Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das trifft aber nur auf die NHL zu. In der DEL wird bei weitem nicht so oft unter der Woche gespielt, kommt aber schon auch vor, gerade wenn Olympia ist zB, oder in der Weihnachtszeit (€€€:ugly:)
    Kann man schon so sehen, aber München hatte komischerweise in den zwei Jahren, in denen nun Bremerhaven dabei ist, schon öfter Probleme gegen die. Aber ich denke am Ende wird München (leider) schon weiter kommen.

    btw: Die Avs sind nachwievor im Playoff-Rennen dabei. Aber das wird ein absurd enges Duell werden am Ende...Bis auf Arizona, Vancouver, Edmonton und Chicago haben noch alle in der Western Chancen auf die Playoffs:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  2. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Noch ne Frage zur NHL: Ist das dort um den Titel auch so spannend und ausgeglichen wie in der NHL? Und wann sind da die Spielzeiten für uns in Deutschland?
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Die Spiele finden meist Nachts, ein paar auch am späten Abend. hierzulande statt. Ich steh schon mal Nachts auf, schau mir Hockey an und geh dann arbeiten. In so einem Fall hau ich mich aber in der Regel auch früher ins Bett.
    Ob der Titelkampf spannend ist. ist nicht so leicht zu beantworten, liegt auch viel am Eigeninteresse am Sport, falls das eigene Team mit dabei sein sollte oder nicht. Da ich aber mit Eishockey aufgewachsen bin, schau ich das gern an und auch die Finals. Selbst ein Sweep (4-0 Serie) muss nicht langweilig sein. Richtig geil wirds halt, wenn eine Serie ins siebte Spiel geht und am besten in die Overtime. Da spielen sich auch oft Dramen ab.
    Generell würde ich sagen ist Eishockey DIE Sportart, die ich am liebsten anschaue, dann Football und am Ende Fußball:fs::ugly:
     
    BluesWood gefällt das.
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hmmm... hört sich nach schwierigen Spielzeiten an. NFL geht gerade noch so am Sonntag, aber in der Nacht ist nochmal was anderes. Also die DEL-Spiele die ich bis jetzt gesehen habe, waren auch fast alle spannend.
    Dann ist die NHL aber erstmal nichts für mich bei solchen Zeiten. Erstmal reicht dann die DEL. :)

    Bei mir ist Football definitiv auf Platz Eins. Länderspiele beim Handball gucke ich noch sehr gerne. Beim Fußball nimmt das Interesse immer mehr ab. Stadion gehe ich immer noch gerne und da zählt ja auch nicht nur der Fußball. :) Aber allein die Sportart wird immer langweiliger. Dazu diese riesigen Transfersummen und die immer gleichen Sieger. Fühlt man sich wie auf einem Aktienmarkt.
     
    SirPommes und garfield4ever gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die NHL ist spannender. Es gibt nur selten einen Titelverteidiger. Sogenannte Seriensieger gibt es gar nicht. Was vor allem aber am Salary Cap liegt, das es in der DEL leider nach wie vor nicht gibt.

    Die Spielzeiten sind für den Berufstätigen bei uns eher bescheiden. Von 01 Uhr nachts bis 3 Uhr oder 4 Uhr wachzubleiben kann sich nicht jeder erlauben. Bei mir geht es zum Glück seit Jahren. Toi toi toi ....

    Alternativ schaut man sich aber die Wiederholung so oft man will und wann man will im Stream per Abo (Gamecenter live) an. Kostet nicht die Welt (im Vergleich zu Sky und co hierzulande sogar lächerlich wenig) und bietet einen gigantischen Umfang.
     
    BluesWood gefällt das.
  6. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Die Amis verstehen es halt, wie man einen sportlichen Wettkampf erhält und daraus keine Wirtschaftssimulation macht. :yes: Das klingt schon mal sehr gut.

    Aber die Zeiten hören sich schrecklich an. Dann würde ich fast nie ein Spiel live sehen können. Auch wenn man in Deutshcland natürlich auch ohne Probleme einen Tag später das Spiel in der Wiederholung sehen kann, ohne dass man "gespoilert" wird. :D

    Ich schaue mir jetzt erst mal die von Sport1 übertragenen DEL-Playoffs an. Der Sport gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.
     
