Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  2. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Was für Penner
    Immerhin braucht man nun wirklich nicht mehr auf Sony/MS/Nintendo zu schimpfen.

    Und ich bin doch der Meinung: Boykottieren bringt wohl was. Sollen Sie auf ihrem Berg Konsolen verschimmeln. Ist doch klar das der sagt, boykottieren bringt nix. Was soll er auch sonst sagen.
     
  3. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Ich bin auch sowas von froh dass ich am 17.09. um 2 Uhr morgens meine Bestellung bei Amazon abgeben konnte :ugly:

    Reseller finde ich blöd. Mag alles legal sein, aber nur weil man etwas machen kann, heißt dass ja nicht, dass man es machen sollte. Und wie der Bot-Programmierer sein Handeln in dem Interview und Kommentaren darunter für sich selber rechtfertigt... na ja. Ein Konsolen-Release ist etwas Besonders was nur alle 7 bis 8 Jahre passiert. Und dann die Freude der Menschen an neuen Dingen so auszunutzen... Finde ich nicht gut.
    Hoffe auch, dass die Reseller da darauf sitzen bleiben, aber das wird wohl kaum passieren.
     
    the_mkay und Suzi Q. gefällt das.
  4. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Ja der schöne schnelle Online-Handel.

    Ich hab beide Konsolen ohne Bot bekommen, ohne 15 Tabs und ohne F5.

    Klar bringt boykottieren was, jeder Tag an dem die Ware nicht verkauft wird, treibt die Kosten. Und den Botter zum nächsten großen Ding.
     
    Hive gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Mein Gott wie viele Anspielungen Astro's Playroom hat - unglaublich. Sogar Demon's Souls ist dabei.^^

    edit: Der Endboss ist fast schon schwerer als so manch Demon's Soul Boss.:ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich glaube sogar, dass es für viele - mich eingeschlossen - Glück war, dass der Vorverkauf der PS5 ungeplant mitten in der Nacht gestartet ist.

    Wenn es ein Startdatum für alle gegeben hätte, dann hätten die Scalperbots sicherlich den Großteil der ersten Vorbestellerwelle abgegriffen.
     
    the_mkay, Suzi Q. und ak666mod gefällt das.
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    War für mich schwerer als der Endboss von Demon's Souls :ugly:
     
    Aspen gefällt das.
  8. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Glaube ich nicht. Bei mehreren Millionen Exemplaren die zur Verfügung standen ist es nahezu unmöglich das so etwas passiert. Auch wären dann die hohen Preise nicht mehr erzielbar, weil die Masse eben doch nicht so viel ausgibt. Auch wenn es durch die Medien gepusht, der absolute Großteil der Menge ging normal über den „Ladentisch“.
     
  9. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Einige Menschen scheinen nicht zu verstehen, dass es häufig nicht darum geht, dass die PS5 zu laut wäre – sondern eben auch darum, dass das vernommene Geräusch irgendwie seltsam klingt. Davon schrieb ich bereits vor Tagen … Freilich gibt es dann noch jene, deren PS5 unerträglich laut ist.

    Ich spiele übrigens gerade zum ersten Mal Spider Man und das ist ne mega nice Sache: Hätte ich nicht gedacht.
     
    uTpepe und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Ich hab auch mehr als 5 Versuche gebraucht.:ugly:²
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich auch. Wie es dann so ist habe ich den Boss dann nach einer Pause im ersten Versuch gelegt. :ugly:

    Ich hatte mit einer Aktion meine Schwierigkeiten. Da wo der erste T-Rex zum zweiten mal zubeißt und dann die Plattform schräg wird und es zwei Feuerwalzen gibt.
     
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja, liebe es auch, spiele gerade am Hauptspiel (nicht Miles Morales) Remaster für die PS5.

