Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Keine Ahnung, ich bin kein Entwickler. Die Selektion von Sprachpaketen dürfte relativ einfach zu implementieren sein, ja. Aber einfach gleich alles drauf zu klatschen ist halt dann doch immer noch einfacher. :ugly:
     
  2. Das ist schon klar :D Ich denke nur nicht, dass das einen so riesen Unterschied macht :hmm:
    Wenn man jetzt 10 Sprachen zu je 2GB nimmt ist man allerdings auch schon wieder bei 20GB. Da ließe sich ordentlich einsparen. Die wenigsten Spiele werden aber in allzu viele Sprachen lokalisiert. Wobei man sich allzu oft die deutsche Sprachausgabe echt sparen kann. Ausnahme ist ausgerechnet in diesem Fall tatsächlich Ubisoft, die für die deutsche Sprachausgabe echt gute Sprecher genommen haben, zumindest für Alexios und Kassandra. Manche Sprecher der Nebencharaktere wirken auch total daneben, als hätten sie das erste Mal in ihrem Leben ein Mikro in der Hand :uff:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
  4. Darauf bin ich auch mal gespannt, der Trailer sah schonmal sehr interessant aus :)
     
    Wolfsschlucht gefällt das.
  5. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    566
    Meine PS5 ist gekommen, lass sie grad noch ein wenig aufwärmen.

    Was ich aber loswerden muss: Es ist das erste Mal, dass sich ein PS Controller "richtig" anfühlt in meiner Hand. Die Form ist super, die Stickanordnung natürlich weiterhin falsch :D Aber das Feeling an sich stimmt.

    Das Steuerkreuz kommt mir ein wenig schwammig vor, der Tastendruckpunkt auch nicht ganz on point, aber vlt ist das auch nur der erste Eindruck der sich gibt.
     
    Zig-Maen, trotzi84 und P@l@din gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.354
    Hermes hat für morgen die PS5 für meinen Bruder angekündigt von Otto, der und seine Frau freuen sich schon wie verrückt darauf,
    Die müssen Sie dann nur noch morgen bei mir abholen, da ich sie bestellt habe, da ich etwas schneller beim klicken war.
     
    Islar, Larson und P@l@din gefällt das.
  7. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Huh nein? Was ist denn mit dir? Physische Switch Games können ohne jegliche Installation von der Cartridge direkt gespielt werden?

    Aber du hast dich ja schon gewundert, dass (oh Wunder) die Playstation 5 ohne Seitenteile kühler ist als mit ..
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.335
    Uhhh, grad dazu gekommen n paar der game awards trailer anzuschauen.

    Returnal sieht ja mal verdammt geil aus :O komplett anderes gameplay als ich nach dem teaser erwartet habe
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gefällt mir auch, wobei ich auch etwas das Gefühl habe, einen Werbeclip für Partikeleffekte gesehen zu haben. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.335
    Absolut, aber wozu hat man schon n dicken hdr Fernseher :O?

    Nja, ich hab soviel backlog, das wird dauern bis ich da ankomme
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.211
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, weil dadurch automatisch alle Bildverschlimmbesserer deaktiviert werden.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Simweed77

    Simweed77
    Registriert seit:
    20. November 2016
    Beiträge:
    104
    Bei den letzten Vorbestellungen hätte ich auch auf Otto schauen sollen.
    Dachte die geht wie auf amazon usw um 13:00 Uhr los.
    Die haben aber schon morgens verkauft,hätte ich nur mal vorher geschaut.
    Bei Amazon gings ja erst nach 14:00 Uhr los und da hatte ich keine Chance.
    Bei Otto hatte ichs nämlich auch geschafft die Series X zu bekommen.
    Nächstes mal versuche ich lieber wieder da mein Glück.
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.354
    Amazon ist aber schon verlässlicher, die stornieren wenigstens nicht nachträglich, wie Otto es bei sehr sehr vielen gemacht hat. War dann ein Glücksspiel, was ich zum Glück gewonnen habe.
    Aktuell in Zustellung.
     
