Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Eher genauso gut/schlecht/whatever. :yes: :ugly:

    Aber im Endeffekt noch immer besser als wir. :(
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    HA! :ugly:
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Immerhin mein Vater hat einen schönen Start in seinen Urlaub gehabt. :ugly:
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    [​IMG]

    Das könnte unser neues Trikot sein.

    Wenn nur der gelbe Balken nicht wäre. :ugly:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Der gelbe Balken ruiniert einfach die gesamte Optik.

    [​IMG]
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    https://www.youtube.com/watch?v=6yt4YWOiUZI

    BTW: Hermann zurück im Training, der Zyniker in mir will noch ein "mal sehen, für wie lange..." hinzufügen... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das mit dem "mal sehen wie lange er dieses Mal durchhält" kannst du doch seit 2 Jahren bei gefühlt jedem Spieler anbringen. Da musst du nicht mal Zyniker sein. :ugly:
     
  8. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Bitter, 3 Sperren und wahrscheinlich vorzeitiges Saisonende (+ Aus für eine eventuelle Teilnahme an der Weltmeisterschaft) für Stindl, der sich langsam wieder berappelt hat. Das Unentschieden war teuer erkauft.
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    WM für Stindl auch gelaufen...na ja...passt irgendwie zur ganzen Saison.
     
  10. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das tut mir wirklich leid für ihn. Ich weiß natürlich nicht, ob Löw ihn mitgenommen hätte (gemessen an der Form diese Saison wahrscheinlich eher nicht), aber ich hätte mich für ihn gefreut.
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Gott sei dank ist die Saison damit vorbei.
    Kader ausputzen einmal bitte.
     
  12. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das HSV-Spiel war wirklich die x-te Auflage von: Man-kann-irgendetwas-erreichen-also-besser-mal-schlecht-spielen in den letzten Jahren.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wobei da noch hinzu kam, dass man in der Halbzeit abesehn konnte, dass die Bayern gegen Stuttgart abschenken. Und dann war das Thema eh durch.
    Ich sehe in der Mannschaft einfach nicht die notwendige Basis an Führungsspielern, die dann mal den Rest zusammenstauchen können und mitreißen.

    Wenn ich jetzt meine persönliche Abschussliste aufstellen müsste, würden mir nicht viele einfallen, die den Cut schaffen und ihrem Anspruch genügt haben.

    In den letzten Wochen hat sich in meinen Augen ein Hofmann zwar nicht zu einem Leader entwickelt, aber ich erkenne an, dass er durchaus Dynamik in die Spiele bringen kann. Den würde ich mittlerweile sogar halten als eine Art Springer für die Außen oder ein 3er Mittelfeld als offensiver 8er.

    Ansonsten gehen dürften mittlerweile: Wendt, Jantschke (mit viel Herzschmerz aber nur ob der Zuneigung zu ihm als Charakter zieht man einen Profi auf Dauer nicht mehr mit), Boba, Rafael, Herrmann, Johnson, Hazard (wenn es einen Verein gibt, der nördlich von 15 Millionen zahlen würde). Eigentlich müsste auch ein Kramer auf diese Liste, denn für seine Position haben wir hoch veranlagte Spieler die das was er kann, einfach besser können. Eigentlich müsste man aufgrund der Verletzungsgeschichte auch Traoré und Doucouré aus dem Kader streichen.

    Damit würde zwar ein großer Teil der verdienten Spieler als der großen Favre Zeit gehen, aber ich sehe einfach nicht mehr, wie ein Team mit diesem Gepäck in seiner Entwicklung weiterkommen soll.

    Man hat immer wieder Ansätze gesehen im Laufe der Saison, aber ich hatte das Gefühl das die wenigsten davon von den absoluten Großverdienern stammten. Man wird ja sowieso schon nur 9., selbst mit einem gut besetzten Kader, dann nehme ich lieber eine richtige Konsolidierungssaison in der man eine wirklich junge und schlagkräftige Truppe aufstellt, die dem ganzen Branding im Verein auch Taten folgen lässt.

