Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe Metroid Prime 1 nur mal an- und die anderen zwei Teile gar nicht gespielt, insofern dürfen sie von mir aus gern einen Port dafür bringen. Ich mag Ports von guten (!) Spielen.

    Ist denn bekannt von wann der Prototyp ist? Vielleicht war das der ursprüngliche Pitch von Retro.

    Inwieweit beantwortet das seine Frage? Mit den PS4 Ports hast du kein Problem, weil die schon auf der PS3 gespielt hast ... ?
     
  2. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Breath of the Wild würde ich mal rausnehmen, das war sicherlich damals eine reine Marketing-Entscheidung, da die WiiU bereits tot war, noch bevor BotW erschien. Ich rechne bei der Switch mit der längsten Lebensspanne einer Nintendo-Konsole ever. Sollte Nintendo MP4 für einen "Switch-Nachfolger" bringen, weil dieser bereits in 3 Jahren kommt, dann würde ich das absolut nicht nachvollziehen können. Hardware-Upgrades ala einer Switch Pro mal ausgenommen.

    Bei dem Rest stimme ich zu, vor allem hätte man doch wenigstens mal ein MP-Trilogy-Remaster bereit stellen können.
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    ???
    I'm Westen gibt es doch nur die Anniversary X 1+2 Collection als Retail.
    In Japan gibt es neben diesem Release noch die beiden Collections einzeln als Retail.
     
  4. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nun ja, manchmal hat man ja auch den Eindruck :ugly:
    Aber in diesem Fall kann ich es einmal mehr nicht nachvollziehen. Die Switch ist nicht einmal 2 Jahre alt. Nintendo wird doch nicht so schnell es geht einen Nachfolger zur Switch bringen, eher im Gegenteil. Daher sollte ein MP4, wenn es nicht ab jetzt mal eben 5 Jahre Entwicklungszeit verschlingt, auch für die Switch erscheinen.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    richtig :yes: :ugly: :xmas:
     
  6. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Danke, also kann man sich diese Retail also gleich sparen da wohl nur ein Teil der Spiele auf Modul sind? Wie sinnlos. :uff:
     
  7. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Gab es eigentlich schon die traditionelle Januar Direct? :parzival:
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nein.
    Die Frage war nicht ob du auf der PS4 was zu spielen hattest sondern ob du Sony genauso für die Ports kritisiert hast wie du jetzt Nintendo kritisierst. Zumal es auch auf der Switch abseits der WiiU Ports genug spannende Spiele gibt.
    Andere Frage: Was hattest du denn die ersten zwei Jahre nach Launch der PS4 alles zu spielen, mir fällt da nicht viel ein zumal ich da immer mal geguckt habe ob sich eine PS4 jetzt lohnt oder nicht.
     
  9. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nope, nur eine kleine Indie Direct.
     
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ah ok. Dann wird es ja mal Zeit.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn du damit auf Odyssey anspielst, dann kann ich diesen Post nicht ernst nehmen.

    Welche denn? Grade mal geschaut was 2013 alles für die PS4 kam...zu 90% olle Multiplattformtitel. 2014 sah es doch auch nicht besser aus.
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es gibt einen Unterschied zwischen ein Spiel einer alten Generation nochmals für die aktuelle Generation rauszubringen, und ein Spiel solange zu verschieben, und sei es nur intern, das man es für die Nachfolgegeneration als Releasetitel verkaufen kann.

    Das war bei Twilight Princess der Fall, und auch bei Breath of the Wild.
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, meine ich. Weiß doch jeder das Odyssey nichts neues geboten hat und nur ein Grafikupdate für ein veraltete Spiel war. :teach:

    Dazu auch noch das miese Breath of the Wild, ein mieser Wii U Port. Mülliges Jahr 2017 für Nintendo. :teach:
     
  14. Sie können so viele Ports bringen wie sie wollen, so lange diese nicht zum Zugpferd der Konsole werden. Dann ist es auch ein Unterschied ob man ein 1:1 Port für Vollpreis raus bringt, oder ob man Collections oder Remasters macht und die dann trotzdem günstiger anbietet.

