Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.158
    Bei Third Party Umsetzungen könnte man die Schuld der Switch geben wenn sie nicht sauber laufen. Bei reinen Exklusivspielen ist es wohl eher Schlampigkeit der Entwickler.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja und dann schau mal genauer und du wirst ein Video sehen können in dem ein Entickler beschreibt woran es liegt mit der PErformance in dem Spiel. Zumindest ist es sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt.

    viele Spiele?
    Hab ich was verpasst? Allein so Spiele wie Mario Odyssey und Mario Kart laufen in 1080p mit 60FPS.
    Und wenn Spiele eben nicht sauber laufen, dann liegt das also wohl scheinbar nicht nur an der Switch sondern an den entwicklern, die keinen Bock haben richtig zu optimieren.

    Ich sehe da auch die Schlampigkeit bei den Third Party Entwicklern. Nur die Schuld bei der Switch selbst zu suchen ist halt auch nicht richtig.
     
  3. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Zelda Botw als first party titel könnte niemals in 60fps auf der Switch Hardware laufen, punkt.. Und darum würde es bei einer Switch.pro nunmal gehen. Das alles auf ,,Schlampigkeit" zu schieben, obwohl die Switch offensichtlich in ihren Möglichkeiten limitiert ist und sehr oft an ihre Grenzen kommt, ist schon sehr seltsam.

    Genau wie bei einer PS4 Pro. Die Performance Einbrüche (teils Spielspaß gefährdend) sind bei so vielen Switch Games vorhanden, die bei einer pro Variante gelöst werden könnten.


    Ich habe vom New3DS nicht von den leistungsgleichen Revisionen gesprochen. Und der einzige Exklusivtitel, der für den New3DS erschien, war Xenoblade Chronicles, da dies ein Feature des 3DS war mehr Power zu bieten und andere Spiele zu ermöglichen.

    Das Xenoblade das einzige New3DS Game blieb, lässt tief blicken. Von dem 2DS, 3DS Xl etc. habe ich nicht geredet ;-) der New3DS kam auch fast am Ende der 3DS Ära.

    Ansonsten sage ich ja, eine stationäre Konsole würde für die Leute, die nie oder ungern im Handheld Mode zocken, eine gute Ergänzung und somit einen Kaufgrund darstellen. Und würde sicherlich mehr Käufer locken als ,,das gleiche in grün" zu bieten nur mit 10% mehr Akku oder Power.. das macht keinen Sinn. Zumal die Switch Lite handheld only ist und eine pro als stationär-only in dem Konzept deutlich konsequenter gemäß der Nintendo Art wäre.

    Lasst mal wetten abschließen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  4. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.158
    Kann schon sein. War aber noch ein 60Fps-or-die Verfechter.
     
  5. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich glaube du überschätzt hier die Userbase für eine solche stationäre Powerkonsole von Nintendo.

    Die Switch ist Nintendos zweiterfolgreichste Konsole bislang, nur getoppt von der Wii, welche auch nicht aufgrund ihrer Hardwarestärke so erfolgreich wurde. Und sonst ist die Switch nur getoppt von DS, 3DS, Gameboy Advance und Gameboy, welche allesamt nicht die stärksten Handhelds waren zu ihrer Zeit.

    Die Leute wollen Nintendo nicht wegen der extremen Technik, sondern wegen dem Gameplay, dem Gefühl einfach nur gute Spiele zu spielen, und Nintendo hat hier - wie kein anderer Entwickler - genau dies perfektioniert (mit Ausrutschern hier und da). Ein Super Mario Odyssey z.B. ist nicht gerade das visuell anspruchvollste Spiel, aber dennoch einer der besten Platformer, den man sich vorstellen kann. Das ist aber bezeichnend für Nintendos Ansatz grundsätzlich, wo Gameplay über Grafik steht, und genau das die Käufer dann auch wissen und bereits sind dafür Abstriche in Kauf zu nehmen.

    Ich denke daher weiterhin, dass es von Nintendo keine wirklich signifikante neue Switch Version geben wird, wie eben eine Pro, weil sich dies mit dem Konzept beißen würde. Ich denke, auch aufgrund Nintendos Geschichte hierzu, dass es höchstens weitere Revisionen geben wird, wie eben besserer Akku, größeres Display oder dergleichen, ohne aber die Leistung wirklich anzugehen. Das wird erst mit einer neuen Generation kommen, und wann das der Fall ist, mal sehen. Der DS lief 10 Jahre lang, der 3DS 9 Jahre, der Gameboy 14 Jahre. Nintendo hat hier ganz gut Sitzfleisch :ugly:
     
  6. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Da wo es aber die Spielbarkeit maßgeblich verschlechtert, siehe Hyrule Warriors 2 mit fps dips unter 20 fps als auh bei vielen anderen Ports, läge es in Nintendos interesse eine Pro zu bieten.

