Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn man da auch nur ein paar cm vor sitzt und man dann auch noch einen WQHD Monitor hat, dann sieht das natürlich nicht so geil aus, weil der Monitor da skalieren muss.
    Und WQHD oder gar UHD auf einer Nintendo Konsole, das werden wir sicherlich auch bei einer Pro oder whatever nicht sehen.
     
    Telasha gefällt das.
  2. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    mal eine kurze Frage zu Hyrule Warriors Age of Calamity
    habe jetzt mal die Story beendet (besser als erwartet das Game vor allem die Inszenierung) und gibts überhaupt genug Nebenmissionen um alle Länder auf 100% zu bringen oder muss man die Sidequests da 50 mal zocken um sich die ganzen Items zusammenzugrinden
    auf der Map gibts jetzt schon mehr Symbole als bei Games von Ubisoft und die Symbole werden irgendwie immer mehr :D :D

    :) :) :) :)
     
  3. Wolfsschlucht

    Wolfsschlucht
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    83
    Also ich nehme meine Rolex Submariner überall mit hin...
     
  4. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ich kenne auch jemaden...
    Das war und ist doch kein Argument. Meine Tochter und ich nutzen die Switch fast ausschließlich mobil.

    Jetzt "kennste" zwei Leute, die die Switch mobil nutzen.

    Das man die Hardware gerne aktualisieren kann und auch sollte, geschenkt. Der Hauptgrund für 70 Millionen verkaufte Einheiten liegt aber schon am der Kombi Mobilität, Exklusivtitel und ganz wichtig: umfassende Unterstützung von Third Party Titeln.
    Das Konzept ist schlichtweg genial. Eine rein stationäre Einheit würde völlig baden gehen.

    Da sollten sie lieber eine distinktr Konsole entwickeln.
     
  5. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Nur als Zusatz:

    Es gibt und wird wohl immer mehr Streaming Titel geben.
    Control läuft zum Beispiel recht rund. Wenn man gutes Internet in Deutschland hat...
    Ansonsten: ob die nun pro, Switch 2 oder Swotch heisst, ein hardware update wäre bald schon angesagt. ( Das wird teuer, Papa, Tochter 1 und dann wohl auch schon Tochter 2).
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    HBD4ever gefällt das.
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Eben weil sie sich so gut verkauft macht eine Pro viel Sinn. Die Switch ist noch lange nicht am Ende und würde so einen breiteren Markt ansprechen.
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Du musst alles freischalten, die Komplettierung der Map sind nicht nur die Nebenmissionen, sondern alles was es da an Upgrades gibt.

    Ich habs gestern auch durchgespielt und hab doch eher gemischte Gefühle. Story Präsentation ist ein klarer Fortschritt und die Cutscenes wie gesagt alle ziemlich gut, aber der Rest ist irgendwie eher ein Rückschritt. Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber dadurch das der Gegner keine Armee mehr hat die aktiv gegen den Spieler arbeitet ist das Spiel quasi komplett frei von Taktik. Gibt zwar wenige Stellen wo man unter Zeitdruck was machen muss, aber das ist so selten das es kaum ins Gewicht fällt. Der ganze Gameplay Loop und 80% der Missionsziele sind Kämpfe gegen die größeren Gegner und Features wie das befehligen der KI Partner ist nur noch reines "geh da schonmal hin damit ich da nicht gleich hinlaufen muss wenn ich dich steuere", weil sie sonst überhaupt nichts anderes zu tun haben.

    Man rennt halt wirklich nur von Bossfight zu Bossfight, kann dabei alles andere ignorieren, weil der Rest nur dafür da ist, weil man Ressourcen für die Upgrades braucht. In den anderen Teilen musste man wenigstens auch verteidigen und die Missionen hatten Dynamik dank Nebenzielen und Verstärkungen während der Mission, aber hier kannst du sofort zu jedem Missionziel laufen und alles andere ignorieren.

    Also zwischen HW1, FE Warriors und HW2 finde ich diesen Teil mit Abstand am schwächsten. Selbst wenn es flüssig laufen würde, die Gameplay Motivation ist nach der Story bei mir komplett weg, da es keine interessanten Charakter Upgrades gibt. Und das Postgame ist halt auch nur weiteres Ressourcensammeln, da waren die von HW1 und FEW auch kreativer.

    Das was man da freischalten kann ist ziemlich offensichtlich und dank dem Ende sogar eigentlich motivierend (aus Storygründen), aber vom Gameplay her interessiert es mich leider gar nicht.
     