    So nervt mich zum Beispiel ein Tropical Freeze zum Vollpreis, wenn man da auch genau so gut beide Teile in eine Collection hätte packen können. Muss das sein? Stell dir vor man hätte Uncharted 1 bis 3 alle einzeln nochmal für Vollpreis verkaufen wollen. Oder alle Halo Teile einzeln. Genau so verstehe ich es bei New super mario bros nicht. Hätte man auch super den Wii Teil mir rein packen können. Da fühle ich mich einfach verschaukelt, während man bei den meisten Sony Remasters einen ganz anderen Eindruck bekommt, weil sie da wirklich Remastern UND für weniger Geld anbieten. Geht ja scheinbar bei Metroid Prime auch.
     
  15. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    So wie das Remaster von The Last of us? Das war genauso Vollpreis und genausowenig dran gemacht... Die Metroid Prime Collection auf Wii(U) hat Nintendo immerhin auch günstig angeboten (auch wenn sie das bestimmt schon bereuen :wahn:).
     
  16. Last of us Remastered hat von anfang an 49 € gekostet.
    Von PS3 auf PS4 porten ist weitaus aufwändiger.
    Man hat hier bessere Texturen, 60fps, weniger flimmern usw.
    Das Spiel sieht deutlich besser aus als auf der PS3. Deutlich.

    Man hat also einen Grund für ein Remaster.

    Last of us Remastered kommt technisch deutlich verbessert ein Jahr nach original Release und kostet weniger als Vollpreis. Mario Kart 8 kommt 3 Jahre nach original Release, Grafisch quasi identisch und kostet 69€. Da hast du doch perfekt den Unterschied, der es eben ausmacht. Der eine Entwickler kommt dir entgegen und der andere hält nur die Hand auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ok, also alles ironie.

    Bitte verwende das nächste mal :ugly:
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Mario Kart 8 kostet 59€. Zudem hat es alle DLC Pakete inkl. plus einem komplett neuem Modus. Das, neben der Mobilität, mehr Grund für ein Remastered. Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

    Den Aufwand von Cell auf X86 im Vergleich zu PowerPC zu ARM kann ich nicht einschätzen. Auf viel höher würde ich ihn aber nicht tippen...
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das bezweifele ich doch sehr. Für die PS4 ist es viel einfacher zu programmieren als für die PS3.
    Man nehme einen PC und eine PS4 und schaut was möglich ist.
    Das kann es gar nicht weil es immer noch das gleiche Grundgerüst ist. Siehe Uncharted Collection, die auf der PS4 fast genau so aussehen wie auf der PS3.
    Der Grund ist Geld verdienen und Fingerübung für Naughty Dog. Und die Portabilität ist bei der Switch ein echter Port Grund, diese hatte man vorher überhaupt nicht.
    Bei Mario Kart 8 gab es neuen Content.

    Und die Auflösung ist von 720p auf 1080p gestiegen. Was oben schon ein Grund für ein Port war. Aber gut, ist von Nintendo, die machen ja eh alles falsch. :teach:
     
  20. Dann schätzt du falsch. PowerPC und ARM sind sehr sehr ähnlich, sind beide RISC design, während die PS3 Architektur viele Entwickler an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, weil sie so anders war. Das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.
     
  21. Das hat mit einem Port von einer Plattform auf die andere nur leider nichts zu tun.

    Doch kann es.

    Fingerübung. Soso. Schau dir ruhig mal die Doku an wie Naughty dog selber erklärt warum das so schwierig war.

    Bei Last of us auch.

    Achso.
    Euer einziges Argument ist die ganze Zeit: "Aber Sony macht das doch genau so!!!", was ich jetzt mehrfach widerlegt habe. Ganz zu schweigen davon, dass es schlechte Praktiken kein Stück besser macht, wenn die Konkurrenz es genau so schlecht macht.

    Und damit das nicht wieder jemand missversteht, ich meine nicht dass der Port von Mario Kart 8 schlecht ist. Aber es ist grafisch das selbe Spiel und man hat wieder den vollen Preis verlangt. Das geht halt besser ne... 20€ runter wäre da halt schon wieder ausschlaggebend.
     
