Turnier von DE, wenn man bedenkt, dass die grossen Stars nicht dabei waren (Draisaitl, Seider, Stützle) - im Gegensatz zu CH.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.322
    :hmm: :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schweizerischer Begriff für die Hockeynationalmannschaft. :D
     
  24. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    947
    Ich tue mir mittlerweile etwas schwer beim Ausscheiden im Viertelfinale von einer guten WM zu reden. Ich sage mal, die WM war (vom Endergebnis her) okay. Viertelfinale war das Minimalziel, und auch wenn Deutschland eigentlich keine (große) Eishockey-Nation ist, so ist der Kader doch stark genug um dieses Ziel auch zuverlässig zu erreichen. Auch gegen die Schweiz wäre ein Sieg möglich gewesen. Die Schweiz ist zwar ein starker Gegner, unsere Mannschaft ist aber nicht wirklich viel schlechter, eher sogar gleichwertig. Mit ein wenig Glück geht so ein Spiel auch gern mal anders aus.
    Das klingt jetzt aber negativer als es sein sollte: Es gehört zum Sport nun mal dazu, daß man manchmal verliert, weil der Gegner clever agiert und/oder man nicht den Sahnetag hat. Ansonsten wäre es auch langweilig. Unsere Mannschaft kann schon erhobenen Hauptes nach Hause reisen (oder hat es bereits getan). Sie haben stellenweise sehr viel Spaß gemacht, aber nur das Viertelfinale zu erreichen ist halt auch nur das Minimalziel. Und ich denke, die Spieler sehen das mittlerweile auch so.
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Von den Mannschaften im Viertelfinale war die Schweiz sicherlich der „einfachste“ Gegner und schlagbar waren sie schon. Nur so ein schwaches erstes Drittel darfst du dir auf dem Niveau nicht erlauben. Gegen die Top-Mannschaften fehlt dann schon noch einiges, gerade wenn die mit voller Kapelle auflaufen. Da braucht es dann schon viel Glück.
    Mittlerweile ist man Dauergast im Viertelfinale, vor einigen Jahren fast undenkbar. Aber auch das kann sich wieder ganz schnell ändern. Sagen wir, es war eine ordentliche WM.
     
    Das_Koala gefällt das.
  26. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Ich kann mit der Leistung der deutschen Mannschaft gut Leben. Überhaupt das man nun regelmäßig bis ins Viertelfinale kommt ist schon eine Steigerung gegen früher.

    Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es ganz düster aussah.

    1999, 2000 und 2006 war man sogar lediglich in der Division 1 vertreten. Auch danach waren es eher durchwachsende Leistungen, abgesehen von 2010 (4.Platz).

    Die Olympischen Winterspiele 2018 waren der Wendepunkt, man konnte gegen die großen Eishockey-Nationen deutlich öfters paroli bieten. Wo man früher hauptsächlich kämpferisch dagegen hielt, konnte man nun sogar spielerisch überzeugen.

    Wo die Entwicklung langfristig hingeht ist schwer zu sagen.
     
    Captain Tightpants und garfield4ever gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Tschechien schlägt Schweden 7-3 und zieht ins Finale ein. Starkes Spiel von beiden Mannschaften!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2024
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Schweiz gewinnt 3-2 nach Penalty gegen Kanada und steht im Finale der WM gegen Tschechien.:hoch:
     
    General Kenobi gefällt das.
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Hab keine Fingernägel mehr. :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Tschechien gewinnt das WM-Finale 2-0 gegen die Schweiz. Spannendes, intensives Spiel beider Mannschaften. Bitter für die Schweiz.
     
    Relo_C3, Das_Koala und Captain Tightpants gefällt das.
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Sieg geht voll in Ordnung. Tschechien war die bessere Mannschaft und zeigte ein tolles Turnier. Bei uns waren die Batterien irgendwie leer. Verdienter Sieger.
     
    Relo_C3, Das_Koala und garfield4ever gefällt das.
  32. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Bitter für die Schweiz, aber Tschechien war spielerisch einfach die bessere Mannschaft. Die Abwehrleistung der Schweiz war aber schon überragend.

    Grotesk fand ich im Vorfeld des Finales viele Schweizer Medien, da sind einige dabei die ja noch schlimmer als die Bild sind. :tdv:
    Man hätte bei einigen Schlagzeilen denken können, die Schweiz wäre Rekord-Weltmeister und Tschechien eine Luftnummer.
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    947
    Eigentlich fand ich beide Mannschaften sehr stark. Das Spiel hatte alles, was man sich von einem guten Eishockey-Spiel erwartet: ein wahnsinniges Tempo, viel Härte und jede Menge Spannung. Nur viele Tore gab es halt nicht, trotz guter Chancen auf beiden Seiten. Aber beide Torhüter waren ja auch stark. War schon ein wirklich tolles Endspiel.
     
    garfield4ever gefällt das.
  34. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.143
    Deutschland rutscht auf Platz 8. in der Weltrangliste ab.

    https://www.iihf.com/en/worldranking

    *Russland verbessert sich auf Platz 2. :ugly:



    *Da werden anscheinend die Punkte einfach eingefroren. Beim Fußball fällt Russland in der 5-Jahreswertung weiter zurück, da wird nix eingefroren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2024
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Das ist halt so absurd lächerlich. Und wenn Kanada im Viertelfinale rausgeflogen wäre, wären die Russen nun an 1?
    Wieviel zählt da eigentlich der Olympiasieg der Russen 2018 noch dazu?
     
    Das_Koala und Dre gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Florida gewinnt die Serie gegen New York 4-2 und steht damit erneut im Cup-Finale. Wahnsinnig enge Serie, drei der ersten vier Spiele gingen in die OT!
    Mal schauen, ob die Oilers heute Nacht nachziehen oder ob Dallas ein siebtes Spiel erzwingen kann.
     
    General Kenobi gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.954
    Ort:
    Allgäu
    Edmonton zieht ebenfalls ins Finale ein. Skinner mit einem überragenden Spiel, während die Oilers sich einfach auf ihr Powerplay verlassen können. Das ist schon brutal stark.
    Ich hoffe auf Florida, aber es wird langsam Zeit, dass auch mal wieder ein kanadisches Team den Cup gewinnt. Werden hoffentlich spannende Finalspiele.
     
    Relo_C3 und General Kenobi gefällt das.
  38. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.506
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Leon soll sich das Ding holen und dann seine Karriere in der schönen Heimat Köln für die restlichen 10 Jahre ausklingen lassen. :fs: :yes: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.866
    Ich würde Edmonton den Titel gönnen, wenns schon die Avs nicht werden. Aber Eishockey-Champions aus Florida sind mir suspekt.:hammer:
     
  40. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.426
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Florida gewinnt Zuhause das erste Spiel mit 3-0.
     
    garfield4ever gefällt das.
Top