  9. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Dieser breitere Markt wird sich in nächster Zeit auf PS5 und Series X stürzen. Jetzt würde eine Upgrade Switch ziemlich verpuffen, da sie in direkter Konkurrenz mit Sony und MS wäre. Zudem würde sie dem Basismodell Steine in den Weg legen das sich schlagartig deutlich weniger verkaufen würde. Du sagst es ja selbst, die Switch ist noch lange nicht am Ende. Warum dann den Vollgas fahrenden Shinkansen der freie Fahrt hat zum ICE machen der immer wieder bremsen muss weil immer ein paar Upgrade Switches die gleichen Gleise nutzen?
     
    Fang und hellifanboy gefällt das.
  10. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Das geht mir genau anders. Ich bin sehr froh das man neben den Schlachten auch die Zeit sich das alte Hyrule genau anzuschauen und die vielen kleinen Details zu entdecken. Dazu finde ich das Gameplay mit den Shiekah und Elementar-Stäben auch eine spielerisch deutlich Bereicherung.
     
  11. Würde halt absolut zu Nintendo passen. Die bringen immer neue verbesserte Versionen ihrer Hardware. Denke zumindest eine leicht verbesserte Version wird 2021 kommen.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gab es verbesserte Versionen von den ganzen stationären Konsolen?
    Beim N64 gab es so ein Grafik-Modul, bei WiiU gab es zwei Versionen (unterschiedlich große Festplatten). Wurden die anderen Heimkonsolen mit besserer Hardware ein zweites raus gebracht?
    Und waren die verbesserten Versionen der Handhelds bahnbrechend besser?
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Was egal ist weil Nintendo eh sein eigenens Ding macht und keinen Bock auf einen Kampf mit den anderen beiden Herstellern hat.
     
  14. Sehe da halt wie beim PC keinen Konkurrenz. Nintendo macht ihr Ding, setzt auf ganz andere Games und dort wo man vergleichen kann, verliert die Switch für mich komplett, aber das ist auch egal.

    Nur unterstützung für die derzeitige Standard Auflösung von TVs wäre halt schon nett. Ich habe jetzt seit 10 Jahren einen 4k TV, würde den gerne so nutzen, wie er genutzt werden will.
     
  15. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Seit 10 Jahren 4k TV? :hoch:
    Damit hast du fast so lange 4k, wie ich keinen Röhrenmonitor mehr habe. :ugly:
     
  16. Mittlerweile hat halt jeder Aldi TV 4k. Das ist halt bei TV Geräten aufjedenfall der Standard. Inhalte dafür gibt es halt trotzdem nicht. Hab ja Ps3 auf einer Röhre gespielt und das war echt grausam :D

    Und hab nochmal gekuckt, sind jetzt keine 10 Jahre, aber doch schon knapp 6!
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Deswegen habe ich auch noch keinen 4k TV und Monitor. Mal abgesehen, dass meine alte 970 GTX damit auch nicht besser würde. :ugly:
     
    DKill3r gefällt das.
  18. Damals auf dem Ding Witcher 3 gespielt mit der 970! Lief sogar so auf Mittel mit brauchbaren FPS. Aber schon eine komische Entwicklung gewesen. TVs haben seit Jahren 4k Standard, Medien die man darauf konsumiert schaffen es erst jetzt mal 4k abzuspielen.
     
  19. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Deswegen kauft man auch erst 4k, wenn es eine vernünftige Menge Inhalte dafür gibt. Ich hab meinen Röhrenfernseher vor 5 Jahren ersetzt durch FullHD. Bis ich mir was mit 4k anschaffe wird das noch eine ganze Weile dauern.
     
  20. Vorallem alte Titel zocke ich mittlerweile halt eigentlich nur noch in 4k. Gewinnen da wirklich sehr an Bildqualität. ist manichmal erstaunlich wie viel bei so einem 10 bis 20 Jahre alten Titel damals verloren gegangen ist durch die Auflösung. Da merkst du erst in 4k wie gut die Texturen damals waren.

    Wenn man aber aktuelle Sachen konsumieren will, ist 4k schon schwer zu rechtfertigen.
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Für die Story ist das durchaus nett, sehe ich ein, aber irgendwann hast du halt auch alles gesehen. Wie gesagt, Story Modus ist durchaus der beste aus den drei Spielen, aber für mich sind die Warriors Spiele eher Grindspiele die durch Progression motivieren. Wenn man kein Problem damit hat nach der Story, ca. 18 Stunden oder so, fertig zu sein, dann ist HW2 nicht verkehrt.

