Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Seit mir meine Playstation VR zugeschickt wurde, macht das grau/schwarze Design logisch irgendwie völlig Sinn.

    Wie konnte man (oder nur ich?) das übersehen?^^ passt halt auch wunderbar zu meinen Möbeln.

    [​IMG]


    Games wie "The London Heist" sind übelst genial. Das VR Erlebnis ist noch krasser als gedacht und meine knapp 10 Jahre alten PS3 Move Controller funktionieren tadellos mit der PS5 ;)
     
  2. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Wie das bei anderen Herstellern ist weis ich nicht ,so ein Ärger hatte ich bisher nur bei Sony,schon damals mit der PS2 damals war der TVS noch für die Reperaturen zuständig ,Laufwerkprobleme.
    Da kam dann auch so ein ausgenudeltes gerät zurück .
    Dann ging die Tauscherrei los bis man eins hatte was annehmbar war ,das ende vom Lied man hat dann doch noch eine Slim gekauft.

    Ps3 hab ich kurz vor ablauf des ersten Jahres verkauft sogar für mehr als den Neupreis und darauf hin die 40GB oder waren es 80GB gekauft ,die dann 2009 verkauft,daher mit der Generation mal keine Probleme .


    Ps4 reiht sich schön bei der PS2 ein.

    Wenn das so die ausnahme ist frag ich mich warum ich immer hier schreie :groundi:.

    Mit Nintendo hatte ich auch noch nie probleme .
     
  3. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Ja hatte schon diverse Notebooks und PC's auseinander ,WLP wechseln .

    Bei der PSX hab ich nach 20 Jahren das Netzteil Repariert.
    Da waren die Elkos taub .

    Das Problen ist das man schlecht an Ersatzteile ran kommt, vieles kommt aus China wo man nicht weis ob es Original Erstatzteile sind.

    Ich würde mir wünschen man könnte die direkt bei Sony bestellen .

    Aber da bekommt man ja noch nicht mal ne Antenne für ein Tragbares Radio von denen .

    Auch hatte ich schon mal ein Sony Notebook bei dem nach nicht mal 2 Jahren diverse Tasten nicht mehr funktionierten.

    Da Ersatz zu bekommen war auch sehr schwer,bei Ebay gab es dann eine.

    Das hab ich damals auch selbst gemacht.

    Ich bekomm öfters mal Zeug von Leuten mit dem Satz das funktioniert nicht mehr .
    Ich setz mich dann wenn ich Zeit und Lust hab mal paar Stunden hin und probier mein Glück .

    Kaputt ist es eh ,kann also nur besser werden :groundi: .
    Was ich da schon erlebt hab Medionnotebooks die nicht mehr Funktionierten weil die Biosbatterie Leer war .
    Monitore bei denen 2 Elkos für 2€ Endverbraucherpreis ausgelaufen sind weil man da auch wieder in die billige Schublade gegriffen hat.
    Wenn ich den Fehler finde und es nicht so klein ist das man es mit einem normalen Lötkolben löten kann ist das kein problem .
    Bei SMD Technik bin ich allerdings raus das ist so winzig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nur Versandkosten bezahle ich keine mehr, die habe ich schließlich schon entrichtet. :Poeh: :ugly:
     
    Soulman und P@l@din gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wie ich bereits gesagt habe werden auch genügend Retailspiele installiert. Einfach mal unter Datenverwaltung und Software schauen.
     
    Soschiro gefällt das.
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Derjeniche muss sich die Kohle dann von Otto holen.
     
    P@l@din und hellermarie gefällt das.
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Zweite PS5 ist da.
    Mein Bruder war natürlich vorher hier, und hat die direkt mitgenommen
     
    P@l@din gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    [​IMG]
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und HypNo5 gefällt das.
  9. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Gestern zum ersten Mal mit der ps5 ein uhd Film geschaut. Vorher hatte ich den LG UP970 UHD Player. Da war aber bei 4k Filmen das Discfach während des drehen abartig laut. Und außerdem hatte ich damit massive Konnektivitätsprobleme. Die ging mal einfach so an. Daher immer vom Strom getrennt.
    Deswegen extrem gespannt auf die ps5 gewesen.
    Und ja, sie macht das gut. Das Laufwerk ist nur anfangs etwas lauter. Aber während des filmbetriebs nicht hörbar. Krasser Gegensatz zum LG rattern.
    Dass dolby vision auf der ps5 fehlt stört rt mich nicht so. Das normale HDR reicht mir aus.
    Ende vom Lied, das LG Ding verschwindet aus dem TV Lowboard.
     
