Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Stimmt, guter Tipp.
    Schau mer mal, das wird auf PS5 bestimmt/hoffentlich noch angepasst.
     
  2. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Ich glaube ich habe noch ManEater Platiniert aber ja GoT ist in der Hinsicht echt einfach auf 100% zu bekommen :)


    @mike81 Ja mit Button Smashen kommt man da nicht weit finde ich aber auch ganz gut so, da ist man durch AC einfach unterfordert bzw. es einfach nicht gewohnt wenn das Kampfsystem (endlich) mal Komplexer ist. :D

    Auch dieses typisches Sammelgedöhns kann ich so unterschreiben, bei Origins fand’s ich noch okay weil es mal was neues war, aber Ubisoft übertreibt es dann natürlich wieder. Genauso wie mit der immer größeren Welt.. Brauchst für mich absolut nicht, lieber kleiner aber dafür z.B.mit mehr Interaktions Möglichkeiten und guten Quests aber gut anderes Thema ^^
     
  3. Das ist ja in Ordnung ;) Gestern oder vorgestern wieder ein Achievement unlocked, aber schon wieder vergessen was. Schalte 3 Gegnern innerhalb von 10 Sekunden mit dem Bogen aus, das 20 Mal. Hey komm auf so nen Mist hab ich echt keine Lust.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Puh, 30-40 Stunden - keine Ahnung ob mich das Spiel so lange bei Laune halten kann.

    Die Frage, ob es bessere Games gibt als Days Gone habe ich mir gar nicht gestellt. Die gibt es ganz bestimmt, aber es gibt auch weniger gute Spiele, die man trotzdem gut zocken kann. Bei Days Gone bin ich mir noch immer sehr unsicher. Die Welt wirkt irgendwie tot(höhö) und ist voll mit Glitches. Ich will gar nicht wissen wie das vor den ganzen Patches war.

    Das Problem ist halt einfach, selbst wenn ich diese Fetch Quests liegen lasse, der Hauptstrang verbaut die trotzdem irgendwie. Da muss man dann mal zu irgend ein Camp, räuchert das aus und am nächsten Tag ist das schon wieder von neuen NPCs besetzt. Lame. Oder du wirst durch die Pampa geschickt um jagen zu gehen, wo dann die rar gesäten Tiere dann erstmal kilometerweit weglaufen, wenn man ihnen nicht direkt ein Headshot verpasst. Ein Bär hält dann natürlich auch mehrere Molotovs, Granaten und Gewehr Magazine aus und NPCs in Schutzanzügen kann man gar nicht killen.:ugly:²

    Ja ich weiß, dass muss so und soll die Geschichte irgendwie tragen, aber das klappt -für mich- irgendwie gar nicht. Ich will das Spiel ja mögen, denn es hat mitunter wirklich eine schöne Atmospähre, ist aber inkonsequent in der Umsetzung der restlichen Spielaspekte.
     
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Nach Demons Souls werde ich wohl auch GoT weiterspielen, falls mir doch nicht Dark Souls 3 noch dazwischen kommt.
    Mal schauen ob ich Bock auf Platin hab, wenn man nicht unbedingt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken muss, geht sowas eigentlich immer ganz gut. Dann stören mich auch so Sammelaufgaben nicht wirklich, zumindest wars bei Horizon und Spide-Man so.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
  7. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Ich besitze die PS4 Version und habe es kurz angespielt. Das Spiel ist halt kein AAA Spiel sondern eher von einem kleinen Entwickler. Man darf daher keine Super tolle Grafik erwarten (deshalb sind die Bewertungen auch im 60er und 70er Bereich). Aber, das Spiel fängt die Terminator Atmosphäre sehr gut ein. Als Fan von Terminator 1 und 2 ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Man darf nur kein Hochglanz AAA Spiel erwarten.

    Ich werde mit dem Upgrade das Spiel sicher wieder anfassen.
     
    uTpepe gefällt das.
  9. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    912
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Hat jemand Elex auf der PS5 gespielt? Kostet ja gerade nur 10 Euro und Interesse hätte ich schon, aber nur wenn es da auch vernünftig läuft.
     
  10. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Also die Spiegelungen bei Spider-Man sind ja nur ganz dezent übertrieben. :ugly:
     
  11. MattZz13

    MattZz13
    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe das Thema passt in diesen Thread, sonst bitte verschieben.

    Ich habe glücklicherweise eine PS5 ergattert und wollte natürlich gleich das Next Gen Gefühl erleben. Jedoch musste ich feststellen dass auf meine HP XQ27 Monitor die Auflösung 1080p @ 120Hz nicht erkannt wird. Der Monitor hat HDMI 2.0 und sollte das somit unterstützen. Das Spiel, Rainbow Six Siege, unterstütz die Anforderungen ebenfalls.

