Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Hat mich auch ziemlich geärgert, so 'ne schäbige Nummer hätte ich nicht erwartet.
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Laut der "Neuen Presse" in Hannover zieht man die AK von Bebou von 96, der wohl bei Abstieg für 10 Millionen Euro zu haben ist.
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Laut kicker ist es eine Ente. Ich weiß auch nicht, ob ich damit glücklich wäre. Bebou war jetzt ziemlich lange verletzt und noch ein Spieler wie Traore, der fit zwar Abwehrreihen durcheinander wirbeln kann, aber dann jede Saison 3/4 der Spiele verletzt verpasst, fehlt uns eigentlich nicht im Portfolio.
    Mir wäre es ganz recht, wenn man zeitnah mit Hermann verlängern würde.
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Herrmann alleine reicht aber nicht.
    Eigentlich brauchen wir - selbst wenn Herrmann bleibt - 3 neue Flügelspieler. einen hat man eventuell mit Bennetts bereits in der Jugend. Aber verlässliche Bundesligaqualität fehlt wenn man Herrmann und Hazard aus dem aktuellen kader abzieht.

    Traoré ist für mich ein Nonfaktor, denn 1) ist er immer verletzt und 2) schafft er so viel Chaos, dass er selbst davon nicht profitieren kann und auch kein andere Mitspieler.
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Stimme dir in allen Punkten zu. Bin gespannt was bis zur nächsten Saison rauskommt. Wäre schön, wenn man die EL noch sichern könnte, wenn als Lohn für die gute Hinrunde mal wieder die Zerpflück-Automatismen ausgelöst hat.
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Wird wohl auch nichts mehr mit der EL
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Tja, nur eine Mannschaft ist im Moment halt noch schlechter, als der VfB... :ugly:
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Stark.
    Verluste im geschäftsjahr, weil man nicht nur keine Einnahmen aus Europa hatte, sondern auch weil der DFB Pokal mit den Einnahmen fehlt.

    Und dazu dann oben drauf auch noch die Ansage, dass Hecking scheinbar nicht mal gegangen wird, wenn seiner Mannschaft längst völlig egal ist, was er da labert. Bzw. wenn es selbst dem Trainer alles völlig egal ist.

    Da ist jeder zusätzliche Tag ein Tag zu viel. Und man verspielt alles, was man sich hart erarbeitet hat im Laufe der Hinrunde.
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Flaco bleibt bis 22...na ja...ist okay...denke ich. :ugly:
     
  10. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Ich finde es super :)
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.353
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Bin Samstag im Borussia Park. Weiß nicht mehr genau, wie das passieren konnte :ugly:
     
  12. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Warst wohl besoffen.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    -->
    Und ich hoffe er bleibt es auch während des Spiels :ugly:
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.353
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ich werde alles versuchen, damit es in einem spielabbruch mit 0 pkt für beide teams endet :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Die erste Hälfte alleine war schon wieder ein Offenbarungseid.
    Da reicht das Engagement nichtmal aus, um den Gegner umzuholzen.

    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man mit dieser Einstellung in ein Bundesligaspiel geht, das mehr oder weniger ein Endspiel um die Teilnahme am europäischen Fußball ist.
     
  16. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Ich tue es mir nicht an. Es reicht, wenn ich es heute irgendwann im Verlauf des Abends lese.
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Doppelt ärgerlich. Eigentlich sehr unverdient der Punkt und dennoch war mehr drin.

    Man darf zwar nicht vergessen, dass Hoffenheim absurd viele 100%er vergeben hat, aber das ändert nichts daran, dass man da mit einer vernünftigen Leistung über 90 Minuten hier auch 3 Punkte holen kann.

    Hecking hat leider nach wie vor keine Ahnung, was er eigentlich macht. Und das wird dem Verein in den kommenden zwei Spielen unter Garantie die Teilnahme an der CL kosten.
     
  18. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    CL auf alle Fälle, in der aktuellen Konstellation mache ich mir aber sogar eher Sorgen bezüglich der EL. Nach so einer tollen Hinrunde wäre es vernichtend am Ende ohne Qualifikation dazustehen.
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Die können froh sein, wenn sie sich noch in die EL stümpern. CL...also bitte... :ugly:²
     
  20. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Barcelona will wohl Sommer als Ersatztorwart.
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    No shit Sherlock. :ugly:
    Der Zug fährt ja seit Anfang 2019 konstant weiter ab. Was aber nicht heißt, dass es nicht grundsätzlich möglich gewesen wäre bei der tabellarischen Situation.

