Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Wenn man PSN guthaben günstig kauft zb 50€ für 38€ dann werden digital spiele auf einmal doch günstiger.

    Ich finde digitale spiele sollten minds 10€ günstiger sein. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren.
     
    TouchGameplay und ak666mod gefällt das.
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    das hört sich jetzt schon sehr nach "mimimi" an. Mich stört es auch das sie es verschieben, aber der Tag ist einfach nicht gut um eine Konsole zu zeigen, da zurzeit andere Probleme herrschen und diese wichtiger sind.

    edit: sry für doppelpost, wollte eigtl editieren ...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    das digitale spiele im Store endlich mal günstiger werden warte ich auch schon ewig. Wird aber wohl nicht mehr passieren. Da die Leute jetzt die Preise gewohnt sind. Wollte man wirklich komplett auf digital gehen hätte man einfach die Preise stutzen können um 10-20 Euro dann würden auch viel mehr Leute digital kaufen. Aber so lange spiele zu Release direkt für 50 retail verkauft werden wird es so bleiben.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Na das ist ja mal ne Aufräumaktion. :ugly::hoch:

    https://www.reddit.com/r/PS4/comments/gumhpb/image_playstation_supporting_the_black_community/

    Alles Heuchler die sich über die Aktion von Sony und Co. aufregen während sie gemütlich zuhaue hocken und nach Änderungen plärren, was mich aber auch zu einem Heuchler macht weil ich selber auch nichts ändern kann und nicht weiß wie. :nixblick:

    Jetzt ist aber mal gut hier, werde mich wieder meinem Hobby widmen, während Trump und seine Marionetten mehr Kerosin ins Feuer schüttet. :yes:

    Ich habe übrigens letzte Woche meine Laptop Tastatur trocken gereinigt und nun gehen manche Tasten nicht mehr. :KO::topmodel:
     

  5. Das stimmt halt einfach so garnicht. Selbst jedes Rundentaktikspiel ist mit 60 FPS deutlich besser. Du merkst bei jedem Total War auf der Strategiekarte und beim Zoomen wenns mal keine 60 sind.

    60 FPS erhöhen die Qualität beim Gameplay und Spielgefühl immer um ein vielfaches. Spiel doch einfach mal nen Uncharted auf der Ps3 und starte dann die Version auf der Ps4, dass ist nen ganz anderes Spiel. Oder God of War 4 im FPS oder Qualitätsmodus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2020
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kann ich die 60 FPS eigentlich mit HFR bei Filmen vergleichen? :hmm:
     
  7. Beim spielen hat es halt weniger Ausiwrkungen auf die Optik als auf das Spielgefühl selbst. Schwer vergleichbar.

    Ich hab ja schnell auf der Ps4 nur noch digital gekauft, weil die Preise halt schon Top sind im Store.
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Eher nicht da du in Filmen nicht aktiv eingreifen kannst. Wenn du hfr das erste mal siehst meint man halt nur der Film läuft einfach schneller ab. Bei spielen ist es dann eher das ruhigere Bild beim sich umschauen etc. Im Prinzip profitieren beide Sachen von mehr fps. Wie schon oben erwähnt sollte man einfach mal beide Sachen vergleichen 30 fps bis 60. Und viele Spiele werden dadurch gerade viel besser.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Vom PC aus ist man halt auch Steam und Humble Preise gewöhnt. Bei Sony fehlt mir da schon komplett der Überblick, wann Sales sind und selbst dann habe ich lieber eine digitale Sammlung auf dem PC als auf einer Konsole.
     
    hellermarie gefällt das.
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Im PSN sind auch alle Nase lang Sales und selbst AAA Spiele rutschen kann man wenige Monate nach Release deutlich günstiger bekommen. Ich kaufe daher mittlwerweile auch viel digital und das alte Dogma, dass Konsolenspiele per se teurer sind als PC Spiele, gilt IMHO nicht mehr wirklich.

    Der Überblick ist bei Sony aber echt so eine Sache. Es gibt ja noch nichtmals eine Wunschliste...
     
  11. Vorallem der Playstationstore ist mittlerweile weit billiger als Steam und ich wette spätestens im Herbst Sale bekommt man nen Last of Us 2 unter 30 Euro.

