Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Gibt es eigtl schon neue Modellnummern die evtl einige Probleme behoben haben? Ist da was bekannt?
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hey...das geht? Du bist der Held der Stunde, das werde ich heute mal probieren! :yes:
     
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Naja, ein neuer Controller kostet um knapp 60€. Ein nackter Controller mit Paddles bei AIM kostet mit 134€ mehr als das doppelte :ugly:
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Viel du noch lernen musst, junger Padawan. :teach: Man kombiniert Elemente bis man 150€ im Preisfeld stehen hat. Dann wendet man den 55€ Gutschein an, der ab 150€ gilt. 95€. :eek: Ja, freilich, Versand kommt dazu. ;)
     
    Cas gefällt das.
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Ne geht doch nicht, dachte es geht, war aber keine richtige Zwischensequenz.
    Bei der richtigen Zwischensequenz kommt wieder der Pop Up
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Tja...die Stunde ist nun auch um, dein Heldenstatus verwirkt. Enttäuschend. :( :ugly:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Fifteen minutes of fame.
     
  8. So.... Days Gone Hauptstory durch :yes:
    Irgendwie bin ich dennoch zu blöd für "Crowd Control". Man sollte ja, wenn man eine Horde anlockt drauf achten, Fallen auszulegen und wenn sie alle auf einem Haufen hängen den richtig dicken Molly draufschmeißen. Jedesmal finden einzelne Individuen dennoch einen Weg mich vorher anzuknabbern.
    Ich glaube eher die 40 Horden, die überall im Spiel stecken, werde ich wohl nicht unbedingt machen :ugly:
     
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @mike81
    bei vielen Horden hat man die Möglichkeit die anzugreifen bevor man entdeckt wird (vor allem wenn man Horden in Höhlen trifft)
    einfach alles reinwerfen was irgendwie Flächenschaden macht so muss man sich beim eigentlichen Kampf mit deutlich weniger Gegnern herumschlagen
    das macht das ganze deutlich einfacher
    die Fallen habe ich nicht oft genutzt denn wenn der Kampf richtig losgeht hat man eigentlich keine Zeit mehr die einzusetzen und die Horde gezielt in Fallen zu locken hat bei mir nicht immer funktioniert
     
  10. Gibt in der Hauptstory ja die zwei Horden, die man machen muss. Grad die im Sägewerk hat mich etliche Nerven gekostet, weil die einfach so riesig ist und einzelne Freaker mich ständig von der Seite her angegriffen haben, bevor ich überhaupt die Chance hatte, den dicken Molly zu werfen.
    Ich werde mich jetzt mal auf die restlichen Missionen konzentrieren und dann evtl zum Abschluss noch die Horden machen.
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Überlasst das doch bitte einfach den Profis, die bald mit Maus und Tastatur den Horden zuleibe rücken werden. Mit euren Gamepads und vor allem bei 30fps kann das einfach nix werden und das Überleben der Menschheit hängt davon ab. :motz: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  12. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @mike81
    da weiß ich nicht ob das gepatcht wurde aber die Horde im Sägewerk war zum Launch relativ easy weil die einem immer nur bis zu einem bestimmten Punkt verfolgt hat
    wenn man den Bereich der Horde verlassen hat dann haben die einem nicht mehr verfolgt und gingen wieder in Richtung Sägewerk und man konnte viele Gegner erledigen und wenn die wieder angegriffen haben musste man einfach wieder aus dem Spielgebiet fliehen und das ganze so oft wiederholen bis die Horde erledigt war :D :D
     
  13. Mit Snobs wie dir rede ich erst gar nicht :Poeh: :wahn:

    Uff, ich konnte mir schon einigermaßen Routen zusammenreimen, dennoch hab ich die dicken Mollys stets verschwendet, weil es einfach nie so funktioniert hat wie ich es wollte :ugly:
     
    GODzilla gefällt das.
  14. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    So, jetzt hab ich Spider-Man abgeholt. :ugly: Und mir ist aufgefallen, dass ich endlich die ganzen Epic-Games-Titel spielen kann ohne sie im Epic-Store kaufen zu müssen. :cool:
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    @mike81
    1. auf das Dach des Gebäudes klettern, wo die Freaker rumhängen
    2. außer Sichtweite bleiben
    3. 3-4x Attraktor runter schmeißen, gefolgt vom dicken Molly.
    4. Profit

    oder im Rambo-Style hinlaufen, Mollys rein und dann mit den Wummen tot kiten was übrig bleibt.
     
