Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Seit 360er-Zeiten kauft Microsoft sich immer wieder Studios und Exklusivrechte. Ursprünglich sollten damit Marktanteile in Japan erkauft werden, was aber bekanntermaßen nicht funktioniert hat. Solche Titel sind quasi die Nachwehen dieser Bewegung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.910
    Einzige Hoffnung ist jetzt, dass das Ding später noch für PS4 kommt. Steins;Gate hats ja auch geschafft.
     
  3. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Nutzt hier eigentlich jemand die Kombination PS4 + PS Vita und kann etwas mehr zu den Features sagen, die man da nutzen kann?

    Von Remote Play einmal abgesehen habe ich noch nicht wirklich gecheckt, ob/was da sonst noch so möglich ist. :hmm:
     
  4. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Ich habe beide und Remote Play funktioniert technisch sehr gut. Ich merke eigentlich keinen Delay oder sonstige Ruckler. Nur in der Bedienung ist es manchmal nicht sehr gut gelöst, da meist R2/L2 hinten auf dem Touchpad liegt und man keine gute Haptik auf den Tasten hat. Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Killzone z.B. hat L1/R1 hinten auf dem Touchpad und die Tasten braucht man nicht so oft, sodass es sich recht passabel spielen lässt.

    Sonst kann man die Vita noch als Second Screen nutzen und in ACIV z.B. die Karte anzeigen lassen.
    Ich muss aber schon sagen, dass ich Remote Play entgegen meiner Erwartungen selten nutze. Ich habe mit einem Splitter die PS4 gleichzeitig an TV und einen von meinen Monitoren angeschlossen, sodass ich bei Bedarf auf den ausweiche. Der Screen der Vita ist mir einfach zu klein zum entspannten spielen.
     
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Danke für die Eindrücke... ich schätze auch, daß ich Remote Play eher selten nutzen werde... und Second Screen-Funktionalitäten würde ich dann eher mit dem iPad nutzen als mit der Vita, eben wegen des von dir auch schon angesprochenen kleinen Bildschirms.
     
  6. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Ich nutze es tatsächlich sehr häufig. Man bemerkt bei reaktionsschnellen Spielen wie Battlefield oder FIFA allerdings die Grenzen des momentan Möglichen. Hab aber z.B. Assassins Creed 4 oder auch Watch Dogs tatsächlich eher über die Vita gespielt im Bett, wobei First-Party-Titel wie Infamous dann noch viel besser funktionieren. Das konnte ich ohne Probleme bei der Umsetzung spielen. Richtig gut wirds aber bei kleinen Titeln wie DonŽt Starve, welches ich dutzende Stunden nachts unter der Bettdecke gespielt habe. :D

    Mir persönlich gefällt der kleine Bildschirm gut, es ist alles so knackscharf, aber das ist ganz sicher Ansichtssache.
     
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hmm, bei so Sachen wie Don't Starve klingt es in der Tat ganz cool. :D
    Ausprobieren werd ich es so oder so, bin mal gespannt wie es mir gefallen wird.

    Morgen kommt die PS4 dann auch endlich. :user:
     
  8. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also die Hälfte der Sachen sind ziemlich dämlich, wenn ich das mal sagen darf. Er redet von Shadernaliasing, von Sand, der nur durch Meshes verändert wird, von Schatten die flackern...alles Sachen, die einfach Inengine gerendert werden hätten können. In den Kommentaren wird das angesprochen, und er reagiert nur damit, dass die Cutscenes in TLoU und U2+3 besseres Licht hatten als im Spiel...also, das Video ist ziemlicher Bullshit, wenn ich das mal sagen darf...zumindest aber kein Beweis, dass es Echtzeit ist...außerdem am Ende Werbung zum kaufen des Spiels.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.910
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hmm, wenn ich mir Wolfenstein aus dem US PSN Store besorge, sollte es doch normal uncut und vorallem mit der englischen Syncro spielbar sein auf der PS4, richtig?

