Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.663
    Ich mit MGS4 kommt auch der Dual Shock Controller zu uns? :uff:
    Ne Weile werde ich MGS4 hoffentlich widerstehen können. :D
     
  2. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.432
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Wat? :ugly:

    Raiden ein Cyborg? Also ich kenn den Typ aus Teil 2 und da war er doch noch aus Fleisch und Blut, bzw. einer dieser Foxhound Rekruten, wie ist der plötzlich zum Cyborg geworden?
     
  3. Oh, ich dachte das wissen schon alle, ich wollte nicht spoilern, sry.
    Wenn du wissen willst wie es dazu kommt, dann spiel MGS4 wenn es da ist.
     
  4. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Wer tut denn sowas abartiges? :no: :ugly:
     
  5. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.432
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Was? Ein Spoiler? Du mieser, kleiner *würg*.... :bse: :ugly:
     
  6. In den Trailern sieht man das doch schon.
    Das ist eigentlich allgemein bekannt.
    Schämt euch lieber, dass ihr das noch nicht wusstet.
    Ihr seid unwürdig.:ugly:
     
  7. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.432
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Hä? Wo sieht man das? Es gibt einen ziemlich langen Trailer, da sieht man nach der MGS Schrift, wie Raiden in einem komische Anzug, mehrere Metal Gears mit einem Schwert und einem Messer zerschnetzelt und danach irgendwas gesagt das er Snake unterstützen wird. Doch das er ein Cyborg ist und wie es dazu kam, wurde in dem Trailer nie erwähnt.... Oo
     
  8. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Das ist doch mit Cyborg im Endeffekt bei MGS gemeint. Halt ein Mensch in so nem Exo-Skelett. Raiden hat wohl aber auch irgendwie Teile seines Körpers verloren und muss es deshalb "tragen". Wie und warum weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen bis ich MGS4 zocke :D
     
  9. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    weiss einer ob MGS4 in noch anderen location als dieser nahost Wüstenlandschaft spielen wird? Wenn ja, welchen? Und hat man die Infos vielleicht nur nicht released?

    Würds schade finden wenns wirklich nur da spielt. Erinnert mich zu sehr an diese typischen aktuellen Shooter wie BF oder CoD4 usw.
     
  10. Guck dir das noch mal an, dann wirst du sehen wiso ich sage, das es ein Cyborg ist.
    Das kann man eigentlich sehen.
    Und es wrude auch schon bestätigt soviel ich weiß.
    Wiso er zum Cyborg gerworden ist weiß man allerdings noch nicht.

    @Kiriakis:
    Es wird mehrere Locations geben (in einigen der letzten Bilder konnte man das soger sehen).
    Ich glaube mal gehört zu haben das es insgesamt 4 oder 5 geben soll.
    Warte mit diesem Wissen am besten auf MGS4 und lass dich dann im Spiel überaschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2008
  11. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.432
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Also auf den Screenshots war bis jetzt ne Mission in einem Haus, in einer Art Dschungellandschaft wie in Teil 3 und eine Schneelandschaft wie in Teil 1 zu sehen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Ich habe jetzt MGS 1 auf der PS3 mal angespielt, das ist schwierig :ugly:

    Die Grafik ist ziemlich schlimm und die Steuerung ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem haben die PS3-Pads keinen Schalter für den Analogstick mehr, d.h. ich muss mit den digitalen Steuerkreuz spielen, das geht mal gar nicht :ugly:

    Naja, werd mal versuchen weiterzuspielen.
     
  13. Also wie es aussieht werd ich es wohl bis zum Release von Teil 4 nicht mehr schaffen, an eine PS2 samt Metal Gear 3 zu kommen. Ich habe aber mal von einer DVD gehört, die bei MGS3 Subsistence dabei gewesen sein sollte, und alle Zwischensequenzen und Funksprüche und auch Ingameszenen enthalten soll. Meint ihr, es reicht aus diese DVD anzuschauen (müsste glaub ich bei youtube anschaubar sein), um meine Storylücken zu füllen, oder sollte ich auf jeden Fall das Spiel spielen? Schaut sich diese DVD wie ein echter Film, oder sind nur alle Zwischensequenzen zusammenhanglos aneinandergehängt? Und die wichtigste Frage: Kommt dabei beim Anschauen allein auch das echte Metal Gear Feeling auf, oder muss ich dazu tatsächlich das Spiel spielen?
    Als großer Metal Gear Fan möchte ich natürlich auch alles über Teil 3 erfahren (bin zwar spät dran, but i haven't been around for a while), doch ich kann mir jetzt nach dem Kauf meiner PS3 nicht noch auch eine PS2 zulegen (nur für dieses eine Spiel)...
     