  14. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Nutze ich eigentlich nur, wenn ich mein Lenkrad anschließe. Ohne gamemode habe ich da ein zu starken delay zwischen lenkbewegung und dem was im TV ankommt
     
  15. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Hier mal meine erfahrungen mit dem PS Reperaturdienst .

    Ps4 machte seit Update 8.01 komische Zicken ,hängte sich im Menü kurzzeitig auf ,stürtze auch im Menü ab .

    Festplatte lauter als vorher und machte komische geräusche .

    3 verschiedene Festplatten ausprobiert überall das gleiche .

    Updates neu geladen im abgesicherten Modus.....

    Nach dem Telefonat hieß es einschicken ,zu diesem Zeitpunkt war das Gerät 11 Monate alt .

    Es hat gute 2 Wochen gedauert dann hatte ich mein Gerät wieder .

    Was wurde gemacht ?

    Beim einschalten machte die Festplatte immer noch komische geräusche ,Update 8.01 war immer noch installiert .

    Der "Technicker" hat es fertig gebracht die Plastiknasen der Festplattenabdeckung abzubrechen und einen schönen langen Kratzer in das Gehäuse auf der rechten Seite zu machen .

    Mit dabei war ein Zettel Produkt Repariert :rotfl: .

    Also wieder bei Support probiert anzurufen ,ich will wenigsten eine neue Festplattenabdeckung die wieder richtig hält ,nur Bandansage sie hätten zu viel zu tun man solle es irgendwann nochmal probieren .

    Ich hab jetzt selbst Update 8.03 installiert ,Hänger im Menü gibt es immer nochmal ,abstürtze bis jetzt aber nicht .

    Außer jede menge ärger hats nichts gebracht ,hätte ich das gewusst ,das hätte ich auch gekonnt und sogar noch besser.

    Jetzt gibts beim nächsten angebot noch eine und die alte wird Ersatzteillager .

    Ein Netzteil ,Laufwerk oder eine Platine kann ich selbst auch wechseln ohne das die Konsole nachher kaputter ist als vorher.


    Die sollten ihren Slogan ändern .

    Playstation for the Payer's
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    green-ed gefällt das.
  16. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Holy Moly, Otto hat meine für Ende Dezember angekündigte PS5 verschickt. Eigentlich hatte ich mich schon mit einer Stornierung abgefunden.
    Jetzt mal ne ehrliche Einschätzung von euch: Lohnt die Erst-Generation der PS5? Was man so liest nehme ich mit "ist heiß" und eher als Flop zu bezeichnen (sorry für das drastische formulieren, der Gamepro Artikel nimmt ja gefühlt schon das Wort Fehlkunstruktion in den Mund)?!

    Unsere PS4 Pro hält aktuell mehr als BD Player her als alles andere da Freundin und ich uns PC technisch dieses Jahr recht weit oben angesiedelt haben - daher ist der Bedarf an einer PS5 nicht wirklich da (Gut, kann man da wirklich Bedarf haben? :ugly: )
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.840
    Die kann man in den anderen Bildschirmprofilen der TVs auch abschalten.
    Den Game mode bei mir am TV nutze ich nicht weil dort die Bildschirmfarben/Helligkeit aus irgendeinem Grund etwas dunkler eingestellt sind (manche Optionen können sogar garnicht geändert werden), und ich die dort nicht auf das bringen kann (ka warum) welche die preferierte Einstellung bei mir ist.
    Deswegen läuft bei mir Bildmodus lebhaft mit fast komplett deaktivierten nachbearbeitungen (ein paar sind auf Niedrig da es keinen unterschied im Bild/verzögerung macht ob die an sind oder nicht)
     
  18. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Wenn du zuviel Geld hast was du unbedingt los weden willst kannst du gerne kaufen .

    Ich würde es nicht tun ,ich überlege ob ich überhaupt noch eine Konsole der neuen Generation kaufen will .

    Spiele die ewig nicht gespielt werden können weil es erstmal Monate mit Patches braucht ,Konsolen die nach Updates nicht mehr richtig funktionieren .