    Was wirklich hilft ist am Pc shopen und kucken, da ist der Store viel übersichtlicher aufgebaut.
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Kann gut sein. Aber wie gesagt: an meinem PC bin ich täglich und schaue dann eventuell mal auf Steam, GOG oder Humble. An meiner PS4 bin ich sehr selten und schaue auch kaum auf deren Webseite. Es gibt aber auch kaum Spiele die ich noch auf der Konsole spielen möchte und bei gewissen Indies (Edith Finch) gefällt mit der Preis auf dem PC besser und da ich vermutlich irgendwann mal wieder einen habe, warte ich dann lieber. Darüber hinaus werde ich immer einen PC haben, also ist mir dort eine digitale Sammlung willkommener. AAA-Titel sind vermutlich trotzdem günstiger, wenn ich sie gebraucht besorge und dann wieder verkaufe.
     
  13. Gerade kommt man bei Twitter selbst bei meiner absolut nicht politischen Bubbel an dem Thema halt leider garnicht vorbei. Ergo würde Sony an so einem Tag die Aufmerksamkeit des großen Ps5 Events mit etwas anderem Teilen müssen, was sie viel an Reichweite kosten würde.

    Ist halt nen absolutes soziales Medien Thema im Gegensatz zu Afrika, China oder der Ukraine.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  14. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage wenn sich hier wer damit auskennt:

    bei Elder Scrolls Online: ich habe schon die PS4 Version aktiviert. Kann ich trotzdem dazu die PC Version der z.b aktuell Black Edition Sonderheft Version aktivieren um am PC und auf der PS4 zu spielen? Weil wenn nur eine Version geht, verschenke ich die PC Fassung.
     
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ja kannst Du. Ich habe TESO zwar nicht vom Sonderheft aktiviert sondern Steam, aber das macht keinen Unterschied. Crossplay/Save gibt es aber nicht. Und gerade bei TESO solltest Du dich für die PC Version Entscheiden fürs Spielen, außer du spielst mit Freunden auf der PS4.
     
    Pretender1 gefällt das.
  16. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    noch was bei dem Code ist auch die Erweiterung Morrorwind dabei. Die habe ich für die PS4 noch nicht aktiviert. Wenn ich die PC Version aktivieren, kann ich dann auch die PS4 Version noch dazu aktivieren?
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Warum das? Ich habe beide Versionen und spiele TESO auf der PS4. Die PC Fassung hatte damals nämlich keine Gamepad Unterstützung (keine Ahnung wie das heute ist) obwohl die Steuerung mehr als offensichtlich dafür gedacht war.
     
    Pretender1 gefällt das.
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...du hattest also entweder noch nie im Leben einen PC oder ein Spiel am PC gespielt bzw. nie in 60fps? :huh:

    Aber um mal die Frage mit meinem Eindruck zu beantworten: HFR in Filmen fühlte sich ganz furchtbar an. Es erzeugte diese "Theater-Optik", im englisch nannte man das "soap opera style". Ganz beschissen fand ich das.

    In Spielen fühlen sich 60fps...normal an. Und man merkt, wenn es niedriger ist.

    Es gibt bis dato nur ein Spiel auf der PS4....vielleicht zwei, bei denen sich die 30fps wirklich zu 99% gut angefühlt haben. Das waren Horizon Zero Dawn und God of War. Perfekte frametimes und gutes motion blur, sowie die allgemeine Tatsache, dass man auf dem TV mit einem Controller spielt, haben sicherlich dazu beigetragen.
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hab nicht drauf geachtet und mein Desktop ist seit ein paar Jahren kaputt.
     
  20. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Der erste Punkt dürfte aber vor allem auf Corona zurückzuführen sein. Geschlossene Märkte, Lieferengpässe, keiner verließ sein Haus.. da kauften die Leute vorwiegend digital.

    Bei Nintendo kaufe ich definitiv weiter Retail und bei riesigen Games wie beim Final Fantasy 7 Remake (100GB).. dass wenn man das Game von der Platte fegt, man es nicht schon wieder Stundenlang runterladen muss. (Serverkapaztiäten verbrauchen auch viel CO2).