    Nun hat sich nach einiger Recherche herausgestellt dass das Problem bei vielen Usern auftritt und viele sich Monitore gekauft haben die nicht unterstützt werden.

    Ich möchte lediglich ein bisschen Aufmerksamkeit für dieses Thema generieren, da es so aussieht als könnte Sony das nachpatchen. Bei Microsoft's Xbox bestehen diese Probleme nicht.

    Habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht ?


    Grüsse
     
  12. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    In dein Einstellungen bei Rainbow Six Siege ist V-Sync aus und Priosierung der Performance eingeschaltet? Ggf. in den PS5 Einstellungen die Game Preset auf Performance Mode. Im Menü zeigt er dann oft nur 60Hz an. Im Spiel drin sind es dann die 120 Hz.
    Mit dem LG GL850 hat es geklappt.
     
  13. MattZz13

    MattZz13
    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Joa, habe ich alles versucht.
    Hab auch ein Hard-Reset der Konsole druchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
    Seit gestern soll auch Fortnite einen 120Hz Modi haben, dieser wird bei mir gar nicht angezeigt, und EPIC schreibt in Ihrer Anleitung so, dass die Option im Grafik-Menü nur erscheint, wenn der Monitor dies unterstüzt.

    Es ist wirklich ärgerlich, da ich der Monitor laut HP selber die Anforderungen erfüllt. Ich kann mir vorstellen dass das Problem ist, dass der Monitor halt 1080p @ 144 Hz als Preset hat, und nicht wie von der PS verlangt 1080p @ 120 Hz.
     
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Braucht die PS5 nicht hdmi 2.1 für 120hz?
     
  15. MattZz13

    MattZz13
    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    HDMI 2.1 ist für 4k Auflösung mit 120Hz.

    Reintheoretisch sollte HDMI ab 1.4 die Auflösung 1080p @ 120 Hz unterstützen.
     
  16. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Meinst du das Pic wo die Neonlichter direkt auf der Straße stehen? Ja wirkt etwas viel, und die Gehwege sind auf dem pic extra ,,pitschenass", damit es schön spiegelt. Aber sonst wirkt es jedoch deutlich realistischer.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und wenn man danach geht..reales Foto:
    [​IMG]
    Ansonsten ist RTX ja nicht nur Spiegelung, sondern auch realistischer Schatten, weg von scharfkantigen Schatten, hinzu weicheren, realistischeren Schatten.

    Was man vielleicht ändern könnte, damit es noch realistischer ist, die Gehwege nicht so gleichmäßig zu ,,benässen". Im unteren Foto sieht man ja auch, dass die Gehwege Erhöhungen haben und die Spiegelungen daher unregelmäßig unterbrochen werden.

    Aber die Lichtberechnung annsich dürfte bei RTX (in deutlich abgespeckter Form mit extremst weniger Lichtstrahlen) von der Berechnung der Realität ähneln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    the_mkay und Agent.Smith gefällt das.
  17. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Also in meinen Kleinanzeigen vergammeln inzwischen alle P5 Angebote über 700€. Warum nicht gleich so :hoch:
    Ist auch ein Ausländer dabei der 1299 weiterhin möchte. Schlechtes Deutsch und nimmt auch rewe Essensgutscheine. Wie der überhaupt an die Konsole kam :nixblick:
     
  18. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wirklich komisch, aber wenn der Monitor 1080p @ 120Hz als Preset nicht unterstützt, kann es sogar sehr gut sein, dass es deswegen nicht geht. Blöd.
     
  19. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @uTpepe
    als Terminatorfan ist Terminator Resistance fast schon ein Pflichttitel aber auch so ist es immer noch ein sehr spassiger Shooter der sich richtig gut spielt
     
    uTpepe gefällt das.
  20. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Die Spiegelung ist genau dasselbe, technisch gesehen, wie die Beleuchtung. Ein Strahl, der ins Wasser geschickt wird, wird als zu 100% zurückgeworfen, bei einer Wand halt nur zu 20% oder so. Es wird halt nur bei Spiegelungen angewendet bisher hauptsächlich, weil es den größten Effekt hat und am wenigsten kostet, da es meist nur sehr lokal Anwendung findet.
    In Cyberpunk bei der Psychoeinstellung ist der Vorteil von Raytracing sehr gut zu sehen: Fällt ein Strahl auf eine blaue Wand, wird nicht nur die Wand und die umgebung blau beleuchtet, sondern auch die weiße Wand gegenüber bekommt einen Blauschimmer. Wir haben Grafisch im Moment echt ein Problem: Die meisten Änderungen sind halt so subtil und schaffen objektiv ein realistischeres Bild, aber gefühlt nur wenig. Ist ein Prozess, der jetzt immer weiter geführt wird, damit das Gefühlte auch besser wird.
     
