Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Tolles Spiel. :yes:

    Ich habe gestern die ersten beiden Dungeons gemacht und bin ganz verzückt von der Optik und der Musik. Das Spiel selbst erscheint mir etwas leicht bis jetzt, aber es muss ja auch nicht immer alles schwierig sein um gut unterhalten zu werden.
     
  2. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab es mir doch noch nicht gekauft. Warte auf jeden Fall bis ich Spyro und Mario Odyssey durch habe. :D
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Meine Güte sieht Links Awakening schön aus. Ich finde zwar noch immer nicht, dass es wirklich zum Spiel passt, aber es sieht einfach so schön aus. <3
     
  4. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja man kann ja auch noch wenn man es noch mal durchspielen will, so lange ist es ja nicht auf hero modus stellen ^^
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Die ersten beiden Dungeons haben ja auch noch nen relativ übersichtliches Layout. Im späteren Verlauf wächst der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich an.
    Ich bin ehrlich positiv überrascht das sich der Schwierigkeitsgrad nicht allzu sehr vom original unterscheidet. Wobei ich auch sagen würde das LA etwas leichter ist als zum Beispiel ein ALttP.
    Was aber ja auch nicht wirklich schlimm ist. LA gehört mit zum besten was die Reihe hervorgebracht hat.
     
    Hitman gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Bei der Switch Lite wurden allem Anschein nach, trotz unterschiedlicher Teilenummern, die gleichen Sticks wie bei den Joy-Cons verbaut. Lediglich das "Gehäuse" ist unterschiedlich. Wird man also irgendwann sehen, ob die Lite auch von dem Drift betroffen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=mF3hsaZviUU
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die Behandlung mit wd40 hat bei mir im übrigen wunderbar funktioniret, falls hier auch wer das Problem hat / bekommen sollte. Wird natürlich keine dauerhafte Lösung sein (oder vielleicht doch :wahn:) aber es geht fürs erste wieder :D
     
  8. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Der Drift bei der originalen Switch bzw. den Joycon betrifft meines Wissens nur die wireless Verbindung zwischen Konsole und Joycons. Die Signalstärke der Joycon war hier zu schwach und zu anfällig für andere Störsignale

    Nicht aber, wenn die Joycon an die Switch im Handheld Modus gedockt sind. Bei mir persönlich hatte damals das Update der Joycon (hier musste man die joycon explizit dafür anschließen) abhilfe geschafft. Und hierfür müssen wirklich alle Joycon angeschlossen & geupdated werden. Aber scheinbar hats wohl nicht bei allen abhilfe geschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Nein, nicht ausschließlich. Der Drift kann auch durch Materialverschleiß entstehen und ist dann nicht mehr zu beheben. Nur eine Reparatur oder neue Joy-Cons schaffen dann Abhilfe. Deshalb repariert Nintendo in den USA diese ja sogar gratis... nur hier in der EU darf man dann in die Röhre gucken.
     
    electric gefällt das.
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Habe ich auch gerade auf youtube gesehen. ;)

    Tja, dann Glück gehabt ^^
     
  11. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Die Adlerfestung :husky: Ich kann mich wieder dran erinnern wie sie mich jedesmal zur Verzweiflung bringt :topmodel:
     
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Was wiederum durch das hier schon mehrfach erwähnte WD40 behoben werden kann.
    Hatte den Drift auch. WD40 drauf und seitdem funktionieren sie einwandfrei.
    Ich glaub ich habs auch schonmal geschrieben, es würde mich nicht wundern wenn Nintendo die Joycons genau auf die Art und Weise "repariert" (inklusive auseinander nehmen und reinigen was nicht unbedingt nötig ist damit WD40 wirkt.)
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Mh, ich frag mich ja wie es mit der Switch weiter gehen soll, wenn mittlerweile jedes Game von Performance Problemen geplagt ist.

    Ich wollt mir Zelda LA sehr gerne kaufen, aber wenn es echt non-stop so Drops gibt...ne dann doch nicht.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, vor allem im Hinblick darauf, wie verdammt gut beispielsweise ein Mario Odyssey läuft und aussieht.
     
    FloFibonacci und Luftwaffles gefällt das.
  15. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ist doch klar: Nächstes Jahr kommt eine "New Switch" heraus, mit leistungsfähigerer Hardware, auf der viele Titel dann besser/schneller funktionieren. Genau wie damals beim 3DS/New 3DS. :teach: :wahn:
     
  16. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    oder wie die PS4 Pro und Xbox One?

