Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    So?

    https://onedrive.live.com/?authkey=...id=7F9FF7A14B0E375A!457155&parId=root&o=OneUp
     
  2. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    977
    Auch wenn meine Konsole ziemlich laut ist, ist die ps5 dennoch definitiv den Kauf wert gewesen. Das Teil macht sehr viel Spaß. Gerade der Controller ist eine Wucht und ich freu mich bei jedem Titel, den ich kaufe, wie der eingebunden wird. Ich hoffe, dass die Entwickler den auch weiter einbinden werden. Gerade die Trigger sind eine Wucht.
    Ich bin auf jedenfall heiß auf die Spiele im nächsten Jahr.

    Und mit der Lautstärke überlebe ich bis zu einer pro Variante. Zur Not kaufe ich mir das pulse 3d Headset. Auf das Ding bin ich auch gespannt, wenn es denn mal verfügbar ist :ugly:
     
    Zig-Maen und P@l@din gefällt das.
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Spulenfiepen ist keine Sache die man einfach irgendwie abstellen oder fixen kann. Das liegt an der Grafikkarte und daran wie viel die Leisten muss. Das ist auch kein technischer Fehler oder so. Spuelen rasseln/fiepen immer.
     
    jan_w, P@l@din und Bully gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hatte nur gelesen das es mit minderwertigen Spulen zusammenhängt. Das lässt sich ja mit besseren Spulen beheben. :parzival:
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja zu einem gewissen Teil.
    Aber spätestens wenn die etwas gealtert sind, fangen die dann wahrscheinlich auch an.
    Die drähte der Spulen habe eine hauchdünne Schutzschicht die das Fiepen verhindern soll, wenn die Drähte aneinander reiben. Wenn die aber schlecht oder zu dünn ist, dann hört man eben früher oder später eas Fiepen. Es kommt ja auch drauf an auf welcher Frequenz das stattfindet. Nicht jeder hört das.
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.908
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    https://www.youtube.com/watch?v=PEUF7PMzN9E
     
    sgtluk3 gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.969
    Mal was zu den Launchtiteln: eigentlich wurde ja gemeckert wie schwach die wären. Ich habe jetzt alle gespielt (Miles Morales durchgespielt) und finde die Titel sehr gut. Miles Morales ist ein sehr gutes Spin Off, Demon's Souls ein super Remake und Sackboy ein schönes Jump'n Run. Dazu das vorinstallierte Astro's Playroom was ein tolles Kleinod ist.

    Wenn ich mir dann die PS4 Launchtitel wie Killzone Shadow Fall und Knack anschaue....
     
  8. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Gut ich bin ja schon ruhig .

    Da wir hier in einem PC Forum sind mit vielen Menschen die auch ein großes Technisches verständnis haben .

    Mir ist aufgefallen das die Festplatte nach dem Ps4 Update einen ganzen schlag lauter wurde .

    Im Menü und in Games machte sie auf einmal Klickgeräusche oft im Sekundentakt dann ist wieder etwas Ruhe und es geht von vorne los .

    Dann und wann im laufenden Betrieb gibts geräusche als würde der Arm der Platte richtig mit Wucht in Parkposition knallen ,extrem lautes Klicken.
    So laut das man in 4m entfernung zusammengezuckt ist und dachte jetzt ist alles hin .

    Es ist auch egal welche Festplatte man nimmt überall die selben geräusche .

    Schliesst man die Platten dagegen an einen PC an sind sie sehr leise .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  9. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    977
    Nach 74 ps5 Stunden hier mein Fazit für die Spiele

    Astros Playroom ist klasse. Weit mehr als eine Demo. Die zeigt sehr schön, was der Controller kann. Und Sony hat hier eigentlich quasi ein neues Maskottchen geschaffen. Meine Freundin ist hin und weg von dem Spiel. Sind da gerade dabei, das auf Platin zu schaffen. Das wäre meine erste überhaupt. Fehlt nur noch die Trophäe mit den speedruns.

    Assassins creed Valhalla. Die ging bisher die meiste Zeit drauf. Ich spiele da im Performance Modus mit 60 fps. Das fühlt sich wirklich sehr gut an. Ist auf jeden Fall ein Brocken zum Konsolenstart. Das Spiel ist genau nach meinem Geschmack, da ich historische Themen liebe. Bugs und Probleme habe ich da ehr weniger.

    Sackboy. Extra mit einem zweiten Controller geholt, um mit meiner Freundin zu spielen. Es sieht niedlich aus. Musikalisch ist das verdammt gut. Gerade die Level, die an einem Lied gekoppelt sind ahnlich wie damals Rayman Legende. Die Steuerung ist Präzise. Und der schwierigkeitsgrad ist so genau richtig für meine Freundin.