    Wolfsschlucht gefällt das.
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Oldie_Gamer
    das man ohne Gigabyte große Updates kaum noch spielen kann stimmt so nicht, nutze meine PS4, PS5 und Switch genau wie die Vorgängergeneration nur Offline und kann deshalb keine Updates laden (Firmwareupdates bei den Konsolen sind immer bei den Games dabei) und ich hatte noch nie ein Game das schlecht oder nicht spielbar gewesen wäre
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ein "concatulate" wäre da eindeutig drin gewesen. :teach:
     
    hellermarie gefällt das.
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Und hast du sie schon gekauft/bestellt?
     
  13. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Gibt es ja nirgendwo.
     
  14. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Heute mal Gran Turismo VR probiert. Nach 20 Minuten musste ich leider aufhören, mir war einfach zu schlecht :ugly:
    Hatte es mit Squadrons genauso, Astros Playroom ging eigentlich problemlos.

    Legt sich das flaue Gefühl bei actionreichen Spielen wenn man dranbleibt? Oder ist es hoffnungslos?
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hier muss ich aber doch mal - und das ist ein Exklusive - Days Gone in den Raum werfen. Klar war es auch im Auslieferungszustand spielbar, aber - und das ist echt löblich - das wurde extrem viel gepatcht und ist mittlerweile wirklich kaum von sonstigen Produktionen zu unterscheiden. Gut, war auch - soweit ich weiß - ein Erstlingswerk des Studios.

    Wenn Du an Motion Sickness dabei leidest, und danach klingt das extrem, wird das mit aller Wahrscheinlichkeit nicht so viel besser werden mit der Zeit.
     
    green-ed gefällt das.
  16. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wolfenstein 2 z.B. sieht das aber anders, wobei das eine Hybridgeschichte ist :groundi:

    https://www.amazon.de/Wolfenstein-II-Colossus-Nintendo-Switch/dp/B075MFSGLV
     
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und damit ist widerlegt, dass man alle Switch Spiele direkt vom Modul ohne "Installation" gespielt werden können (zumindest im kompletten Umfang). Ohne die Zusatzdaten kannst Du das Game nicht komplett zocken.
     
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Man kann es starten, soweit man den DL für die Zusatzdaten startet. Komplett offline war ich mir nicht sicher, deswegen hatte ich den von dir benannten Punkt auch wieder herausgenommen.

    Es geht ja auch nur um die Aussagen, dass man bei der Switch jegliches Game komplett von der Cartridge zocken kann ohne, dass etwas spezielles installiert werden muss (Systemdaten ect. ist klar).
     
  19. Soschiro

    Soschiro
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    154
    Seine aussage war
    "Bei der Switch ist es was anderes, wenn man Cardridges kauft, braucht man defacto nicht einmal aufrüsten, da nichts installiert wird."
    Was einfach nicht der Wahrheit entspricht da es Spiele gibt die nochmals Daten aus dem Internet laden müssen dazu gibt es zig Spiele die eben Updates auf die Switch laden.
     
  20. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    @Oldie_Gamer
    das man ohne Gigabyte große Updates kaum noch spielen kann stimmt so nicht, nutze meine PS4, PS5 und Switch genau wie die Vorgängergeneration nur Offline und kann deshalb keine Updates laden (Firmwareupdates bei den Konsolen sind immer bei den Games dabei) und ich hatte noch nie ein Game das schlecht oder nicht spielbar gewesen wäre[/QUOTE]
    Days Gone gespielt ,ohne Patch läuft das richtig mieß ,CoD WW2 ohne 30GB Day One Patch gar nicht spielbar .
    Das neue AC soll wohl das gleiche sein .
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Days Gone habe ich durchgezockt (inklussive allem was das Ding an Nebenkram zu bieten hatte) und ich hatte keine Bugs oder ähnliches und Ruckler hatte ich auch fast nie
    mit Assassins Creed Valhalla bin ich noch nicht fertig aber in den 80 Stunden in denen ich das Game bisher gezockt habe gabs auch noch keine Bugs und die Performance passt auch
    CoD boykottiere ich seit einiger Zeit weil man noch Conent laden muss um es überhaupt zocken zu können (das Ding einfach auf 2 Disks ausliefern wie es andere Hersteller auch machen geht da wohl nicht...)
     
  22. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Da muss ich dich leider enttäuschen ,ich hab VR deshalb nie angefasst .

    Denn schon bei Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider hab ich das extrem ,erst beim 3. Teil gibt es Einstellungspunkte die das verhindern .
    RDR2 war an der Grenze ,die Cam musste soweit wie möglich nach hinten und das gewackel minimiert werden im Menü dann ging es .

    Deshalb ist es immer gut wenn man das alles einstellen kann.
     
  23. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Deine Konsole will ich :groundi: ,selbst mit den patches bin ich mit dem Motorrad durch die Brücke in den Fluss gefallen ,Hobel weg und ich mitten in der pampa :rotfl:
     
    1 Person gefällt das.
  24. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    So ich hab nun auch eine. Bin in der Lieferung der Spielegrotte hochgerutscht weil jemand storniert hat. Kam heute per Post.