    Es ist einfach fast makellos und wieviel Mühe da reingeflossen ist merkt man an jeder Ecke. Meiner Meinung nach ist es besser als die Batman Arkham Serie. Schon alleine die deutlich belebtere Welt und Abwechslungsreichtum.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Dann warte mal ab, bis du Morales spielst. Das ist technisch nochmal zwei klassen besser ausgereift. Inhaltlich ist es okisch (hab es im Spidey Thread schon erläutert), macht aber trotzdem richtig viel Spaß und die Kämpfe sind fordernder, dynamischer und einfach ultra schick. Wahnsinn, wie gut das auf der neuen Konsole aussieht. Der Schnee, die Texturen (man erkennt die Beschaffenheit von Shirts, Wänden usw.)... einfach hardcore gut
     
  14. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Und das Franchise passt einfach perfekt zu SONY.
     
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Da geht der Blutdruck schon etwas in die Höhe.
    >> Als „Guter“ oder „Böser“ wolle er sich daher gar nicht selbst einstufen.
    Yeah I *bet* you don't. Arschloch.

    Wo sind solche Griffe denn? :o Kann mich nicht erinnern irgendwo nur halb drücken zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Soulman und goathammer gefällt das.
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gab zwei, drei Griffe die man abgerissen hat, wenn man den Trigger komplett durchgezogen hat.
     
  17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Hach Miles. Ist sicher fun, aber fällt schwer 70€ für ein halb so großes Addon rauszufeuern wenn ich das Hauptspiel schon Plat an der PS4 hab.

    Oh. :nervoes: Das kam bei mir nicht an, man konnte glaub auch so weiter wenn man schnell ist. Ich dachte einfach die brechen halt ab für zusätzlichen Stress wie man es schon x mal gesehen hat in Spielen. Wurde das irgendwie erklärt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ebenso die Aussage: "Aber in erster Linie denke ich da erstmal an mich – und ich möchte Geld verdienen. Und deswegen mache ich das."

    Klasse Typ.
     
    Suzi Q. gefällt das.
  19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Oh derp, hat sich super bekannt angefühlt aber nicht erkannt. Dabei spiel ich DS grad und rede jeden Tag mit der maid seit anderthalb Wochen. :ugly:

    Den Boss in Astro fand ich auch super und hat ein paar Versuche gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Aspen gefällt das.
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Die Aussagen von dem Bot-Typ klingen ein bisschen wie die Argumente von Waffenherstellern: "Aber wir haben doch gar nichts getan, wir stellen nur die Werkzeuge her, was die Menschen damit anfangen ist deren Angelegenheit, Wir wollen nur Geld verdienen"
    :spinner::kotz:
     
    Aj171181 und goathammer gefällt das.
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Oh, Demon's hat neue trophies an der PS5. Früher musste man alle Waffen auf +max kriegen und hat ewig Steine gefarmt. Das ist mal sozial von Bluepoint. Dafür gab es früher keine online trophies...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Mit dem Unterschied, dass es hier rein um Unterhaltungselektronik geht und es niemandem schlechter geht, wenn er die erst in 6 Monaten hat.

    Hier gehts wahrscheinlich nicht um 500 Euro, die er nebenher macht, das dürfte mindestens ein 5stelliger Betrag sein, wenn nicht sogar noch mehr. Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht ebenfalls machen würde, wenn es hilft das Haus 5 Jahre schneller abzubezahlen.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Miles Morales kostet gerade bei Amazon 53€.
     
    Bully gefällt das.
  24. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Warte da noch bisschen ab. Launch Spiele fallen doch schneller im Preis als Gegentore auf Schalke.
     
    xboxnext, Bully und Stachelpflanze gefällt das.
  25. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    :hammer:
     
    Bully gefällt das.
  26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Pardon my french aber MUTTERFICKER. Bin jetzt mit Souls durch und wundere mich die ganze Zeit wo ich eigentlich die tolle Rüstung herkriege. Das ist für mich DER Souls armor, sieht so cool aus und auch in Dark1 nichts anderes angezogen.

