Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Na ja...immerhin 3 Punkte im Sack... :ugly:
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Und alle namhaften Neuzugänge haben mittlerweile einen Pflichtspieltreffer. Läuft also.

    Mein Internet ist natürlich PÜNKTLICH zur Ausführung des Freistoßes abgekackt und war erst wieder lauffähig nachdem Embolo den Konter zum 3:1 abgeschlossen hat. Nachdem ich schon die erste Hälfte verpasst hatte. :ugly:
    Keine Ahnung warum ich mir SkyGo überhaupt noch antue. :rolleyes:
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Ja...da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich schau die Zusammenfassungen auf dem YT-Kanal der Bild am Montag Morgen. :ugly:³
     
  4. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Und täglich grüßt das Murmeltier :shot:
     
  5. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Irgendwie gewonnen, i guess. :ugly:
    Solches Glück muss man sich erarbeiten (tm). :wahn:

    Habe leider nur das Wolfsberg-Spiel in quasi voller Länge gesehen. Danach fiel es mir echt nicht schwer, die Bundesliga zu ignorieren. Klar war aber, dass es seine Zeit braucht, bis der Rose-Fußball so richtig eingesunken ist. Vermute nur, dass das auch mit Personalveränderungen einher gehen muss. Weiß nicht wieso, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Ginters und Elvedis dieser Erde für diesen Fußball gemacht sind.
    Wenn man Richtung Ende der Hinrunde auf Tuchfüllung mit den internationalen Plätzen ist, bin ich Stand jetzt zufrieden.
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Na ja, bis jetzt war das aber auch nicht gerade die Creme de la Creme der BL, gegen die man bis jetzt spielen musste. :ugly:
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Creme de la Creme war es nicht, das ist richtig.
    Aber das interessiert ja erstmal auch keinen, solange man punkten kann.

    Wichtig ist sowieso, dass Rose Zeit hat, um den Spielern (die es verstehen können) weiter zu vermitteln, was er von ihnen erwartet. Immerhin ist man schon etwas weniger langweilig unterwegs als noch vor einem halben Jahr. :ugly:
     
  8. Zeraphil

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    39.736
    Ort:
    New Avalon
    Hab bei TM.de gelesen, dass die Gladbacher Fans in Istanbul nicht ins Stadion durften?
    Weiß da jemand was? Wäre ja der Hammer
     
  9. IraYz0r

    IraYz0r
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    3.636
  10. Zeraphil

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    39.736
    Ort:
    New Avalon
    Und als Bonbon noch so ein Ergebnis oben drauf.....kein Vergnügungssteuerpflichtiger Ausflug :no:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Die Verhalten der Polizei gegenüber den Fans passt wie die Faust aufs Auge zu dem Spiel.

    Das war so unglaublich schlecht. Das war sogar ein noch schlechterer Auftritt als gegen Wolfsberg. Und dass man mit einer solchen Leistung am Ende doch noch einen Punkt holt, ist fast schon nicht mehr begreifbar.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl dass man 1) gar keine Lust auf internationale Spiele (an einem Donnerstag) hat und 2) die sogenannten Führungsspieler in diesem Teams nicht mal die Buchstaben des Wortes wert sind.
    Wenn jetzt schon beim zweiten oder dritten Trainer hintereinander immer wieder die Aussagen kommen "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." oder "Das hatten wir ganz anders besprochen". Dann ist das ein nachhaltiges Problem im Kader, das nicht mal eben schnell beseitigt werden kann.
    Die Ginters, Elvedis, Wendts und Kramers in diesem Kader sind offensichtlich nur zu gebrauchen, wenn es läuft. Aber nicht, wenn man mal auf dem Platz dafür sorgen muss, die Köpfe nach oben zu kriegen. Auch Sommer, der geht zwar immerhin mit seinen Leistungen voran, ist aber am Ende auch zu zurückhaltend.

    Klingt zwar immer so schön nach Doppelpass und Phrasenschwein, aber dieser Mannschaft würde jemand gut tun, der auch mal rumschreit und denen auf dem Platz schon die Leviten liest. Wie es eben Xhaka war. Seitdem liegt diese Qualität leider brach.

    Ich bin gespannt, wie das nach den kommenden Spieltagen in der Bundesliga aussieht. Denn sobald da Gegenwind kommt, knickt man ja anscheinend ein.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Man würde mit nem Sieg Tabellenführer werden, von daher wird es eh ne Klatsche. :ugly:
     
  13. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.015
    Für den Gegner :yes:.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Na, wenn sie das mal noch über die Zeit retten können. :fs:
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.015
    :fs:
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    ...und keiner weiß warum. :ugly:

    Nach diesem unglaublich harten Auftaktprogramm (Spiele gegen den: 17., 15., 14., 13., 12., 6., 4.) ist das ja alles höchst verdient und repräsentativ. :ugly:
     
  17. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.467
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gegen Augsburg hätte ich auch 3 Buden gemacht. Köln hätte lieber euer Auftaktprogramm gehabt.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Die sind ja alle nur da unten, weil sie eben gegen uns verloren haben. :nixblick:

    :topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Spitzenreiter?!...Immernoch. Kind of. :ugly:

    Und ich weiß nach wie vor nicht, warum.
     