    Laut Google-Recherche scheint der Geolock wohl nur für die PC-Version zu gelten. :nixblick:
     
  11. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.473
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich blick bei den ganzen Playstation-Threads nicht mehr durch. :ugly:

    Eine Frage zur Dynasty Warriors Reihe. Momentan gibt es ja Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends für 20 Euro im PSN Store. Da es ja nicht die Complete Edition ist, brauche ich wohl auch Dynasty Warriors 8, um wirklich alles spielen zu können richtig?
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  13. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Yaaaaaaaaaaaay Towerfall! Towerfall! :banana:
     
  14. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.209
    Ja. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    yay, towerfall -.-

    langsam reichts doch echt mit diesen 3 pixel/zeile spielen... Das war mal ne zeit lang okay, aber langsam ists auch mal genug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  16. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hat ja lang genug gedauert. :rolleyes:

    Danke. :yes:
     
  17. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Das mit Towerfall ist jetzt doof. Wollte mir das Spiel eigentlich für die Ouya holen, sobald dafür das Ascension-Update verfügbar ist, da ich da mit meinen 2 Ouya-Controllern und meinen 2 PS3-Controllern nichts anderes mehr dazu kaufen müsste.
    Für die PS4-Version bräuchte ich jetzt noch 'ne PS4 und drei Dualshock 4 Controller (der vierte Spieler müsste dann mit 'ner Vita spielen). Dürfte zwar noch etwas dauern bis ich diesen Kauf tätige, aber geplant ist 'ne PS4 sowieso und Towerfall muss dann wohl einfach doch noch länger warten.
     
  18. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
  19. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wenn der vierte Spieler mit ner Vita spielen soll, dann bräuchtest Du nur zwei zusätzliche Controller... einer wäre ja schon bei der PS4 dabei.
     
  20. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Jo, meinte 3 insgesamt. Wäre aber trotzdem 'ne ziemliche Investition.
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Beim aktuellen Kurs wärest Du da circa bei 520 €... kein Pappenstiel. :ugly:
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    Die controller sind echt zu teuer :no:

    Aber noname gibts halt noch nix(afair), und wenn die mal kommen werden die schrott sein...

    die scheiß 360 teile kosten halt einfach mal mehr als 20€ weniger... soviel sollten doch trackpad und led nun echt nich ausmachen... (vor allem, weil die one controller doch meine ich fast das gleiche wie die ps4 dinger kosten...)
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
  24. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wieder nur Müll. :kotz:


    Dafür gibt's im Sale The Walking Dead Season 2 für 6,49 bzw. 5,74 (PS+). :jump: Ich hätte es mir vorgestern fast für 20€ gekauft. :ugly:
     
  25. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Bester PS+-Monat seit langem für mich. :yes: Towerfall und Strider möchte ich beide auf der PS4 haben, perfekt.
     
  26. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ich glaube dass der Großteil der Mehrkosten eher durch Sixaxis kommt. Dennoch könnte Sony die Controller bestimmt zumindest 'nen 10er günstiger anbieten als jetzt.
     
  27. 360 Controller waren am Anfang auch teurer. Ist halt Konsolen-Zubehör. Damit wurde schon immer abgezockt.
     
  28. Was omg warum ist das so günstig? Grade auf Steam für 11 euro gekauft und gedacht ich hätte nen Schnapper gemacht.

    Naja kann ich wenigstens meine Savegames vom PC übernehmen.
     
  29. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    Bestimmt, aber wenn man halt den Markt beherrscht, nutzt man das natürlich.
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    +++

    Das ist mir den Aufpreis allemal wert... was nutzt Season 2 ohne die exakten Entscheidungen aus Season 1?
     
  31. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Bin jetzt auch im Besitz einer PS4.