    Es geht hier nichtmal um Grafik, sondern um Spielbarkeit. Und natürlich war die Switch ein Erfolg, Nintendo konnte sich durch den Handheld Faktor von der Konkurrenz mit dem Hybriden absetzen.

    Und wie bereits erwähnt hat doch Nintendo schon mit der Switch Lite als Hanheld-only schon meiner Meinung nach gezeigt wohin eine leistungstechnisch stärkere Variante gehen wird, wäre das konsequente Gegenteil eine stationäre-only Variante, um sich zum anderen auch an Fans der Nintendo Home Konsolen zu richten. Die Switch steht für beides und nicht nur für den Handheld Sektor. Zumal die Hybrid Switch weiterhin verkauft werden könnte, denn eine leistungstechnisch stärkere switch würde die alte ersetzen.

    Sorry, aber ich finde meine Argumentatiob ist da schlüssiger als eure. Da sich aber alles im Kreis dreht: wir werden sehen ;-)

    Ich lag auch bei der Lite Variante als Handheld only damals korrekt
     
  7. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Das stimmt. Nicht umsonst ist der Gamecube damals kein großer Erfolg gewesen, obwohl das im Verhältnis zur damaligen Konkurrenz so ziemlich die leistungsfähigste Konsole von Nintendo war. :nixblick:
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Schließe mich da zu 100% an. Ich bin auch absolut überzeugt, dass es keine Switch Pro mit 4K oder so geben wird.
     
  9. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.843
    Gegen eine Switch Pro spräche natürlich trotzdem nichts, aber als rein stationäre Konsole kann ich mir das nicht vorstellen, zumal MS und Sony schon dir nächste Generation eingeläutet haben.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    @cptflocke
    Wieso nicht?
    Die Switch soll beides sein, Handheld und Heimkonsole. Ihr tut gerade so als wäre die Switch nur ein NDS Handheld.

    Die Lite bedient nur die ,,Handheld seite" wohingegen die Pro Version den stationären Teil der Switch Familie bekleiden könnte. Wäre eigtl. sogar am logischsten

    Das stimmt so nicht. Das lag an anderen Dingen, die nicht berücksichtigt werden. Der Gamecube hat gegen die PS2 klar verloren wegen des eigentümlichen Mediums der Mini Discs. Nintendo hatte schon seit dem N64 auf die falschen Datenträger gesetzt, da hatte die PSOne mit CD Roms mehr Platz für CGI Szenen und Sprachausgabe.

    Wohingegen die PS2 als erster DVD player, als multifunktiole Multimedia Konsole genutzt wurde.. Viele schreckte damals auch das ,,kindliche" bunte Design des ,,spielewürfels" ab, gleiches spiegelte sich im Design von Zelda WW nieder - welches entgegen der Zelda Tech demo so gar nicht gut ankam damals. Das hatte also weniger was mit der leicht besseren grafischen Technik zu tun gehabt, als dass Sony das bessere Multimedia Paket und mit den günstigsten DVD player lieferte und szeneastische Kracher wie Final Fantasy X mit Sprachausgabe. Ich als jemand, der mit dem SNES eingestiegen ist, empfand den Cube auh am unattraktivsten. Mario Sunshine und Mario Double Dash mit ihrem karibischen Flair und alles waren so gar nicht meins meiner Meinung mach die schwächsten Vertreter ihrer Reihe. (aber das führt jetzt zu weit)

    Die PS2 war aufgrund des günstigen Preises (im vergleich zu dvd playern) der erste DVD Player im Haushalt. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Sony hatte mit der DVD als Medium zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wohintegen die GC Mini discs keinen weiteren Mehrwert boten, außer einen besseren Schutz für Nintendo vor Raubkopien (da diese von keinem pc laufwerk gebrannt werden konnten).

    Aber wie bereits gesagt, der letzte lacht am besten. Wir werden sehen ;-) Ich lag bei der Lite auch richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  11. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Wie andere geschrieben haben liegt das eher an mangelnder Optimierung der Software als an der Hardware.

