Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
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    Beiwerk ist sie nicht, sie ist schon sehr omnipräsent und das Spiel ist auch relativ textlasig, zumindest innerhalb der Städte. Aber sie geht halt nie wirklich weiter als die üblichen Genre-Tropes, die man seit 25 Jahren kennt. Wenn du irgendwann in deinem Leben ein klassisches FF, ein Tales of..., ein Dragon Quest etc. gespielt hast hast du bereits alles gesehen was BDII inhaltlich abklappert.

    Aber "rundebasiert + gute Story" wird auf der Switch sowieso schwierig. Octopath Traveller erzählt zwar je nach Charakter überraschend interessante Kurzgeschichten, hat aber keinen fesselnden roten Faden. Ruined King soll angeblich eine gute Geschichte haben, aber das habe ich selbst noch nicht gespielt.
     
  2. drudge

    drudge
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    Dann hast du meinen Beitrag glaube ich falsch verstanden.
    Die Eltern haben das Ding gekauft und suchen sich dann auch etwas, um es auszuprobieren. Junge Mütter vielleicht Ringfit :D
    Ich sehe das auch bei meiner Schwester. Die hat mit ihren Kidfs öfters Wii Sports gespielt, aber die Playsi noch nie angefasst.

    Das ist nicht der Punkt.
    Mir ging es um Image und Marktposition. Die Playsi ist in den meisten Fällen dann für den Pubertierenden und kein gemeinsames Familienspielzeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2022
  3. Ghost

    Ghost
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    Bei Octopath Traveller fand ich auch etwas schade, dass man die Geschichte eines einzelnen Gruppenmitglieds nicht in einem Rutsch durchspielen konnte, sondern man musste die Geschichte der einzelnen Charaktere abwechselnd angehen, was dann etwas blöd war, wenn mich eine Geschichte nicht wirklich interessiert hat.

    Vielleicht schafft Project Triangle ja die durchgängig gute Geschichte zum rundenbasierten Spiel.
     
  4. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    @Rirre also ich mag das Spiel, aber es ist auch nicht grade einfach wie ich finde und seeeehr Komplex mit den ganzen Jobs die man haben kann. Vor allem kommt man da auch nicht mit jeder Kombination weiter.
    Ich hänge aktuell an einem Boss...keine Ahnung wie ich den Besiegen soll, außer mit massig grind vorher. Das ist leider etwas schade, denn wenn man die Mainquest verfolgt, dann schafft man es nie im Leben die einzelnen Jobs ordentlich zu leveln.
     
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  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Klingt aber interessant :yes:
     
  6. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Ja ist es auch definitiv. Aber ich hab es erstmal zur Seite gelegt. War in der dritten Stadt und komme da nicht weiter. Man muss echt alle Jobs irgendwie hoch leveln sonst hat man da keinen Spaß. Vor allem mit den Anfälligkeiten und Resistenzen der Bosse nicht. Da muss man schon echt schauen, dass man im Prinzip für jeden Job die richtige Ausrüstung auch mit hat etc. Vor jedem Boss muss man die Party umskillen im Prinzip.
    Das ist schon hart.
     
  7. JTZ

    JTZ
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    Na ja, ganz so extrem ist Bravely Default 2 nicht. Wenn man nicht vollkommen wahllos Jobs zusammen mischt kommt schon ganz gut durchs Spiel, ohne zu viel grinden zu müssen. Später kriegt man dann auch Jobs und Fähigkeiten, die lassen sich zu sehr mächtigen Kombos kombinieren.
     
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  8. Kazuga

    Kazuga
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    Also ich hab BD2 abgebrochen. Die Story war langweilig. Das Kampfsystem war okay, aber hat mich auch nicht wirklich überzeugt da man doch viele Jobs leveln muss.
     
