Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Dank den vielen Sprungpassagen gerade auf der Konsole. :fs:
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Definitiv. Auch der Multiplayer ist eine absolute Ausnahme
     
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.676
    Ort:
    sunabhängig
    Nö, mit Doppelmoral hat das meiner Ansicht nach nix zu tun. Ich lehne ja nicht DRM/Gameclients per se ab. Ich lehne es nur ab, dass jeder Publisher seinen eigenen scheiss Client für seine 3 Spiele benutzt, für die ich mich jedes Mal anmelden muss, die ich alle installiert haben und permanent updaten muss, die mir die Freundesliste fragmentieren und meine Daten maximal weit streuen. Geht mir einfach extrem auf die Nerven.

    Daher habe ich mich dazu entschieden, nur eine Distributionsplattform zu nutzen, namentlich Steam, da die das zumidnest momentan das breiteste Angebot und die größte Community bietet. Und fertig. :)

    PS: Oh. Ähhh... Kann sein :nervoes:

    Bin nicht so der Multiplayertyp, aber vielleicht schau ich mal rein. Hab halt die Befürchtung, dass ich als Gamepadtollpatsch mächtig auf die Fresse bekomm
     
    Lazzlo gefällt das.
  4. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Im Steamthread findet gerade meine 1000 Beiträge & 10 Jahre Accountjubiläum Feier statt!

    Dazu ganz herzlich eingeladen und freundlich gegrüßt sind neben den dort schon genannten Leuten noch folgende, die sich zwischen ab und zu bis sehr oft hier blicken lassen:

    Balthamel, Seraph87, hellermarie, GODzilla, mike81, DKill3r, Hardkorn, Agent.Smith, Hive, Joschka, mirdochegal, felico, DorianGray, Cyrotek & ak666mod

    Infos & Bilder zur Party?

    ===>>> Bitte hier entlang <<<===

    Ich hab den Spaß am Spielen dieses Jahr insbesondere bei (m)einer Playstation 4 entdeckt. Und aus diesem Grund - und weil ich das Klima im Playstation-Thread als sehr angenehm empfinde, gibt es hier genau wie im Steamgifts-Thread ebenfalls eine Verlosung.

    Was gibt es zu gewinnen?

    1x
    [​IMG]

    Für das deutsche PSN.

    Wer darf mitmachen? Theoretisch alle 15 Leute, die ich weiter oben aufgezählt hab. Schreibt mir bis zum 2. Dezember, also bis Mitternacht, eine PN wenn ihr teilnehmen wollt. (Beispiel für den Betreff: "PSN-Gewinnspiel")

    Am 2. Dezember schreibe ich dann die Nicknames von allen Teilnehmern auf kleine Zettel und gebe diese in eine Schüssel. Dann ziehe ich blind einen der Zettel raus. Der Gewinner wird dann hier im Thread bekanntgegeben und bekommt den Code per PN zugeschickt.

    Viel Glück! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    ak666mod, Balthamel, Gnarf und 5 anderen gefällt das.
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ach da lasse ich den anderen gern den Vorzug. Bedenke aber, dass Balthamel reich ist. Steinreich! :ugly:
     
    AntiTrust gefällt das.
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.676
    Ort:
    sunabhängig

    Hui, ich fühle mich geehrt :cool: Vielen Dank für die Einladung und Gratzulation zum Jubiläum :feier: :sauf:
     
    AntiTrust gefällt das.
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Dafür kann er sich in seiner Bude bestimmt kaum noch bewegen auf Grund des ganzen CE-Plunders. :(
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Aktion! :yes:

    Der pure Neid! :fs: :user:
     
    GODzilla und AntiTrust gefällt das.
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Herzlichen Glückwunsch zum Doppeljubiläum :sauf:

    Super Aktion, auch die Bilderstrecke ist toll geworden. Viel Glück auch an die Steamgifter und die PSN-Karten-Eingeladenen. :)
     
    AntiTrust gefällt das.
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe mir im Weihnachtssale mal die Bioshock Collection gegönnt. Ich habe bisher keinen der Teile gespielt und kann es jetzt schön gemütlich nachholen, da ich eh gerade nichts anderes zu spielen habe. Mittlerweile bin ich auch ganz gut im Zielen mit dem Controller ^^
     
    Seraph87 gefällt das.
  11. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Super Aktion! :sauf:
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. kevkev

    kevkev
    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    91
    Kommt Subnautica am 04.12.18 für die PS4? Man kann das Spiel nirgendwo vorbestellen etc. Ich glaube nicht dass es rauskommt am o.g. Datum.
     