  20. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    112
    Also meine Vermutung ist, der Rose will einfach frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, mehr nicht :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Weil alle anderen noch scheißerer sind. :ugly:

    Mein Vater wurde am Freitag wohl gefragt, ob er mit ins Stadion will, weil ein Kollege noch ne Karte übrig hatte...und er hat abgelehnt, weil er nicht wusste, ob er Zeit hat. :ugly:
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
  23. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Schade, zweimal knapp. Ein wenig frustrierend ist auch das Pech bei Schiedsrichterentscheidungen. Die Mannschaft spielt mit Herz, aber irgendwie fehlen seit Jahren die paar Prozent, um mal die entscheidenden Spiele zu gewinnen.
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    "The same procedure as every Spiel gegen Borussia Dortmund Miss Sophie?"
    "The same procedure as every
    Spiel gegen Borussia Dortmund, James!"

    :ugly:
     
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Jetzt sind es 10 Spieltage...Und man ist Tabellenführer. I guess that's kind of okay. :ugly:
     
  26. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Ich habe mir jede kicker-Tabelle der letzten Spieltage neben den Monitor gepinnt, man muss die Feste feiern wie sie fallen :ugly:
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Tja, ich sehe es eher unter so einem "Tja, die Punkte haben wir auf jeden Fall schon mal"-Gesichtspunkt. Egal, wo man am Ende dann landen wird, man hat aus den ersten 10 Spieltagen schon mal gut Punkte mitgenommen. :fs:
     
  28. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Unbestritten. Heißt ja nicht, dass man sich nicht über die Momentaufnahme freuen darf :)
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.165
    Man darf sich über die gute Punkteausbeute freuen. Den Tabellenplatz haben wir eh nur, weil diese Saison die Liga sehr ausgeglichen ist und Mannschaften wie die Bayern, Dortmund und Leipzig phasenweise etwas schwächeln.
     
  30. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    278
    Ich glaube trotzdem, dass da mittlerweile nicht nur der Zufall die Finger im Spiel hat. Im Vergleich zur Vorsaison, sieht man mittlerweile warum wir die Spiele gewinnen. Sprich... Da ist ne klare Handschrift des Trainers dabei und sieht man von den Europapokal Spielen ab, ist das teilweise pomadige und behäbige Spiel der Vergangenheit nicht mehr wirklich festzustellen. Natürlich habe ich auch keine Meisterfantasien, aber es ist halt auch ein gewisser Fingerzeig mit dem derzeitigen Tabellenstand verbunden, wenn man sich gerade die letzten Spiele anschaut.
     
  31. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    :sauf: Schön, dass die Jungs sich für ihren Aufwand belohnt haben.
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Last Minute Euro-Fohlen. :ugly:

    Eberl hat sein Mojo für Stürmer-Transfers gefunden in der letzten Saison. :yes:
    Plea und Thuram sind das beste Duo seit Dahlin und Peterson.
     
  33. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.470
    Das macht ihr echt ordentlich :hoch:
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.788
    Ort:
    aus?
    No love for legendary Hanke und reus :hmm::ugly:
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Die sind, wenn ich wirklich vergleiche zwar was das Herz angeht mindestens ebenbürtig. Aber gehe ich rein von der Torgefahr aus, die die beiden Stürmer ausstrahlen, liegen sie dennoch hinter Thruam und Plea.

    Das liegt aber tatsächlich eher daran, dass Hanke und Reus unter Favre in einem System zu Hause waren, das ganz andere Voraussetzungen geschaffen hat.
    Möglich, dass mein Bild auch durch das Auftreten in den letzten 2 Jahren verstärkt wird. Aber dieser unbedingte Wille jedes Spiel zu gewinnen macht mir so unendlich viel mehr Spaß als der zum Teil sogar schöner anzusehende Fußball unter Roses Vorgängern.

    Das ist natürlich nicht absolut nicht mehr die Borussia mit Favre-Einfluss. Aber in der aktuellen Lage ist das eventuell genau das was es so spannend, sehenswert und aufregend macht.

    Und tatsächlich hat man bei keinem Trainer seit Favre (und gefühlt auch fast allen vor Favre) so schnell eine so deutlich erkennbare Linie und Idee des Trainers gesehen. Es darf nach wie vor gerne über die Trennung von Hecking, aus Sicht des dennoch vorhandenen Erfolgs diskutiert werden. Aber wenn man sich auf die generelle Entwicklung der Mannschaft konzentriert, dann war es die best mögliche Entscheidung.

    Und das alles, was man derzeit sieht auch noch mit einem Lazarett, das nicht gerade leer ist. Das einzige, was ich nach wie vor nicht richtig einschätzen kann ist, ob das gerade vielleicht auch gerade wegen der Verletztensituation so läuft. Das schweißt natürlich die, die noch da sind zusammen und man schafft eventuell doch noch mal ein paar mehr Reserven freizulegen, gerade weil jeder weiß, dass es kaum Chancen auf Rotation gibt.
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    :yes:

    Natürlich dummer Platzverweis. Wobei schmerzlicher sind die Verletzungen.
     
  37. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    855
    Aber ein wichtiger Schritt, die letzten Jahre sind so oft Spiele verloren worden, die einen Ausbau des Punktepolsters bedeutet hätten.

    Verletzungen? Hat es außer Kramer noch jemanden erwischt (bitter genug, habe aber nur die mitbekommen).
     
  38. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    112
    Ist denn was gesagt worden, ob es bei Kramer und Bénes was schlimmeres ist?
     
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.524
    Gott sei dank sind beide Verletzungen nicht allzu schlimm.
    Kramer hat eine Dehnung an einem seiner Bänder im Knie und Bénes hat eine Prellung am Knöchel.

    Letzterer fährt deswegen auch nicht zur Nationalelf und bleibt zur Behandlung vor Ort.

    Sollten also keine langen Ausfälle sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top