    Nba 2k21. Ist aktuell nur Lückenfüller, wenn ich mal Bock habe. Präsentation natürlich grandios. Der Karrieremodus stark auf die VC ausgerichtet. Aber man kommt vorran. Animationen während der Spiele super. Steuerung ist weit behäbiger als mein letztes nba 2k (2014 :ugly:). Den shootmeter gleich deaktiviert. Damit treffe ich Null.


    Bisher also Mega zufrieden.

    Nächste Anschaffung: Spiderman Miles Morales Complete Edition mit dem ps4 (da noch nicht gespielt). Aber erst nach assassins creed.
     
    Zig-Maen und P@l@din gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.183
    :rotfl:

    Deine Playstation kann die Arbeitsweise einer Festplatte nicht ändern, das macht deren Firmware.

    Dass sie an der Konsole lauter wird, wird daran liegen dass sie dort mehr gefordert wird. Oder sie steht kurz vor dem Exitus.
     
  11. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Warum lief die Platte dann mit Konsolen Firmware 8.0 bedeutend ruhiger und dieses extremen ,hört sich schon fast wie Abstürze der Platte an traten nicht auf und nach Update macht jede Platte die gleichen geräusche ?

    Egal ob eine 2TB Toshiba die 80 Betriebsstunden hat ,die gleiche die grade 20 Std. gelaufen ist ,eine WD 2TB Blue die um die 600 Std. gelaufen ist und zu guter letzt eine 500GB Toshiba die auch noch keine 100 Std. auf dem Tacho hat ?
    Alle von heute auf morgen dem Exitus nahe ?
     
  12. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.599
    Kenne bislang nur Demons Souls, Dirt 5 und Astros Playroom.
    Aber für mich sind das starke Launch-Titel, vor allem Demons Souls sieht wahnsinnig gut aus, das hätte ich in der Form nicht erwartet, gleiches gilt für Dirt 5. Astros Playroom ist ein super Plattformer, der auch als 40 Euro-Spiel separat verkauft werden könnte.
    Also mit dder PS4 und genannten Killzone und Knack hab ich weit weniger Zeit verbracht.
     
    ak666mod gefällt das.
  13. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Shadow Fall hat technisch gleich gezeigt was Sache ist und ist insgesamt deutlich besser als sein Ruf.
    Da waren grafisch schon alle Sachen drin die die PS4 zu bieten hatte.
    Spielerisch wars auch nice... Schwer aber nice.
     
  14. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    568
    Im Rückblick auf die PS5 beim PS6 Launch wirst du sagen: Ein aufgebohrtes Spider-Man Spin Off als Grafiksnack, ein Remake bleibt halt "nur" ein Remake und und eine DualSense Demo.

    Launch Spiele sind doch nie abartig gut. Ich bin froh, dass man auf der PS5 bspw. Ghost of Tshushima in seiner besten Form spielen kann. Das ist doch viel mehr wert, auch wenn der DualSense nicht optimal unterstützt wird.
     
    Emet gefällt das.
  15. Flexum1978

    Flexum1978
    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    204
    Höre meine ps5 nun komischerweise auch. Ist ein surren wie von einen Lüfter. Das war davor aber nicht zu hören. Hat sich da was mit nen fw Update eingeschlichen? Habe mir jetzt mal am black Friday doom eternal und world tennis tour 2 geleistet. Doom soll ja den ps5 Patch bekommen. Dann konnte ich nicht bei der mortal kombat 11 ultimate edition still halten . The last of us 2 wartet bei gamestop für 29,00 Euro auf mich. Aber tatsächlich zocke ich nur deamons souls im Moment. Sohn zockt wenn ich weg bin miles morales. Konsole macht schon Spaß. Wäre schön wenn man auf ps5 skyrim besser modden könnte.
     
  16. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Denke das kommt gut hin. Daher hole ich mir Spiderman auch erst ein wenig später gebraucht, finde 55€ echt ein bisl viel dafür.
     
    ak666mod gefällt das.
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Da hat der Christopher es den Scalpern aber mal so richtig gezeigt :D
     
    Islar gefällt das.
  19. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.710
    Finde ich aber gut. :ugly:
     
  20. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Da höre ich tatsächlich überhaupt nichts.
     
