Der offizielle Playstation 3 Thread Part II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von deoee, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Hat schon jemand die Lost Planet 2 Demo aus dem US-Shop? Die Videos ham mir ganz gut gefallen. Würds mir auch ziehen wenn ich nicht 384-Kbit DSL hätte...
     
  2. Hmm.. Verdammt.. Wieso ist die CE auch nur so geil. :motz: :ugly:
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
  4. Habe Lost platet 1 nicht gespielt.

    Gestern die demo ~ 15 minuten lang gespielt.
    Grafik war nett, für mich als gamepad-neuling waren die fliegenden alien/monster viecher viel zu schnell zum treffen :ugly: und irgendwann hatte ich keine munition mehr und bin gestorben :ugly:.

    Denke lost planet 1 lasse ich also, auch wenn es nur 15€ kostet, im Laden liegen.
     
  5. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
  6. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
  7. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Egal, wird trotzdem gekauft :banana:
     
  8. Ist killzone 2 noch zu empfehlen?

    Hab die demo gespielt und die war recht lustig (nur sehr schwer als gamepad neuling:ugly:). Ist die demo representativ für den Rest vom Spiel?

    Andere Empfehlungen noch? Ich suche noch ein Spiel (am besten nicht fullprice) um bis Mitte Oktober und uncharted/ninja gaiden 2 sigma etc zu überleben.:ugly: Eine andere Option war force unleashed, aber da soll ja eine sith edition rauskommen.

    Habe:
    - valkyria chronicles
    - disgaea 3
    - eternal sonata
    - fight night round 4
    - burnout paradise
    - mgs 4(noch net gespielt ^^)
    - the darkness
    - assassins creed
    - uncharted 1
    - heavenly sword
    - gta IV

    infamous/prototype von nem freund geliehen

    Batman ist auf meiner "warte bis es billiger ist Liste".

    Mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Killzone 2 flacht zwar nach dem furiosen Intro schnell ab, hält dann aber bis zum Ende konstant durch und zieht am Schluss nochmal an, bis zu einem nervtötenden Finale. :D Nur die Steuerung... :fs:

    Edit: Ich weiß aber nicht wo die Demo spielt.


    - Wenn du gerne deine Fahrzeuge sekundenlang anflehst dass sie endlich lenken mögen und dann trotzdem wo dagegenfährst: dann Motorstorm Pacific Rift. :ugly: Wenn du jemanden zum Splitscreen hast jedenfalls ganz lustig.

    - Wie wären Guitar Hero oder Rock Band? Bisher konnte man noch jeden überzeugen, auch wenn vorher die Meinung da war: "Ist Mist."

    - Star Wars Force Unleashed. Besser als sein Ruf bzw. Wertungen...

    - Wipeout HD Fury - oder besser auf Disc warten.

    - Auf jeden Fall Ratchet & Clank.

    - Wenn du jemanden für Coop hast war Army of Two ganz witzig. Völlig sinnlos aber witzig.

    - Dead Space war überraschend gut zu steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  10. Erstmal danke für diese lange Liste!

    Bei der demo von Killzone landet man mit mehreren Truppentransportern an so einem Strand, die Szene war auch im gametrailers.com review video drin. Dann kommen da auch noch so tutorials (Drück R2 um X zu machen). Nehme also an, dass das direkt der Begin des Spieles ist.

    - Motorstorm pacific klingt eher nicht so wie mein Ding :ugly:

    - Guitar Hero/Rock Band - doch etwas teuer im Moment, selbst wenn es "nur" ein Gitare + Spiel combo ist, außerdem ist bei Rock Band dann die Gefahr von viel Geldausgeberei für DLC :ugly: - Interesse besteht aber auf jeden Fall

    - Kam bei Force Unleased nicht eine neue Version raus mit all dem DLC etc?

    - Wipeout HD/Fury hätte ich fast gekauft bis die Bluray Version angekündigt wurde.

    - Ratchet/Clank klingt schonmal gut. Nur tools of destruction/quest for booty, oder beides?