    Davon abgesehen, selbst wenn es eine leistungsstärkere Switch geben sollte - was ich nicht glaube - wird diese keine rein stationäre Konsole werden, einfach weil es dann keine Switch mehr wäre. Die gesamte Architektur ist auf Tragbarkeit ausgelegt. Würde Nintendo eine statioäre Version entwickeln wollen gebe es keinen Grund mehr am Design, der Größe und Technik der Konsole oder auch der Joycons festzuhalten. Es wäre wirklich eine komplett neue, eigenständige Konsole, welche dann in direkter Konkurrenz zu PS5/Series X steht. Ohne die Handheldfunktion bleiben als Kaufargument nur noch die First-Party-Spiele von Nintendo. Da diese bereits auf der normalen Switch in der Regel optimiert sind würden sie am wenigsten von der höheren Leistung profitieren. Thirdparty würde das sicher, aber auch hier kaufen viele Leute diese Spiele auf der Switch, um unterwegs Diablo, Skyrim und co. zocken zu können. Was man auf einer stationären Switch spielen könnte, kann man besser auf einer anderen Konsole oder am PC spielen.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    @JTZ

    Sorry, aber genau das ist Quatsch, zu sagen, dass bei Games wie ,,The Witcher 3" , Wolfenstein 2, Doom und co. und selbst first Party Titel wie Zelda Breath of the Wild unter 30 fps auf der Switch laufen, die Entwickler Schild seien, ist etwas bullshity.

    Jeder von Digital Foundry und co. wird dir bescheinigen, dass Games wie The Witcher wunderbar portiert wurden und eine Meisterleistung darstellt gemessen an dem zu was die Hardware im Stande ist.

    Irgendwann ist der Flaschenhals der Hardware erreicht (momentan betrifft es Hyrule Warriors mit der Zelda Botw Grafik + Massen an Gegnern), was eine pro Variante - genau wie bei der PS4 - verbessern kann. Und dabei geht es nicht um Grafik, sondern um ein gutes und nicht ruckeliges Spielerlebnis. Und auch ein Zelda Botw in 60fps zu spielen würde einen Mehrwert darstellen. Punkt.


    Die Wii hat im übrigen auch mit eklatant schlechterer hardware stationär ganz gut überlebt, auch aufgrund der Bewegungssteuerung und Nintendo Exclusives - die es so auch bei der Switch gibt. Aber das wurde wohl vergessen.

    Und ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist aber: Die Switch wird von vielen nutzern bereits als ,,stationär-only" gezockt als auch von einigen nur als handheld-only. Für letzteres gibt es die Lite (die gar keine joycon mehr hat) und für ersteres gibt es (noch) keine eigene Variante, und da wird die pro ansetzen, da bin ich völlig überzeugt. Die Hybrid Switch würde ja dadurch nicht verschwinden - im Gegenteil behielte sie dadurch ihre Daseins-Berechtigung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.941
    Ort:
    Vienna
    Switch 2 oder Pro.... Schlussendlich egal wie sie heißt aber eines von beiden wird kommen in absehbarer Zeit.

    Das sind schließlich viel zu viele Gerüchte in den letzten Monaten am Start.
     
    Bothka gefällt das.
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das liegt aber nicht an der Switch sondern wahrscheinlich am Entwickler. Hyrule Warriors ist ja auch nicht von Nintendo sondern von Koei Tecmo.
    Wieso verschiebt man denn jetzt einfach die Schuld zur Hardware und nicht zu dem Entwickler?
    Scheinbar hätte es man es ja deutlich besser machen können, gerade bei einem Exklusivspiel.

    Ich finde meine Argumente auch immer besser als die der andereren...-.-

    Das mit die grafisch aufwändigsten Spiele am PC und die wurden portiert.
    Was soll denn deiner Meinung nach auch in einer Pro für Hardware stecken? Wenn so ein Teil wirklich Leistung für UHD bieten soll, dann wird das nicht kleiner als ne Series S oder gar Series X gehen. Das funktioniert dann nicht mehr mit so einem Tegra Chip oder so.
    Und ich glaube kaum, dass Nintendo da eine Konsole rausbringen wird, die dann 500€ oder mehr kosten wird.
     