    Noch etwas Kontext zu dem Warum:
    In der Abwehr waren Elvedi, sowie die Innenverteidiger gut. Ich war skeptisch war Ginter angeht, aber der Junge ist ein guter Bundesliga-IV. Vestergaard ist imho über jeden Zweifel erhaben.
    Links brauch es zwingend einen oder zwei neue Spieler. Wendt war mal "servicable" ist es aber seit zwei Jahren nicht mehr. Mit Schulz hat man die bessere Alternative vom Hof gejagt und bekommt mit seinen guten Leistungen bei Hoffenheim auf Wochenbasis die Strafe.

    Im Mittelfeld ist für mich Zakaria der bessere Kramer. Er ist giftiger, präsenter, wuchtiger im Zweikampf und noch umtriebiger. Daneben brauch es in meinen Augen einen Spieler mit mehr Blick für die Offensive und den hat Kramer nicht. Ich verabschiede mich von der Paarung mit einem Xhaka-Typ, sondern mag einen offensiveren Typen eher. Da hat man mit Benes und Cuisance zwei unterschiedliche Typen im Kader. Wird nicht passieren, würde ich aber dennoch gern öfter sehen.
    Auf den Außen hat eigentlich kein einziger Spieler überzeugen können. Hazard rennt immer viel, aber das Verhältnis aus Aufwand und Ertrag ist jenseits von Gut und Böse. Dazu eine beschissene Schusstechnik (entweder 10 Meter drüber/vorbei oder zentral auf den Keeper).
    Traoré ist noch der effektivste Spieler gewesen. Aber ist so oft verletzt, dass man sich fragen muss, ob das noch reicht für 34 Spieltage in einer der 4 europäischen Topligen. Johnson war dauerverletzt und hatte seine beste Zeit unter Favre, weil der Spielstil ihm zu gute kam.
    Herrmann kommt seit seinem Kreuzbandriss auch nicht mehr richtig in Form und brauch denke ich langsam einfach einen Tapetenwechsel.

    Und im Sturm hat man Rafael eine komplette Saison durchgeschleppt. Es tut mir auch irgendwo weh, aber das war zu 85% (oder mehr) einfach absolute Grütze. Diese mannschaft war noch nie in der Lage einen Spieler durchzuschleppen. Erst recht keinen der dann keinen Ertrag lieferte. Dazu kommt, dass man mit Stindl von der Spielweise her ein Sturmpartner spielt, der einfach nicht passt, weil es deckungsgleich ist.
    Boba war als Gegenpol zwar ganz nett, aber ist immernoch so verletzungsanfällig wie eh und je, dazu auch ohne Effizienz.


    Damit würde man zwar den Kader extrem belasten was das Zusammenspiel angeht, aber langsam wird das notwendig.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das ist nur heute leider Wunschdenken.
    Der BVB hat das die letzten Jahre schon versucht.
    Erstmal muss du die jungen Spieler mit dem Potenzial haben oder finden und sobald da einer ne Saison rausragt, schielt der zu nem großen Verein und muss wieder ersetzt werden. Das ist heute einfach deutlich schwieriger geworden, etwas über 2-3 Jahre hin aufzubauen, weil es immer wieder geflickt werden muss.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wunschdenken ja. Natürlich. Ich erwarte ja im Zweifel auch gar nicht, dass die Mannschaft jetzt einen kometenhaften Aufstieg hin zur Vizemeisterschaft macht und man jedes Talent halten kann. Aber lieber sehe ich einen 9. Platz mit einem Team das auch das verkörpert wofür der Verein stehen möchte (Die Fohlen), als dass ich diese rumgestümper sehen, das vielleicht nicht weniger erfolgreich ist, dafür aber dieses ganze PR getue völlig ad absurdum führt.