  9. -----Predator----

    -----Predator----
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    Bravely Default 2 ist vor allem anfangs echt heftig weil man noch nicht soviele Jobs hat aber mit den richtigen Kombinationen kommt man später doch sehr gut voran
    insgesamt ist es aber auf jedenfall eins der schwierigeren JRPG´s
    kann aber jeden verstehen der es wegen der Story nicht weiterzock, noch kein Bravely Default hatte eine wirklich gute Story (immerhin hatte Teil 1 gegen Ende einen guten Ansatz aus dem man letztlich aber nichts gemacht hat)
     
  10. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Ja mit den richtigen Kombinationen. Aber man im Prinzip nicht so spielen wie man will und eine für sich spaßige Combo aussuchen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist.
    Laut einem Guide soll man bei dem Boss bei dem ich bin, am besten Jobs nutzen die man gerade erst bekommen hat. WTF?!
    Also Heiler und Barde sollten schon immer dabei sein, aber danach wirds eben wild. Vor allem kommts auch massiv drauf an was man als Haupt- und was als Nebenjob nimmt. Dementsprechend hat man nämlich mehr Lebenspunkte oder teils mehr schaden aus und der Nebenjob gibt einfach "nur" noch weitere Zauber und Fähigkeiten die dann aber mit der Hauptwaffe nicht mehr so viel Schaden austeilen oder so.

    Vielleicht mache ich aber auch grundlegend was falsch xD
     
  11. Katinka

    Katinka
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    Ich hab hier noch einen Joy Con mit massiven Drift Problem rumliegen. Kann man da irgendwie schritlich sich an Nintendo wenden um zu fragen was man da machen kann und ob die das Reparieren (kosten?) ich finde nur die Möglichkeit den direkt einzuschicken. Aber eigentlich würde ich da vorehr mal mit irgendwen reden ^^
     
  12. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Man kann das auch selbst beheben wenn du eh keine Garantie mehr hast.
    Brauchst nur entsprechende Schraubendreher und ein Stück Pappe
     
  13. Kazuga

    Kazuga
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    Selber reparieren - gibt gute Anleitungen dazu.

    Oder sonst hier bei Nintendo: https://nintendo.rma-service.com/page/login.aspx

    soweit ich weis ist das einschicken kostenlos - je nach reperatur ggfs kostenlos oder du bekommst einen Kostenvoranschlag.
     
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
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    Es ist eine Weile her, aber bei den Jobs empfiehlt es sich in der Regel immer dann zu wechseln wenn man einen auf dem Maximalllevel oder kurz davor hat, da man andernfalls Job-Punkte beim Kämpfen verschwendet. Hat man für jeden Charakter den Job-XP-Bonus ausgerüstet (ein Passivskill der Freelancer-Klasse) geht das wirklich schnell. Ich hatte irgendwann pro Charaktere soviele Jobs gelevelt dass ich gar nicht mehr wusste welchen ich nehmen sollte.

    Generell macht man mit einer klassischen Partyaufstellung (physischer Damage Dealer, Tank, Heiler, Magier) nichts verkehrt, aber BDII hat die nervige Tendenz, vielen Bossen Auto-Konter zu geben, wodurch etwa alle physischen Angriffe oder alle magischen Angriffe gekontert werden. In solchen Fällen muss man die Party natürlich etwas anpassen und auf die entsprechenden Angriffe verzichten.

    Ich hatte jetzt keine größeren Probleme, aber ich habe mich auch wirklich intensiv mit den Jobs auseinandergesetzt (und kann mich dennoch an fast nichts mehr erinnern...). Die Statuswerte spielen bei hochleveligen Jobs übrigens keine so große Rolle – wichtiger ist auf eine gute Symbiose bei den Jobs zu achten und auch aufzupassen, welchen man als primären und sekundären Job auswählt.
     
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  16. Katinka

    Katinka
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    Danke, hab die Anfrage mal geschickt. Vielleicht können die Helfen.

    Ja ich würde es halt genere vorher wissen, bevor ich mir die Mühe macht es da einzuschicken. Das ist durchaus mit Aufwand verbunden denn ich mir gerne ersparen würde wenn das Kostentechnisch sich nicht lohnt.

    Da ich aufgrund von Medikamenten leider immer ein gewisses Zittern in den Händen habe, ist selbst machen leider nicht möglich.
     
  17. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Dazu muss man aber auch erstmal bei jedem Char den Freelancer Job so weit leveln. Allein das dauert ja schon. Zumal man das nicht in späteren Gebieten so easy macht, da man da schon ne ordentliche Hauptklasse gegen die Mobs braucht wie ich finde. Aber ich glaube dann grinde ich den Job erstmal bissl bei allen.

    Ja klassische Party passt schon, plus die Nebenjobs dann eben.
    Bin aktuell in Chapter 2 bei Galahad 2 mit seinen 3 Picto Begleitern. Weißt du noch wie man da am besten vorgeht?
     