    Ich hoffe inständig, dass er sich das nicht antut.
     
  22. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gibt schlimmeres im Leben, wirst gut bezahlt und kannst deinen Enkeln erzählen man hat mit Messi zusammen gespielt.
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.348
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Hätte Samstag endlich mal Zeit wieder ein Spiel zu gucken. Könnte aber was spannendes wie die Steuererklärung angehen. Mal gucken wofür ich mich entscheide. :ugly:
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    90+ Minuten Gewürge gegen Nürnberg. Steuererklärung klingt erstmal richtig sexy dahingehend. :ugly:
     
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Europa. :ugly: Lohnt sich das DAZN Abo ja richtig nächste Saison. :wahn:
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Vergrößert tatsächlich meinen inneren Konflikt... aber ich denke, dass ich auch weiterhin darauf verzichte.
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Scheinbar war der nicht fixe Bebou Transfer doch schon mehr oder minder fix und ist jetzt dann so richtig fix-fix(?). :ugly:

    Schneller Spieler für vorne drin. An sich nicht schlecht. Weiß nur nicht, wie groß das Potential bei dem Jungen ist und wie sehr die Verletzungsanfälligkeit den Einkauf zu einem Roulette-Spiel macht. 10 Millionen sind heutzutage zwar Marktpreis, aber ist dennoch nicht gerade wenig Geld, das man da setzt.
    Und mit schnellen und verletzungsanfälligen Spielern haben wir auch nicht die allerbesten Erfahrung...Ja, ich schaue dich an, Ibo Traoré.
     
    Cristobal gefällt das.
  28. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  29. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bebou wechselt zu Hoffenheim.
     
  30. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.470
    :parzival: hatte Gladbach doch keine interesse an ihm und es war ne Presse-Ente? Immerhin hätte er wieder zurück in seine Heimat gekonnt und auch wohnt seine Freundin um die Ecke. Hoffenheim zahlt sicherlich nichts was man am Bökelberg nicht auch zahlen könnte. Wisst ihr da mehr?
     
  31. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Eberl war laut Zeitung angepisst. Werden wohl mehr gezahlt haben.
     
  32. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.470
    Uff, okay - hat Hopp wieder was springen lassen. Danke
     
  33. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Die haben gerade für 30 Mio Euro einen Spieler verkauft und bekommen mutmaßlich die gleiche Summe für Nico Schulz, die brauchen keinen Zuschuss.
     
  34. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Passendes Ende der Saison. Vor der Saison hätte ich EL sofort unterschrieben, nach der Vorrunde ist es natürlich irgendwie trotzdem enttäuschend, aber mehr war anscheinend nicht drin und auch nicht verdient.
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    2 Spieler für jeweils den Preis. Demirbay ist auch weg. ;)

    Ja. Das Spiel was wieder etwas ernüchternd. Guter Beginn. Dortmund hat eigentlich nicht existiert und dann hört man einfach auf nach vorn zu verteidigen. Der Rest dann der selbe lust- und mutlose Bullshit wie die ganze Rückrunde.
     
  36. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Danke, ihn meinte ich, kam in dem Moment aber nicht auf den Namen. Das Alter :ugly:

    Diese Einbrüche sind mir ein Rätsel, aber das ist ja leider kein neues Phänomen. Als würde jemand den Stecker ziehen, immerhin haben sie sich nicht abschießen lassen, sonst hätte man noch eine Position verloren, nachdem Augsburg anscheinend beschlossen hatte, vorzeitig in die Ferien zu gehen.
     
    GentleSteve und Captain Tightpants gefällt das.
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Der Transfer von Hazard ist mit der Summe, selbst wenn es noch ein paar Millionen Bonus gibt, einfach ein Treppenwitz.

    In dieser Hinsicht verstehe ich Eberl manchmal nicht. Klar, ihm waren im Endeffekt die Hände gebunden, weil dieser dämliche Idiot von Spieler ihm das so eingebrockt hat. Aber das Selbstverständnis dass er immer wieder an den Tag legt, sollte doch dann irgendwann ausreichen, um da nicht zu solch lächerlichen Konditionen einzuknicken.