    Triops, Boschboehrlie, Fang und 2 anderen gefällt das.
  15. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.561
    Na ja, man kann da nicht alle Spiele über einen Kamm scheren. Titel wie Doom oder The Witcher 3 wurden ohne die Switch im Hinterkopf entwickelt und machen dann als Ports trotzdem seinen guten Eindruck, ein Hyrule Warriors wurde allerdings exklusiv für die Switch entwickelt, also dürfte man da aus meiner Sicht schon eine bessere Performance erwarten. Natürlich limitiert die Hardware der Switch die Entwickler stark, aber gerade wenn ein Spiel speziell für ein System entwickelt wurde, kann man da doch auf etwas mehr Feintuning hoffen.
     
  16. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also zu Hyrule Warriors 2: Es nutzt die gleiche Optik und assets von Botw, welches als Original schon auf max. 30 fps auf der Switch läuft.

    Da wundert mich es dann nicht wirklich, dass dann bei deutlichst höherem Gegneraufkommen vpn 30-50 gleichzeitigen Mobs / friendly NPCs die fps entsprechend geringer als bei Zelda BotW ausfällt. Wäre ja seltsam, wenn es genauso wie Botw performen würde, wo man deutlichst weniger Chars auf dem Bildschirm gleichzeitig sieht - meist max 3-6 Gegner im Durchschnitt auf dem Schirm hat.

    Zelda Botw hat ja schon nicht die beste Performance auf der Switch, wie soll das in der gleichen Optik und Polygon Count danm besser oder gleich wie Botw performen?
    Die Optimierung bei HW2 wäre gewesen, nicht auf die Optik wie Botw zu setzen, sondern z.B. eher wie HW1 auszusehen. Das wollten sie aber sicher nicht, weil es dann nicht harmonisch mit Botw ausgesehen hätte.

    Das hat nix mit Optimierung zu tun als vielmehr damit, dass die Engine/Optik von Botw mit diesem hohen Gegneraufkommen ein Stresstest für die Switch ist - Flaschenhals. Die Gegner ploppen ja sogar teils später ein, um die Performance zu verbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  17. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    HW2 wird aber nicht langsamer wenn viele Gegner auf dem Bild sind, sondern wenn Partikeleffekte oder Transparenzeffekte auf dem Bildschirm sind. Das eine Video was hier gepostet wurde von diesem Hobby(?)programmierer war da sicherlich schon auf der richtigen Fährte. Das Spiel läuft am schlechtesten im grünen Hyrule Feld, wo auch noch Gras/Bäume dazu kommen und wenn die Verheerung da ist und über allem noch dieser Lila Partikelblubber ist. Viele Gegner tun dann natürlich noch ihr übriges, aber die allein sind es definitiv nicht. Wenn du im Tempelinterieur hundert Bokblins weghaust läuft das flüssiger als ein Moblin + 5 Bokblins in einer Außenmission.

    BotW hat auf der Switch auch am meisten Slowdowns wenn Wettereffekte im Spiel sind. Dazu dann noch ein high load in Städten wie Hateno und es wird deutlich spürbar. Oder wenn die Physikengine viel zu tun hat, aber die hat HW2 nicht, denn das wäre natürlich der absolute overkill.
     
    Splandit gefällt das.
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Boah bitte!!!
    Hör auf!
    Guck dir das Video an vor 2 Seiten oder so.
    Polygone sind überhaupt nicht das Problem. Bevor du das Video nicht verstanden hast, solltest du hier so nicht weiter versuchen zu diskutieren, denn es wird echt nicht besser.
     
    goathammer gefällt das.
  19. pass auf. Wenn du nicht objektiv wie ein Wirtschaftsstudent bist kriegst du auch noch ne Sperre
     
    Blutschinken gefällt das.
  20. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.561
    Bei Fire Emblem Warriors (hieß das so?) hat man es ja auch hinbekommen.
    Die Frage ist halt nur, hat man bei HW2 eine andere Engine benutzt oder sind die Gebiete größer (ich habe keinen Teil dieser Serie gespielt, kann dazu also nichts sagen).
     
  21. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    553
    Habe kurz ein Video zu FEW angesehen. Dort wirkten die Gebiete deutlich weniger lebendig, mit sehr verwaschenen Bodentexturen und ohne viel Vegetation. Bei HW2 hat man anscheinend beim Versuch, den Look von BotW einzufangen die technischen Herausforderungen unterschätzt, gerade was Transparenz von Bäumen etc angeht.