    Im Endeffekt muss man denke ich auch konstatieren, dass Hecking nicht den Eindruck hinterlässt, dass er der richtige Trainer für einen solchen Verein ist.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man muss bei eurem Auf und Ab ja auch ein bisschen beachten, dass ihr in dieser Saison verletzungsbedingt doch arg gebeutelt gewesen seid. So schlimm hat es kaum eine andere Mannschaft erwischt. Da lässt sich auch nicht wirklich ein Team finden, dass sich richtig einspielt. Bei dem Kader müsste ein EL-Platz bei euch eigentlich drin sein. Ihr seid auf jeden Fall stärker als Stuttgart und Frankfurt einzuschätzen.

    Es gibt aber halt eine Menge Mannschaften, die das Zeug haben ins internationale Geschäft zu kommen: Schalke, BVB, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig und Gladbach sind imho die Mannschaften, die sich um die internationalen Plätze nach den Bayern streiten. Da bleibt dann mindestens einer auf der Strecke. Gibt ja auch immer wieder Überraschungsmannschaften, die dann ins internationale Geschäft reinschnuppern.

    Hecking halte ich persönlich für einen guten BL-Trainer, aber mehr auch nicht. Er wird imho manchmal zu sehr überschätzt.
     
  17. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Verletztensituation kann und wird keiner wegdiskutieren.
    Allerdings kann man dann, gerade bei dem Maß an Muskelverletzungen, auch wieder den Bogen zum Trainer schlagen, wenn man das denn möchte.

    Die Wahrheit ist aber eben: Zu der Zeit als die Situation am schlimmsten war, hat man eine Hinrunde gespielt die solide war.
    In der Rückrunde als nach und nach die Spieler wieder zurückkamen hat man dann ganze 19 Punkte geholt. Die Ausrede zieht also im Endeffekt nicht so richtig.
    Ich glaube das zentrale Problem ist wirklich, dass man sich gerade in einer Situation befindet, die in alle Richtungen unbefriedigend ist. Man schließt die Saison auf Rang 9 ab und spielte dabei über sehr weite Teile unglaublich uninspirierten Fußball mit einer Mannschaft die gar nicht mal mehr so jung ist.
    Wenn man in Schönheit scheitern würde oder - so wie Schalke - durch "biedere" Effizienz erfolgreich wäre, könnte man das noch akzeptieren. Aber so wie es am Ende aussah war das einfach auf allen Ebenen problematisch.

    Und wirklich den Versuch von Hecking, diese Situation nachhaltig aufzubrechen, habe ich nicht gesehen. Man hat sogar - und das kommt von jemandem der Rafael gern ein Denkmal bauen würde - einen Rafael trotz der beschissenen Form Woche für Woche durchgeschleppt. Anstatt Spielern wie Cuisance auch abseits der Doppel 6 und nur als Notnagel eine Chance zu geben. Und ich sehe nicht wie sich sowas unter Hecking ändern sollte.

    Lieber nach einer enttäuschenden Sasion einen Schnitt machen und wirklich konsequent einen Weg verfolgen, als jetzt rein aus dieser trotzigen Kontinuität am Trainer festhalten und womöglich mehr kaputt machen, als das ein Trainerwechsel in der Sommerpause tun könnte.
    Würde ihn gerne halten, da er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6 spielen kann. Zudem war er als er am Ende wieder gebraucht wurde direkt nach seiner langen Verletzungszeit da. Aber bisher war Eberl sehr verschlossen, was das angeht.

    Wie am Beispiel Schulz vor der abgelaufenen Saison zu sehen, lässt man auch Spieler gehen, die gerne mehr Spielanteile wollen. Also wenn Tobi gehen will und man ihm seine Wünsche was Spielzeit angeht nicht erfüllen kann, wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen.
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Noch keine Transfers? Was erlaube Eberl?!
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.

    Es ist heute einfach nicht mehr so leicht getan, sich eine junge, stabile Mannschaft aufzubauen, wie noch vor ein paar Jahren.
    Schau dir Hoffe an...die verlieren in 2 Jahren 5-6 Stammspieler. Beim BVB war es das Gleiche über die letzten Jahre.