    KoopaTroopa gefällt das.
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    kann man mittlerweile externe festplatten an die ps 5 anschließen ohne dass sie abraucht :D? oder sonstige fehler auftreten?
     
  22. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Jo Leute, meine PS5 hat sich eben zum 2. Mal nach nur ein wenig Spidey übelst aufgehängt. Da half nur noch Kabel ziehen...
     
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das passiert tatsächlich immer noch? Ich hatte das auch einmal, aber da war erst der erste Patch da, ist schon unschön so.
     
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sorry, wenn ich Games wie Control mit und ohne RTX Vergleiche, ist das schon ein deutlicher Sprung. Das gleiche als damals Wasser das erste mal Reflektionen zeigte.

    Und ansonsten würde ich hinsichtlich eer Grafik mal abwarten. Spider-Man ist noch kein Highend Next-Gen Game, welches die PS5 ausreizt. Bei der PS4 kamen ja auch erst ab der zweiten Hälfte und zum Ende die größten Grafikkracher wie God of War, Lost Horizon oder Last of Us 2..

    Wow, Kabel sollte das letzte sein, die Konsole auszuschalten. 10 Sekunden den Power-Knopf drücken (wie an einen PC), um einen Hard-Reset durchzuführen ist denke ich die bessere Alternative, auch wenn das ebenfalls nicht ideal ist.

    Abrupt das Stromkabel zu ziehen, kann die Konsole schrotten. Ansonsten würde ich erst einmal den manuellen und automatisierten Rest-Mode vermeiden, der angeblich zu freezes führen kann.
     
  25. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Das mit den 10 sek wusste ich nicht. Nächstes Mal kommt bestimmt :aua2:

    Was die reflektionen angeht:ist mir persönlich relativ Schnuppe ob die nun in echtzeit angezeigt werden, oder ob ne ähnliche Textur abgespielt wird was man beim Gamen eh nicht bemerkt.
    Klar, ich bleibe natürlich offen was noch kommt, keine Frage.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Next-Gen CoD für 5 Euro gefällig, also Cold War? Nur für PS+ User.

    Im PSN einloggen, gratis Wochenende in den Warenkorb und der Bib hinzufügen -> Das Crossgen Bundle für 5 € wählen -> zahlen :user:

    Mal sehen, ob das in der Bib bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Was soll denn da ohne HDD kaputt gehen im Gegensatz zum Ausschalten per Powerbutton?
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Was hat das denn mit SSD / ,,ohne HDD" zu tun?

    Steht alleine in den Sicherheitshinweisen der PS5:


    ,,• Schalten Sie die Konsole nicht aus, wenn Daten auf dem SSD- oder USB-Laufwerk
    gespeichert oder von dort geladen werden.
    • Trennen Sie das Netzkabel erst von der Stromversorgung, wenn sich die Power￾Kontrollleuchte ausgeschaltet hat. Wenn Sie das Netzkabel trennen, während die
    Power-Kontrollleuchte leuchtet oder blinkt, können Daten verloren gehen oder
    beschädigt werden und die Konsole kann beschädigt werden.

    Resetting your console can fix problems with the PS5. For example, some users have reported problems downloading content. If your PS5 isn't working properly, try a hard reset to start in safe mode
    "
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Die HDD hat ein mechanisches Bauteil, das beim unkontrollierten stromlos machen kaputt gehen kann.
    Aber bei einem System mit SSD, das abgestürzt ist und eh nicht mehr kontrolliert runter fahren kann, was soll da kaputt gehen?
     
    ak666mod gefällt das.
  30. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Es steht im PS5 Manual drin... habe es oben zitiert.. Ich bin kein Hardware Profi, kann mir aber vorstellen, dass bei abrupten Stromentzug ohne Herunterfahren auch chips ,,durchknallen" knönnen wie bei einer Sicherung. Ob das nur bei mechanischen Hardwareteilen der Fall ist, würde ich bezweifeln. Beim Hard-Reset geht der Strom ja nicht abrupt weg, das System startet neu bei bleibender Stromzufuhr, das System startet dann im Safe Mode für Data Restore.