    - Hab niemand für Coop

    - Bei dead space hab cih schon die PC version, danke

    Bzw hat jemand folklore? Das gametrailers review, das ich gerae gesehen hab klang ja recht interessant.

    Mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
    Also meine Empfehlung hat Killzone :nixblick:

    Beide, allein schon wegen der Story :yes: Auch wenn es laut Insomniac im Nachfolger eine Zusammenfassung der Story der ersten beiden Teile geben wird ^^

    Nein, ist jetzt angekündigt :teach:
     
  12. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ja, ist der Anfang. Da staunt man erstmal (war zumindest bei mir so), dann stellt sich aber schnell Routine ein und die aha-Momente werden zurückgefahren. Trotzdem sackt das Spiel nie wirklich stark ab...
    Nur die Steuerung... :ugly: ...siehst du aber eh selbst wie es dir dabei geht.


    Die neue Force Unleashed Version kommt bald. Stimmt, ich würde darauf warten. Die 2 neuen Bonuslevel sehen sehr gut aus. Vielleicht sind auch noch die paar Bugs raus (welche aber nicht so dramatisch waren, dann hat es uneingeschränkt meinen Segen.)

    Als erstes Tools of Destruction, dann willst du vermutlich eh sofort mit Quest for Booty weitermachen. ;) Und dann dürfte auch A Crack in Time da sein...
     
  13. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
  15. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.303
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
  16. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir eine PS3 anzuschaffen und hätte da noch ein paar Fragen an euch. Natürlich würde es die Slim sein, da sie ja leiser sein soll und weniger Strom verbraucht. Entsprechenden HD-fähigen Fernseher besitze ich und habe auch schon die Vorgängerkonsolen genutzt.
    Über die Spiele habe ich mich vorher informiert und einige exklusive Titel, sowie auch Multiplattformtitel gefunden, die mich interessieren (Uncharted 1 + 2, Valkyria Chronicles, Fifa 10, Shift, Burnout Paradise und noch ein paar andere). NIchtsdestotrotz würde ich mich über weitere EMpfehlungen freuen.

    Nun aber zu meinen Fragen.
    1. Die PS3 ist ja nun WLan-fähig, aber wie gut ist das, da ich am Fernseher bzw in der Nähe keinen Internetzugang habe und es für Updates oder DLC ja wichtig wäre.

    2. Wie laut ist sie als Blueray-Player? Ich hatte die PS2 damals als DVD-Player genutzt, bis sie später dabei durch einen Festplatten/DVD-Rekorder ersetzt wurde. Ist die Lautstärke (ich fand es damals nicht ganz so schlimm, wobie leiser natürlich besser ist) ähnlich oder lauter/leiser)? Ich hab nicht vor dann nur noch Bluerays mir zuzulegen, aber ein paar würden es dann schon seien (wäre ja auch zu teuer alle DVDs durch Bluerays zu ersetzen).

    3. Ich hatte in diesem Thread einen Link zu möglichen Bundles gelesen. Gibt es dazu mittlerweile weitere Informationen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank.
    Tharmark
     
  17. Erstmal willkommen :D, habe mir kurz vor dem release noch die "fette" ps 3 geholt, da ich die schöner fand :ugly:.

    Zu den games die du genannt hast (besonders valkyria ist sehr zu empfehlen) würde ich noch Ratchet & Clank: Tools of Destruction // quest for booty empfehlen. Später in diesem Jahr kommt da ein neuer Titel raus.

    Ansonsten könntest du wenn du die PS3 hast dir auch die batman: arkham asylum und die inFAMOUS demos anschauen. Little Big Planet ist auch sehr lustig. Wipeout HD+ Fury kommt als Bluray version (vorher ein PSN spiel) auch im Oktober raus.

    Bei burnout aufpassen, dass du die ultimate box kaufst.

    Zusätzlich kommt am 6ten Oktober Demon's Souls raus (was du importieren müsstest, ein paar posts weite oben findest du links zu dem shop den viele hier benutzen).

    Zu den Fragen:

    1) Meine PS 3 steht relativ nahe am Router/Access point etc, aber auch mein Laptop der mit w-lan arbeitet tut es ein Stockwerk und ein Zimmer weiter ohne Probleme.

