Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. NA Splatoon Championsship war viel besser als EU oder AuNZ. Finbale best of 7 alle ranked Modi. EU war best of 3 kein Clamblitz und AUNZ war nur das Finale und best of 7 Turf war only.

    Damit stehen alle Teams für die Splatoon Weltmiesterschaft fest:

    Gucci Gang (EU, Deutschland)
    SettodestroyX (NA, Kanada)
    YeahNah (AuNZ, Australien) (mit Latias einer Spielerin aus der letzten WM)
    GG BoyZ (Japan) (mit Dynamon einen Spieler aus der letzten WM)
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Extreme G war nie von Nintendo aber wird wohl auch nie mehr nen nachfolger geben! aber ports könnten gerne noch die 2 xeno titel kommen^^
     
  3. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ist bei mir am Ende auch so, allerdings nutze ich Indie Games auf der Switch lieber als am PC, daher hole ich sie mir dort.
     
    hellermarie gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Exakt genauso hier. Hab ewig nichts mehr auf dem PC gekauft. Freue mich riesig auf Owlboy, Celeste, Undertale und Hollow Knight.
     
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Owlboy habe ich heute schon beim draußen liegen gezockt, sehr schönes Spiel und mit sowas begeistert mich die Switch auch immer besonders. Kein einziges solcher Spiele landet bei mir mehr auf dem PC oder den anderen Konsolen.
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich bin da etwas hin- und hergerissen was die Indies angeht. Auf der einen Seiten passen solche Spiele super auf die Switch, auf der anderen Seite ist man bei Steam auf der sicheren Seite was die Zukunft angeht. Auch wenn ich zig mal die Hardware wechsele, mein Steam-Account bleibt bestehen und ich kann alle meine Spiele auf meiner jeweils aktuellen Hardware zocken. Wenn in 5 Jahren oder so mal ein Switch-Nachfolger kommt, ist der unter Umständen nicht abwärtskompatibel. Klar kann ich dann die alten Spiele trotzdem noch spielen, muss dafür dann aber immer die Switch wieder auspacken, die dann wahrscheinlich nicht mehr regulär neben dem Fernseher stehen wird.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich im Moment echt lieber auf der Switch spiele als am PC.
     
    Lurtz und hellermarie gefällt das.
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann kaufst du dir den entsprechenden Titel in einem Humble Bundle Sale für 49Cent nach:ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :leuchte: :ugly:
     
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn Valve mal die Server abstellt, oder sie Deinen Account aus irgendeinem Grund sperren, dann bist Du gearscht.
    Meine Indies habe ich mir alle bei GOG besorgt, direkt heruntergeladen und dreifach auf externen HDs gesichert. Damit ist man auf der sicheren Seite.
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Anfang Mai wird es übrigens neues zum Online Service geben.
    Die Infos wird Nintendo auf der Homepage veröffentlichen.
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    HDs sind vergänglich. Du solltest den Quellcode der Spiele in Granittafeln eingravieren. :teach:
     
    Superdomi und FloFibonacci gefällt das.
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wir können ja für eine Lagerhalle zusammenlegen. Oder per Crowdfunding. Ideal wäre eine, in der sonst Zeppeline gebaut werden. Da ist genug Platz für Granittafel-Quellcodes :ugly:
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Freue mich auf dk, kaufe es mir im mm. In letzter Zeit war Amazon immer teurer als die Märkte
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe es mir im Store geholt, bevor viele meiner Goldpunkte abgelaufen wären, gab dann noch ein paar Euro Rabatt. Der Download ging auch schon, freu mich schon auf Freitag.
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ebenfalls. :yes:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.915
    Eigentlich ist das Thema sogar richtig ernst. Dauerhafte Sicherung ist ein Riesenproblem im digitalen Zeitalter.
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    DNS Sicherung, Spiele im eigenen Erbgut. :teach: :ugly:
     
  18. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Noch einmal zur Richtgistellung: Die verkauften Switch-Einheiten belaufen sich übrigens auf die 17,79 Mio Einheiten. Die 15,05 Mio sind vom Zeitraum (Geschäftsjahr) 01.04.17 - 31.03.18 - aber die Switch kam ja schon am 03.03.17.
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Stimmt, sind 95% der DNA nicht eh "Junk"? Dann wissen wir ja wofür die höheren Mächte uns die 95% gelassen haben. Scheiß auf nachwachsende Organe und ewiges Leben. :yes: :ugly:
     
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    So, es ist mal wieder an der Zeit, etwas Fire Emblem Warrors zu spielen, muss Tharja leveln:schwitz::topmodel:
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wenn man sich eine Switch anschaffen möchte und wirklich sehr große Hände hat, wäre der Controller von Vorteil, oder (Auch, wenn der Preis sehr happig ist mMn).