  18. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Hast du niemanden im Freundes/Bekanntenkreis der dir da 5 Schrauben raus drehen kann?
    Anleitung: Nintendo Switch: How to Fix Joy-Con Drift - YouTube
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
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    Leider nicht mehr wirklich. Ich glaube, dass man in dem Kampf auf physische Resistenz setzen muss, also mindestens einen Tank hat den man mit Buffs verstärkt und der darüber hinaus den Skill hat, dass er/sie andere Charaktere schützt wenn sie angegriffen werden. Man sollte auch erst die drei Supports besiegen ehe man sich Galahad widmet. Aber das ist bei mir jetzt rund ein Jahr her dass ich es gespielt habe, so genau kann ich mich nicht an die Strategien erinnern.

    Den Freelancer sollte man aber auf jeden Fall maximieren, der "Level Up and UP"-Skill ist enorm wichtig.
     
  20. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Danke dir! Suche mir nochmal einen Guide raus und grinde vorher nochmal ein wenig
     
  21. Katinka

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    Ne ist Corona und da ich mit alten und kranken arbeite haben wir private Kontakte auf ein Minimum reduziert.
    Wenn Nintendo nicht antwortet oder zu teuer ist, dann kann ich es ja erstmal weglegen bis zum Sommer wo die Lage sich erstmal wieder besser wird.
     
  22. JTZ

    JTZ
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    Galahad kann gelähmt werden, was es sehr viel einfacher macht seine Begleiter zu besiegen. Der Lähmskill vom Waldläufer ist dafür nicht so gut geeignet, aber in irgendeinem Gebiete in der Region gab es einen Gegner mit Lähmskill (glaub sogar im Dungeon?), welcher eine recht hohe Chance auf Erfolg hat. Wenn du einige von denen mit dem Bestienmeister sammelst kannst du Galahad recht gut für einen Großteil des Kampfes ausschalten.

    Ist aber auch einer der zeitaufwendigsten Kämpfe bis zu dem Zeitpunkt, wegen den vielen Gegnern und weil Galahad halt sehr defensiv ist. Nimm genügend Äther mit, falls sich der Kampf in die Länge zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
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  23. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Ja hab noch gelesen, dass man ihn auch gut vergiften und schlafen legen kann. Dann als erstes den Healer Picto und danach den Mage Picto besiegen
     
  24. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
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    Kirby und das vergessene Land wird zwei Schwierigkeitsgrade haben:

    Choose from two difficulty modes for either a light, breezy adventure or a more challenging experience.

    Macht es für mich gleich interessanter, solange die nicht 'sehr leicht' und 'leicht' sind.
     
  25. |Kirby|

    |Kirby|
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    Naja, Kirbyspiele sind nun nicht gerade für hohen Schwierigkeitsgrad bekannt... Ich erwarte einen gemütlichen aber nicht übermäßig anspruchsvollen Platformer, den ich halt spiele weil's Kirby ist. :topmodel:
     
  26. Ornox

    Ornox
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    In 10 Minuten dann gleich mal Switch Sport antesten, schade das man darüber nicht reden darf.
     
  27. F.o.B.

    F.o.B.
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    Tennis wie erwartet der beste der drei Modi. Ersten Gegner mit 7-1 erledigt, zweiten mit 7-2. Bowling auch sehr gut. Chanbara wie erwartet nicht meins.
     
  28. mirdochegal

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    Bowling hat mir am meisten Spaß gemacht. Tennis fand ich mäh, keine Ahnung wie das Timing funktioniert und Chanbara is okay. Aber mehr auch nicht.
    Ich denk das ich mit Bowling und dann Golf am meisten Spaß haben werde.
     
  29. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Sagt Bescheid, wenn ein blauer Van vor deiner Haustür parkt. :huch::ugly:
     
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  30. Aspen Call me BAKA

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    Wann kommt endlich ein komplett neues Yoshi's Island? Es war imho einfach das bestes Spiel seinerzeit und dafür würde ich mir auch wieder eine Switch holen.:immertot:
    [​IMG]
     
  31. Splandit

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    Es gab doch bereits 2 weitere Teile der Reihe, Ich glaube nicht das da so schnell ein 4. Teil erscheint.
     