    2) Noch keine Bluray geschaut, aber im normalen Betrieb ist selbst die dicke PS3 nicht sehr laut. Ich habe aber auch ohrumschließende Kopfhörer auf um hier meine Mitbewohner nicht zu nerven.

    3) Keine Ahnung, sorry.


    ----------------------------------------------

    edit: Da es hier in einem lokalen shop ab mitte nächster woche ein neues Angebot zu haben gibt (batman für 30€+2alte games) hab ich nochmal geschaut was ich hier schon alles hab.

    Hatte völlig vergessen, dass bei meinem PS 3 bundle auch noch ein verpacktes Resistance 1 dabei war (das wird also eines der Spiele die ich abgebe ^^ + heavenly sword oder assassins creed, darüber hab ich mich noch nicht entschieden).

    Auf gamefaqs steht, dass man da ab dem zweiten level health packs + auto regen der HP bekommt, nur komme ich nicht einmal so weit - auf EASY - hilfe :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2009
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
    Scheint ganz gut zu laufen, ich habe ein Stockwerk über dem Router noch ca. 50% Empfang.

    Ist angemessen, natürlich nicht so leise wie ein Standalone-Player aber beim Filmgenuss sollte es außer in leisen Szenen kaum stören.
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich leider nicht. 1 Stockwerk höher und einige Räume weiter ist das Singal nicht mehr akzeptabel. Er findet zwar den Router im Erdegeschoß, brauchbar ist das Singal leider nicht.

    Mein Bruder hat 2 Zimmer weiter, ebenfalls im ersten Stock und näher Richtung Router, aber auch noch etwa so ein Signal wie du es hast (~50%) bei seiner PSP und Laptop..
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
    WLAN ist halt immer so eine Sache, hängt auch von der Bauweise ab.
     
  21. Das stimmt. Bei den dünnen Wänden bei uns ist das kein Problem, selbst mit einem Stockwerk und 2 Zimmern dazwischen...
     
  22. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Fürs WLAN wäre hier halt auch eine Etage drüber und die Innenwände sind normalk von der Breite. Wenn die Lautstärke als Player etwas leiser ist, wie bei der alten laystation 2, ist das ja schonmal ganz angenehm (für mich).
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das nochmal die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen, aber im Moment stehen erstmal andere Probleme an.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.123
    Ort:
    Daheim
    Dead Rising 2 soll ja auch für PS 3 und PC kommen, weiss einer wann?
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.968
    TBA 2010 :teach:
     
  25. So, R&C: Tools of Destruction durch. Das war richtig spaßig :yes:, danke für die Empfehlung!

    Ist Quest for Booty auch zu empfehlen? Auf gamefaqs stand, dass das episodischer content oder so ist, dennoch kostet das fast so viel wie tools of destruction.
    Zur Spielzeit hab ich auch sehr unterschiedliche Dinge gelesen... von 1.5 bis 6 Stunden war alles dabei..

    mfg
     
  26. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Es geht halt mit der Story weiter, schon allein deswegen sollte man es zocken. Auch wenn bei der Story überdurchschnittlich viel erzählt wird, ist es aber doch eher unwichtiges bzw. wenig interessantes...

    Die Spielzeit ist ganz odentlich, aber nur etwa 1/5 bis 1/4 so lang wie ToD (was ja immerhin sehr lang ist). Auch Qualitativ fand ich es etwas schlechter, obwohl es einige neue Ideen enthält. So war es mir etwas zu dunkel, was aber mit einem neuen Spielelement wohl so gewollt ist. Auch gibt es mir zuviele Stellen wo man anstürmende Gegner abwehren muss. Das mag ich normal gar nicht.

    Trotz meiner Meinung nach schlechterer Qualität ist es immer noch gut und es gibt von mir trotzdem eine Empfehlung. Vor allem vor dem nächsten Teil sollte man es doch gespielt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009

  27. Das kostet doch nicht annähernd so viel.
    Tools of Destruction kostet 40 € (bzw. 27€ als Platinum) und Quest for Booty gerade mal 15€.
     