    Daher kann ich verstehen, wenn man auch mal etwas ältere, erfahrenere Spieler holt, wo man weiß, dass die vom Niveau her passen und nicht zwnagsläufig nach Höherem streben und ne Weile bleiben, um drumherum etwas aufzubauen. Bei jungen Spielern hat man direkt die Gefahr, dass sie nach 1-2 Saisons schon das weite suchen oder eben doch nicht den Durchbruch schaffen. Da muss die passende Balance her und die ist heute sehr schwer zu finden. Gladbach hat ja nunmal schon das bestreben, um Platz 6 mitzuspielen und natürlich macht es als Fan vielleicht mehr Spaß, einer jungen Mannschaft dabei zuzusehen, aber die Wahrscheinlichkeit, da was solides aufzubauen ist einfach geringer heute, weil man nicht mehr die Zeit bekommt und die jungen spieler nur noch Berater-gesteuert sind.
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich gebe dir da im Grundsatz schon Recht. Junge Spieler sind schlichtweg ein Gamble und den Ausgang der Entwicklung kannst du nicht absehen und da es am Ende immernoch ein Business ist, kannst du so viel Risiko nicht mal eben gehen, wenn gleichzeitig auch wirtschaftliche Interessen und Erfolgszwang bestehen.

    Allerdings merke ich dabei gerne an, dass diese Mannschaft diese Mischung ja eigentlich schon hat (ob dies jetzt besonders erfolgreich war, lassen wir mal außen vor). Aber man hat eigentlich auf allen Ebenen Erfahrung, um die jungen Spieler anzuleiten. Eigentlich alle Keeper bis auf Moritz Nicolas sind erfahren, Vestergaard und Ginter sind lange genug dabei, letzterer sogar Weltmeister und Confed-Cup-Sieger, Kramer und Strobl sind auch beide lange genug dabei und sollten das können. Und in der Offensive noch mehr. Stindl, Rafael, Herrmann, Traoré und Johnson sind alle schon "Veteranen" denen nichtmal so viel junge Spieler beigestellt sind.

    Was ich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe ist natürlich, dass du keine bessere U23 da hinstellen kannst und mit einem soliden Ergebnis in der Bundesliga rechnen darfst. Aber wenn man den Fokus nun, wie das oft zu hecking passt, weg nimmt von entwicklungsfähigen Spielern, dann wird mir Angst und Bange.
    Das was derzeit an Gerüchten kursiert und einigermaßen gehaltvoll sein könnte, beruhigt mich da in Teilen mit Bennets, Brewster und Onyekuru sind das alles Spieler mit einem "attestierten" Entwicklungspotential.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Und schon ist Bennetts fix. Gefällt mir.

    Jetzt noch einen Trainer der ihn auch spielen lässt, wäre voll knorke. :ugly:


    Seitenwahl machen es in Teilen sehr kritisch mit ihrer Betrachtung von Hecking, aber die Kernpunkte sehe ich ehrlich gesagt mittlerweile alle auch so.

    http://seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-36-18/christian-spoo/6789-gegen-jede-venunft


     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Grifo und Babo gehen.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dass Boba geht passt.

    Wieso man Grifo jetzt bereits nach einer Saison für nur 5,5 Mio sofort wieder verschachert bleibt allerdings ein Rätsel.
    Der Kern des Problems sollte hier sehr klar der Trainer sein, der einfach nicht in der Lage bzw. gewillt ist, den Spieler überhaupt um einen Platz kämpfen zu lassen.

    Das gehen lassen alleine ist ja schon an sich ein Fehler, aber für den geringen Preis zu einem Team, dass Hopp und die CL Millionen im Rücken hat, ist einfach nur ein beängstigendes Zeichen.