  13. Wahrscheinlich kommt es nur DIgital.
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    The wait is nearly over. Subnautica is coming to PlayStation 4 on December 4th, 2018. You will be able to buy Subnautica digitally or on a physical disk. If you are in Europe, physical disk sales will start three days later, on December 7th.

    https://unknownworlds.com/subnautica/
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Megacoole Sache, herzlichen Glückwunsch zum Jubliäum, fühl mich geehrt und freue mich über das freundliche Miteinander hier auch immer! :yes:
     
    AntiTrust gefällt das.
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.183
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Congratz zum Jubiläum. Schönes Timing btw. Hast du dich die letzten Wochen stark zurück-/ranhalten müssen, damit das klappt? Und immerhin kann dir mit durchnittlich 100 Postings pro Jahr niemand vorwerfen, ein Spammer zu sein :D

    Vielen Dank für die Einladung zur generösen Verlosung. War einigermaßen überrascht, meinen Namen in der Aufzählung vorzufinden :eek:
     
    ak666mod und AntiTrust gefällt das.
  17. kevkev

    kevkev
    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    91
    Danke für die Info. Schade, dass im PSN Store auch nirgendswo Werbung für das Spiel gemacht wird und es nicht vobestellbar ist. Ich werde den Release abwarten und dann ggf zum späteren Zeitpunkt zuschlagen, wenn das Spiel qualitativ gut ist :-)
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @Hive Ja, das mit den eingeladenen Leuten ist von außen schwer zu durchschauen. Natürlich sind viele Leute drinnen, deren Postings man oft (besonders) sympathisch und/oder kompetent findet. Oder die Menschen, mit denen man aus irgend nem Grund mal ausführlicher im Forum Kontakt hatte. Dann kommen meistens noch die dazu, die mal was für einen getan haben. Und dann halt noch einige, von denen man denkt, sie könnten gut dazu passen. Ganz "fair" sind solche Sachen nie. Es kann z.B. immer mal sein, dass einer aus Versehen durchrutscht, bzw., dass jemand einfach auch länger nicht gepostet hat. Und man ihn deswegen aus Versehen nicht in Betracht zieht. Aber ich denk, im Großen und Ganzen sollte das schon passen. :)

    Du bist nicht zuletzt in der Liste, weil ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab! (Nur ein klein wenig!) Du hattest mich kurz vor Release von Detroit: Become Human irgendwas dazu gefragt. Nichts Inhaltliches, es ging um die Spielsprache, in der ich spielen wollte? Oder wo ich es kaufen wollte? Na jedenfalls hab ich darauf nicht mehr geantwortet. Erst hab ich mich vom Forum ferngehalten, weil ich nicht gespoilert werden wollte. (Und jetzt das wirklich peinliche: Ich hab zwar angefangen, aber immer noch kaum gespielt. :heul: Aber immerhin: Nach wie vor noch nicht gespoilert! :ugly:) Dann ist meine Forenpause ziemlich lang geworden, weil ich mir aus privaten Gründen eine Auszeit von vielen Internetseiten genommen hab. Lief bei mir um die Zeit alles gar nicht toll.

    Seit Herbst geht es aber zum Glück wieder deutlich aufwärts! Ich hab mir dann Stück für Stück wieder angewöhnt mitzulesen und wollte unbedingt die 1000 zum 10-jährigen Jubiläum erreichen! Im Schnitt hat das etwa noch 3 Postings pro Tag gebraucht. War also recht gut machbar.

    Viel Glück! Versprechen kann ich allerdings nichts, da über den Tag verteilt doch etliche PNs eingetroffen sind! :yes:
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.183
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @AntiTrust

    Doch, du kannst mir mindestens 'ne Quote von 14:1 versprechen :ugly:
     
    ak666mod und AntiTrust gefällt das.
  20. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Gewonnen bei meinem Gewinnspiel hat @DorianGray

    Er hat den Code gerade per PN zugeschickt bekommen.

    Viel Spaß!

    Und Danke an alle, die mir gratuliert bzw. auch ein paar nette Worte geschrieben haben, egal ob hier, oder per PN! :yes:
     
    Hardkorny, P@l@din, DorianGray und 4 anderen gefällt das.
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Dr. Dorian, bitte in den OP!" *lauert mit der Todd-Flosse* :ugly:
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  23. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ein bißchen spät, aber vielen lieben Dank! Ich bin natürlich super happy :yes:

    Tolle Aktion und werde das Guthaben gut investieren :xmas:
     
    P@l@din und AntiTrust gefällt das.
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und ich habs übersehen, neein! GZ Doran, super Aktion, sowas sieht man selten:hoch:

    Bioshock ist bisher genial. Eigentlich langweilen mich solche Spiele oft nach wenigen Stunden, wie unter anderem bei Prey damals, aber Bioshocks Pacing ist so gut, da kommt einfach keine Langeweile auf :D
     
    AntiTrust gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Sind 3 sehr gute Spiele. Infinite ist da für mich das Highlight. Tolle Atmosphäre und eine großartige Story.
     
    GODzilla gefällt das.
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe gerade nochmal überlegt, eigentlich fühlt sich Bioshock wesentlich mehr wie Half Life an als Prey oder System Shock, weshalb ich es wohl auch so gut finde.
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  28. Entscheidend ist, mit welchem Account du P.T. geladen hast und es dann in der Library ist
     
  29. Der Account ist derselbe, aber PT seh ich (logisch) auch nicht mehr in der Liste.
    Wäre schon geil, wenn das wieder tut.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Boah Uncharted... ich bin jetzt in Teil 3, kurz vorm Ende... die Spiele sind nicht schlecht, aber diese Lobgesänge verstehe ich absolut nicht.