    1 Person gefällt das.
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Balthamel
    bei den Launchtiteln fehlen aber einfach Exklussivtitel (ausser das Remake eines PS3 Games und das vorinstallierte Astros Playroom), wären Spiderman und Sackboy exklussiv geblieben und Destruction Allstars noch erschienen dann hätte die Konsole ein wirklich lohnenswertes Startlineup gehabt
    ich meine Knack und Killzone waren jetzt keine Highlights aber zumindest hat man exklussive neue Titel bekommen wenn man die PS4 zum Launch gekauft hat

    :) :) :) :)
     
    Datalus gefällt das.
  22. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich hatte heute den Fall, dass ich das Spiderman remaster (Hauptspiel) gespielt habe und währenddessen der Controller sich ca. 4 mal aufgehangen hat mitten beim Klettern / Kämpfen, das Spiel an sich und die Spielfigur lief weiter. Das hieß ich musste den Controller 4x resetten (hinten den Knopf bia Büroklammer)

    Dann hing sich das Spiel auf. Das system ging irgendwie nicht mehr runtrrzufahren, das Menü zum Beenden des Games System konnte ich nicht mehr aufrufen, d.h. Hard-Reset. Xd
     
  23. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Seltsam, dass du schreibst, dass es an Exklusivtiteln fehlt, aber direkt dann die zwei aufführst, die eine überragende Qualität aufweisen.
    Und bei Spider-Man Miles Morales und Sackboy hat man die klar bessere Spielerfahrung auf der PS5, in Form von Ladezeiten, besseres Gamepad und Grafik/Performance.
     
  24. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Erynhir
    Demons Souls kann ich auch noch auf der PS3 zocken, nur eben mit schlechterer Grafik und wohl ein paar Änderungen aber es hat die gleichen Levels, gleichen Bosse und im Prinzip das gleiche Gameplay) und bei den anderen Titeln hat man natürlich auf der PS5 die bessere Erfahrung (alleine schon wegen des Gamepads) aber man muss sich eben keine PS5 kaufen wenn man die Games zocken will
    mir ging es nur darum das beim PS5 Launch einfach richtig neue Exklussivtitel für die Konsole gefehlt haben (ausser dem wirklich sehr guten aber auch sehr schnell durchgezockten Astro´s Playroom)
    und Exklussivtitel gabs bisher zu fast jedem Konsolenlaunch der letzten Generationen

    :) :) :) :)
     
  25. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Stimmt schon, aber die bombenfesten 60FPS, keine Ladebildschirme und die hervorragende Grafik (die meiner Meinung nach gerade alles in den Schatten stellt, egal welche Plattform) machen es zu einer soviel besseren Spielerfahrung. Und um das zu bekommen, "brauche" ich die PS5 weil das "exklusiv" nur auf der PS5 so zu bekommen ist.

    Ich hänge mich etwas daran auf, dass du schreibst, dass "richtig neue Exklusivtitel" fehlen würden. Das ist, nüchtern betrachtet, vollkommen richtig.
    Aber ich finde, da die vorhandenen Titel einfach derart klasse umgesetzt und poliert sind und die genannten Vorteile bieten, tut das kaum ins Gewicht fallen.

    Oder hast du die Annahme, dass Spider-Man MM und Sackboy bessere Spiele wären, wenn sie PS5-exklusiv wären? So wie ich dass sehe, nutzen beide Titel die Vorteile und Features der PS5 und ich finde, dass es darauf ankommt.
     
  26. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten was bei Games wichtig ist
    habe Spiderman und Sackboy auf der PS4 gezockt (weil ich sie da einfach früher zocken konnte) und hatte nicht den Eindruck es wären jetzt schlechtere Versionen weil beide Games auf PS4 ziemlich kurze Ladezeiten haben und mir Grafik ziemlich egal ist und ich bin mir auch sicher die Games wären nicht besser wenn sie PS5 exklussiv wären aber ich kaufe eine neue Konsole weil ich neue Games darauf zocken will und nicht weil ich einfach bessere Technik haben will
    und genau das hatte ich bisher eben bei jeder Konsole der letzten Generationen und darum bin ich da so enttäuscht von den PS5 Launchgames denn für mich gehören neue Exklussivgames einfach zum Release einer neuen Konsole dazu

    :) :) :) :)
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die vier Smilies am Ende deiner Beiträge triggern mich unheimlich. Bitte in die Signatur auslagern.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Die PS4 hatte Resogun! :teach: Fantastisches Spiel und ein fundamentales PS4 Exklusive für mich. Das gibt mir heute noch gute Gefühle und viel Nostalgie, tolle Zeit mit frischer PS4 damals.

    So eine Erfahrung fehlt mir grad noch, glaub ich nehm doch noch mehr Geld in die Hand und hol Sackboy. Demon's ist sehr gut, aber von der Sorte hab ich mittlerweile halt auch 5 Stück platiniert, been there done that. Ich freu mich fast mehr auf die nächste Session Astro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.599
    Also Demons Souls profitiert für mich deutlichst von der viel viel besseren Grafik im Remake, da möchte ich die PS3-Version einfach nicht mehr spielen. Gleiches gilt für die blitzschnellen Ladezeiten, gerade für ein Souls-Game ist das ein ungeheurer Vorteil.
     
