Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Die C Ränge sind ein wenig grindy im Grunde aber einfach. Es hängt auch immer ein wenig vom Team ab das man erwischt. Wenn man einige dabei hat die schon ein wenig Erfahrung haben kann es entweder nen schnellen Sieg oder Niederlage geben.
    Aber im Grunde hat man die C Ränge nach Recht kurzer Zeit durch wenn man es draufanlegt.
     
  2. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Mist, hab den Deal im Media Markt für Super Mario Party für 44,95 Euro verpennt. Ist schon ausverkauft :battlestar:
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    44,95 soll ein Deal sein? :ugly:
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Das Ding kostet sonst 59,99 Euro. Derzeit ist es auch bei Amazon ausverkauft. Also von daher ja. Zumal ich da per PayPal zahlen hätte können, wo ich noch Geld liegen habe, welches mich gerade "nicht tangiert".
     
    Joskam gefällt das.
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das erinnert mich an die 120DM Zeiten. :yes:
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bei unserem lokalem MM sind alle Spiele zum Release für den Preis verfügbar :ugly: Hab mir deshalb die meisten auch gar nicht mehr per amazon liefern lassen.
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich erinnere mich noch an Module für 149 DM. Das waren dann Banjo-Tooie oder Perfect Dark. 120 DM waren glaube ich meist First-Party-Spiele?
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber waren die 140-160DM Module nicht die riesigen Packungen wie Secret of Mana oder Lufia wo noch eine Komplettlösung dabei lag?! :ugly:
     
  9. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Für welchen Preis? Ich kaufe meine Spiele meist beim Kleinhändler um die Ecke, aber mit 44,95 Euro wäre ich nochmals 5 Euro drunter gewesen und wie gesagt, hätte mit PayPal zahlen können. bei Amazon kaufe ich so gut wie gar nichts, außer Zubehör oder Kabelkram. Das letzte "große" was ich bei Amazon gekauft habe war 2014 mein TV.
     
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Kann sein, ich bin jetzt schon beim N64 gewesen. Wie die Preise beim SNES damals waren weis ich nicht mehr :D
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nein. Bei vielen der Spiele mit einer Komplettlösung war Nintendo Publisher und diese Spiele waren immer billiger als die der Third Party Entwickler. Die teuren Spiele waren die Module mit einem höheren Speicher. Street Fighter 2 Turbo war das erste Super Nintendo Spiel wo das Modul 20MBit groß war. Das machte die Spiele dann teurer.
     
  12. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    entweder 45 oder 50. Mario Odyssey hab ich für 45 und rabbits für 40 bekommen bei unserem mm. Allerdings sind solche Spiele wie Bayonetta arsch Teuer, mit 55 Euro :ugly:
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich kann mich nur an eins erinnern und das war Donkey Kong 64 wegen dem Expansion Pack
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Danach sah Rogue Squadron viel schöner aus. :eek:
     
  15. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich gucke Freitag in den MM und wehe das Spiel kostet da 59,99 :motz::D
     
  16. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Man kann auf jeden Fall voraussagen dass nach Zelda Breath of the Wild Super Smash Bros. Ultimate das zweite Spiel wird, was für 69,99 Euro im Laden stehen wird. Alles andere würde mich wundern.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Command and Conquer für N64 hat mich damals 180DM gekostet.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Heute Abend dann 19:00 Uhr Splatoon!:banana: Wo treffen wir uns?
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
  20. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Uh das hatte ich auch. Ein Kindheitstraum, da ich keinen PC hatte, ich es aber immer bei meinem Cousin auf dem PC sah. Und dann war die Grafik plötzlich auch noch besser! :D Dachte aber für 150 DM gabs das Ding. Naja... damals hat Mutti noch bezahlt :ugly:

    Ich glaube Conker's Bad Fur Day kam auch in die Richtign 150 - 180 DM.
     
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich habe mir jetzt Yokus Island Express digital geholt. Ich bin ja eher der Retail-Käufer, aber bei einem Unterschied von 11,99 Euro zu 39,99 Euro konnte ich bei der digitalen Version nicht widerstehen.
     
  22. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Und mal wieder das Gerücht für eine Nintendo Switch Pro, dieses Mal vom Wall Street Journal: https://www.ntower.de/news/56416-gerücht-neues-verbessertes-nintendo-switch-modell-erscheint-im-zweiten-halbjahr/

    Ich sach mal so: Die Unterschiede werden, wenn es eine Switch Pro wird, sicherlich nicht groß sein, aber durchaus wichtig. Wir werden uns ohnehin daran gewöhnen müssen, Hardwareupdates alle 3 Jahre zu bekommen, was an sich ja auch total sinnvoll ist, wenngleich alte Spiele weiter funktionieren und es KEINE exklusiven Deals mit der neuen Hardware gibt.