  16. Oha, ja ich glaub das ist gar keine blöde Idee. So wie es in den Trailern immer gemacht wurde, dass man die Freaker zu sich locken muss funktioniert bei mir halt nur sehr bedingt. Kein Wunder, dass man nur zwei Horden im Hauptspiel killen muss, die sind sau schwer unter Kontrolle zu bringen. Ich werde es mal versuchen :)
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    In 9 von 10 Fällen lassen sich so auch die nicht Story relevanten Horden killen.

    Tagsüber einfach zum Nest fahren, Attraktor rein(es geht aber auch alles andere was Explodiert oder Lärm macht) und dann die Mollys hinterher. Spielmechanisch bedingt erwischt man damit aber immer nur eine bestimmte Anzahl von Freakern, selbst wenn man eigentlich alle erwischen sollte. Darum muss man meist trotzdem noch kiten. Der etwas umständlichere Weg wäre, dass man in der Nacht zum Nest fährt, also während keine drin sind, und alles mit Minen und Bomben bestückt. Dann muss man entweder ewig warten bis es Tag wird und die zurück kommen(was sie nicht immer tun) oder man pullt sie mit dem Bike von einem der Spots wo sie Nachts rumlungern und lockt sie selbst zurück zum Nest, sofern es denn schon wieder Tag wird. Kurz vor dem Nest fährt man dann außer Sichtweite und wartet bis alle drin sind und zündet dann die Bomben.

    Je nach Lage der Horde lassen diese sich aber auch cheesen. Man kann mit dem Bike auf bestimmte Felsen hochglitchen, da kommen die dann nicht ran oder auf manchen Brücken über die Abgrenzung klettern, aber nicht runter springen sondern auf der Kante der Brücke stehen bleiben, oder auf manche Gebäude oder Trucks kommen die auch nicht hin.
     
  18. Huiuiui... Mal gucken, richtig Spaß hat das ganze bislang nicht gemacht und ich musste den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" runterstellen.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Mit genug Ausdauer oder Geduld(auf dem Bike) kann man die auch zu einem der Camps locken und dort werden sie von den NPCs umgeholzt. War mir aber immer zu umständlich. Wenn man alle oder zumindest genug NERO Spritzen gefunden hat, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen mit irgendeiner Horde.
     
  20. Nunja das hatte ich jetzt auch vor, also mit den NERO Camps. Leider verstecken sich auch gerne die Horden genau dort. Gibt es eigentlich ein Limit nach oben, welche Werte man pushen kann? Bin jetzt bei 300 Gesundheit und ich meine gesehen zu haben, dass ich knapp 70% der Camps habe.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Man kann alle voll ausbauen. Es gibt 30 Nero Spritzen zu finden und du kannst je 10x in Gesundheit, Ausdauer und Konzentration packen.
     
  22. Ah super, also gibt es ein Limit.
    Ich finde es im Übrigen auch sehr merkwürdig, was die Minimap angeht. Oftmals werden mir Symbole angezeigt, mit denen ich nix anfangen kann. Wie ein dickes "X", an der Stelle ist aber einfach nix. Kann es sein, dass manche Dinge auf der Karte falsch markiert sind? Ich blicke da noch nicht ganz durch :ugly:
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Ein X bedeutet eigentlich, dass dort Beute liegt. Also NPCs die du noch looten kannst, Tiere die du häuten kannst oder Freaker, wo du dann ihr Zeug automatisch aufsammelst, wenn du in der Nähe bist oder ggf drüber läufst.

    Ansonsten bugt nur manchmal, wenn man an einen Zufallsevent(die Fragezeichen) kommt und dort nach Hinweisen suchen soll. Es kann dann sein, dass dann kein Lupensymbol erscheint und auch kein sichtbares Objekt(zb eine Leiche oder Fußspuren) zum interagieren. Dann muss man in dem Gebiet auf gut Glück Viereck drücken und ggf. weitere Richtungen ohne Hilfe rausfinden.

