- Der offizielle Eve Online Thread -

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 1. Februar 2009.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Fände ich aber nichtmal so schlimm. Wenn der Rest dafür mehr Spaß macht... in letzter zeit hab ich Fahrzeuge in Dust sowieso eher selten gesehen und wenn dann meist nur auf einer Seite... und dann war es meist nervig, weil das eigene Team nie was gegen die Fahrzeuge hatte.
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Ich bumpe mal.

    Wieso ist keiner mehr im GSPB Channel? :hmm:

    Wer spielt den noch aktiv, außer krockeschinski?
     
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Im GSPB Channel war doch schon ewig niemand mehr. :hmm: Mein Account ist aktuell aktiv, aber... öh... naja. Das Spiel is nichts für mich. :ugly: zu wenig interessante Sachen für Solisten.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Ja? :hmm: Komm ruhig mal wieder rein.

    Wieso kommst du nicht in den 0.0 und startest da in einer Corp "durch"? Das heißt ja nicht das du 24h spielen musst. Oder startest Solo-0.0 Abenteur mit exploration oder ähnlichem? Kann dich da gerne etwas einführen...
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Weil Corps halt Corps sind. das ist ja mein Problem mit dem Spiel. Als Solist hat man keinen Spaß. Man brauch zwingend andere Leute um irgendwas halbwegs interessantes zu machen. Ich für meinen Teil will aber einloggen können wann ich will, dann direkt irgendwas cooles mache und auch wieder einfach gehen können, wann ich will.
     
  6. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Es gibt genügend Corps bei denen man kommen und gehen kann wann man will. Aber es gibt halt keine Garantie für eine Rund um die Uhr Bespaßung :ugly:

    Ich hab EVE vor einigen Wochen mal reaktiviert, aber nein, das Spiel ist nichts mehr für mich.
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Sag ich ja. Wenn ich das Spiel starte, dann will ich, dass was passiert. Da warte ich für Eve spielen lieber auf Project Nova. :yes:
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Aber das kannst du doch auch. Du brauchst ja nur mal in den 0.0 gehen. Dann kannst nach Wurmlöchern scannen, nach hacking sites, pvp suchen (oder gefunden werden) usw. :yes: Im High Sec ist es langweilig.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Ahnung, ich habe mal eine Zeit lang EVE gespielt, das ist bestimmt aber auch schon 6-7 Jahre her. Als ich mich mal in Lowsec getraut habe, habe ich das direkt mit dem Leben bezahlt und das war nicht mal 0.0 und ich hatte damals auch kein tolles, teures Schiff oder so.

    Das hat mich geprägt. Ich kann deshalb absolut nicht verstehen, wie einem Solo-Spieler geraten werden kann, in den 0.0 Raum zu wechseln.

    Ich habe schon öfter überlegt, einfach mal wieder reinzuschauen, aber dafür Geld hinzulegen habe ich keine Lust. Von einer Corp/Leuten PLEX zum reinschauen schnorren, will ich auch nicht. Wahrscheinlich wäre ich nach 1-2 Tagen eh wieder weg.

    Für rumdümpeln im Weltall habe ich mittlerweile Elite Dangerous. Da gibt es zwar auch mehr als genug Baustellen, gerade was die Tiefe angeht, aber da kann ich in den Solo-Modus und dann Zen-mäßig durchs Weltall gleiten und mir Sonnen und Planeten anschauen.

    Mir wäre es nur lieb, wenn Elite Dangerous die Wirtschaft und Komplexität von EVE ein wenig übernehmen würde. Im Moment gibt es fast nur RNG und Grind in ED.

    Man will tolle neue Aufwertungen für sein Schiff? Kein Problem, erst mal Ruf bei einem Crafting NPC (Engineer) grinden und danach Mats grinden. Tjo, da braucht man dann sehr seltene Stoffe, die man auf Planeten findet (hallo Polonium, ich würde dich mal gerne sehen). Das ist aber reines RNG. Man kann nicht sehen, was auf einem Planeten zu finden ist, man kann nicht danach Scannen. Man kann nur stunden-, tage- oder wochenlang auf dem Planeten rumfahren und hoffen, dass man irgendwelche weit verstreuten Gesteinsbrocken findet.

    So weit ich EVE in Erinnerung habe, war da auch viel Grind nötig, aber man konnte es wenigstens gezielt machen.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Hab ich alles schon hinter mir. Wurmlöcher im 0.0 sorgten bei mir fürs gleiche Problem wie im HighSec: Es war immer jemand schneller. Entweder war es schon ausgeräumt, oder es kam fix jemand mit seinem Kollegen reingesprungen und ich war breit.

    PvP selbes Problem: Die Leute kommen mit ihren Kollegen an.

    Man kann alleine in dem Spiel einfach nix alleine machen, außer man findet Freude am Markt und Handel oder scammt gerne. Und nein: Einen zweiten Account kaufen um dann 2 Schiffe zu haben ist bei mir auch kein Solo spielen.