    Revisionen sind ja nunmal mehr als üblich in der Konsolenbranche.. und auch nicht verwerflich, zum anderen helfen sie auch die aktuelle Konsolengeneration attraktiver zu gestalten und damit den Lebenszyklus zu verlängern. Also eigtl. auch gut für uns.

    unter 30fps fällt es eigtl. nicht, nur man merkt es eben, wenn es von 60 auf 30 fps dropt, aber das meinst du sicher.

    Die treten im übrigen 'nur' beim Übergang zwischen den Zonen auf. Z.B. von Wald > Grassteppe.
     
  17. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Das würde mich enorm nerven, da meine Switch gerade mal ein Jahr im November wird. Und nochmal bekomme ich sicher keine Neue von Frau und Mutter zum B-Day :D

    Aber erst seit der neusten Gen. Davor gab es maximal eine Slim, was ja auch ok ist.

    Nur Nintendo Konsolen konnte man sich idR kaufen und bis zur Next Gen stehen lassen. Scheint nun auch nicht mehr zu gehen.
     
  18. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Basierend auf der Annahme, dass es sich bei dem "neuen" Zelda, laut Aussage von Gregor et. al., um ein "Kinderspiel" handelt, und wir das nicht vergessen sollen, tue ich mir ganz schön schwer:

    – Am Anfang, die Sache mit dem Staub, habe ich zwar noch selbst herausgefunden, brauchte dafür aber locker zwei Stunden,
    – In der Dschinn-Grotte bin ich nicht nur ganz am Anfang auch bereits gescheitert, sondern habe auch das mit den Shy Guys nicht ohne Lets play herausgefunden,
    – Dazwischen war auch noch irgendwas dramatisches, dass ich bereits wieder vergessen habe und
    – nachdem ich im Helden-Modus spiele, bin ich auch bereits rund 50 mal verreckt.

    Ich bin jetzt nach fünf Stunden in etwa so weit wie mancher LPler nach 70 Minuten. Prost, Mahlzeit!

     
    godehardt gefällt das.
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Noob :fs:

    Hab meinen ersten Durchgang im Normalem Modus grad beendet. Kein mal gestorben :teach:

    Großartiges Spiel, Die Original Version und die für den GBC belegen beide bei mir Platz 5 meiner Lieblings Zeldas, aber mit diesem Remake schiebt es sich locker auf Platz 1.

    LEBE WOHL KLEINE MARIN!! :heul:

    Ich will nen Zelda Anime in genau dem Stil des Intros und Outros. :achja:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  20. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Link's Awakening sieht sehr knuffig und bunt aus, aber die Framedrops ... zudem eh noch so viele andere Spiele.
    Mittlerweile finde ich Breath of the Wild ziemlich gut (anfangs nörgelte ich ja wegen der Grafik und dass es nicht mit Witcher 3 oder Skyrim mithalten könne)...besonders die Schreinrätsel gefallen mir. Ich finde das Spiel schwerer als Skyrim oder Witcher...werde dauernd verhauen, falle runter...und diese komischen auftauchenden Steineschießer treffen verdammt gut. Ich gurke aber noch immer in Anfangsklamotten rum, hab mir ein zusätzliches Herz geholt, 7 Schreine gelöst...und erkunde sonst...decke Türme auf...und laufe blöd rum statt die Story voranzutreiben. Skyrim lässt grüßen, 336 Stunden und vielleicht 30% von der Story gesehen. ^^
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hast du ne Anleitung wie man das macht?

    Zu Zelda LA: Ich komme irgendwie grade nicht weiter weil ich wahrscheinlich zu dumm bin. Ich habe den 2ten Dungeon geschafft und den Kettenhund zurück gebracht...nur was jetzt? Irgendwie komme ich nirgendwo weiter.

    Edit: Ach ja den Kraftarmreif habe ich ja auch schon...Ich brauche jetzt also den Schleim-Schlüssel.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://www.youtube.com/watch?v=d2hglXSO7Co

    2 Tage und es betrifft schon eine Person. :ugly:

    Ich weiß echt nicht, was Nintendo da verbaut. Klar kann man es sicher zeitweise selber fixen (musste ich bei meinem Pro Controller auch), aber sowas ist doch kein Dauerzustand. Vor allem wenn man schon eine Revision auf den Markt schmeißt. :no:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Beim D-Pad ist es ja das gleiche Spiel. Wenn du da eines haben möchtest, welches sich bei den Diagonalen nicht schwerer tut als normal, musst du auch regelrecht Lotterie spielen. Wirkt halt irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht. :hmm:
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hatte zwar noch nicht das Problem (dafür mal einen B-Knopf mit Wackelkontakt), aber soweit ich weiß muss man nur WD-40 Elektroreiniger in den Analogstick-Scharnier sprühen. Dadurch wird dann das ganze Material, dass sich unten abgelöst und angesammelt hat und das Driften verursacht praktisch weggespült. Ewig wird das auch nicht helfen, weil man ja nur das Symptom bekämpft, aber mittelfristig scheint das gut zu funktionieren. Vielleicht hilft es sogar relativ langfristig, darüber gibt es glaube ich aber noch keine Daten.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Im grunde ganz einfach.

