Der offizielle Pro-Evolution-Soccer-Thread [PC? Kann man das essen?]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PESgoesGSPB, 18. März 2013.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.411
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber auch in FIFA hat man immer mal wieder das Gefühl es existieren gescriptete Events. In den Demos irgendwie nie, in den fertigen Spielen der letzten Jahre schon. Ich glaube, ohne das können sie einfach noch keine konkurrenzfähige KI bauen, oder sie möchten einfach nicht den Aufwand dafür betreiben. Und dann muss eben manchmal der Holzhammer raus und der Spieler bekommt das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.
     
  2. thefors

    thefors
    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    3
    Aber so dreist wie in PES 2019 hat es das meiner Meinung nach noch nie gegeben. Gerade eben hatte ich eine Szene, die mich dazu veranlasst hatte das Spiel zu löschen:

    Wieder mal ein tiefer Pass von der Seite. Doch was ist da? Vor dem Empfänger stehen zwei meiner Spieler, bereit den Pass abzufangen und wegzudreschen. Doch das Spiel hatte entschieden, dass ein Tor her muss: Der gegnerische Spieler zoomt und clippt sich durch beide Spieler durch und kickt durch den gesamten Oberkörper meines Abwehrspielers hindurch und schießt das Tor. Ich hätte es gern aufgenommen, weil es einfach unglaublich aussah.

    unfassbar...
     
    Lurtz gefällt das.
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.411
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, solche Szenen habe ich leider auch in diesem PES erlebt. Habe im Verlauf des Threads auch ein paar Screens von diesen Szenen gepostet. Mir kam es auch schlimmer vor als bisher bei FIFA. Ich kann deinen Ärger auch absolut nachvollziehen. Ich habe es schon mal gesagt: Es ist so schade, das Spiel hat wirklich viel Potential und macht auf eine Art und Weise auch Spaß, aber die KI der Mitspieler und der Gegner ist ein absoluter Gamebreaker für mich.
     
  4. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    @Gausor


    Ich habe jetzt mit KAA Gent die erste Hälfte der Saison beendet. Habe in der EL überwintert und in der Liga spiele ich um den Abstieg. Ich habe für meinen Teil mit dem Spiel abgeschlossen. Es tut mir Leid, dass ich dir Dinge vorgeworfen habe, die ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht gesehen habe. MyClub und Offline Karriere sind einfach verschiedene Welten.

    Noch nie habe ich PES Offline für so schlecht empfunden wie diesen Teil. Ich war am Anfang tatsächlich begeistert. Habe in der Demo alleine über 30 Spiele gemacht - dann auch offline CL mit Bayer Leverkusen angefangen (War auch super) und noch MyClub.

    Aber als ich Meister Liga angefangen habe, wurde es bunt. Querpässe die immer im Netz landen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die KI ist absolut OP.

    Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist:

    - "Scripting" vor dem gegnerischem Tor. Meine Schüsse die im 18er definitiv rein gegangen wären, werden vom Tormann gehalten/abgelenkt und landen dann an Pfosten und/oder Latte. Zu allem Überfluss kommen meine anderen Stürmer die zum Zeitpunkt einen Schritt zum Ball stehen nicht an den Ball dran. Weil Banane.

    - "Scripting" bei Zweikämpfen. Abstoß für mich, Ich spiele einen flachen Pass zu meinem IV (der gegnerische Stürmer ist 5 Meter weg) und dieser fängt dann während der Ball noch auf ihn zurollt ein Duell mit dem Stürmer an... doch anstelle den Ball zu stoppen (wie es zu 99% die Verteidiger machen würden), rollt der Ball an den beiden Spielern vorbei zu dem anderen KI Stürmer?!?!?!?!

    Ich habe gestern ca. 10 Partien gemacht und irgendwann habe ich das Pad weggeschmissen weil es einfach nur Kunterbunt wurde. Teilweise lächerliche Dinge auf dem Feld. Aber Hauptsache die 1 Sterne Teams aus Belgien hauen mich 5:0 weg.


    Der Verdacht hat sich übrigens bestätigt, dass "low-teams" einfach viel schwerer zu bespielen sind. Cercle Brügge haut mich 3x (2x Pokal) 5:1 weg, während ich Anderlecht in Topbesetzung 6:1 aus dem Stadion fege. Besiktas kommt gegen mich in der EL zu keinem Sieg, aber Rio Ave verlangt mir alles ab ?!?!?!