    Suzi Q. gefällt das.
  30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Wow die Affenmechanik in Astro. :eek: Edit: Und die Flugkapsel! Und das MG! Der Controller ist echt ein großer Wurf. Und überhaupt tolles knuffiges Spiel bei dem man einfach die ganze Zeit lächelt. Ich muss mal dringend mehr Nintendo spielen, 3DS schon wieder 3 Jahre nicht angefasst und WiiU nach 3 Titeln liegen geblieben und dann ist da noch die Switch und... :c

    Was kann eigentlich der xbox series controller? Rumble in den triggern seit last gen? Wie fühlt sich das an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Bully und ak666mod gefällt das.
  31. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Noch zwei Sachen, sorry für den Spam

    - Ich mach nichts falsch, der Game Switcher kann nicht games switchen in dem Sinne dass ich sofort an der Stelle wieder einsteige, wie beim rest mode? Bei mir gehen die Spiele aus. Der Sinn erschließt sich mir dann nicht so wirklich, kein Unterschied zu Spiel im Hauptmenü wechseln. 2s gespart I guess.

    - Mein "coil whine" könnte tatsächlich nur der Lüfter sein. Beim starten von Spielen "läuft das Geräusch an" und erinnert 1-2s lang doch deutlich an einen Lüfter. Das wäre gut und Gummiringe helfen vielleicht. https://www.youtube.com/watch?v=kbOjB1f9rYY
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  32. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Du hast damit Recht, mehr macht das nicht. Man soll sich so tatsächlich einfach nur den Umweg über das Hauptmenü ersparen können.

    Klingt nach dem Lüfter, mein Exemplar hört sich ähnlich an: youtube.com / watch?v=5cVRqxwVwpk (Link mit Leerzeichen wegen Berechtigungen und so...). Die Aufnahme ist mit einem laufenden Spiel passiert, ohne ist die Konsole bei mir nicht wahrnehmbar.
    Spulenfiepen klingt für mich anders.
     
    Suzi Q. gefällt das.
  33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Alles klar, danke. Mal schauen was für Lösungen auftauchen für den Lüfter, vielleicht hilft ja ein Tropfen Öl oder so.
     
  34. Ja ich weiß, der Beitrag ist vom Wochenende aber das ist Blödsinn.
    Einen gewissen Prozentsatz an nicht funktionierenden Geräten hat jeder Hersteller. Du wirst nirgends 100% funktionierende Geräte finden, never ever.
    120 Millionen verkaufte Geräte und ein kleiner Prozentsatz macht Probleme, shit happens.
    Dasselbe könnte man auch bei Microsoft und der Xbox 360 sagen, "Red Ring of Death" sagt dir was? Ja, das war ein Massenausfall.

    Dass es dich mit der PS5 nun getroffen hat ist dumm gelaufen, passiert im Geschäft mit elektronischen Geräten aber tagtäglich. Jeden Tag gehen Laptops kaputt, Fernseher, Blu Ray Player, whatever.
     
    Bully, Wolfsschlucht und uTpepe gefällt das.
  35. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das ist auch exakt mein Geräusch! Falls euch da eine Lösung einfällt, würde mich das auch interessieren. Ich schätze, dass da der Lüfter getauscht werden muss. Aber bisher gibts leider noch keine Ersatzteile.
     
  36. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Ich finde das Geräusch persönlich gar nicht so schlimm oder störend. Ich dachte auch zuerst, dass da evtl eine Unwucht vorliegt, aber ich vermute, dass das einfach das normale Lüftergeräusch ist.
     
    uTpepe gefällt das.
  37. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    So klingt meine auch, stellt für mich kein Problem dar.
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    Der Affe ist super, der hat mir richtig gut gefallen. Bisschen schade fand ich, dass die Griffe, bei denen man die Schutlertasten nur leicht drücken darf nur so selten sind. Fand das ne richtig coole Mechanik.

    Das Ding ist halt auch echt megasüß und voller Anspielungen auf ganze Playstationhistorie und Spiele. Kommt von der Qualität auf jeden Fall an ein Mario ran.
     
    Suzi Q. und Bully gefällt das.
  39. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Definitiv! Ich hoffe dass da ein Astrobot Spiel größerem Umfang kommen wird. Sony hat da auf jeden Fall ein perfektes neues Maskottchen und es wäre schade, wenn das nicht mehr Verwendung finden würde.

    Ich schaue fast jeden Tag einmal rein um zu checken, dass ich noch in den Top 10000 in der Gesamtliste der Speedruns bin. :D
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.969
    Suzi Q. gefällt das.
Top