    DorianGray gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann sieht Mario Kart 8 auch wesentlich besser aus. Den 720p -> 1080p hatte es ja auch.
    Fingerübung = Einarbeiten in die PS4 und als Vorbereitung für U4 und Teil 2. So war das gemeint.
    Das einzige was ich finden konnte was neu ist im Vergleich zur vollständigen PS3-Version ist eine Multiplayer-Map. Und Audio-Kommentar. Kein Vergleich zum Battle-Modus in MK8:D.
    Naja, dein einziges Argument ist: "Nintendo will nur mein Geld haben! Und Sony macht das aus Nächstenliebe!"

    Das der Remaster-Wahn übertrieben ist, daran besteht kein Zweifel. Allerdings sind Nintendo und Sony nicht die einzigen die es machen und auch nicht die Schlimmsten. *Hust* Square Enix *Hust*
     
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist - zur Abwechslung - mal faire Kritik. Meiner Meinung nach zumindest.
     
    DorianGray und hellermarie gefällt das.
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sehe das auch ähnlich, muss aber auch anmerken, dass man DKCTF direkt zu Release bereits für 39-44 € gekriegt hat. Bei weitem nicht überall, aber es war möglich.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ob es für die switch überhaupt ne selects collection geben wird?

    Das erinnert mich ein wenig an die N64 zeit, da waren die Module für damalige Verhältnisse auch abartig teuer, weil halt Module an sich teuer sind.
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Früher oder später sicherlich, denke ich. Gab es seit dem N64 auf jedem System bei Nintendo.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bei unserem Real gibt es die Nathan Drake Collection für 80 €. :wahn:
     
  28. Zuschlagen! :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Seh ich, zum Teil, übrigens auch. Bis auf den typischen „Nintendo ist soviel kundenunfreundlicher als Sony“ Teil. Das Nintendo die Metroid Collection auf der U z.B. für faire 20€ angeboten hat wird da geflissentlich ignoriert. Genauso der Extra Content zu Mario Kart. Oder falsche Preisangaben. Oder die Vollpreis-Veröffentlichungen von Sony.[

    Zudem wird bei Nintendo natürlich der Port von mehreren Plattformen gefordert. Das man bei der Uncharted Collection genauso Golden Abbys dabei hätte legen können, oder bei dem God of War 3 Remastered die anderen beiden Teile, steht aber nicht zur Debatte oder Kritik.

    Im Endeffekt wollen beide das Maximum an Geld aus den Spielen und Ports ziehen und in meinen Augen, sind beide da nicht besser oder schlechter (Ausnahmen in beide Richtungen gibt es immer).
     
    DorianGray, Emet und hellermarie gefällt das.
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Smash Bros 2.00 ist draußen :D

    Hab die Piranha Plant bekommen obwohl ich überhaupt nicht in die betreffende E-Mail mit dem Code von Nintendo geschaut habe :ugly:. Sogar gleichzeitig auf dem NA und EU Account - nett!

    Fühlt sich aber irgendwie strange an - die Hitboxen sind seltsam.
    Am meisten freue ich mich über die Mii Brawler Buffs, weil ich den eh zuletzt für mich entdeckt habe!

    Edit: Patch-Notes falls es jemand nachlesen möchte:
    Patch:
    https://www-aaaba-lp1-hac.cdn.nintendo.net/en-US/f4f9b407/index.html
    Balance:
    https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/43317
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Jetzt schon? Dachte 2.0 kommt erst im Februar. Dann muss ich wohl später zu Hause mal updaten
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Cloud saves ja (außer bestimmte Spiele), aber kostet 20€/Jahr. Sollte aber die Mehrheit der Smash Besitzer eh haben, weil man das auch fürs Onlinespielen braucht.

    Das Video sieht sich für mich allerdings nach "Fake outrage" aus. Ich kauf dem Typen nicht ab, dass er als erstes diesen obskuren All Star Modus gezockt hat und dann sofort das Savegame Schrott ist.