    Das Spiel ist für mich persönlich die größte Enttäuschung des Jahres. Leider ist FIFA einfach spielerisch keine Alternative...... dann warte ic halt auf den Football Manager 2019 ab. :(
     
  5. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Dann ist das Spiel für mich auch hinfällig. Mich hätte eben nur die Meisterliga interessiert, da ich Sportspiele online so gut wie gar nicht spiele. Aber, wenn man hier so viel schlechtes darüber hört spare ich mir lieber das Geld. :yes:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.411
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen mit so einem Spiel. Ich z.B. habe gerade einfach mal so 2 Spiele in PES gemacht, im Freundschaftsspiel Modus mit Schalke gegen Man City und muss sagen, dass die ganz gut liefen und ich keinerlei Probleme mit flachen Pässen von Außen hatte. Man City hat eines der Spiele nach 0:1 am Ende noch in ein 2:1 verwandelt, aber das war in Ordnung. Ich habe fast das Gefühl, dass im Freundschaftsspiel irgendwie andere Mechaniken zum Einsatz kommen. Zudem muss man einfach sagen, spielt sich PES mit guten Mannschaften völlig anders als mit schwachen Teams und das ist im Prinzip auch in Ordnung, aber PES übertreibt für mich da deutlich mit den Unterschieden in der Qualität der Spieler. So riesig sind die Unterschiede dann nicht würde ich sagen, ob man jetzt mit einem 82er Spieler oder einem 74er Spieler unterwegs ist, wie PES das darstellt.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass PES irgendwas richtig gut macht und ich habe fast das Gefühl, dass Spieler, die nur mit starken Spielern und den besten Teams unterwegs sind, auch ein anderes Spielerlebnis haben, als Spieler die mit eher schwächeren Teams spielen. Für mich ist PES aber einfach die Meister Liga mit den Standard Plinsen und das spielt sich unrealistisch schlecht und die gegnerische KI nutzt Glitches oder Bugs in der Engine zum Vorteil.

    Ich glaube, Konami tut gut daran, PES eine eigene Identität zu lassen. Dieses zu große Spielfeld, die Zeit, die man am Ball hat bevor ein Gegnenspieler angreift, die für mich übertriebene Trägheit größerer Spieler, die eher mäßige Intelligenz der Mitspieler. Das verlangsamt das Spiel ungemein und fühlt sich so für manche Spieler sicher realistischer an. FIFA ist da mit seinen KI Spielern sogar fast zu gut und forciert geradezu ein schnelles, actiongeladenes Spiel, weil man quasi immer eine Anspielstation hat und der Gegner einem so gut wie keine Zeit am Ball lässt, wenn er eine Gefahr erkennt.

    Es war auf jeden Fall sehr interessant gerade wieder zu PES zurückzukehren und nochmal klarer die Schwächen und Stärken der beiden Spiele zu erkennen und zu vergleichen.
     
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Huch. Da ist ja doch das Topic was ich gesucht habe. Wie konnte ich das nur übersehen? oO

    Dann hier noch mal mein Text aus dem anderen Topic:

    Weiß irgend jemand, ob es für PES 19 schon Mods für die erste und (wichtig!!!) zweite Bundesliga gibt?

    Ich hab die letzten Jahr immer wieder mal ein Fifa gekauft. Wegen der Lizenzen. Aber wenn ich mir die beiden Spiele in Videos anschauen, sieht PES halt einfach wie echter Fußball aus, während Fifa wie die Variante für möchtegern coole möchtegern Hinterhof-Ghetto-Kids aussieht, mit Trick hier, Trick da, Übersteiger ohne Ende und all dem Blödsinn.
    Deswegen hätte ich Lust mir mal wieder ein PES zu kaufen. Aber da kommt dann das größte Problem von PES zum tragen... die nicht vorhandenen Lizenzen.
    Ich will halt mit meinem HSV (ja, HSV!) spielen und nicht mit Oberdüdlingen in der ersten tunesischen Hinterhofliga.

    Deswegen wäre mir ein BuLi 1 und 2 Mod wichtig. Sonst brauch ich das Spiel gar nicht kaufen (Fifa übrigens genau so wenig).
     
  8. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Die erste Bundesliga gibt es bereits, die zweite dauert noch und wird es sehr wahrscheinlich nur bei PES-Galaxy geben.
     
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Schau mal ins PES-Galaxy Forum, dort müsste es ein "Statusupdate" geben bzgl. Bundesliga und 2. Bundesliga. Ich weiß aber auch gar nicht, wie die das dieses Jahr machen, da es in Italien nur noch eine Liga gibt... ?!
     