    SirPommes gefällt das.
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Spannendes Spiel da in Mannheim :yes:
     
  8. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Heute zeigt Sport1 endlich mal die Eisbären. :)
     
  9. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    So nebenbei, falls noch nicht bekannt: kurze Zusammenfassungen der NHL-Spiele kann man auf NHL.com unter Videos/Game Recaps anschauen, was mir persönlich auch vollkommen reicht. Ich ziehe tatsächlich die DEL vor, weil da die Spiele nicht ständig durch Werbung unterbrochen werden und die Stimmung in der Halle einfach auch besser ist. Am coolsten ist natürlich selber ins Stadion zu gehen.
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Welcher DEL-Verein @Software-Pirat ? ;)

    Wenn du dir die NHL-Ergebnisse nicht spoilern willst, dann schau unter http://www.dtmts.com/ nach. Da gibt es die etwas längeren Zusammenfassungen der Spiele, ohne dass man gleich das Ergebnis weiß;)
    ich selbst hab seit einigen Wochen den NHL-Gamecenter, und ich mag das nicht mehr missen. Aber ich schau halt doch einige Spiele auch live an, da lohnt sich das schon.
     
  11. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Kein DEL-Verein, sondern ein DEL 2-Verein! Und zwar die Steelers aus Bietigheim-Bissingen! Liegt hauptsächlich daran, daß es der nächste Verein zu meinen Heimatort ist. Bei den DEL-Vereinen drücke ich hauptsächlich Schwenningen und den Adler die Daumen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Bietigheim war ich vor Jahren auch schon mal:)
    Aber Schwenningen und Mannheim, oje, die zwei Fanlager sind sich doch spinnefeind:ugly:
     
  13. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ja, Schwenningen und Mannheim, ist halt auch immer ein Derby. Aber ich bin auch kein richtiger Fan von diesen beiden, sondern eher ein Sympathisant! Deshalb ist mir die Rivalität zwischen den Fans auch egal. Ich bin z.B. auch VfB-Fan und mag die Stuttgarter Kickers trotzdem ;-).
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    grad eben gelesen:

    Christian Ehrhoff beendet nach dem Viertelfinal-Aus seine Kariere :( Sehr Schade, da er dann auch nicht bei der WM im Mai dabei sein wird. Andererseits denke ich, dass der Erfolg bei Olympia ohnehin nicht mehr zu toppen ist., und dass der Zeitpunkt durchaus richtig gewählt ist von ihm. Einer der besten Deutschen Eishockeyspieler verlässt somit die große Bühne. Chapeau !
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Spielerisch stimmt das sicherlich. Aber frag mal die Krefelder, die waren alles andere als erfreut, dass er nach Köln ging, statt wie zuvor Krefeld.;)
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Gerade zum Spiel eingeschaltet, obwohl ich München eigentlich nicht sehen wollte. Und schon rammt einer der Münchner mit voller Absicht dem Gegenspieler einen Ellenbogen gegen den Kopf. Sodass der benommen mehrere Minuten auf dem Eis liegenbleibt. Schiris lassen es auch noch durchgehen. :no:

    Gibt es eigentlich nur unsympathische Sportvereine in München? Das muss ja irgendwie an der Stadt liegen.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hört sich nach Pinizotto an:ugly:

    €: lol stimmt sogar...ja Genie und Wahnsinn liegt bei dem Spieler so nah beieinander...
    Der hätte schon längst aus dem Verkehr gezogen gehört, bringt solche AKtion häufiger....
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hat sich jedenfalls nicht als sympathischer Spieler vorgestellt. Aber die Schiris scheinen ja auch hier eher pro München zu sein. Die Kommentatoren konnten es jedenfalls nicht fassen, dass er keine 5 Minuten Strafe bekommen hat.
    Regt einen als Neuling wie mich gleich mal wieder auf. :D
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Durchaus möglich, dass er dafür noch bestraft wird. Laut einem anderen Forum, gabs die zwei Minute nichts fürs Foul sondern für eine Rangelei mit Wolf. Hab die Szene selbst noch nicht gesehen.
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    War etwas undurchsichtig die Situation. Was die Refs gemacht haben weiß ich nicht, auf jeden Fall haben sie nicht richtig geguckt und falsch entschieden. Bin jetzt aber auch nicht besonders sattelfest was die Regeln angeht.

    Ist der Pinizotto denn eigentlich ein guter Spieler?
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Er gehört schon zu den besseren Spielern in München. Hat ein paar NHL-Spiele (nicht der Rede wert), war hauptsächlich in der AHL unterwegs. Sein Problem ist halt einfach die völlig übertriebene Aggressivität im Spiel. Bekommt aber wohl keinen neuen Vertrag in München, obwohl er eine ganz gute Saison dort gespielt hat bisher.
     