  14. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Auf Youtube gibt es einen kompletten Playtrough, da spielt einer das gesamte Spiel durch.
    Sind ca 20 teile mit jeweils 30-40Minuten Laufzeit, kann man sich also gut angucken
    Alle Dialoge und Sequenzen sind ungeschnitten drin.
    Such einfach nach Metal Gear Solid 3 playtrough oder ähnlichem, solltes es sofort finden :yes:
     
  15. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    das ist eine echt gute Alternative. Empfehl ich dir. Vorallem musst du dir die teilweise recht nervigen Stellen in Teil 3 nicht selbst antun ^^
     
  16. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Teil 2 der Gametrailer Retrospective ist draussen!
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Im 3DCenter hats schon jemand angespielt, keine Ahnung wo und wieso:
    Noch mehr Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Argh jetzt werde ich doch nur wieder geiler auf dieses Game :ugly:
     
  19. Ist ja nicht mehr lange.
    Meine LE werde ich hoffentlich schon abends am 11 abholen können.
     
  20. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.232
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Argh, noch so lange :heul: xD
    Und der gute Johnny :banana:
     
  21. http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189543

    OMG!?!? Das is einfach nur krank! :huh:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753

  23. Heißt? Wird doch wohl für Untertitel in verschieden Sprachen reichen, oder nicht?!? Ich möchte auf jeden Fall auf Englisch mit englischen Untertiteln spielen!
     
  24. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.017
    Ort:
    Cottbus
    Für meinen Geschmack hatte Sons of Liberty schon viel zu viele Unterbrechnungen.
    Zu Beginn kam das Spiel fast gar nicht richtig in Fahrt.

    Ich hoffe, dass Ganze ist einigermaßen gut verteilt.
     
  25. Also gibt es mehrere Cut-Szenen, die alleine 90 Minuten lang sind.
    Oder ist nur die Gesamtdauer aller Szenen gemeint?
     
  26. Ersteres.

    Habe langsam bissl Angst dass sich MGS4 in etwa so zusammensetzen wird:
    10h Cutscenes
    10h Codec
    10h Gameplay
    :D
     
  27. Von PS3Fanboy.com:
    Wow. Just, Wow. :huh:
     
  28. 90 min is etwas übertrieben... meiner meinung nach
     
  29. WTF?
    Ich liebe MGS, aber das ist schon heftig.
    Nunja, ich fand das bei MGS2 eigentlich nicht zu lang und mal sehen, wie das letztenendes umgesetzt wird.
     
  30. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.663
    Solange ich gut unterhalten werde, können die Cutscenes so lange sein, wie wollen. :DBei MGS mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
     
  31. Welche ist denn diese erwähnte 40Min Cutscene in Sons Of Liberty? Kann man die auf youtube anschauen?
     
  32. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.232
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Wenn sie spannend sind, dann hurra. Ich liebe Metal-Gear aufgrund seiner Cutscenes :D

    Das sollte einer der letzten sein, nachdem man die Metal Gear Rays erledigt hat.

    http://de.youtube.com/watch?v=Dij89VT3kcw&feature=related

    Ab da ist fast alles am Stück
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  33. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.292
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Alter :eek:
    Das wird lustig, aber erstmal muss ne PS3 ins Haus :D
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Wenn sie so gut wie die Trailer sind habe ich keine Bedenkene, die sind schon absolut erstklassig!
     
  35. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.427
    Ort:
    17489 Greifswald
    hm... ich würde lieber 90 minuten spielen, als mir so einen film da reinzuziehen. ob da wohl eine schwache spielmechanik übertüncht wird?:D
     
  36. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.444
    Ort:
    Langenhagen
    Dürfte die letzte sein. Die fand ich damals gut. :yes:
     
  37. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.292
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Glaub ich nicht ;) MGS hat schon immer von seiner Story und Zwischensequenzen gelebt, aber 90 Minuten sind schon heftig viel... Gut ist aber, dass man sie pausieren kann und auch überspringen kann.
     
  38. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Naja überspringen würde ich mal bei MGS sein lassen, denn ansonsten verpasst man was, genau wie in den anderen Teilen.
    Wobei ich jetzt von Cutscenes mit 90 Minuten Länge auch ein wenig Respekt habe :D.
     
  39. btw. AT version hat englische und deutsche synchro.. richtig?
     
Top