    Schade, ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut. Den Vorgänger hatte ich trotzdes repetetiven Gameplays lange gespielt, und ich war schon neugierig mehr übe die Vorgeschichte von BotW zu erfahren (trotz Zeitreisegedöns). Aber auch wenn mir Grafik in einem Spiel ziemlich egal ist, sauber laufen sollte es schon.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ähm.....what?
    Ich glaube der hat mich eh auf Igno sonst hätte er mich vielleicht auch schon mal zitiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Thengell gefällt das.
  23. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Zu Fire Emblem.
    Das läuft auf der Switch exakt genauso mies.
    Man kann aber in einem Performance Modus schalten.
    Durch diesen geht die Grafik aber dermaßen in den Keller.......... ich glaube Nintendo hat dem hier einen Riegel vorgeschoben. Hätte HW einen Performance Mode währe vom BotW Look nicht mehr viel über.
    Bei Fire Emblem wahren die Charaktere dann ohne Details und der Boden Matsch. Es spielte sich definitiv besser, aber ich glaube Nintendo hätte so eine Optik bei Zelda nicht gewollt.
     
  24. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990
    Was genau lässt dich glauben dass diese Pro dann signifikant mehr Leistung hätte? Die Lite hat quasi die gleiche Technik, warum sollte eine potentielle nicht das gleiche Prinzip verfolgen und quasi „nur“ günstiger werden?

    Ich hoffe ehrlich gesagt das Nintendo in ein paar Jahren eine Switch 2 bringt mit der Leistung in etwa einer Series XS. Also mit der man quasi Next Gen Spiele die auf der Series X|S in 4K/1080p ohne großen Aufwand in 720p laufen. Für native Spiele sollte dann 1080p oder mehr kein Problem sein. Aber das wird bestimmt noch etwas dauern.
     
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    ,,Banane im Rohr" ist nunmal eine Beleidigung unterhalb der Gürtellinie und hat nichts mit irgendeiner Bildung zu tun. Ich denke mal, das sollte die Entscheidung von Mods und nicht von dir sein. . . Aber wenigstens gefällts dem ,,Blutschinken", der wohl nix draus gezogen hat.

    Das ist vermutlich auch eben genau der Punkt gewesen - denke ich auch.

    Mich würde ja echt interessen, ob es die hauseigene Grafikengine von Koei war oder doch die von Nintendo selbst. Wenn es die Engine von Koei war, haben sie den Grafikstil mit ihrer Engine aber perfekt immitieren können.

    Wobei ja wirklich allr Charaktere und assets 1:1 aus Zelda Botw zu stammen scheinen. Nachgebaut haben sie die Charaktere etc sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  26. Was ein Schwachsinn du schreibst seit Seiten nur Arroganten Müll. Heulst dich dann bei den Mods aus wegen: "Banane im Rohr". Einer wirklich unglaublich verletztenden Beleidigung. Du solltest mal bei dir gucken und deine arrogante Art runterfahren. Das schadet den Thread mehr als die "Beleidigung" von Schinken
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Bothka
    Du hast dir scheinbar immer noch nicht das Video von dem einen Entwickler angeschaut.
    Die Schuld liegt hier immer noch nicht an der Hardware, denn das die Switch relativ viel Leistung hat, sieht man wirklich gut an POrts wie Metro etc. bei denen sich die Entwickler wirklich mühe gegeben haben und wirklich hart optimiert haben.
    Bei HW2 scheint der Entwickler in der Richtung aber überhaupt nichts gemacht zu haben. Ansonsten würde es nämlich viel besser laufen.
    Aber was rede ich...der hat mich ja eh auf Igno weil ich auch mal irgendwas von nem Emulator geschrieben habe.

    Die Art der Diskussion ist so dermaßen anstrengend, weil er einfach überhaupt nicht einsehen kann, dass er hier einfach auf dem Holzweg ist und scheinbar keine Ahnung hat.
    Es nervt einfach nur noch wenn man dann auch noch lesen muss, dass seine Meinung ja die Objektivität schlechthin ist und alle anderen hier ja keine Ahnung haben.
    Du hast doch ne PS5 oder nicht? Da haste deine leistungsstarke Konsole. Spiel da, da hast du auch keine schlechte Performance im Performance Mode und du kannst auch UHD in 30FPS "genießen"
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also jetzt mal Butter bei de Fische:
    Welche arrogante Art bitte? Weil ich mich dazu erdreisten konnte zu sagen, dass es verständlich sein kann, dass Firmen ihre Marken schützen und teils wie in der Musikindustrie Tantieme einfordern (mag man davon halten was man will, dazu ist eine Diskussion da). Weil ich zu dem betreffenden Thema mich anderweitig halt näher auseinander gesetzt habe und andere Ansichten in die Diskussion geworfen hatte?
    Nur, weil ich ne andere ansicht vertrat dann gleich ein ,,Ach der hat ja den S*** von Nintendo im A***". Und das ist dann eine angemessene Diskussion / Reaktion auf objektive Argumente? Und das wobei ich völlig sachlich war und einen anderen Standpunkt erötert hatte. . Wo war da die ,,Arroganz" im Vorfeld? Aber gut..