    Die Element und Shiekah Sachen sind halt I Win Buttons. Shiekah Sachen werden angezeigt und Elementsachen sind halt obvious. Das man etwas Umweltinteraktion eingefügt hat mit brennendem Gras oder Blitz auf Wasser ist ganz cool, aber selten anwendbar, außer du willst die Ladungen für Fußvolk verbraten. Am meisten benutzt man eh Stasis um Weakpoints zu verlängern, die anderen Sachen machen nur Sinn wenn der Gegner gerade den passenden Angriff macht.

    Dem Spiel fehlt halt irgendwie Spannung oder Druck oder Entscheidungen. Die Kämpfe gegen die großen sind halt Reaktionsspiele, die dank der FPS auch nur ab und an mal befriedigend wirken, weil man sich nicht darauf verlassen kann das die Timings passen.
     
  22. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986

    Ist wahrscheinlich Ansichtssache, ich fand es irgendwann bei HW1 ermüdend Schlacht A mit Charakter X zu spielen, dann nochmal mit Charakter Y und nochmal mit Z auf schwer. Trotzdem hab ich mit Freude 100+ Stunden reingesteckt. Bei der Verheerung bin ich noch nicht durch, aber bei mir dauert eine Schlacht auch gerne mal 1-2 Stunden, einfach weil es solch eine Laune macht, Hyrule zu entdecken. Wenn ich dann am Ende "nur" bei 50 Stunden lande, bin ich trotzdem sehr zufrieden, gerade weil ich dank der unterschiedlicheren Charaktere hier gerne zwischendurch eine Map nochmal mache und das nicht hauptsächlich für ein Herzteil oder Bildausschnitt, sondern wegen dem Spiel :).
     
  23. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Cas27
    da hast du mich falsch verstanden
    ich habe so oder so vor die ganze Map zu beenden, mir gings nur darum ob man in den immer gleichen Missionen für Ressourcen grinden muss (wäre Mist) oder ob es soviele Nebenmissionen gibt das man genug Ressourcen zum beenden der ganzen Map zusammenbekommt (wäre motivierend)

    :) :) :) :)
     
  24. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    Übrigens, so wie es aussieht war Hyrule Warriors 2 der letzte große Nintendotitel dieses Jahr(auch wenn es nicht direkt von Nintendo stammt)?

    Ich hatte wegen Corona und den Releasezeiträumen der letzten Nintendospiele damit gerechnet, dass vor nächstem Frühjahr nichts großes mehr kommt. Trotzdem ein wenig enttäuschend, dass es dieses Weihnachten keinen großen Nintendotitel mehr gibt (oder auch mittelgroßen).
     
  25. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Eine Upgradeswitch würde für euch ja wenig Sinn machen. Ihr spielt ja, so wie es sich anhört, sehr ausgiebig und seid zufrieden. Bei einem Upgrademodell hättet ihr ja nachwievor Zugriff auf die selben Spiele.
    Irgendwann wird halt eine Nachfolgekonsole kommen und mit ihr auch neue Spiele, die die Hardware ausreizen. Spar am besten jetzt schonmal und wenn es irgendwann soweit ist, hättest du wenigstens kein Problem gleich 3 mal zuzuschlagen. ^^

    Und was Streaming angeht: Das wird auf der Switch sicher auch wachsen, aber sowas bietet auch die Konkurrenz an und das Internet ist der größte Faktor, der die Nutzung erlaubt. Sollte das Internet kein Thema mehr sein, dann würde bei Streaming die Hardware keine Frage mehr sein.

    Ich hab mal gehört, dass jemand von Nintendo meinte, dass man inzwischen Halbzeit erreicht hat. 2017 kam das Ding raus, also rechne ich mit 2023 mit einem Nachfolgemodell. Vielleicht gibt es dann 2022 eine Ankündigung. Jedenfalls würde es für mich dann auch keinen Sinn machen noch 2021 ein Hardwareupgrade nachzuliefern.

    Die 4K Tvs sind nur "Standard" weil die Nachfrage plötzlich schnell gestiegen ist und irgendwann die Massenanfertigung die Dinger gut bezahlbar gemacht hat. Im Free TV gibt es noch lange kein 4K. Im Bereich Film haben wir ein größeres Angebot. Davon ist aber auch nicht alles in 4k produziert, sondern auch vieles hochgerechnet. PCs kommen jetzt so langsam in den Bereich, indem auch die Mittelklasse in 4k zocken kann. Konsolen bieten aktuell 4k standardmäßig an. Im Prinzip haben wir gerade die selbe Phase wie damals mit HD Ready. Nur, dass Europa schon länger 4k hat als damals.
     
  26. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Wobei, der DSi kam auch erst nach der Halbzeit und bei Handhelds ist bei Nintendo die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass es da unterschiedliche Modelle gibt.
    Die Frage ist für mich nur, wie so ein neues Modell aussieht, ich glaube nämlich nicht, dass es so etwas wie die Pro oder die One X wird, wo die Leistungsverbesserung im Fokus steht.
     