    Neue Konsolen die immer billiger zusammengebastelt werden und nach kurzer Zeit ausfallen ,dann der Ärger wenn man sie einschicken muss ....
     
  19. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Da sich @Oldie_Gamer hier wahrscheinlich noch den Frust aus der Seele bezüglich seiner PS4 schreibt (und extrem viel Quatsch zur Spielequalität, das könnte man fast schon als rigorose Falschdarstellung klassifizieren):

    Die PS5 macht grundsätzlich nichts verkehrt. Die Spiele, die es bislang gibt, sind je nach Geschmack wirklich gut (Spiderman, Demon's Souls, Sackboy und das Highlight und schon vorinstalliert, Astrobot) und auch PS4 Games profitieren grundsätzlich davon und mit spezifischen Patches umso mehr, Ghost of Tsushima (:bet:). Und die Ladezeiten sind selbst verglichen mit manchen PC Titeln ein Traum.

    Inwiefern die Konstruktion der Konsole an sich Probleme machen wird, wird sich leider erst in Zukunft zeigen. Wenn man einen potenten Gaming PC hat, und gerne zockt, dann dürfte die PS5 die perfekte Ergänzung neben der Switch sein.

    Habe mich halt an die ersten "Passt auf" Sachen gehalten: Konsole steht gut belüftet, Ruhemodus nutze ich überhaupt nicht (habe ich aber auch auf der PS4/Pro nicht). Das einzige was mir passiert ist, ist diese automatische Deinstallation, wenn man zu ungeduldig war, aber das Problem gehört auch der Vergangenheit an.
     
    Hive und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.211
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Der GamePro Artikel listet einfach alle Probleme auf, über die bislang irgendwo berichtet wurde und bastelt darauf basierend dann direkt eine Forderung nach einer Hardwarerevision.

    Das halte ich für eine derbe Übertreibung. Ist alles perfekt? Nein, absolut nicht. Sony hat noch deutlich Potential für Verbesserungen. Aber alles in allem bin ich nach fast einem Monat sehr zufrieden mit der PS5.

    Wenn du allerdings eher keinen Bedarf hast kannst sie ja hier an ein Forenmitglied zum Selbstkostenpreis verkaufen. Gibt ja einige die mehr als Pech mit ihren Bestellungsversuchen hatten (nicht wahr @hellermarie ?)

    Und wenn du nächstes oder übernächstes Jahr aufgrund der überragenden Singleplayer Exclusives doch Bedarf an einer PS5 hast, ist die bis dahin sicherlich auch in der Breite verfügbar :yes:
     
  21. Fickt mich, nun ist der Odyssey Season Pass für nen Zwanni im Angebot, vor ein paar Wochen hab ich ihn mir erst für den Vollpreis gekauft :heul:
    Scheiß Ungeduld, echt :ugly:
     
  22. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    566
    Du hast dir den Season Pass zwei Jahre nach Launch für den Vollpreis geholt? :D

    In Germany we call this "Lehrgeld". ;)
     
  23. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Die hole ich mir nur weil ich hier 30 Games stehen habe wovon ich 5 noch nicht mal anspielen konnte ,hätte ich da nicht schon 100derte von € reingesteckt würde ich keinen Pfennig mehr reinstecken das kannst du glauben .

    Aber nochmal passiert mir sowas nicht .

    Das ist halt eben der Unterschied zwischen richtigen Gamingnerds war ich selbst auch mal und Menschen die mal welche waren und das jetzt aber aus einem anderen Blickwinkel betrachten .

    Videospiele sind nicht überlebenswichtig ,Luxusgut ,muss man nicht kaufen und wenn die Qualität nicht mehr stimmt ,Stundenlange Updates ,Spiele die halb fertig auf den Markt kommen ,Hardware die streikt dann schluckt der Gamingnerd alles schliesslich ist es ja der neuste Sch..ß ,der andere ist dann an einem Punkt wo er sagt so nicht mehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.211
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Welche Spiele konnten denn ewig nicht gespielt werden?
     