    Auf diese Provokationen steige ich nicht mehr auf ebengleiche unsachliche und zurückbeleidigende Art ein, daraus habe ich gelernt - denn das kommt dann wie ein Ping Pong auf einen zurück. Genauso wie man daraus evtl. lernen könnte erst einmal andere Argumente anzunehmen, statt gleich zu beleidigen. Man kann auch andere Meinungen respektieren oder hinnehmen.
    Ich glaube diese ,,arrogante Art" liest du für dich heraus.. . Ansonsten ,,heule" ich hier gar nicht im Gegensatz zu.. egal.

    Dafür muss man jetzt nicht einen Thread zumüllen, weil man selbst vor lauter Uneinsichtigkeit nicht mit der Entscheidung der Moderation d'accord ist.

    Ansonsten sollte dad hier nicht thema sein oder? Gerne per PM, aber ich habe gerade schon gesehen, dass das nicht möglich ist - hm :nixblick: Ansonsten steht mein Postfach gerne offen, ich finde es war aber echt unnötig das geschlossene Fass hier wieder aufzumachen - das nervt hier denke ich alle Beteiligten nur. Es war einfach völlig unnötig. MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nein, weil du der Meinung bist, dass nur deine MEinung völlig objektiv ist, das ist sie aber nicht. Es ist DEINE Meinung und dir wurden Gegenargumente geliefert die du gleich wieder abschmetterst.

    Wenn man im Glashaus sitzt....
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich glaube sofort das es an Koei Tecmo liegt. Die ganzen Spielen von denen waren noch nie wirkliche Technik Granaten. Oder auch nur normal programmiert. :ugly:
     
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Kommt darauf an. Sie haben auch technisch sehr gute Spiele. Die von Omega Force produzierten Warrior Titel gehörten aber noch nie dazu.
    Da kann man die Switch Version von Persona 5 Scramble eigentlich schonmal abhacken.
    KT hat ja nur dafür gesorgt das die Reihen mit DLC gefüllt werden, mit der Entwicklung haben die nichts am Hut.
     
  32. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990

    Warum abhaken? Die Switch Version existiert und ist zeitgleich mit der PS4 Fassung erschienen...
     
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wegen der Leistung. Oder ist das Problem da behoben?
     
  34. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990
    Was genau meinst du? Die Switch Version sieht doch einwandfrei aus?
    https://www.youtube.com/watch?v=LoNRhm2XBZU
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und genau das will ich in einem Test sehen falls das Spiel zu uns kommen sollte.
    Nach HW traue ich der SW Version leider nicht mehr zu flüssig zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  36. Lies dir mal deine Beiträge durch.
     
  37. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Also ich muss sagen, dass ich bisher, bis auf dem ersten größeren Level, gar keine Performance Probleme hatte. Waren eigentlich durchgehen 30 frames bis auf mal bei den spezialattacken, wo es mal kurze "hiccups" gab. Ansonsten kann ich nicht von starken Performanceproblemen berichten.
     
    Dagobert89 und Datalus gefällt das.
  38. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.990
    Es gab zumindest einen Patch zum Release auf 1.01

    Persönlich fand ich die Framerate in der Demo nie störend, deswegen bin ich nicht der richtige zu beurteilen ob es signifikant besser geworden ist, aber es macht definitiv total Laune :)
     
    Dagobert89 und Datalus gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie hast du das gemessen?
     
  40. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Augen ;). Bei 30 frames merkt man schon recht eindeutig ob es dann auf 25 oder gar 20 runterbricht. Und bis auf beim ersten Level und eben den spezialattacken kann ich nicht behaupten, dass die frames in die Knie gegangen wären.
     
Top