    Von den Bildern her sieht der "Standard" mir sehr nach 2DS mit Sticks aus und der war für mich schon stark an der Grenze.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Der Controller ist ein verdammt geiles Stück Hardware. Leider 10-20€ zu teuer, aber immer noch sein Geld wert.
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die Joy Cons sind eigentlich nur im Handheld-Modus brauchbar. Wer nur oder viel docked am Fernseher spielt, sollte sich definitiv den Pro Controller gönnen.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Genau das hatte ich mir schon gedacht. Danke auch @hellermarie (finde den auch in genau dieser Spanne zu hoch bepreist :ugly:).

    Werde dann morgen erst einmal hier örtlich gucken und falls der preisliche Unterschied zu hoch ist, wohl online bestellen.... sofern ich dem Sofortkauf widerstehen kann... :schwitz:
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Der Preis schwankt halt auch Online des öfteren. Ich hab ihn für 60€ bekommen und das ist er durchaus auch wert. Bester Controller, den ich bis jetzt hatte. :yes: Also besser als die der 360 und der XBone. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wenn du viel am Fernseher spielen willst, ist der Pro quasi Pflicht. Ich finde die Joycons grausig, sofern man die Switch nicht als Handheld nutzt. Und ja, der Pro ist teuer, aber meiner Meinung nach der beste Controller, der je gebaut wurde (keine Übetreibung!).
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Spiele halt wirklich fast ausschließlich vor dem Bildschirm (nicht am Fernseher, sondern am Schreibtisch). Ist für mich einfach viel bequemer, da ich keine Couch habe, weil die Wohnung dafür einfach zu klein ist. :ugly:

    Die große Preisfrage ist halt wirklich nur, ob ich dem Impulskauf morgen widerstehen kann, falls der preisliche Unterschied groß bemerkbar ist.

    @Elbow of Melninec und @Joschka : Ihr dürft übrigens einmal raten, welches Spiel ich mir als Erstes zulegen werde. :wahn:
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich hoffe doch mal XC2, ansonsten wird deine Ferlassung eingeleitet! :achja: :ugly:
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    [​IMG]

    Dabei ist mein Backlog zurzeit eigentlich groß genug, aber... ich habe schon so lange gewartet und irgendwie packt mich zurzeit auch nichts Anderes als JRPGs (Battletech mal ausgenommen). :ugly:
     
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du wirst es lieben! :bet:

    Hattest du ne Wii U und Zelda schon gespielt? Ich meine, wenn dein Backlog jetzt schon groß ist und du dir nun die Switch dazu holst... viel Spaß:ugly:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Nope. Die Wii und U hatte ich komplett ausgelassen. Und das letzte Zelda war bei mir noch ein GBA Titel. :ugly:

    Was Nintendo angeht, hänge ich - bis auf Pokemon - extrem zurück.
     
  32. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Mir fehlt an dem Pro Controller nur eine Sache, nämlich analoge Schultertasten. Das finde ich beim XBox Controller besser und deshalb würde ich bei jedem Rennspiel, wenn ich die Wahl hätte, den XBox Controller nehmen (selbst bei Rocket League finde ich es einfach dämlich, nur "Vollgas" oder "gar kein Gas" geben zu können).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das mit den Triggern stimmt natürlich, aber nur für Rennspiele relevant und die sind für mich nicht so wichtig.

    Muss bzgl. XC2 jetzt doch mal etwas ranten. Wer immer den Seelentiegel Elpys Dungeon designt hat, gehört gesteinigt. :mad: Bis jetzt war das Spiel eher leicht und auch in dem Dungeon sind die Gegner unter meinem Level, trotzdem sterbe ich dauernd. Und dann noch die Orientierung... :no: Ätzendste Stelle bis jetzt und ich muss mich echt beherrschen, den Controller nicht in den Fernseher zu pfeffern. :mad:
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Der Dungeon ist echt nervig. Für mich die ätzendste Stelle des ganzen Spiels.
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Switch für 237€ ergattert. Direkt in eine Aktion im örtlichen Laden reingestolpert. :ugly::hoch:
     
    FloFibonacci und hellermarie gefällt das.
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Na dann wird es danach ja wenigstens besser. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie irgendein Gamedesigner auf die Idee kommen kann, dass Spieler sowas mögen. Das MUSS doch auch den internen Testern aufgefallen sein, dass der Dungeon nur Quälerei und null Spaß ist. Dabei fand ich bis dahin auch und gerade die Dungeons toll.

    Glückwunsch, das ist ein wirklich tolles Angebot. :yes:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Darf ich fragen wo? Kumpel sucht eine. :D
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Hier im Marktkauf. War ab heute für 266€ im Angebot (zwar nur die Neonblau/rot Variante, aber bei dem Preis... und meine Eltern hatten noch 11% Rabattmarken (natürlich auch gleich noch für den Controller und XC2 genutzt :ugly:)). Das Ganze stand auch gar nicht im Prospekt oder auf der Internetseite, weshalb noch etwa 1,5 - 2 Dutzend da waren.

    Jetzt erst einmal wieder mit der Steuerung kämpfen. Komme immer auf B anstatt A. :mad:
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das ist mir anfangs auch DAUERND passiert. :no: :ugly:
     
Top