    Es steht nicht umsonst im Hardware Manual der PS5 drin und die Hardware Ingenieure werden es wohl wissen. Kann schon sein, dass es keinen riesigen Unterschied macht, wenn das System eh kein Herunterfahren mehr ermöglicht, aber die Funktion des Hard-Reset ist ja eben dafür da. dann könnte man sich das auch schenken
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Da wird aber der Normalzustand beschrieben, wenn man die Konsole noch runterfahren kann. Und nein, bei Chips kann nichts durchbrennen, sowas fängt das Netzteil bzw die Spannungsregulierung des Mainboards an. Evtl kann die Firmware der SSD noch Daten sichern, das glaube ich beim harten Ausschalten per Powerknopf aber eher nicht.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Als die ps5 bei mir auch so hart gefreezed ist, hat es mir auch nix gebracht und ich musste den Stecker ziehen. Ging alles gut. Aber der Schreck sitzt tief. Hab das aber nur bei Spiderman gehabt
     
  33. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich würde es jedenfalls nicht beschreien.. Ich habe als mein System hing bei Spider-Man es so gemacht wie es Sony beschrieb oben (Power-Taste gedrückt halten). Dann startete das System im Restore Modus, weiß jetzt gerade nicht so genau, ob es beim abrupten Stromkabel ziehen ebenso ist. Auf jeden Fall war der ,,Saft" nicht abrupt weg bei der Methode.

    Und, wenn man das Betriebsystem resetten will (wenn dann absolut auch ein softreset nicht funzt), wird es wie folgt beschrieben:


    ,,PlayStation-Konsole aus- und wieder einschalten
    Wenn alle Kabel ordnungsgemäß funktionieren, schalte das System aus und anschließend wieder ein:
    1. Schalte die PlayStation vollständig aus, indem du die Power-Taste gedrückt hältst.
    2. Warte, bis die Power-Leuchte aufhört zu blinken, entferne dann das Netzkabel und warte 20 Minuten.
    3. Schließe das System wieder an und versuche, den Sicherheitsmodus zu starten."

    Hier wird ein richtiged Betriebsystem-reset beschrieben auf Werkeinstellung.
    Ansonsten könnte man sich den von Sony beschriebenen Schritt 1+2 gleich sparen und sofort das Kabel ziehen, statt den Power-Knopf gedrückt zu halten.

    Dass es nichts mit den Platinen/Chips macht, weiß ich nicht.. Aber ich wurde schon beim SNES dies bezüglich anders ,,erzogen" bzw. stark sensibilisiert. Nicht umsonst war schon damals beim Super Nintendo nicht empfohlen den Powerknopf hintereinander ein- und auszuschalten, da das nicht gut für die Hardware wäre, anstatt des Reset Knopfs. Und das SNES hatte keine mechanischen Harwareteile verbaut. Viele Kinder haben das damals nicht beachtet und wunderten sich dann, wenn das SNES dann recht ,,fix" weniger Jahre schrott war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Jup ich hatte das ja auch einmal. Komisch das es offenbar nur bei Spiderman auftaucht. Hab jetzt 40 Stunden Demon's Souls auf Buckel ohne jegliche Probleme.
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Es ist auch eher die Regel dass eine Konsole erst im letzten Drittel technisch voll ausgereizt wird.
     
  36. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    hab ich mir auch geholt, funktioniert auch, bin auch sehr gespannt ob Sony hier den Kauf rückgängig macht ;)
     
    P@l@din gefällt das.
  37. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte ich bei meiner PS5 mit FFXV auch insgesamt 3x. Seitdem Sony aber die Firmware mit "Stabilität as fuck"-Patches versorgt hat, ist es nicht mehr aufgetreten.
    Aber offensichtlich, sind wir doch noch nicht aus der Testphase der PS5 raus :tdv:
     
  38. Oldie_Gamer

    Oldie_Gamer
    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    33
    Da ich wirklich gefrusstet war hatte ich mir die Tage ein neues Exemplar bestellt :spinner:

    Kam gestern ,angeschlossen eingerichtet ,alles fein .
    Ich denke mir noch so:" Hoffentlich geht jetzt noch das Laufwerk ,Disk rein ,das erste was mir auffällt ist das Laufwerk piept viel mehr und lauter als das andere ,es fängt an zu lesen ,dreht kurz hoch ,ist fertig einlesen ,Disk dreht sich noch weiter im Leerlauf ,Tack ,Tack ,Tack.

    Wie eine alte Uhr wo man den Sekundenzeiger hört .

    Danach Tlou2 im Menü ,wo man das Boot sieht ,der Lüfter wird im Menü immer lauter und regelt immer weiter hoch ,hört sich schon fast wie eine Pro an.

    Also noch Rücksendeauftrag ausgedruckt ,ein Griff ins WC .

    Schon die 2. Konsole ,die allerdings von anfang an .

    Wenn das alles immer nur ein Bruchteil betrifft frage ich mich warum ich immer 6 richtige ziehe :groundi: .
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Habe ich euch ja gesagt. :fs: :user:
     
    1 Person gefällt das.
Top