    Hab nur mal kurz astrobot und Spidey angezockt.

    Der Rumble ist nice, aber haut mich bisher nicht aus den Latschen.
    Spidey ist doch sehr hübsch und der Beginn mit Rhino wirklich fett präsentiert. Geiler Soundtrack auch. Bisher hör ich nix von der PS5 ausser dem Laufwerk... Toi Toi Toi. Das Design hat mir auf Bildern immer gefallen. Aber in echt ist sie keine Schönheit... Vieeeel zu groß :aua2:

    Im direkten Vergleich fällt mir aber ingame der deutlich schlechtere Sound ggü. Der Series X auf. Echtes Dolby Atmos ist deutlich räumlicher und voluminöser.

    Hab noch eine Frage:
    Funktioniert account sharing immer noch wie damals auf PS4?
    Finde nix bez<glich primäre/sekundäre Konsole.
    Weiß da von euch jemand was?
     
  25. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ah ja, account sharing läuft immernoch. Perfect
     
  26. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Seit wann hat man einen Installationsbalken wie bei der PS4/PS5, wenn man die Cartridge reinschiebt? Genau, die Spiele starten sofort wie damals noch auf dem NES/SNES - Modul eben.... wenn du keine Updates installierst und, wenn das Spiel anders als bei Wolfenstein 2 oder LA Noire (hier gibt es Warnhinweise auf der Verpackung, dass Daten aus dem Internet heruntergeladen werden müssen, damit sie funktionieren) sich komplett auf der Cardridge befinden und du offline bist, keine Updates installierst, werden keine Spiele-Daten installiert. Bis auf evtl. das Dashboard Icon und Speicherdaten..

    Wolfenstein 2 liegt auch nicht komplett auf der Cardridge vor, sondern muss zum Teil aus dem Inet geladen werden........

    Dein ernst es jetzt so herumzudrehen? wenn <1% der Retail Switch Games (L.A. Noire, Wolfenstein 2, Doom - das wars) verkappte Downloadversionen und keine vollwertige Retailversion darstellen.

    Das ist so wie bei ,,physischen" Retail PC Game Boxen, wo du nur nen steam download code drin hast. Wolfenstein 2 ist keine vollwertige Retail-Version und wird deshalb auch auf drr Box als Warnhinweis markiert, dass der Rest des Spiels nicht auf der Cardridge enthalten ist.. Und, wenn die Daten nicht auf der Cardridge enthalten sind, muss es natürlich aus dem Eshop heruntergeladen, komplettiert und installiert werden. Wir reden aber von der Installation von Spieldaten von der Cardridge, die es bei vollwertigen Retail-Versionen nicht gibt, da das Spiel sofort vom Modul aus gestartet wird.

    Wolfenstein 2 ist defacto keine vollwertige Retail Version, es benötigt einen Download aus dem Eshop. Da die Enrwickler vermutluch aufgrund von Kosteneinsparung kleinere Module als nötig verwendet haben, odee die Module keine derartige Speicherkapazität bieten. Das hat nichts mit Installation von Daten von der Cardridge auf die SD zu tun, vielmehr, dass ein Download nötig ist - also vielmehr eine digitalversion darstellt.

    Updates sind per se optionaler natur.

    Du müsstest theoretisch deine Switch niemals mit dem Internet verbinden, du müsstest bei einem Zelda, Mario, Diablo 3 und co. aber niemals ein Update runterladen oder per se daten von der Cardrdige installieren, um es zu spielen.. und darum ging es... nicht um halbe digitale Versionen, die wie Wolfenstein 2 klar als solche deklariert werden.. Jene Spiele sind keine vollwertigen Retailversionen, vielmehr digitale Downloadversionen, welche als solche auf den Boxen klar deklariert werden.

    So und nicht anders, danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Datalus gefällt das.
  27. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Was sind das eigentlich für Leute, die ihre PS5 bei ebay Kleinanzeigen "nur" 50 Euro über Normalpreis verkaufen?

    Alles Betrüger?

    Teils mit Titeln wie "Notverkauf" oder "Eilig".
     
  28. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Als UHD-Player scheint die PS5 wirklich eine Alternative zu hochpreisigen Playern zu sein, wenn man auf ein paar Details verzichten kann ;)
    https://blu-ray-rezensionen.net/die-playstation5-als-uhd-blu-ray-player-im-test/
     
  29. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Für mich war dies der Grund eine PS5 mit Laufwerk zu nehmen...auf den UHD Player wollte ich nicht verzichten und noch mehr Geräte als nötig möchte ich auch nicht rum stehen haben...
     