  25. Ich weiß :ugly:
    Ich war halt mit Odyssey durch und wollte unbedingt weiter zocken :(
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Technik kann kaputt gehen. Es ist ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber man steckt nicht drin. Manchmal muss es eventuell nur ein kleines Bauteil sein, dass nach einiger Zeit seinen Geist aufgibt. Und das muss noch nicht einmal vom Konsolenhersteller selbst hergestellt werden, sondern kann auch "zugekaufte" Teile betreffen. In einer Charge mögen 99 % der Teile vollkommen in Ordnung sein, den 1% kann man halt trotzdem erwischen. Und so lange man einen Ersatz erhält ist das doch auch jetzt nicht so das riesen Problem.

    Ich habe mir durch ein FW Update auch mal die 3D Funktion eines älteren TVs zerschossen (kurioserweise nur die), plötzlich gab es Ghosting ohne Ende usw. Gut, war ärgerlich, hat ne Woche gedauert, bist der Support vor Ort war, allerdings wurde das behoben und der TV lief danach wieder problemlos über ein paar Jahre. Ich würde deswegen jetzt aber nicht auf die Idee kommen, in einem TV Forum auf dem Hersteller rumzuhacken ohne Ende und erst recht nicht, Leuten Falschinformationen unterzujubeln (angeblich nicht spielbare Games). Immer mal bedenken, dass gerade letzteres schon fast Rufschädigung ist.

    Und wenn eine Konsole repariert werden muss, dürfte jedem einleuchten, dass er für 2 Wochen oder so keine Games zocken kann. Das hat so eine Einsendung zur Reperatur halt an sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  27. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Sony hat es tatsächlich geschafft, mich zur XSX zu bringen.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die von MS inkosenquent umgesetze AK (bzgl. 360er Titel) und mangelnde Exklusives haben mich vom Kauf sowohl der One, als auch der XSX abgehalten. Und nu? :topmodel:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Ich für meinen Teil zocke seit dem Release nahezu täglich mit der PS5 und ich bin nach wie vor schwer begeistert. Der DualSense ist unglaublich gut (liegt auch super in der Hand) und die SSD möchte ich nicht mehr missen. Aktuell bin ich in Demon's Souls komplett versunken. Das erste Souls Spiel wo es bei mir "Klick" gemacht hat und jetzt komme ich nicht mehr davon weg. :D

    Ob die Hardware Probleme bereiten wird kann aktuell niemand vorhersagen (auch nicht dieser "tolle" GamePro Artikel...).
     
    Wolfsschlucht, ak666mod und P@l@din gefällt das.
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.840

    Switch kaufen.
     
    P@l@din gefällt das.
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Danke für eure Einschätzungen!
    Ich spreche mal mit meiner Freundin was die dazu meint. Was mich eben zum Halten animiert ist die generelle Verfügbarkeit - ich weiß nichtmal wann ich wieder eine bekommen kann. Und dazu Uncharted, gibt es da schon ein 5!?er? Also Ankündigung?
     
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Wie "und nu?"?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Nein. Naughty Dog wird auch keins mehr machen. Angeblich soll ein neues Studio die Reihe weiterführen. Sind aber bisher alles nur Gerüchte.
     
  34. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Rufschädigung ist das nicht ,es ist doch Fakt das man ohne Gigabyte große Updates heute kaum noch spielen kann ,auch ist es Fakt das durch Updates jedes mal ettliche Konsolen ihren Geist aufgeben ,sowas gab es früher nicht weil es keine Updates gab .

    Das Nokia Handy lief und lief ,heute egal bei was für einem Update zuckt man erstmal zusammen ,beim PC gibts immerhin noch die möglichkeit den Kram wieder zu deinstallieren .

    Wenn es denn wenigstens Fachleute sein würden ,außer Kratzer ins Gerät machen und plastikteile abbrechen haben sie nichts zu stande gebracht .

    Ich hab mit Elektronik Berufsmäßig gar nichts zu tun bekomme das aber weit besser hin als diese "Fachleute" .