    Ansonsten fällt mir nichts unschlüssiges zu der Minimap ein. Ein ganz fettes Kreuz auf der Hauptmap zeigt an, dass dort eine Nero-Spritze zu finden ist.
     
  24. Ne, das meine ich nicht. Bei den NERO Stätten gibt es manchmal ein dickes Kreuz. Ab und zu finde ich da die Injektoren, aber oftmals liegt das einfach in der Gegend rum und da is einfach nix.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Wenn da ein Kreuz ist, dann ist dort auch eine Spritze. Die sind aber nicht immer an der Oberfläche und nicht auf dem direktem Weg erreichbar. Im Umfeld einfach mal nach einer Höhle ausschau halten, die kann gerne auch mal etwas weiter vom eigentlichen Kreuz weg sein.

    An den typischen Nero Stationen sind die Spritzen immer in einem der Container Gebäude, muss man vorher natürlich den Generator betanken und anschalten, ggf. auch reparieren, um die Türen öffnen zu können. Lautsprecher deaktivieren nicht vergessen.
     
  26. Der Witz ist, dass es bei der PS4 auch nicht seit Beginn an so war. Sony entfernt gerne Sachen, um sie irgendwann wieder als neues Feature einzubauen.
     
  27. Da brauchst du nur die richtigen Waffen, dann Snacks du die so weg. Es gab ein MG mit riesigem Magazin plus Minen und co.
     
  28. Ja? Ich meine ich hab so ne Waffe sogar mal in einem Trailer gesehen :hmm:
    Weißt du zufällig in welchem Camp man die kaufen kann? Hab bislang nur bei Iron Mike Vertrauensstufe 3, in den anderen 1 bis maximal 2.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spinner: Da kann man hitman 3 über ostern aktuell eigentlich kostenlos spielen. Funktioniert nur nicht, da es nicht genügend serverressourcen gibt und man online in einer warteschlange landet (die heute abend zwischen 3000 - 3800 plätze gross ist). Startet man das spiel offline, sind alle optionen ausgegraut mit dem verweis auf den playstation store, dass man das spiel kaufen muss :spinner:
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Übrigens nochmal der Hinweis für alle Menschen mit potenziellen Spielepartner:innen daheim und so.
    IT Takes two ist ne Wonne. Meine Freundin hat ständig Bock weiterzuspielen und was das Spiel an Kreativität und Abwechslung raushaut, hat sich noch kein Spiel bisher getraut. Hier stimmt wirklich alles. Es ist angenehm fordernd für Neueinsteiger aber so abwechslungsreich und charmant für Profis. Wie ein richtig guter spielbarer Pixar Film. Absolutes gaming Highlight. Mein persönlicher Lieblingsmoment ist der Street fight mit einem Eichhörnchen :D
     
    t-6, AntiTrust und DKill3r gefällt das.
  31. Die Knarre, die er hier als zweites benutzt.

    https://www.youtube.com/watch?v=bcE_qPUKXEo

    Wo man die findet weiß ich aber auch nicht mehr. Aber wie hier schon gesagt, mach die Horden am Tag, wenn die in ihren Höhlen hocken. Minen vor dem Eingang platzieren und dann mit Molowtows und dem MG den Rest platt machen. Zur Not flüchten und den Rest vereinzelt erledigen.
     
  32. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Schöne neue Digitalwelt :yes:
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Diese schwankenden Serverprobleme haben sie ja leider schon seit dem ersten Teil mitgezogen. Dass sie da bei so einem Event, ausgerechnet noch an Ostern, wieder nicht ein bisschen weitergedacht haben, ist schon schwach ...
     
    ak666mod gefällt das.
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Ich fang heut mal wieder mit der uncharted-Reihe an. :banana:

    Fand die so geil, dass ich mit den neuen tomb Raider-spielen nix anfangen konnte...
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die neuen Tomb Raider Spiele sind ja auch nur schlecht Kopien von Uncharted. Man merkt im Direktvergleich wie wichtig Amy Hennig speziell für Uncharted war und wie wichtig es generell für solche Spiele ist, Autoren von Anfang an mit einzubinden anstatt nachrangig zu behandeln. Tut man das, hat man diese Ludonarrative Dissonanz wie im ersten Teil, wo Laras emotionale Reaktion auf die Handlung nicht zu dem passt, was man als Spieler die ganze Zeit tut. Afair hatte sich die Autorin des ersten Tomb Raider Reboots, Rhianna Pratchett, auch sehr über diesen Zustand beschwert, aber ich find gerade den Artikel bzw. das Interview nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  36. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Mir gefallen die Tomb Raider Spiele mehr als die Uncharted Teile...hab grad den 2. Teil beendet und der Action Anteil, aka stumpfsinniges Horden von Gegnerwellen wegballern, ist dort so heruntergefahren, dass man die Spiele auch gar nicht so vergleichen kann.