    Ich finde Eve von den Geschichten her ganz toll. Und ich kann auch nachvollziehen, wie Leute ihren Spaß dadran finden. Aber für die meisten Solisten ist das einfach nix. Da könnte CCP nachbessern und auch besseren Solocontent entwerfen, aber das werden sie kaum machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Seh ich auch so. Als Solospieler gehen einem schnell die spannenden Inhalte aus und wenn sie das Spiel solofreundlicher gestalten, dann würde das EVE Online nicht gerecht werden.
     
  12. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    Würden die besseren Solocontent entwerfen würde der Gruppencontent drunter leiden, die ewige Spirale des verderbens :D

    EVE Fokussiert sich sehr stark auf die eine Spielergruppe, und das ist auch der Grund warum es bis Heute relativ erfolgreich läuft.

    Mal hier und da nen Solo abstecher zu machen ist möglich, aber durchweg solo spielen.. das braucht eine so hohe Frustgrenze die schon an Masochismus grenzt :ugly:
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Ich habe mal Eve als "Dein Lieblingsspiel" Johannes Rohe vorgeschlagen. :hmm: Dachte das würde bestimmt anklang finden.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Falls das wirklich so wäre, würde das bedeuten, die Leute spielen im Moment nur Gruppencontent, weil es nichts anderes gibt, nicht weil ihnen das so viel Spaß macht.
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Die Gruppenspieler würden aber nen Shitstorm lostreten wenn CCP jetzt Solocontent ankündigt. Kann ja nicht sein, dass die Arbeitskräfte vom Gruppencontent abziehen um Solisten was zu geben.
     
  16. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Was meiner Meinung nach auch richtig ist. Es gibt inzwischen ein paar (auch gute) Space Spiele für Solisten, da muss man das einzige wirklich brauchbare Space MMO nicht noch für Solospieler kaputt patchen.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist ja schon mal die erste falsche Annahme, dass man für Solo-Spieler irgendwas "kaputt" machen müsste.

    Es geht ja nicht darum, Gruppeninhalte für Solo-Spieler runterzudummen, sondern parallel zu Multiplayer-Inhalten etwas für Solo-Spieler bereitzustellen.

    Wenn dein Lieblingsitaliener nun neben deiner Lieblingspizza noch drei neue Pizzen anbietet, schmeckt deine Pizza ja nicht plötzlich schlechter.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Es gibt genug Content, den man Solo erledigen kann:

    - Missionen
    - PvP
    - Exploration
    - Handel
    - Produktion (teilweise)

    Sobald es im 0.0 ist, ists natürlich schwieriger.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das weiß ich. Aber es wurde ja vorgeschlagen, den Solo-Content zu verbessern. Das geht natürlich nur bedingt.

    Mining und Handel sind halt langweilige Sachen, aber ich denke, man könnte vielleicht Missionen besser machen und Exploration mit interessanteren Spielmechaniken aufwerten (dadurch würde ja auch Gruppenspiel aufgewertet).

    Allerdings bin ich da auch nicht so ganz auf dem Laufenden.
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Handel ist nicht langweilig! Definitiv nicht.

    Bzgl. Missionen (PvE) stimme ich zu. Das ist wirklich das schlechteste (langweiligste) was man so machen kann, da finde ich minern noch besser - da kann man wenigstens AFK sein. Die Frage ist, was man da besser machen will, es ist halt Eve. Der Combat ist wie er ist (er ist ja auch gut), aber Missionen/PvE sind eben wie in jedem MMOG. Anspruchvoll wenn man sie falsch macht oder mit zu schlechtem Equipment, ansonsten nach den ersten malen Routine. Es ist halt kein SP Game.
     
  21. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    Du verstehst nicht was ich meine.

    Um Solo Content zu Buffen, muss man Gruppen entweder von besagten Content ausschließen oder nerfen. Da es in EVE keine Instanzen gibt, ist Solo Content auch gleichzeitig immer Gruppen Content.
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Fanden Missionen nicht immer in abgeschlossenen Instanzen statt? Nach dem Acceleration-Gate.

    Bei Missionen, Handel und Produktion geh ich mit.

    Erkundung... nein. zumindest nicht ab LowSec und im Highsec ist es wenig spaßig oder ertragreich. PvP... nein. Jedenfalls nicht für Einsteiger. Und auch wenn man mehr Erfahrung hat, wird man vor vielen Gruppen wohl abhauen müssen... oder vor Gatecamps und so weiter. Handel wird problematisch, sobald man vom Station Trading weggeht. Produktion verlangt schon einiges an vorhandenen ISK, damit man was tun kann.

    Solo Content an sich ist in Eve an sich einfach entweder nicht möglich, oder wenig ertragreich.