    Auf der einen Seite will man Marke sein ,Premiumhersteller,Qualität ....auf der anderen Seite liefert man dann aber sowas ab .

    Da wird die Reparatur dann ausgelagert an irgendeinen externen....

    Wenn ich Sony sein will eine der großen Marken muss ich dementsprechend auch handeln ,dann hab ich meinen eigenen Reparaturdienst wo die Leute sich da in und auswendig mit der Technik auskennen .

    Sollte es ein Problem geben muss der Techniker nur ins Regal greifen wo die neuen Ersatzteile liegen die er dann verbaut .

    Festplattenabdeckung beschädigt wird eben eine neue eingebaut ,Techniker hat das unterteil verkratzt werden die Innerrein eben in ein neues unterteil eingebaut .

    Findet man den Fehler nicht kommt eben ein neues Motherboard in die Konsole .

    Wär das der Fall bräuchte man gar nichts sagen das wär dann :hoch: .

    Es gibt so Firmen noch ,kauf ein Smartphone von Gigaset was in Deutschland gebaut wird .

    Da bekommst du dein Gerät in der Firma mit Neuteilen repariert,auch über die Garatie raus.

    Kommt ein Update und das Gerät funktioniert nachher nicht mehr ,ein Anruf ,man schilder das problem ,keine Woche später ist das problem behoben .

    Da wirst du gleich in die Technikabteilung durchgestellt oder zu den Jungs die für die Software zuständig sind ,da ist man noch interessiert am Kunden .

    Denn wer zufrieden ist kauft wieder.
    Da gibts keine Standartantworten von irgendwelchen Callcentern .


    Das sind eben die feinen unterschiede :groundi: .

    Und das nächste Smartphone wird genau wieder von dieser Firma kommen .

    Denn jetzt baut man so das man auch selbst leicht Bauteile wechseln kann ,ein Anruf und man bekommt das zugeschickt was man benötigt.

    Da könnten Sony ,Samsung und co. sich mal eine Scheibe abschneiden,aber die haben es nicht mehr nötig ,dann hab ich es aber auch nicht mehr nötig sowas zu unterstützen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.496
  36. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.563
    @man1ac
    An deiner Stelle würde ich die PS5 behalten.
    Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, aber abgesehen davon dass mir Demons Souls bisher 2 Mal abgestürzt ist keine Probleme mit der Konsole.
    Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, wie ausreichende Belüftung (bei mir steht sie recht frei, horizontal und ringsrum sind gute 20 cm Platz), dann sollte da eigentlich nichts passieren.
    hab ich aber bei allen meinen vorherigen Konsolen auch schon gemacht und außer mit den ersten X360-Modellen hatte ich nie Probleme, die letzte Konsole die ihren Geist aufgegeben hat, war die PS3 nach guten 10 Jahren.
    Ich schalte die PS5 auch immer komplett aus, also kein Ruhemodus, immer die Disks raus aus dem Laufwerk.
    Dann kann man immer noch Pech haben und es geht was kaputt, aber das gilt halt für alle elektronischen Geräte.

    Wenn man die negativen Berichte liest, von defekten Konsolen usw., hat man immer den Eindruck das wäre die große Mehrheit. Ich denke das ist genau andersrum, die große Mehrheit hat keine Probleme und schweigt halt.
     
  37. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    566
    Ist nicht so, dass ich den Drang das zu holen nicht verstehen könnte, aber in dem Moment kickt dann bei mir noch der Rationalimus rein :D

    Hatte meine PS5 gestern auch am Strom zwecks Einrichtung und hatte auch ein "Rattern", allerdings nur wenn man nah hin ist. Würde ich sie ins Regal stellen und den Sound dazu würd ichs nicht hören.

    Später hat sich das Geräusch in der Form verändert, dass das Rattern weg war aber das Geräusch so eingeschätzt als würde der Lüfter unrund laufen.

    Mal weiter beobachten, eventuell ist das auch nur übertriebene Aufmerksamkeit. Beide Geräusche aus einer Distanz ab 3m nicht mehr hörbar, mit Spielesound ohnehin nicht.
     