    Bei der Switch finde ich cardridges gut, falls meine Switch kaputt geht ich die Spiele super einfach ,,übertragen" kann auf eine andere Konsole. Da die Spiele-Downloads ja account und Gerätegebunden sind. Wenn man Spiele auf eine andere Konsole übertragen will, muss die alte über einen umständlichen Prozess ,,entkoppelt" werden.

    Vorteil von digital ist: keine Lieferzeiten, weniger phsysische Ressourcen (Plastikmüll). Downloads verbrauchen hingegen Energie ressourcen (server) - Streaming ist noch schlimmer. Aber die Cartridges bei Nintendo finde ich schon nice, insbesondere, da nix installiert werden muss - sie verbrauchen ergo keinen Festplattenspeicher. Und auch die Ladezeiten sind deutlich schneller (wie bei einer SD Festplatte eben). Ich muss bei meiner PS4 immer so oft Games wieder löschen, weil da nur 4-10 draufpassen.

    Bei meiner Switch ist das mit Cartridges nie der Fall, da werden nur Download Updates installiert. Karte rein, fertig und loszocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe oben noch was dazu editiert. ^^
     
    Timber.wulf gefällt das.
  22. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Noch wer eine Info zu #14400
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich spiele jetzt seit Jahren auf der PS4 und mir fallen 30 fps nicht negativ auf (außer sie fallen darunter). Vielleicht weil ich 2,5m vorm TV sitze, während man vor dem PC fast mit der Nase klebt....keine Ahnung aber ich empfinde das einfach nicht störend.

    Nebenbei hatten wir diese Diskussion schon in einem anderen Thread. Lange waren 30fps ein absolutes nonplusultra. Lies dir mal die Tests von früher durch. Da galten 24 fps als absolut top. Die 30/60 fps Diskussion kam eigentlich erst zum Ende der letzten Gen auf, als der PC deutlich überlegen war und die Entwickler diese Überlegenheit dann in 60 fps setzten. Vorher waren 60 fps auch auf dem PC kein Standart.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Bessere Performance, Mods um u.a die UI zu verbessern oder alle Scherben auf der Map anzuzeigen, kein Abo nötig zum spielen. Gamepad-Supprt hat es laut Berichten von Spielern die es, im Gegensatz zu mir, spielen. Nur mit UI-Mods geht es nicht immer.

    Ja es ist genauso wie beim Hauptspiel. Natürlich brauchst Du noch einen Code um Morrwind extra für die PDS4 aktivieren zu können. Und nicht wundern wenn trotz Aktivierung des Codes auf der PS4 das Spiel/DLC im Store als als nicht gekauft angezeigt wird, das ist normal und der Codes wurde trotzdem akzeptiert was Standard ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
    Pretender1 gefällt das.
  25. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Final Fantasy 7 Remake auch ,,normal" und perfekt..

    Uncharted 4, Hellblade, Spiderman.. etc... alles tadellose games mit meist top wertungen. Und Spiderman ist ein schnelles Game, wo man durch die Wolkenkratzer nur so ,,durchfliegt". Stabile 30fps sind für das Auge flüssig.

    Und mir ist es bei FF7 und Spiderman nichtmal aufgefallen, hätte man es mir bei digital Foundry nicht unter die Nase gerieben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Das ist mit Vorlaub sehr subjektiv. Mods sind dir wichtig, mir gehen Sie am A....llerwertesten vorbei. Performance....kann ich nichts negatives zu sagen. Ich habe es auf der normalen PS4 und der Pro gespielt. Hatte hier keine Probleme gehabt. Und mit Abo meinst du wahrscheinlich Plus. Gut das muss man haben. Ist mir recht egal da ich es eh habe.

    Von daher ist es doch völlig subjektiv auf welcher Plattform man lieber spielt.
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnwäsche :teach: :wahn:

    Ja mei...aber du spielst zum Vergleich auch schonmal auf dem PC oder auf der PS4 ein Spiel, das mit stabilen 60fps läuft? Weil wenn man keinen Vergleich hat, dann...hat man keinen Vergleich! Hui, Pulitzer-verdächtig! :raucher: :ugly:
     
  28. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich spiele seit JAHREN auf 30fps. Alles gut. :)
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    In den letzten 3-4 Jahren nicht, davor aber sehr regelmäßig. ;)
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Nicht bei künstlich erzeugten Bildern.
     