    Und warum interessiert eigentlich keinen mehr dieses sogenannte Agreement, dass man Spieler ernst kontaktieren darf, wenn A) eine AK gezogen werden kann, oder B) der Vertrag in den letzten 6 Monaten vor Auslaufen ist. Das will mir nicht in den Schädel, wie das alle mittlerweile einfach nur noch hinnehmen, dass hier gegen alles was mal Normal war, verstoßen wird.

    Muss allerdings zugeben, dass ich herzlichst gelacht habe, als am selben Tag der Brandt-Transfer durchgezogen wurde. Hazard sieht, selbst in guter Form, weder gegen Sancho (so er denn bleibt) noch gegen Brandt einen Stich. Soll er ruhig wie Dahoud auf der Bank versauern.
     
  38. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Bei dem was inzwischen gezahlt wird, haben Dortmund (mal wieder) und Hazard uns ordentlich über den Tisch gezogen. Für Spieler, die auf deutlich geringere Leistungen verweisen können, wird deutlich mehr bezahlt.
    Es ist schade, dass Hazard so geht, aber letztlich wünsche ich ihm auch den "Dahoud-Karriereschub", es ist einfach nur zum Kotzen.
     
  39. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ach ihr jammert über zu niedrige Ablösen? Ihr könnt ja mal bei Frank Baumann in Bremen anrufen. Der Watzke ist ein Meister im runterhandeln oder Zorc je nachdem.


    Ich finde der Eberl geht mit dem hecking absägen und nem neuen Trainer ein hohes Risiko ein. Wenn das voll in die Hose geht müsste eigentlich er noch vor der Trainer von selber gehen. Eigentlich unglaublich das der Becker in Hamburg nicht zurückgetreten ist.
     
  40. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Glaube da haben beide nicht besonders viel Glück gehabt in den letzten Jahren. :ugly:

    Ich finde das Risiko eigentlich gar nicht so groß.
    Sicherlich hatte man mit Hecking eine herausragende Hinrunde. Allerdings hat er es dann über die gesamte Rückrunde nicht geschafft Stabilität zu finden und der Mannschaft so etwas wie Siegeswillen einzuimpfen. Und das eben auch schon lange bevor die Rose Verpflichtung eine ernsthafte Option wurde.

    Ich gehe nach wie vor nicht so weit, ihm die alleinige Schuld zu geben. Aber wenn sich der Trainer mehrere Wochen nacheinander hinstellt und nach dem Spiel zugibt, dass nicht das umgesetzt wurde, was er angesprochen hat, dann bleiben nicht viele Möglichkeiten. Die ganze Mannschaft (die ja seltsamerweise in der Hinrude gut war) kannst du nicht austauschen. Also ist eine neue Ansprache und ein neues System die deutlich besser umsetzbare Variante.
    Und Hecking hatte noch nie den Ruf, ein guter Mann zu sein der Teams entwickeln kann. Er kann das Optimum für eine gewisse Zeit aus einem Kader ziehen und passende Positionen für Spielertypen finden. Aber er macht sie nicht besser. Und irgendwann verpufft der Effekt und man sieht eine vor sich hin mäandernde Mannschaft auf dem Platz.

    Rose und das offensivere und aggressivere Spiel passt auch besser zum Selbstverständnis, das man in den letzten Jahren aufgebaut hat. Man identifiziert sich wieder mehr über die Identität als "Fohlen", da macht etwas ungestümeres mehr Sinn, als dieses Gekicke in der Rückrunde.
    Ist ja nicht umsonst so, dass genau diese Spielweise den meisten Anstoß mit der Anhängerschaft ausgelöst hat. Nicht etwa fehlender Erfolg.

    Außerdem ist Eberl noch sehr sehr weit weg davon irgendwelche letzten Patronen zu haben. Das ist die erste Trainerverpflichtung von Eberl, bei der er nicht einem Rücktritt oder einer absolut notwendigen Entlassung hinterher rennen muss. Das ist somit der erste Trainer den er rein aus Überzeugung heraus holen konnte/durfte.
    Wenn es mit Rose nicht klappt, ist das sicherlich ein Makel, aber das darf bei allem was Eberl mit dem Verein gemacht hat, nicht die letzte Kugel im Lauf sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top