    - Joycons von der ausgeschalteten! Konsole trennen.

    - Dann an das Scharnier der Sticks unten WD40 sprühen. Muss nicht viel sein.

    - Die Sticks kreisen lassen damit sich die Flüssigkeit verteilt. WICHTIG. Nicht die Sticks klicken einfach nur kreisen lassen.

    - Über Nacht, am besten bis man von der Arbeit kommt die Joycons irgendwo liegen lassen damit das Sprühmittel trocknen kann.

    - Neu kalibrieren und anschließend sollte der Drift eigentlich nicht mehr da sein.

    Ganz Wichtig!! Keine Knöpfe während der Prozedur betätigen. Egal welche. Dadurch werden die Joycons aktiviert und es fließt Strom. In Verbindung mit der Sprühflüssigkeit kann das tödlich enden. Für die Joycons.
     
    LeanderAT und sgtluk3 gefällt das.
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Hatte das Problem mit dem Drift ebenfalls. Aus Ermangelung besserer Mittel habe ich vorgestern einfach Kochsalzlösung - eigentlich für Kontaktlinsen gedacht - in den Joycon geschüttet. Trocknen lassen und anschließend neu Kalibriert. Jetzt läuft er wieder.

    Weiterempfehlen würde ich das allerdings nicht. Dann wiederum: mehr als kaputt machen kann man's nicht. :yes:
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wenn es jetzt noch 60 FPS oder zumindest nicht solche unschönen Framedrops hätte dann wäre es optisch bzw. vom grafischem "Gefühl" eine 10/10 für mich :)
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Nachdem Nintendo jetzt eine Revision gebracht hat, ist meine Hoffnung auf eine Switch Pro im nächsten Jahr gestorben, was mir allerdings ein bisschen "Sorge" bereitet.
     
  29. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Denkt ihr eigentlich, dass es keine Mario Kart DLCs geben wird, weil Nintendo dieses schnarchnasige Mobile-Game Mario Kart Tour macht?
     
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Es sind doch alle DLCs in Mario Kart 8 Deluxe enthalten, da kommt nix mehr, egal ob jetzt das Mario Kart Mobile Dingen kommt oder nicht.
     
  31. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Es kommt doch für jede Konsole ein Mario Kart. Mario Kart 8 war für die Wii U neu. Einige neue Fahrer und Karts ist KEIN neues Spiel...daher gibt es noch keinen richtigen neuen Inhalt für die Switch. Und ein komplett neues werden sie wohl nicht entwickeln...daher ist es für mich mehr als naheliegend, DLCs mit neuen Strecken usw. zu veröffentlichen.
     
  32. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Wie kommst du auf die Idee? Ich bin mir sehr sicher das ein neues Mario Kart kommen wird.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, auch ne Lösung, aber wenn ich das mache und der JoyCon geht übern Jordan, dann kann ich unterwegs nicht mehr zocken und ich will da nicht extra 50€ für ausgeben.

    60 FPS hat es ja eigentlich die meiste Zeit. Nur bei Mapübergängen eben nicht und im Sumpf.
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Glaube ich nicht, weil es aus ökonimischer Sicht praktisch keinen Sinn ergibt.
    MK8D ist die Definition eines Evergreens und nach Mario Kart Wii das erfolgreichste Rennspiel aller Zeiten. Das hält sich praktisch seit Release in den Charts, ist das meistverkaufte Switch Spiel mit 18 Millionen Einheiten und zieht den anderen Spielen eher noch davon, als das es eingeholt wird. Ein neuer Titel kostet viel in der Entwicklung - nur mit dem Ergebnis, dass man sich praktisch selbst Konkurrenz macht.

    Vielleicht ist das auch der Grund warum es keinen DLC gibt. Nintendo hat eine Goldader mit dem Titel gefunden und will wohl die Formel um keinen Preis verändern, sodass es sich exakt genauso weiter verkauft. Mit DLC könnte man vielleicht potenzielle Käufer verschrecken.
    Oder das MK8D Team ist einfach ausgelastet. Die haben ja auch parallel ARMS veröffentlicht und arbeiten jetzt warscheinlich am nächsten Spiel - hoffentlich ARMS 2 :D
     
  35. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Genau für deinen Anwendungsfall ist die Lite optimal. Deutlich leichter, etwas kleiner, längere Akkulaufzeit als die normale Switch.
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Sollte man sich aber wirklich gut überlegen. Ich nutz die Switch auch zu 95% mobil, aber ab und zu ist aufm Fernseher zocken schon geil, gerade wenn man jemanden zu besuch hat für lokalen MP/Couch Coop.
    Und HD-Rumble ist zwar ne Spielerei, aber trotzdem schön. In der Größenordnung vergleichbar mit dem 3DS/2DS wo man bei der günstigen Variante auf 3D verzichten muss. Auf 3D könnte ich sogar eher verzichten als auf HD-Rumble.