  23. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Eher nicht, was seine Saison betrifft. Es ist über weite Strecken sogar seine schlechteste. Bis November/Dezember war er richtig gut, doch er baute stark ab. In diesem Jahr bisher ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Man merkt einfach dass keine Lust mehr auf die Liga hat. Daher (und weil er dieses Jahr Vater wird) wird er, vermute ich, zurück zur AHL gehen.

    Eigentlich ein wirklich guter Spieler und ein verdammt sympathischer Kerl privat. Aber manchmal hat er sich nicht im Griff, was man ihn ja gar nichtmal groß verübeln kann. Denn wenn ihn mal normal betrachtet sieht man, wie er stellenweiße angegangen wird und die Streifenhörnchen (sorry, anders kann man das Personal leider in Deutschland nicht nennen) lassen es durchgehen. Gutes Beispiel war Plachta, der merhmals von der Strafbank auf mit dem Stock auf Pinizzotto eingeschlagen hat, als dieser vorbeifuhr.
    Dennoch entschuldigt es nicht diesen völlig überzogenen Check. Lieber sollte er ihn sich in einem fairen Kampf packen und ihn so von den Beinen holen, statt sich dann so gehen zu lassen.
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also ich habe heute das erste Mal ein Spiel mit ihm verfolgt. Aber was er da abgezogen hat, lässt nicht darauf schließen dass er ein toller Typ ist. Er hat den Mannheimer mit voller Absicht so heftig angegangen. Und als der Mannheimer nach Minuten immer noch bewegungslos auf dem Eis lag, saß er auf der Strafbank und hat das Zeichen für Schlafen gemacht. Und dabei herablassend gelacht.

    Da kommt wenig Mitleid für diesen Pinizotto auf, der ja "so unfair von den Streifenhörnchen behandelt wird." :no:
     
  25. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Mehr Spiele anschauen, dann vielleicht urteilen. Nicht nur von einem. Zudem hab ich ja auch gesagt dass diese Aktion völlig daneben war. Ich hab ja nie was dagegen gesagt. Ich will nur sagen wie das große ganze ist. Warum er kein bock hat, warum er austickt. Auf mehr war das nicht hinaus.

    Und du kannst auch von der Aktion nicht auf seine Persönlichkeit abseits des Eises schließen. Das sind immer noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Mannheim hat mittlerweile die Szene eingereicht. Die DEL prüft auch sein Verhalten auf der Strafbank. Mal schauen, was dabei rauskommt.
    Da er Wiederholungstäter ist MUSS da eine längere Strafe kommen. Und sollte es keine Strafe geben (was ich nicht erwarte), wäre es allein zu seinem Eigenschutz besser, dass München ihn aus der Serie/Playoffs nimmt....
    Und das sage ich jetzt als neutraler Beobachter (meine Rivalität als Augsburger zu RB mal völlig außen vorgelassen).
    Grundsätzlich mag ich ja auch hartes, aber faires, Eishockey, Aber das war gestern halt völlig absurd. Es mag sich sicher was aufgestaut haben bei Pinizotto, aber ein Spieler sollte sich halt auch halbwegs unter Kontrolle haben und nicht so reagieren. Die Schiris hätten halt einfach viel früher eingreifen müssen.


    NHL:
    So kann man sein NHL-Debut auch mal machen. Bei den Blackhawks fallen beide Goalies während dem Spiel aus. Mit 36 Jahren und nach 12 (!!) Jahren Pause das Debut:hoch:
    https://www.youtube.com/watch?v=tG-IGNvfrg8
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    AgamemnonIlias und Flachzange gefällt das.
  27. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich hab die Szene heute morgen gesehen, als ich den Gamereport mir angeschaut habe, und ich muß sagen, wenn das keine fünf Minuten plus Spieldauer sind, dann kann man die Regel auch abschaffen. Ich meine, bei solchen Szenen sollten die Schiedsrichter auch die Möglichkeit haben, das nochmals per Video anzuschauen. Wer weiß, vielleicht hätte Mannheim das Spiel dann auch nicht verloren, wenn die Strafe ausgesprochen worden wäre.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    5 Spiele Sperre...nur..:fs:
    Naja Witzliga DEL halt.
     
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Heute wird zum Glück mal Berlin von Sport1 übetragen :yes:

    @garfield4ever
    Wieso hat Augsburg eine besondere Rivalität zu RB?
     
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Münchner Blechdosen sind bei den bayrischen Traditionsvereinen (Straubing, Augsburg, Rosenheim etc...) allgemein nicht sonderlich beliebt. München ist einfach keine Eishockeystadt, der Club auf das Geld aus Fuschl am See angewiesen. Ist ja nicht der erste Versuch, in München einen DEL-Verein zu etablieren.
     