    Warum Eberl bei Spielern die ein schwaches erstes Jahr hatten sofort in den Firesale-Modus schaltet, erschließt sich mir einfach nicht.
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Den Grifo-Transfer finde ich auch seltsam, zumal Hoffenheim CL spielt. Jetzt alles Hecking anzulasten halte ich für falsch, Grifo war bei Freiburg stark, hatte sich bei Hoffenheim vorher aber nicht durchgesetzt (ja, ich weiß, 5 Jahre sind eine lange Zeit und auf anderen Stationen sieht es anders aus). Wirklich angeboten hat er sich die Saison auch eher selten, aber ihn bereits nach einer Saison zu verhökern finde ich unglücklich.
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Tatsache, dass wohl tasächlich Grifo selbst einen Wechsel forciert hat, ist für mich ein weiteres Warnsignal, dass der Trainer da nicht mehr haltbar ist. :no:
     
  28. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wäre Grifo ein Spieler, der seit Jahren Top-Leistungen bringt und jetzt auf einmal eingebrochen wäre, würde ich dir vielleicht zustimmen. So sehe ich Grifo nicht als Indikator für irgendetwas, außer einer seltsamen Transferpolitik im Mittelfeld. Zudem sehe ich im Moment auch keine Alternative und nach einer Saison alles hinschmeißen, halte ich auch für überzogen (ich weiß, anderthalb).
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist bei euch Sommerschlussverkauf?
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wäre es nur das Thema Grifo, würde ich das ja einsehen.
    Aber wenn ich mir dann vor Augen halte, wie die Mannschaft in der abgelaufenen Saison auf dem Platz agiert hat, dann kann und will ich einfach den Trainer nicht mehr rauslassen aus der Diskussion.

    Ich bin sonst ja auch keiner, der sofort den Trainer gehen lassen will und bin auch froh über die Konstanz, die Eberl da auf der Trainerposition durchsetzt.
    Aber Konstanz nur zum Selbstzweck kann und will ich nicht verstehen. Und wenn ich mir anschaue, wo die Mannschaft vor Hecking war und wo sie jetzt nach 1,5 Jahren mit ihm ist. Ich sehe da zwar etwas mehr Stabilität nach hinten, im Vergleich zu Schubert, aber nach vorne ist effektiv alles verpufft, was die Teams seit der 2011er Saison ausgemacht hat.
    Und bisher habe ich in Heckings Vita nichts gesehen, was mir die Hoffnung macht, dass sich etwas an dem Fußball ändert den er vermittelt und spielen lässt.

    Sieht so aus. :ugly:
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wir nehmen sonst Herrmann und bieten im Gegenzug McDonald's Gutscheine an.
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Good news. Vertrag mit Cuisance wurde vorzeitig bis 2023 verlängert. :yes:
     
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Endlich mal eine gute Nachricht :jump::yes:
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Weiß Eberl, dass man auch Nicht-Schweizer unter Vertrag nehmen darf? :ugly:
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Da es keinen Fortuna Thread gibt und er auch bei euch damals viele Jahre im Verein war.

    Ruhe in Frieden Wolf Werner! Warst ein richtig guter :ciao:
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Man weiß es nicht. :ugly:
    Es hat ja sogar schon in der Blick für ein ausführliches Profil über ihn gereicht. Mit dem Plot, dass Eberl die schweizer Nati baut und prägt. Wir sind der FC Bayern der Schweizer...im Ausland. :ugly:
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Arme Schweizer... :ugly:
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gladbach ruft die neuen Trikots wegen Materialfehlern zurück, geht ja gut los... :ugly:
     
  39. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Gut zu wissen, dann warte ich lieber noch. Freue mich eigentlich, dass wir wieder Puma als Ausrüster haben :)
     
  40. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich musste durchaus belustigt schnaufen.
    Erstklassiger Start für den neuen Ausrüster :ugly::hoch:

    Hab so das Gefühl das und das Hickhack um einen neuen Stürmer sind keine allzu guten Omen für die kommende Saison.
     
Top