    Und dieses immer gleiche Argument mit der schüchternen Lara die dann aber im Gameplay die Massenmörderin ist, zieht im 2. Teil auch nicht mehr...sie ist sich ihrer Tötungen und ihrer Tötungsabsicht voll bewusst... es gibt hier ein Beispiel einer Cutscene wo Lara direkt ihren Kumpel zu einer Exekution auffordert ohne mit der Wimper zu zucken...
    Dieses blinde „ Whatever it takes“ um das große Ziel zu erreichen, ist der Lara mMn bewusst zugeschrieben und wird in den Unterhaltungen mit den „Bösewichten“ auch thematisiert.

    Mich hat es überrascht wie wenig Gegner im 2. Teil auf mich zukamen und wie einfach man durch das Spiel durch kam...es gab ne Menge Erkundungsmöglichleiten und spielte sich in einem angenehmen Tempo so dahin...super für den Feierabend
    ...Uncharted ist da deutlich stressiger und actiongeladener, was ich nicht schlimm finde oder kritisiere, aber wo auch der Vergleich zu Tomb Raider einfach hinkt...

    Wer denn die volle Action (Gegner ohne Ende) möchte, bekommt die in den DLC‘s....die mochte ich dadurch (bis auf Croft Manor) überhaupt nicht...
     
    Crimok gefällt das.
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Gut, das mit der ludonarrativen dissonanz zieht sich aber durch sehr viele Spiele, unter anderem auch the Witcher 3. Auch uncharted ist davon nicht gefeit, denn nate wird ja zum regelrechten massenmörder, nur um dann wieder rumzualbern, obwohl vllt kurz zuvor ein Freund von ihm gestorben ist. Sind halt Spiele, da find ich das nicht so problematisch, auch wenn es in Tomb Raider ziemlich weit getrieben wird.
     
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der zweite Teil ist in der Reihe noch der erträglichste. Aber in Teil 3 hat mich der Anfang schon wieder so genervt, dass ich es bis heute nicht weiter spielen konnte. Lara nimmt irgendeinen Dolch aus ner Gruft an sich und deswegen wird jetzt ein mexikanisches Städtchen direkt mal überschwemmt. Und Lara soll sich jetzt schuldig fühlen. Weil sie so egoistisch war und nicht daran gedacht hat, dass das passieren könnte. Klar. Wer würde nicht an so etwas denken? Passiert ja ständig, dass Archäologen übernatürliche Flüche auf die Welt loslassen, wenn sie irgendein Relikt aus ner Gruft nehmen. Muss man doch wissen.... /s

    Nicht verwunderlich: Rhianna Pratchett war am dritten Teil nicht mehr beteiligt. Wen auch immer sie als Ersatz genommen haben hat es entweder nicht drauf oder aber wurde mal wieder als nachrangig und unwichtig behandelt. Jedweder Fortschritt den man von Teil eins zu zwei sehen konnte war wieder weg.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die ganze Tomb Raider Reihe ist durchzogen von irgendwelchen Übernatürlichen/mythischen Begebenheiten und du regst dich darüber auf, dass auf einem Dolch ein Fluch liegt?

    Wie kann man sich Spiele nur so selbst kaputt machen? Unbegreiflich...
     
  40. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich hab das Posting anders verstanden: Er findet den Umgang mit dem Thema "Schuld/schlechtes Gewissen" im Spiel nicht gut. Es ist nicht das Problem, dass auf einem Dolch ein Fluch liegt, aber es ist fragwürdig, dass Lara die negativen Konsequenzen von eben diesem Fluch vor ihrem Handeln einkalkulieren/voraussehen soll. (Während sie generell nur begrenzt ein Problem damit hat, Menschen umzubringen, die ihr "im Weg stehen".)
     
Top