    Reizen tut sie mich auch. Ich mag kleinere Handhelds einfach - der GBA SP ist immernoch mein Lieblings-Nintendo Handheld. Aber die Abstriche sind mir zu hart.

    Wenn Nintendo eine Switch Lite Plus anbieten würde, mit dem selben Formfaktor, aber mit Mini-Dock oder HDMI-Ausgang und HD-Rumble würde ich sofort meine alte Switch verkaufen und wechseln.
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bin persönlich kein Fan der Switch Lite. Hab erst am Sonntag mit der Family spontan Mario Party gespielt. Bildschirm mitsamt Kickstand auf den Esszimmertisch und jedem ne Joycon in die Hand gedrückt und ab dafür. Wobei Schrift lesen bei den Erklärungen der Minispiele teils arg grenzwertig war. :ugly:

    Mit der Lite wäre das schlicht nicht möglich gewesen.
     
  38. LeanderAT

    LeanderAT
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    237
    Verschrecken? Es findet doch JEDER gut, wenn es optional zusätzliche Strecken gibt. Ansonsten wird Nintendo kein neues Kart veröffentlichen, sondern erst, wenn die nächste Konsole kommt. Ich schätze schon, dass das Mobile-Game der Grund ist...einfacher zu machen, Geldquelle.

    Ich hatte nur einen Gamecube und keine Wii U, aber als Wii U-Besitzer, die die Konsole und das Spiel + DLCs kauften, würde ich mich schon ärgern, dann die Switch UND wieder 54€ für Kart ausgeben zu müssen für dasselbe Spiel mit minimalen Änderungen.

    Naja, mehr weiß nur Nintendo...was kommt oder nicht.
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gibt durchaus Leute die DLC per Definition ablehnen. Gerade Eltern, die MK8D ihren Kindern kaufen, haben evtl. sofort Handyspiel-Abzocke im Kopf wenn sie nur "optionale Ingame-Käufe" lesen.

    Zudem hat sich wohl DLC für viele große Nintendo Spiele nicht sonderlich gelohnt, wurde zumindest mal in einem Interview gesagt (weiß leider nicht mehr wo, aber war wohl ein Manager in der WiiU Ära). Die Kundschaft von Nintendo ist wohl ingesamt eher klassisch veranlagt, sodass man nicht viel verdienen konnte und die verwendete Entwicklungzeit für ein neues Spiel lukrativer gewesen wär.
    Kann man sich ja auch vorstellen. Nintendo EPD ist ja kein normaler Entwickler, der zum Überleben seine Spiele melken muss. Wenn man mit Mario Kart fertig ist arbeitet man evtl. am neuen Zelda!
    Mit den neuen Mobile Titeln sieht aber auch z.T. anders aus.

    Dazu kommt noch das MK8D eines der größten Online-MP spiele von Nintendo ist. Neue Maps/Strecken spalten da die Community und werden wie in BF und CoD sowieso nie gespielt und neue Karts haben sofort P2W-Geschmack, sobald sie halbwegs ins Meta passen (siehe Smash Bros. Ultimate DLC). Nintendo hat da zwar keine Skrupel, aber ich bin froh, dass es nur ein paar kostenlose Sachen für alle in Patches gab und das Fass nicht geöffnet wurde.

    Anders ist das bei einem Port kaum möglich.
    Aber muss jeder für sich selber entscheiden. MK8 wird wohl auch immernoch gespielt.
    Mir wärs allein für 60 fps und die überarbeitete Spielmechanik wert (kein Fire-Hopping, Doppel-Items, Roter/Blauer Schildkrötenpanzer Verlangsamung für faireres 200cc)
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Die Switch wird höchstwahrscheinlich kein zweites MK kriegen. Das entspricht nicht Nintendo´s Philosophie. Ein neues MK auf der Switch würde die Spielerschaft spalten in das neue und das alte MK. Zumal sich MK8D immer noch wie verrückt verkauft.

    Wird es ein neues MK geben? Ja mit Sicherheit. Für die Switch 2 oder wie auch immer der Nachfolger der Switch heißen wird.
     
Top