    Aber generell sollte man aktuell die "Games And More" Spezialmodi mit der Pflanze auslassen und auf einen Hotfix warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nintendo wird übrigens den WII-Shop schließen und damit defakto Online-Käufer von Spielen "enteignen".

    Also ne, Nintendo ist in Punkto Kundenunfreundlichkeit Sony und Co schon nochmal ne Ecke voraus...
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das ist allerdings ein Asshole Move. Ist ja auch generell Schwachsinn, für jede Plattform einen eigenen Online Service / Shop aufzuziehen. Warum nicht einfach Nintendo Online und gut ist?

    Habe auch ein paar Download-Spiele für die Switch, aber jetzt muss ich doch stark drüber nachdenken, ob da noch weitere hinzukommen werden.
     
  36. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mir graust es schon vor dem Tag, an dem der 3DS-eShop geschlossen wird. Hab einiges digital auf meinem Handheld. Ob ich das dann jemals wieder spielen können werde? :(
     
    Agent.Smith gefällt das.
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn das angekündigt wird, hilft wohl nur noch ne große SD Karte und alles runterladen.
     
    DorianGray gefällt das.
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Schon ein Dick-Move. Immerhin gibt es kaum eine einfacher zu hackende Konsole als die Wii. Wenn man da wirklich viel investiert hat, sollte man spätestens jetzt darüber nachdenken, einfach um etwas Sicherheit zu haben.

    Läuft noch der DSi-Ware Shop? Zumindest gibt's die Spiele auch für den 3DS. Ich glaube spätestens beim 3DS eShop wird Nintendo sehr vorsichtig, was das Abschalten angeht, da würden viele auf die Barrikaden gehen. Aber wer weiß wie das in 7 Jahren aussieht wenn man bereits auf dem Switch-Nachfolger zockt.

    In other News: Nintendo hat die Zahlen für 2018 auf den Tisch gelegt:
    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/index.html

    Die Switch hat sich insgesamt bisher 32 Millionen Mal verkauft. Ist quasi gleichauf mit dem N64 inzwischen.
    164 Millionen Spiele wurden bislang abgesetzt.
    Smash Bros Ultimate ist in einem Monat 12 Millionen Mal gekauft worden.
    Mario Kart 8 Deluxe ist das erfolgreichste Switch Spiel und bei 15 Millionen Einheiten angekommen.
    Pokemon Evoli/Pikachu hat 10 Millionen Käufe auf dem Konto.

    Quartals Zahlen:
    https://www.reuters.com/article/us-...cast-idUSKCN1PP0PB?il=0&utm_source=reddit.com
    Für Investoren hat Nintendo die Zahl der erwarteten Switch Absätze im Geschäftsjahr von 20 auf 17 Millionen herunter geschraubt. 20 Millionen war auch ambitioniert und selbst die Investoren haben das Nintendo nicht abgekauft worunter der Kurs etwas gelitten hat.

    CEO Furukawa hat sich dafür entschuldigt und gesagt, dass man nicht hart genug daran gearbeitet hat, Kunden von der Switch zu überzeugen. Anscheinend wollte Nintendo tatsächlich 20 Millionen absetzen.

    Erwartete Software Absätze hat Nintendo hingegen nach oben korrigiert von 100 auf 110 Millionen.

    Der Gewinn lag bei 159 Milliarden Yen/1.46 Milliarden $. Die höchste Zahl seit neun Jahren.

    3DS-Absätze sind rückläufig und das Geschäft mit Handyspielen läuft auch noch nicht so wirklich.

    Der Kurs ist erstmal 2% nach oben gesprungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    FloFibonacci gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nicht nur das, sie hängen auch gedanklich wieder völlig hinterher und denken noch in getrennten Konsolenzyklen, während Sony und Microsoft schon in Plattformen und Services denken. Hoffe Nintendo fällt irgendwann mal auf die Schnauze mit dem Gebahren :yes:

    Und dann hoffen dass niemals mehr etwas kaputt geht... :ugly:
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Inwieweit Sony in Services denkt, wird sich beim Thema AK bei der PS 5 zeigen. :wahn:
     
Top