    Persönlich erwarte ich aber auch nicht, dass sich je was dran ändert. Dafür hat CCP dann andere Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  23. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Das ist nicht ganz richtig. Wenn du 3 Chars (nicht Accounts!) für Produktions skillst, kannst du locker 2-3 Milliarden im Monat machen. Dafür ist auch gar nicht mal so viel Aufwand nötig... wenn man mal drin ist, dann ca. 2h pro Woche für Logistik und Recherche und täglich 30min für die Produktion.
    Zumindest war das noch vor ca. 2 Jahren so. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
    Handeln kannst du auch alleine machen und damit sind noch mehr Erträge drin, wenn man Startkapital (ca. 5 Milliarden) und die Skills hat. Allerdings finde ich persönlich es irgendwann ziemlich öde, daher hab ich irgendwann damit aufgehört.
    Mining bringt es meiner Meinung nach nicht wenn man alleine ist und nicht mit 5 Accounts gleichzeitig spielen will.

    Ich hab z.B. noch knapp 20 Milliarden ISK auf dem Konto und ich hab das Geld nie in einer Corp gemacht, sondern entweder alleine oder mit nem Kumpel zusammen (POS für Produktion).
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Exploration kann man spätestens seit der Stratios / Astero definitiv Solo im 0.0/low sec machen und das relativ sicher. Mit der Astero geht das sogar als recht junger Charakter.

    Missionen, sowieso Plexe, sind keine Instanzen. Der Unterschied mit dem Accerlation Gate ist nur, dass andere Spieler (wie du eben auch) nicht direkt IN die Mission warpen können, sondern wenn sie dich ausscannen, auch erst am Accerlation Gate landen.
     
  25. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Hey Leute,

    th3 gHosT hatt es ja schon vor einiger Zeit gepostet: Er hat mir vorgeschlagen EVE Online mal zum Thema in Dein Lieblingsspiel zu machen. Ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Viele kennen das Spiel sicherlich vom Namen und haben eine grobe Vorstellung davon.

    Es wäre toll mal mit jemandem zu quatschen, der erzählt, was man denn wirklich so die ganze Zeit in Eve treibt - man schlägt ja sicher nicht ständig gigantische Raumschlachten.
    Außerdem wäre es toll, zu wissen, wie man den Einstieg in dieses ultra komplexe Spiel schafft. Vielleicht kann ja einer von euch von seinem persönlichen Einstieg erzählen.

    Hätte denn einer von euch Lust, darüber mit mir im Video zu quatschen.

    VG
    Johannes
     
  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Wie ich ja auch schon vorgeschlagen hatte, hat krockeschinski vllt. Lust darauf. Er ist auch am längsten dabei. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  27. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    Glaub nicht das Ich, als Bitter Vet der einmal die Woche fürn bisschen PVP einloggt, der richtige dafür bin ;)
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Schade. Ich denke Johannes würde sich über jemanden freuen und es würde sich auch sehr anbieten. Hat den niemand Lust? Wer ist den hier noch Aktiv?

    @ krockeschinski

    Bitter Vet ist doch gerade gut. Stell dir das vor wie bei einem alten Opa der seinen Enkeln erzählt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Sind solche Meinungen nicht gerade gut? Als Bittervet hast du ja Spielerfahrung, auch wenn du jetzt nicht mehr so häufig spielst. Und es würde ja viel mehr um den Alltag in Eve gehen, als um die riesigen Schlachten, von denen man immer so hört.

    Sozusagen die Eindrücke des Ottonormal-Spielers in Eve Online.
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Geile Idee! Die Rubrik ist sowieso sehr genial, gerne mehr davon :yes:
     
  31. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Alpha-Accounts ham sogar noch ne Sperre bei der Skillqueue drin... man kann nur Skills reinwerfen, die innerhalb der nächsten 24h mit dem Training anfangen.

    Ich weiß nach wie vor nicht, was ich in dem Spiel machen kann. :ugly: Vielleicht handel ich mal wieder bisschen.
     
  33. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    corp suchen, mit anderen zusammen spielen.. du kennst das doch schon..
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Prinzipiell ja, aber da sind wir wieder bei dem Punkt, der mir nie gefiel. :ugly: Hatte gehofft, durch die höhere NPC Aktivität in Belts was machen zu können. Die Kampagne ist ja auch nur für neue Charaktere. :(
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Sind da noch welche? :ugly:

    Hab mir jetzt mal nen zweiten Account gemacht, um die Inception Kampagne zu sehen... jetzt hab ich 2 Accounts... Mäh. Zeit mal Industrie auszuprobieren.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.161
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir haben nen gspb-channel? :huh::ugly:

    Ich glaub die Inception hab ich beendet schon wenn das wirklich alles war hat sich der zweite acc ansich nicht gelohnt allerdings mining is scheiße das dauert ewig das minischiff voll zu bkeommen :ugly:
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    @Akuma

    Nutze den zweiten Account einfach für irgendwas halbwegs passives mit langen Wartezeiten aus. Ich hab da jetzt einfach einen Charakter drauf, der ein bisschen Krams herstellt.
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Jo, ich.
     
  39. krockeschinski

    krockeschinski
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    862
    Islar gefällt das.
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.873
    Mal ein bisschen Eve: Valkyrie gespielt. Ich glaub zwar, dass die Gegner zu 90% Bots sind immer... aber egal. :ugly: Fighter fliegen kann man mit Controllerglaube total vergessen.
     
Top