    Das Pacing ist oft vollkommen für den Arsch, ich sage nur "Der Zug" ( :kotz: ) oder die dumme Wüste jetzt in Teil 3.
    Die Action ist echt nicht gut und wird gegen Ende der Spiele leider unnötig in die Länge gezogen. Alleine wie viele Wellen es in der letzten "Arena" von Teil 2 gibt.... das ist so absurd und nervig.

    Aber am furchtbarsten ist die Kamera - wie oft sieht man nicht, wo man hinspringt, weil die Kamera sich nicht drehen lässt... und wieso wird bei den absurden Kamerawinkeln manchmal die Steuerrichtung der Stickrichtung angepasst und manchmal nicht? Ich bin selten so oft so unnötig gestorben.

    Werden manche Punkte davon in Teil 4 besser? Sonst spare ich mir den wohl.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Viele Spiele haben halt auch ihre Zeit. Das Spiel war damals bahnbrechend, grafisch, von der Präsentation der Story her etc. Und ja, Uncharted 4 ist nochmal viel besser. Grafisch. :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Bei Uncharted stimmt einfach das Gesamtbild. Die Einzelteile sind für sich betrachtet irgendwo zwischen Mittelmaß und Gut. Aber es ist mehr als die Summe seiner Teile. Und einen USP hat es dann doch: die gut geschriebenen Charaktere und Dialoge. Das sieht man in Videospielen so selten, dass es heraussticht.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wobei man "gut" im Sinne von "wie in einem Hollywood-Film gut" bezeichnen muss. Sonderlich tiefgründig, realistisch oder lebensecht sind die Figuren sowie Sprüche nämlich nicht, eher so wie abends im Popcorn-Kino :fs::wahn:
     
  34. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Also derart hoch bewerten, so wie es die Presse tut, würde ich die UC Spiele auch nicht, dafür ist alles einfach viel zu oberflächlich. Ich gebe ja auch einem Marvel oder Transformers Film keine Traumnote, auch wenn sie evtl. kurzweilig sind! Ich denke bei den Wertungen spielte auch diese Verwunderung mit rein, dass Spiele jetzt wie Hollywood-Blockbuster sein können, das war für viele einfach ein Flash irgendwie.
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Ja, das Gesamtbild ist wirklich nicht verkehrt, sonst hätte ich es ja auch längst in die Ecke geschmissen. Aber wie man 10/10 für Uncharted 2 jemals vergeben konnte ist mir ein Rätsel. Im gleichen Jahr kam ein AC II raus, welches in nahezu allen Belangen deutlich besser ist.
     
  36. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Naja. Bei ACII hast du nur Nahkämpfe, wo du nicht aufs Zielen angewiesen bist. Mir fehlt jetzt der Kontext um das Zielen und Schießen in Uncharted 2 mit den Spielen damals zu vergleichen, aber ich fand es, nachdem ich es letztens gespielt habe, von Teil 1 bis inklusive 4 erträglich bis nervig auf "Normal". Dass man zwei Drittel der Kämpfe in Uncharted 4 durch Stealth umgehen kann, fand ich dann sehr erfrischend.

    PS: Ich fand es bei Uncharted aber immer komisch, dass nie jemand diese riesigen, offen "versteckten" Städte gefunden hat. Wenn jeder der Widersacher wenigstens einen Hubschrauber dabei hätte, dann hätte Nate nie eine Chance gehabt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Schwer zu vergleichenende Spiele aber auch wenn ich AC2 liebe ist für mich Uncharted 2 noch ein gutes Stück besser.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.324
    Das stimmt, AC 2 hatte aber die besseren Charaktere, die besseren Level, das bessere Klettersystem, die besseren Kletterpassagen.. well. Eigentlich alles was man vergleichen kann war da besser. Wie diese furchtbare Zugmission durch eine Qualitätskontrolle gekommen ist, muss man mir wirklich mal erklären. Grauenvoll.
     
  39. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Ezio verfolgt man über Jahre, Nate maximal Wochen. Weiß jetzt nicht, was du mit bessere Charaktere meinst. Sie sind halt einfach anders und imo passend jeweils zum Spiel.
    Kann man bei AC von Levels sprechen? Das eine ist meist Open World, das andere extrem linear.
    AC hat die besseren Kletter-Rätsel, ok, Uncharted hat dafür richtige Rätsel mit Hinweisen etc.
    Zum Klettersystem: Also so oft wie ich trotz "Auto-Parcour" bei AC geflucht habe, weil er sich an irgendwelchen Kanten hängt, statt zu springen...:ugly: Da hatte ich bei Uncharted kaum Probleme mit.
    Ok. Die Zugmission ist anstrenged, aber imo gibt es genügend Checkpoints.
     
Top