  32. Aspen Call me BAKA

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    Welche meinst du?
    Yoshi's New Island von 2014 und Yoshi's Woolly World von 2015? Die sind weder neu, noch konnten die Teile -imho- wirklich überzeugen.
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    2019 erschien auf der Switch Yoshi's Crafted World.

    Ist aber bei Kritikern im Vergleich zu anderen Nintendo Platformern nicht so gut angekommen und hat sich auch nur knapp über zwei Millionen mal verkauft, was für Nintendo-Verhältnisse relativ wenig ist (zum Vergleich - das ist deutlich weniger als ARMS und circa auf dem Level von Pikmin).
     
  34. Splandit

    Splandit
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    Ich meine Yoshis Island DS und Island 3D.

    Beides sind komplett neue Teile. Ich weis ja nicht was du meinst, aber beide Teile spielen nach YI und sind offizielle Nachfolger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
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  35. JTZ

    JTZ
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    Der 3DS-Teil gilt vielen als mittelmäßig, aber Wooly World Ist dem Original-YI spielerisch in allen Belangen überlegen. Hat halt nur nicht die Babymechanik. Crafted World fällt auch hauptsächlich im Vergleich zum Vorgänger ab. Schade, wenn es nicht dein Geschmack ist.

    Den direkten Nachfolger für den DS fand ich damals sehr gut, nur wurde er gegen Ende ziemlich schwer bis frustrierend.
     
  36. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Spielerisch in allen Belangen überlegen?

    Ich weiß ja nicht, sowohl Yoshi's Wooly World und Crafted World richten sich gefühlt an unter 6 Jährige, da ein Schwierigkeitsgrad gefühlt nicht existent ist. So einen niedrigen Schwierigkeitsgrad kennt man bei anderen Genre Vertretern gefühlt kaum. Dann dudelt auch meist eine vergleichsweise Krippenmusik nebenher.

    Die Demo war damals absolut nicht meins. Es hatte keinerlei Anspruch und man marschierte schlicht durch. Eher ein Yoga Kurs zum Entspannen, als ein ernsthaftes Jump & Run

    War aber eh nie wirklich ein Fan der Reihe. Auf dem SNES ging mir die Mechanik mit Baby Mario ziemlich gewaltig auf die Nerven.
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Kenne die Demo nicht, schätze aber mal, die stammt aus dem Anfang des Spiels?
     
  38. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
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    Reviews gehen durch die Bank weg auf den faktisch nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad / Anspruch ein. Auch in der Gamepro Review.
    Und nur, um bisl anspruchslos mich mit ,,süß bunten" Gegenden mit Vorschul-Musik bedudeln zu lassen, das brauch ich dann auch nicht.
    Ist eher wirklich an kleinere Kinder gerichtet meinem Gefühl nach.

    Die Marke wird an eine deutlich andere Zielgruppe als damals auf dem SNES adressiert. Vermutlich mag man sich vom Schwierigkeitsgrad nicht mit Mario Bros. in die Quere kommen und sieht die Yoshi Marke nun eher als seichten Einstieg für kleine Kids.
     
  39. Balupu User

    Balupu
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    Ja, da gehe ich mit. Das erste Yoshi's Island war tatsächlich ziemlich heftig im Schwierigkeitsgrad, gerade für die 100%, aber auch so sind Welt 5 und 6 nicht einfach.

    Das wurde danach dann in Nachfolgern immer mehr runtergeschraubt. Und auch wenn ich sowas wie Wooly's World oder Crafted World vom Artstyle her sehr mag, sind die spielerisch so seicht, dass ich mich an garnichts mehr aus den Spielen erinnern kann. Man kann ja - ähnlich wie in Kirby's Epic Yarn garnicht mehr wirklich sterben, wenn ich mich recht erinnere?

    Yoshi's Story oder die DS/3DS Nachfolger waren auch eher so semi-spannend.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Während das Original damals noch für richtige Meddldreggsäue gedacht war. :bse: :ugly:
    [​IMG]

    Ja, ich geb zu. Bezogen auf den Schwierigkeitsgrad wurde es gegen Ende schon deutlich schwerer, allerdings meistens auch nur dann, wenn man auf 100% kommen wollte. Und das ist bei Wooly World und Crafted World auch nicht soooo einfach.

    Ihr vergesst außerdem alle den N64-Teil. :D
     
    Seraph87 gefällt das.
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