  31. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ist ja schön, dass sie mal die Eisbären bei Sport1 übertragen. Aber warum setzen sie da so einen Spacko-Experten hin, der einfach unglaublich parteiisch für die bayrischen Mannschaften ist. Den Schrott, der dem die ganze Zeit aus dem Mund fällt, kann man sich ja echt kaum antun. :aua:
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Wie parzival schon geschrieben hat, ist München als "Produkt" RB nicht sonderlich beliebt, nicht nur bei den bayerischen Vereinen.
    Seit ich Eishockey anschaue, müsste das nun glaube ich der dritte oder vierte Versuch sein, Eishockey in München zu etablieren.
    Aus Hedos München wurden die Maddogs München. Hedos war als Meister eigentlich schon Pleite, daraus wurden im Gründungsjahr der DEL die Maddogs, der Spielbetrieb wurde aber schon währender Saison eingestellt. Eishockey in München gabs dann erst wieder, als die Lizenz von Landshut nach München verkauft wurde. Nach drei Jahren 1999-2002 war der Spass auch schon wieder vorbei. 2010 dann wieder ein Versuch in München, nicht wirklich erfolgreich. Wäre 2012 RedBull nicht als Sponsor bzw Eigentümer eingesprungen, würde es nun wohl wieder kein Eishockey in München geben. Der Rest ist bekannt.
    Richtige Derbys waren aber früher eh nur zwischen Augsburg, Nürnberg, Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren. die drei letzt genannten gibts in der DEL leider nicht mehr.
     
  33. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ehrlich gesagt ist es uns auch ziemlich wurscht dass wir so verhasst sind. Ehrlich gesagt macht es das siegen nur umso schöner ;). Und das es diesesmal auch klappt mit dem etablieren, das sieht man ja an den Zuschauerzahlen. Mit Bremerhaven sind wir das einzige Team in DEL das in den vergangenen Jahren den Zuschauerschnitt erhöhen konnten. Mittlerweile kommt ein ausverkauftes Haus nicht selten vor. Sitzplatz-Dauerkarten sowie VIP-Kontingent für kommende Saison schon zu 90% ausgebucht. Neue Halle in Sicht. Diesesmal ist München da und bleibt da.
    Und das uns dabei fast die ganze Liga hasst, macht das ganze noch so viel schöner ;)
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Erfolg zieht die Leute an. War im Sport schon immer so. Ist nicht das erste Beispiel und wird auch nicht das letzte Beispiel sein.
    Wenn der "Verein" im Mittelfeld ankommen sollte, werden die Zuschauer wohl auch ganz schnell wieder verschwinden. Genauso schnell wie sie angekrochen kamen. ;)
     
  35. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Ach, ich bin sehr sehr zuversichtlich dass es diesesmal und mit Red Bull im Rücken noch eine lange lange Freude sein wird.
     
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie anspruchslos die Menschen hinsichtlich des Vereins sind, wenn es bei dem besagten Verein gerade läuft. :user:
    Sieht man ja auch leider beim Fußball, wenn man sich RB Leipzig, Bayern oder den BVB anschaut.
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    https://www.youtube.com/watch?v=cg9b4RC87LI
    Ich mag die Canucks überhaupt nicht, aber vo den beiden Sedins muss man einfach den Hut ziehen. Eine ganze Karriere beim selben NHL-Verein, gibts auch selten. Und das Ende hätte nicht besser sein können:hoch:

    Colorado steht zwar noch auf einem Playoffplatz, allerdings bei einem SPiel mehr als die Blues. Dummerweise hat sich Varlamov letztens verletzt und Bernier im Tor ist halt einfach ne Null...Allgemein spielt man aber in letzter Zeit wieder richtig schlecht. Ich denke nicht, dass man es in die Playoffs schafft. :(
     
  38. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Dann hoffen wir mal darauf, daß heute und am Sonntag Mannheim gewinnt... alleine schon deswegen, weil ich gern mal ein Spiel 7 sehen würde...
     
  39. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Nicht jeder der Fan eines erfolgreichen Vereins ist, ist auch gleich ein Erfolgsfan. Glaub mir, ich bin nicht erst seit 2012 (bzw seit der ersten Meisterschaft 2016) Fan des Münchner Eishockeys.

    Edit: Heute wird Mannheim rausgekickt. Nach der dreckigen Serie von ihnen haben sie es nicht anders verdient.
     
  40. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Und wieder dieser völlig einseitige Spinner von einem Experten beim Eisbären-Spiel :aua:
     
Top