    [​IMG]

    Ich dachte am Ende schon ich habs mir nur eingebildet und den gibt es in Demon's gar nicht, auch in der Wiki ist er nicht. Bis ich ihn eben beim Char erstellen eben doch wieder gesehen hab, warum sieht bei mir die gleiche Klasse also so fugly aus?

    [​IMG]

    ... weil das die weibliche Version ist und ich zum Launch ein Mädel erstellt habe. :uff:


    Ich mein die Ultimate ofc, liegen lassen will ich das Remaster dann auch nicht.

    Lol. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Die Argumente sind trotzdem die selben, mit dem sich die Leute ihr moralisch fragwürdiges Verhalten rechtfertigen, auch wenn die Auswirkungen natürlich ganz andere sind.

    Und: Um sein Haus 5 Jahre früher ab bezahlen zu können? Der arme arme Mann, hat keine andere Wahl, als sein Talent für fragwürdige Arbeit einzusetzen. :topmodel:
    Manche Leute machen sowas einfach auch nur, weil es leicht verdientes Geld ist, ohne große Not dahinter.
     
  28. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Diese Scalperbots sind zwar moralisch nicht gut, aber im Gegensatz zu richtigen Waffen richten sie keinen direkten Schaden an. Die Wirtschaft merkt nichts davon, da die Konsolen ja direkt Abnehmer gefunden haben. Wenn die Gesellschaft clever wäre, würde man einfach sich keine Ps5 für über 500€ kaufen, damit die Scalper relativ schnell ihre Preise senken müssen, aber Weihnachten steht vor der Tür und da bekommen viele wackelige Beine, weil die Welt ja unter geht, wenn keine PS5 da liegt.

    Eigentlich ist die ganze Situation ziemlich ironisch zu betrachten, wenn man bedenkt, dass einerseits hier in Deutschland Existenzen aufgrund der Pandemie in Gefahr sind und der Staat Milliarden subventioniert, währenddessen auf der anderen Seite Unterhaltunsgelektronik für ein Vielfaches des UVP gekauft wird. Bei Grafikkarten momentan nichts anderes.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  29. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Ich glaube du solltest nur für dich sprechen. Nicht allen geht Geld über Moral.
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es ist trotzdem hart lächerlich im moralischen Kontext das Bedürfnis "Leben" mit dem Bedürfnis "ICHWILLHABENSOFORTMIMIMIMI" auf die gleiche Stufe zu stellen :ugly:


    Der Witz ist ja, dass die Botuser mit der Gier der "Soforthabenwollen"Nutzer wiederum ihre Gier nach schnellem Geld stillen.
     
  31. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Das schöne ist ja, dass Moral nicht nur in existenziellen Fragestellungen existiert, sondern auch in "banalen".
     
  32. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Eben, hat rein gar nichts mit Moral zu tun. Zumal das eh ein sich ständig verändernder Begriff ist...
    Wie auch immer, ich persönlich sehe auch viel mehr die Hersteller in der Pflicht das zu lösen. Mir ist dies auch passiert, wollte mir unbedingt der GameBoy von Analogue kaufen, habe da echt Energie reingesteckt, allerdings keinerlei Chance gehabt. Für Analogue wäre es ein leichtes gewesen Bots auszuschließen, haben sie aber nicht. Habe da meine Konsequenzen draus gezogen und Account etc. alles gelöscht bei Analogue und werde nichts mehr kaufen von denen. Rumheulen im Netz über Bots und Scalper macht einem vielleicht kurz Luft, letztlich aber verschwendete Zeit da es weder was verändert noch weiterhilft.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  33. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Der Boss von astro's playroom ist schwerer als mancher Demon Souls Boss? Ich habe den Boss von astro's playroom im ersten Versuch gelegt. Die Mechanik war doch relativ simpel.