  38. Das nicht, aber man muss nicht nach jedem Satz nen Absatz machen :uff:
    Das gilt für dich @Oldie_Gamer

    Ich hatte meine Gründe :wahn:
    Und ja ich hätte warten sollen, hachja...
     
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ja, du wirfst halt einen Einzeiler ein. Von mir bekommst ebenfalls einen, aber noch etwas Begründung. :groundi:

    1. Natürlich ist es rufschädigend, wenn Du hier rumposaunst, dass Spiele auf der PS5 ewig nicht funktionieren würden, wenn jemand im Hinblick auf die PS5 anfragt und das insgesamt nicht stimmt, sondern jetzt auf einmal eine Allgemeinaussage darstellen soll. Auf die Frage, ob die PS5 sich lohnt, antwortest Du "Nein, weil Spiele da ewig nicht funktionieren". Du sprichst ein Problem an (Day 1 Patches und Co.), dass es auf jeglicher Plattform gibt. Und ich möchte mal betonen, dass zumindest ein großer Teil der Sony-Exklusives idR auch ohne Updates gut liefen. Zudem liegt die Verantwortlichkeit bei Third-Party Entwicklern nun einmal auch bei diesen. Was passiert, wenn das scheinbar extreme Grütze ist, zeigt aktuell Cyberpunk 2077. Ich möchte nicht wissen, wie die PS4/XBoxOne Fassung aussah, bevor MS und Sony gesagt haben "so nicht!"

    2. Jedes Konsolenupdate ist ein Firmwareupdate. Wie bei jedem FW Update jeglicher Elektronik kann dabei etwas passieren und das Gerät hinüber sein. Das ist aber ebenfalls nicht Sonyexklusiv. Nebenbei laufen auch die Konsolen ohne Update, oftmals verlangt eher die Software (Games / Shops) das Update, als die Konsole an sich. Kaufst Du ein Spiel, dass auf der aktuellen FW läuft und gehst nie online, dann läuft es auch noch in 5 Jahren ohne Update. Und je mehr Funktionen ein Gerät bietet, umso höher die wahrscheinlichkeit, dass auch geupdatet werden muss. Dein Nokia mag vielleicht noch immer laufen, aber das wird auch kein "Mini-PC" sein, sondern wird über Telefonieren und SMS wahrscheinlich nicht viel bieten. Ich kann jetzt auch meinen Gameboy herausholen, der hat auch nie etwas mit Updates am Hut gehabt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber auch sagen, dass, wenn bei solcher Technik ein Bug aufgetreten ist, Du auf einmal blöd da standest. Hatte mal ein Strategiegame auf dem SNES, das nach und nach mehr Funktionen freigeschaltet und erklärt hat. Blöd nur, dass man nach ca. 7 bis 8 Stunden eine Aktion ausführen musste, die das Spiel hat Freezen lassen und das reproduzierbar. Kohle weg, Spiel ging nicht weiter. Könnte man heute mit einem Update lösen, ging damals nicht. Nicht alles war auch damals gut.

    Beim PC kannst Du Dir, genauso wie bei Smartphones und Co., bei FW Updates übrigens auch gut was zerschießen, wenn nicht gar unbrauchbar machen.

    3. Beinahe jegliche Technik, die innerhalb der Garantie/Gewährleistung bei mir einen defekt ausgewiesen hat, habe ich bislang repariert oder ersetzt bekommen, unabhängig vom Hersteller. Und wo dieser reparieren lässt ist erst einmal zweitrangig, wenn dort das Know-How zur Reparatur vorhanden ist. Und das betrifft - aus eigener Erfahrung - auch Sony Produkte.

    Und wenn Du ohne Erfahrung Dinge reparieren kannst (ja, deine Erfahrung mit genau dieser Reperatur ist ärgerlich, aber auch in den Werkstätten arbeiten nur Menschen und es passieren Fehler), dann ab die Post, erspart den ganzen Ärger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Erynhir gefällt das.
Top