    Pro
    Bin erstaunt, dass sie wirklich nur so klein wie eine PS3 Slim ist. Neben der Fat PS3 ist sie winzig. Auch, dass sie fast lautlos im Menü, Filmen und kleineren Spielen ist. Man hört jetzt gar das leise Laufwerk, was bei der PS3 Fat fast nie der Fall war, weil es immer vom Lüfter übertönt war. Bei aufwendigen Spielen dreht sie aber ziemlich auf... Im direkten Vergleich. Sie wird aber in der Spitze nicht lauter als die PS3 Fat meist ist.
    Sie wird aber relativ warm. Das muss sich erst noch zeigen wie das im heißen Sommer wird. Ich hatte zwar nie mit Überhitzung von Geräten zu kämpfen, aber doch mit einem sehr heißen Zimmer (wozu allein der PC oder PS3 locker reichten) ohne große Abkühlungsmöglichkeit in warmen Nächten... Daran wird sich wohl nichts ändern.

    Contra
    Mit dem Controller bin ich nicht ganz glücklich. Die Hörner sind mir zu fett. Ich hab nach nur kurzem Gebrauch richtig schmerzende Hände. Ich hab mich aufs Screenshotmachen gefreut, aber irgendwie reagiert das erst 1-2 Sekunden später... Da sind coole Bilder meist schon wieder vorbei.

    So, ich warte noch auf meine primäre Spielelieferung aus England, wo - wie meist - alles deutlich billiger daherkommt. So richtig fange ich vorher nichts an, was ich jetzt schon habe.
     
  32. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    Bei mir auch so. Hab die PS4 jetzt knapp 2 Wochen, Killzone für nen zwanzger mitgenommen, ganz nett. Zock viel Warframe, was mir viel Spaß macht. Richtig los gehts erst mit The Last of Us, auf das ich mich schon tierisch freue :-)

    Die Share Funktion kannst du umstellen, das er bei einmaligen Klicken, und nicht bei längeren Klicken ein Foto macht. Probiers mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  33. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Zu 2: Ok, ich hab zwar schon geschaut, aber ich schau dann nochmal. :hmm:

    Zu 1: Ich meinte, ich habe hier 2 längere PS4-Spiele (Open-World-Zeugs) gekauft, aber eigentlich will ich die bestellten linearen Spiele aus England vorher spielen. Daher fange ich die 2 bereits vorhandenen nicht wirklich an... Zahlt sich nicht aus um es dann nach ein paar Stunden zur Seite zu legen, wenn die England-Lieferung in ein paar Tagen eintrudelt.
    Ja, auf The Last of Us hab ich auch schon wieder Lust. Würde ich wohl gerade neu auf der PS3 spielen, jetzt warte ich aber auf die PS4 Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  34. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    Kann in Share Menü mittels Options Taste umgestellt werden.
     
  35. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Super danke. Ich finde hier in Österreich gibt es fast keine Apps und auch wenig im Menü zu entdecken. Aber ein paar Sachen verstecken sich dann doch ein wenig in Untermenüs.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    apps gibts hier in deutschland auch kaum, das einzige was ich da aktiv ab und an nutze ist prime video...

    ich persönlich freue mich auf zocken am WE :) morgen sollte mein neuer sessel/stuhl kommen, dann muss ich endlich nichtmehr im schneidersitz aufm bett zocken :yes: (da schnürt man sich schonmal leicht die nerven ab...)

    dazu langsam weniger WM, das heißt ich komm vielleicht malwieder zum watchdogs spielen (seit 2 wochen nichtmehr...)
     
  37. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hab mir gerade den Last of Us Remastered PreOrder gegönnt. :yes:

    Umgerechnet ~36 € inkl. diverser PreOrder Boni, kann man machen. :ugly:
     
  38. McStruggle

    McStruggle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.163
    "Weniger WM" ist ein verdammt schmerzhafter Euphemismus für "FUCK, SPIELFREI!"...:(

    Okay, ein Tag zum Spielen. Aber was? Watch Dogs hat mich verloren.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Wo denn? :hmm:
     
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ganz regulär im US PSN Store... $49,99. :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top