  27. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Ich glaub der DSi war mehr so Versuchskaninchen für zukünftige Entwicklungen. Er hatte eine Kamera und einen integrierten Shop mit exklusiven E-Shop Titeln.
     
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das ist auch etwas was imo leider wahrscheinlich für eine Switch Revision ist. Eine oder mehrere Kameras um neue Labo Sachen oder halt wieder experimentelle Sachen wie Mario Home Circuit zu ermöglichen. Sicher kann man die Hardware dabei stärker machen, aber mehr zu Nintendo würde halt ein neues Gimmick passen. Plus vielleicht 5% mehr CPU Power die aber eigentlich nur für das Gimmick an sich gedacht ist. Ganz ähnlich dem New 3DS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  29. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Na ja, auch bei der Switch könnte man für die Zukunft experimentieren; wie gesagt, bei Nintendos würde mich das nicht verwundern.
     
  30. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Gerne, wäre mir recht. Nintendo konzentriert sich in den letzten Generationen eh weniger darauf das sie auf dem Markt "den Größten" haben, sondern machen sich lieber Gedanken wie man den Spielspass steigern kann. Hat natürlich mal mehr, mal weniger Erfolg. Mir ist der Fokus auf die Spielerfahrung aber lieber als wenn man sich nur um Teraflops und oder 900p vs. 1080p Unterschiede kloppt.

    Aber welches neue "Gimmick" hatte denn der New 3DS?
     
  31. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Der New 3DS hatte ein zweites Circle Pad auf der rechten Seite, was sowas wie ein zweiter "Analog-Stick" war und von einigen Spielen zur Kamerasteuerung genutzt wurde:
    [​IMG]

    Es wurde danach auch das Circle Pad Pro als Adapter für den normalen 3DS rausgebracht um diese Funktion nachträglich reinzubringen. Das sah dann etwas unhandlich aus:
    [​IMG]

    Das wurde soweit ich weiß aber nur von einer Handvoll Spiele unterstützt, weil man natürlich nicht die größere Userbase der 3DS Nutzer ohne zweites Circle Pad vergraulen wollte. Also wurde es weitestgehend ignoriert von Entwicklern.
     
  32. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Und nicht vergessen, der 3DS hatte zwei zusätzliche Schultertasten.
     
  33. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Ach Mensch, stimmt ja...das hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne. Hätte vielleicht vor dem Post meinen New 3DS mal angucken sollen :wahn:
     
  34. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Der New 3Ds hatte auch ordentlich mehr Power. Es gab einige Spiele, die deutlich stabiler liefen (Hyrule Warriors) und Xenoblade Chronicles war sogar der einzige Exklusivtitel für dieses Gerät.
    Der rechte Analogstick war dann mehr Gimmick, weil man ja auch nicht die Userbase spalten wollte.

    Wenn es bei der Switch eine neue Revision mit Gimmicks geben sollte, wäre das ja entgegen einer richtigen Upgradegeschichte, kein Grund den Zyklus groß zu verlängern.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Gabs das Circle Pad nicht vor dem New 3DS? :hmm:
     
    Balupu gefällt das.
  36. Obermotz

    Obermotz
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    413
    Ja das wurde mit RE Revelations eingeführt.
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Für mich hat die irgendwie noch gar nicht so richtig angefangen :ugly:

    Zelda, Oddyssey, Mario Kart (WiiU-Port)....
    Dann gibs noch Xenoblade, Fire Emblem und Animal Crossing für die Leute, die diese Reihen mögen (ich nicht) und der Rest wie Splatoon, Yoshi, SMB und Co. ist ganz nett, aber für mich eher unter "Ferner liefen".

    Ich hoffe, dass Nintendo da nochmal eine ordentliche Offensive startet.

    BotW 2 und MP4 sind ja immerhin angekündigt.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Gab es. Das Circle Pad wurde z.B. massiv bei Kid Icarus Uprising genutzt.
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Tatsache!

    Dann hatte der New 3DS in erster Linie einen besseren Screen und andere Kleinigkeiten. Soweit ich weiß war der Performance-Boost des verbesserten Prozessors nicht der Rede wert, bzw. es war vor Allem für Ladezeiten relevant, die damit dezent schneller waren, wobei der 3DS allgemein nicht so die Probleme damit hatte :hmm:
     
  40. Ich frag mich manchmal ob es Leute gibt die sowas schreiben und Splatoon mehr als 5 Minuten gespielt haben
     
Top