  28. ToD hab ich gebraucht für 20€ bekommen :yes:
     
  29. http://www.gametrailers.com/video/review-ninja-gaiden/57017?type=flv

    Ninja Gaiden Sigma 2 review. Das klingt ja schon sehr gut, aber das wusste man ja auch schon von der demo :yes:.

    Weiß jemand ob cdwow erst liefert ab Erscheinungstermin oder zumindestens versucht es vorher abzuschicken? Hab gelesen, dass das da oft ~10 tage dauern kann, aber frage mich ob es 2 oktober + 10 tage (oder wieviel es dann halt sind) sind oder ob das schon vorher verschickt wird?
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.410
    Wird nicht vorher verschickt, jedenfalls nicht annähernd 10 Tage vorher :ugly: Und CD WOW ist halt immer so eine Sache, manchmal wartet man auch deutlich länger als 10 Tage auf seine Ware, für Leute die das Spiel zeitnah wollen ist das eine eher schlechte Option.
     
  31. Ich seh schon wie lange es dauert. hatte paar reviews gelesen und die meisten Leute meinten was von 10 Tagen. Aber da ja jetzt Oktober ist, ist das auch egal. Es kommt eh so verdammt viel raus, dass NGS2 dann irgendwann also extra bonus eben dazu kommt. Konnte zu den 35€ + gratis Versand einfach nicht nein sagen :ugly:.

    Uncharted 2 beta ist ja jetzt raus und nen lokaler shop hat nen gutes angebot für batman: aa und ne videothek gibts hier ja auch. Ich überleb schon :Poeh::ugly:

    Danke!
     
  32. Bei der Spielegrotte kann man jetzt auch versandkostenfrei die Codes der PSN-Karten abrufen, genau wie Live Points/Wii Points/etc.

    Kein schlechtes Angebot, da die 20er Card für 19,49 und die 50er Card für 47,99 angeboten wird.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.288
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    kein nba 2k10? :(
     
  34. Nur nen trailer. Da ist aber noch was mit "nba 2k10 draft combine demo", aber das klingt nach der Beschreibung mehr wie ein Charaktereditor oder so?! Keine Ahnung.:ugly:
     
  35. Brutal Legend und Uncharted 2 Demos drausen? Wow, das wird ein Nachmittag :)
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.288
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    siehe thread :D


    das draft combine is RICHTIG geil, nur wollt ich gern mal ein normales nba match machen und nich so n qualify... wenn du bball magst, solltest du dir das draft combine aber echt ma angucken :) is schon echt cool, du erstellst n eigenen char und musst dich durch sechs spiele kämpfen und wirst belohnt für blockstellen, gute wurfpositionen etc... echt großartiges ding... das wird wohl dann auch die "kampagne" des 2k10 werden, ich kanns kaum erwarten 8)
     
  37. Hoffe, dass in anbetracht der nun (bzw morgen) erhätlichen psn bezahl karten der EU shop auch noch nen paar gute PS1 games bekommt...

    ---

    Brutal legend demo durch auf normal:
    - standard controls
    - das auto lässt sich gut steuern (bis auf bei nitro ist es etwas schwerer)
    - zumindestens diese demo hat weniger als 5-10% von moves als die von ninja gaiden sigma 2 (keine Ahnung wieviele combos es in der Vollversion gibt...)
    - zwischensequenzen sind richtig lustig
    - gute Musik

    --> Schade, dass es am selben Tag wie uncharted 2 rauskommt, bzw. allgemein im Killermonat Oktober mit Demon's souls, Agarest, evtl. Dragon age, ninja gaiden etc. aber das Spiel will ich sicherlich spielen auch wenn es wahrschienlich eher später als früher sein wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  38. Bei BR fehlen mir die Combos. Irgendwie wirkt Eddie Riggs in BR wie Dante mit Down-Syndrom.
     
  39. Woher stammt eigentlich immer dieser bescheuerte Vergleich? Du hast das schon bei WET gemacht. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top