    Welcher Hersteller kann sich heute noch erlauben, erst nach 6 oder 7 Jahren eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, besonders im Falle der Switch? Ein neuer, leistungsfähigerer Prozessor bei niedrigerem Stromverbrauch (Akku+) und ein größerer interner Speicher - warum nicht? Die Frage wäre dann nur, ob die jetzige Switch verschwindet oder im Preis fällt und ähnlich der PS4 dann eine Switch und eine Switch Pro existiert.

    Oder aber Nintendo bringt 2019 eine neue Heim-Konsole! :ugly: Denen ist ja manchmal alles zuzutrauen.

    Oder es wird eine Switch Mini, um den 3DS endgültig abzulösen.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Toll und ich habe Training. Maximal danach dann. Freitag Abend wäre ansonsten noch frei. Hole gleich erstmal mein Splatoon aus der Packstation und spiele etwas SP in der Mittagspause.

    Kann auch sein, dass es 160DM waren. Keine Ahnung, das ist mehr als 15 Jahre her :ugly:
    Aber die Grafik war wirklich top. Sogar die Steuerung per Gamepad war glaube recht gut. Dazu noch extra schwere Missionen als Zusatz.
    Man was habe ich dafür damals gespart bis es kaufen konnte. Meine Eltern haben nicht eingesehen mir so teure Spiele zu kaufen. Den N64 inkl Mario 64 habe ich jedoch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Der Heiligabend war seeeeehr lang
     
    Superdomi und FloFibonacci gefällt das.
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  25. Erstmal das hier: sw-0843-37921314
    Dann. Voicechat oder nicht? Switch voicechat oder sowas wie Discord und Teamspeak?
     
  26. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Die Gamepad-Steuerung hat mir damals immer bei der Mission der GDI (7. Mission glaub ich) mit dem Commando, den man einzeln umherschicken musste, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten war das für diese Zeit aber ein super Gefühl, ein Spiel so zu spielen. Wenn wir gerade darüber schreiben habe ich sogar die typische Musik im Ohr, die in den ersten Missionen spielt.

    Dass Alarmstufe Rot auch für den N64 erschien ging dann wiederum an mir vorbei.
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Poste meinen Friendcode dann heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme. Mit Voicechat kann ich leider nicht dienen.
     
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das nervt tierisch imo. Dann sollen sie lieber ein neuen Dock anbieten mit beserer Hardware. Sollte das so wirklich kommen, dass eine bessere Hardware Variante der Switch kommt, dann war es das für mich mit Konsolen. Ich hab keine Lust, alle 18 Monate eine neue Konsole für 300 Euro zu kaufen, damit ich ruckelfreier spielen kann. Mein PC hält jetzt schon seit 3 Jahren und bisher hab ich nur über eine neue Graka nachgedacht und selbst das verschiebe ich bis auf nächstes Jahr.
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    war ja klar. Akku der Switch leer, also nichts mit SP spielen und Splatoon antesten. ARGS!
     
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    ntower guckt da aber gaaanz tief in die Glaskugel, auch in der Originalquelle (Wall Street Journal) ist nur von einem anderen Display die Rede (heller und energieefffizienter). Das könnte ich mir im Rahmen eines normalen Produktlebenszyklus auch vorstellen, aber gerade nach dem "Flop" New 3DS mit ganzen 3 Spielen (Fire Emblem, Xenoblade Chronicles X und Monster Hunter X) wird Nintendo die Finger von einer "Pro" Version lassen.

    Edit: Der verlinkte Artikel scheint hinter einer Paywall zu sein, geht über 4players, in der News dazu gibt es einen eingebetteten Twitter Eintrag mit Link aufs WSJ, damit kommt man an den kompletten Artikel :ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wäre es eine Option trotzdem der Voicechat Gruppe beizutreten? Musst dich ja nicht beteiligen sondern einfach nur zuhören - das würde die Koordination schonmal vereinfachen.

    Von mir aus können wir die Nintendo App für Voicechat probieren, haben ja eh alle Online. Soll sogar irgendwie möglich sein, sie am PC zu nutzen, für Leute die kein Smartphone/Tablet zur Hand haben oder aus anderen Gründen den PC/Laptop vorziehen (in dem man sich ein virtuelles Smartphone auf dem PC simuliert)

    Mein Friendcode:
    SW-3802-0851-8900
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Achso ja, Handy würde gehen.
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    :ugly: Bei dir geht aber auch alles schief in Sachen Splatoon :trost:
     
  35. Vergiss de Probleme und mach einen "Fresh start" :wahn: wenn du spielen kannst
    Das traurige ist, vor Release haben sie gesagt es gäbe keine FC mehr :ugly:
     
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    FloFibonacci gefällt das.
  37. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  38. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe ja tatsächlich immer noch die kleine Hoffnung, dass irgendwann noch der Knoten platzt und vielleicht wirklich noch umfangreich Spiele späterer Konsolen verfügbar sein werden, momentan ist das halt echt einfach nur ärmlich. Hatte noch Goldtaler übrig und habe mir das Jahresabo dann für 16 Euro geholt, dann kann ich wenigstens ab und zu wieder Mario Kart online spielen. Den Preis erhöhen brauchen sie in absehbarer Zeit aber echt nicht.
     
Top