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hatten wir ja hier (leider) schon: Wird zu einem größeren Teil wahrscheinlich eher nicht so koscher sein. Bei einzelnen mag das stimmen.

    Sieh es bitte einmal so: Ja, es steht auf der Hülle, aber wer das Spiel ohne diese vielleicht gebraucht erwirbt und vielleicht auch nicht nachfragt, der wird sein blaues Wunder erleben, wenn er sich auf Aussagen verlässt, die in die Richtung "man braucht bei Spielen mit Cartridge nichts installieren / kein Internet" gehen. Ich behaupte ein gar nicht so geringer Anteil an Personen informiert sich nicht so umfassend wie unsereins.
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    würde ich fast von ausgehen. Notverkauf und Eilig sind kein Argument, auch wenn du das Teil für 700€ reinstellst bist du es in ner Stunde los
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  32. Soschiro

    Soschiro
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    154
    Und warum dann nicht für 700 verkaufen?
     
  33. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Bestimmt. Ich wär da ganz ganz vorsichtig. Selbst mit abholen. Nicht alleine hingehen.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  34. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Es ging sicher nich um andere Personen, sondern um Widerspruch einzulegen. Dass man rein auf Retail Speicherplatz einspart, da nix installiert werdrn muss vom Modul ist ein Fakt, den man auch zuvor regelmäßig auch so in Magazinen so lesen konnte und weshalb ich mir fast nur Retail zulege. Switch Games werden beim Einlegen direkt vom Modul ohne Installation gebootet / gestartet, wenn man sich nicht den letzten Patch saugen möchte

    Wenn es bei drei von tausenden Retail Games zutrifft, bei denen die Spielepublisher ihre digitalen Eshop Download Games wie bei PC Spieleboxen als Retail tarnen, ist nun die aller größte Ausnahme und liegt weit unter 1%. Alle anderen können wie angedacht ohne jegliche Installation oder Downloads mit einer Konsole völlig offline sofort vom Modul gestartet und gespielt werden. Ganz anders eben als bei PS4 und PS5, wo Games immer zwangsinstalliert werden vom Datenträger. Da ging es nicht um digitale Eshop Versionen wie Wolfenstein 2...

    Weil es in der Diskussion darum ging, dass bei Games auf drr PS4 und PS5 immer dutzende GB installiert werden, bei der Switch hingegen nicht, und man daher eher mit dem geringen SD Speicher besser klarkommt auf der Switch als auf der PS5, wenn man rein auf Retail setzt. Das war der Kern des Arguments und keine Kaufempfehlung.

    Das hat die Diskussion schon sehr ad absurdum geführt. Mehr sag ich dazu aber jetzt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  35. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Daepilin gefällt das.
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Danke! Hatte mich schon gewundert warum die Dynamik so komisch war (und hatte die Option übersehen...)
     
  37. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Weiß jemand wie man seine DLC von ps4 auf ps5 trasnferiert? Will die Carbuncle summons auf die ps5 transferieren, aber aber dort neu angefangen.. und der Ps Store erkennt nicht, dass man die DLC für seinen PS Store Account eingelöst hat oder warum kann man diese nicht einfach erneut downloaden?
     
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das schon probiert?

    https://www.playstation.com/de-de/support/games/restore-licences-playstation/
     
  39. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Scheint irgendwie leider nicht zu funktionieren :-/

    Scheint beim FF7 Remake ein verbreitetes Problem zu sein:
    https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jtvnu2/am_i_missing_where_the_purchased_add_onsdlc_is_on/

    Hier empfiehlt einer komplett das Spiel zu löschen neu zu installieren und das digital deluxe Upgrade davor zu installieren... :-/ Habe aber die physische Version und wollte nicht extra noch was oben drauf bezahlen. Und selbst dann fehlt wohl der Mini Chocobo summon aus der physischen Version. Hätte auch Angst meinen Spielstand dabei zu löschen, was warscheinlich Schwachsinn ist.

    Oh man, warum ist das so kompliziert, dass man keine Übersicht hat welche DLC man im Nutzerkonto freigeschaltet hat.. unter Transaktionen sehe ich es noch.. sehr schön..

    Wenn ich auf das FF7 Icon gehe mit dem Options-Button kommt die Meldung: ,,Derzeit sind 8 Spielinhaltselemente installiert. Es gibt keine weiteren Spielinhalte, die du installieren kannst" ohne zu zeigen welche, wie oben auf reddit beschrieben :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  40. Wolfsschlucht

    Wolfsschlucht
    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    83
    Weil wir hier schon hatten, wie die PS5 „klingt“, meine Erfahrungen heute:

    Sennheiser GSX 1000 als DAC wird erkannt, aber Sound gibt er nicht aus. Schade.

    AKG-Kopfhörer an den Dual Sense-Controller angeschlossen ergibt tollen 3D-Sound.
     
Top