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    1. Ich habe keinen PC um TESO überhaupt Spielen zu können. Siehe Signatur. :wut:
    2. Es ist mit Vorlaub nicht subjektiv ob Mods die ein Spiel was (am PC wohlgemerkt) extrem auf Konsolen zugeschnitten ist durch Mods objektiv zu einem besseren Spiel machen. Wir lieben ja alle die UIs von Beschissda Spielen oder!? Im Gegensatz zu TESO spielt und fühllt sich FF14 (was keine Mods unterstützt) selbst auf der PS4 wie ein echtes MMO an ohne dabei an Usability und Flexibilität einzubüßen. TESO hat beides nicht ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel
    3. Geht es hier nicht um dich oder mich und unsere Präferenzen (die man akzeptieren/respektieren sollte) sonder die von Pretender1 daher weißt du und ich nicht wo, wie und mit wem er lieber spielt.

    Ich bin mehr console peasant als Du und trotzdem verleugne bzw spiele ich ich nicht die objektiven Vorteile des PCs herunter. :nixblick:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  32. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Sprichst Du hier von der PlayStation 4 Pro?. Weil bei der PlayStation 4 gab es gerade bei Horizon Zero Dawn genug Stellen im Spiel, wo von einer perfekten Frametime oder gar stabilen 30 FPS kaum gesprochen werden konnte, die im Nachhinein erst gepatched wurden, um hier wenigstens stabilere Framerate zu erhalten.

    Zum Glaubenskrieg 30/60 FPS:

    Ich denke hier hängt es vom jeweiligem Spiel selbst ab, ob 30 FPS reichen oder man ein besseres Spielgefühl mit 60 FPS oder eben unlimitierten Framerate hat.

    Gerade deswegen gibt es meiner Meinung nach, nicht eine generelle Gültigkeit für "Es muss immer 60 FPS sein." weil hier je nach Genre sich eine höhere Framerate positiver auf das Spielgefühl auswirkt und in anderen Fällen es schlichtweg egal ist ob Uncapped oder nicht.

    Du, die Anforderungen um TESO auf dem PC zu spielen sind eigentlich sehr gering, sicher das Du es nicht auf Deinem PC spielen könntest?.

    PS: Ich sehe Deine PC Signatur, warum auch immer, nicht.
     
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Die müssen allesamt an mir vorbei gegangen sein. :nixblick:
    Auf meiner Slim lief das Spiel zu jeder Zeit hervorragend.
     
  34. Also eine Wunschliste gibt es im PSN schon. Nur leider halt nur im Browser. Und man bekommt auch keine Nachricht per Mail, wie zB. bei Steam, sobald etwas reduziert ist meine ich.
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Intel Pentium 4, ich könnte Spiegeleier braten auf dem PC spielen. http://www.sysprofile.de/id154060 :topmodel: :wut:

    Neuen PC gibt es erst 2021. :fs:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ihr armen, armen Kreaturen! :( :heul:

    :ugly:

    In der Tat. ^^
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Also ich bin die letzten Person die viel Aufsehen um Grafik und Technik macht, aber den Unterschied zwischen 60 fps und 30, meist nicht stabilen, fps merkt man schon deutlich. Selbst wenn es nicht laggt, bei 60fps sind Animationen etc wesentlich flüssiger.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Dein Post hat sich halt sehr endgültig angehört (wie PC Version ist klar besser). Daher meine Nachfrage da ich wie gesagt TESO gerne auf der PS4 spiele.
     
  39. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Cool, den PC würde ich auf jeden Fall behalten. Der geht hier locker als Klassik PC durch und auf dem rennen wahrscheinlich Spiele die auf anderen Systemen nicht einmal anlaufen würden.
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Zu spät, jetzt kaufe ich mir ne Ecks Bocks. :Poeh:













    :wahn:
     
Top