    Ich habe mich nie an ein Soul Spiel ran getraut, weil ich keine Lust auf diesen Schwierigkeitsgrad habe. Vielleicht sollte ich es dann doch wagen :ugly:
     
  34. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit PCSX4 gemacht? Dass man PS3 Spiele mittlerweile ziemlich gut auf aktuellen Systemen dank RPCS3 spielen kann wusste ich ja. Dass es scheinbar funktionierende PS4 Emulatoren gibt, die wohl auch schon ganz gut Spiele durchspielen lassen nicht. Mein Rechner ist aber selbst für RPCS3 zu lahm, deshalb die Frage ob wer von euch schon getestet hat. :D
    https://pcsx4.com/
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hol dir Sekiro. Das soll das leichteste Spiel von From Software sein das es gibt. :wahn:
     
  36. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ändert nichts an der Lächerlichkeit um die es hier geht. Man könnte ja auch Banales mit Banalem vergleichen aber das ist ja nicht so dramatisch wie u.U. unbeteiligte Tote als Ergebnis eines aus dem Ruder gelaufenen, pervertierten Angebot- und Nachfrageprinzips :ugly:

    Wie bereits geschrieben: Die Botuser sind innerhalb der üblichen Marktmechanismen nichts weiter als eine logische Konsequenz und Folge einer gierigen Nachfrage nach einem knappen Gut. Es sind Geschäftemacher, die die Gier der Kunden ausnutzen um wiederum ihre Gier nach schnellem Geld zu stillen. Ohne gieriger Nachfrage, gäbe es auch kein gieriges Angebot. Mit Moral kann man gerne um sich schwingen, wenn dieses Prinzip in Bereichen wie (lebensnotwendige) Medizin und Nahrungsmittel usw. aus dem Ruder läuft aber wir reden hier halt immer noch über eine fucking Konsole. Da sollte man lieber seine eigene Gier in Frage stellen bevor man mit der Moralkeule um sich schwingt und Lord of Wars ins Spiel bringt bei dem uU wirklich unschuldiges, massives Leid als Konsequenz entsteht.
     
    V3rItaS_MD und The Joker gefällt das.
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Begehrte Ware aufkaufen um dann von der Knappheit zu profitieren ist für mich auf ener Ebene mit im Aufzug furzen. Ist nicht verboten, schadet Niemandem wirklich, aber die Verachtung für Leute die das tun ist absolut gerechtfertigt.
     
    jan_w, Bully und Rofl Copter gefällt das.
  38. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Imo auf jedenfall das Beste. Und da es hier tatsächlich nur um Skills geht und nicht auch um Ausrüstung und Co imo tatsächlich eins der leichteren Souls Games... Auch wenn es rein vom Schwierigkeitsgrad tatsächlich nochmal gnadenloser ist.
    Man muss nur die Mechaniken (Block, Konter, Sprungangriff) richtig nutzen.
     
  39. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Sehe ich genauso. Lästig wie Pickel am Arsch und völlig unnötig. Der Hersteller (Sony) hätte doch eigentlich Möglichkeiten hier regulierend einzugreifen um fairere Rahmenbedingungen für seine Kunden zu schaffen aber tut es offensichtlich nicht.
     
  40. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Sehe ich nicht so einfach, da die krasse Beschränkung auf Onlinekäufe die Hemmschwelle extrem sinken lässt.

    Würde man als Person in den Markt gehen müssen und diese Konsolen abholen, wäre das Problem nicht so groß.
    Zum einen ist der Aufwand immens größer, zum anderen ist die Distanz zur Thematik nicht so groß. Ich denke man würde sich schneller als das "Arschloch"fühlen, das man in der Situation auch ist. Man wird eventuell schief angeguckt, es wird nachgefragt usw.

    Mit einem Bot Konsolen abgreifen löst erst einmal nichts aus. Man sitzt immer noch vor seinem Bildschirm und starrt auf sich ändernde Zahlen.
     
Top