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Wurde für die Mod die italienische Liga zur BuLi umgebaut?

    Werde mal dieses PES Galaxy Forum suchen. Danke euch.
     
  11. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    I.d.R. wurde die 1. und 2. BuLi auf die Plätze der Seria A und Serie B gesetzt. Damit die einheitlich zueinander gehören. Dadurch, dass jetzt die Serie B gar nicht mehr dabei ist, weiß ich nicht wie die es lösen (wollen).
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Ok, dass dann aber die Seire A fehlen würde, wäre mir dann auch wieder nicht so recht.
    Ich glaube man kann nur hoffen, dass irgenwann mal diese exklusiv Deals wegfallen und es mehrere Lizemnznehmer geben kann, wie das mit der Porsche Lizenz auch passiert ist, auf der EA wie eine Glucke saß.
    Ich fürchte aber, dass EA zu gut bezahlt und die Lizenzgeber zu wenig Ahnung von der Spielebrache haben. Allen voran R. Grindel, der eSport kathegorisch als Sport und vor allem Breitensport ablehnt.

    Aber zum Thema zurück. Ich hab da mal in diesem PES Forum durchgeschaut, aber das ist ja echt scheixxe unübersichtlich.:eek:
     
  13. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Die Serie A würde bzw. fehlt nicht.
    1. und 2. BuLi kam bisher auf den Platz von Serie A und Serie B

    Serie A hingegen kam auf den Platz "PES-League" (Irgendeine Fake PES Liga aus Europa).
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Äääääh.... ok. ;)

    Hach was war das früher bei Antoß (2) noch so einfach. Da mussten nur ein paar Textdatein und Bildchen geändert werden und schon hatte man die kompletten Ligen.
    Tolle Grafik hat auch seine Nachteile. ;) :D


    PS: Aber mal ne andere Frage. Welche der großen Ligen sind denn jetzt da überhaupt komplett lizensiert?
    Ich meine in DIESEM Artikel steht in der Liste "english league" und "spanish league". Das sind aber ja nicht deren offizielle Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  15. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Schau mal bei PESUniverse oder PESWorld vorbei.
     
  16. Eisvogel

    Eisvogel
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    2
    Moin, ich habe mal ein paar Fragen an die Besitzer der Vollversion. Ich spiele bislang die Demo etwa 10h lang, ich spiele dabei eigentlich immer mit Liverpool auf Topspieler oder Superstar und mir fallen einige Dinge unangenehm auf:

    - Ich kann auch auf Superstar mit Barca oder Schalke ganz gut mithalten, mal gewinne ich 2:0, mal verliere ich 1:2. Alles im Rahmen und realistisch. Gegen die schwächeren Gegner wie Colo-Colo sehe ich keine Sonne, ich brauche meistens 4 oder 5 Anläufe, bis ich mal ganz knapp mit 2:1 gewinnen kann, was echt frustrierend ist. Ich möchte einfach das Gefühl haben, wenn ich meinen Schwierigkeitsgrad gefunden habe, einen deutlich schwächeren Gegner auch mal an die Wand spielen zu können. Ich habe diese Beobachtungen bereits bei PES-Galaxy angesprochen, dort konnte das aber niemand so bestätigen. Deshalb meine Frage: Geht das irgendjemandem auch so? Oder habe ich nur die falschen Taktikeinstellungen und spüre deshlab irgendwelche KI-Skripts besonders deutlich? Und ist das in der Vollversion evtl genauso? Für mich ist vor allem die Meisterliga relevant, ich möchte gegen die Spitzenreiter hart kämpfen müssen, gegen einen Abstiegskandidaten aber auch mal (nicht immer) einen Kantersieg einfahren. In PES 18 habe ich wie in der 19-Demo gegen die schwächsten Mannschaften größte Probleme gehabt und die Spitzenreiter immer locker besiegt. Dort liefen meine Angriffe plötzlich wie geplant und die Abwehr war nicht immer wie auf Drogen unterwegs. Ich habe keine Lust, dass das in der 19er-Meisterliga auch so ist.

    - Die KI-Angriffe laufen zumindest bei mir immer gleich ab, flacher Pass in die Mitte und dann die Direktabnahme. Das ist super frustrierend, weil ich jeden Ball des Gegners zwar antizipiere, mit meinen Spielern aber trotzdem nichts ausrichten kann. Auch bei meinen eigenen Kontern könnte ich dezent ausrasten, wenn kein KI-Mitspieler mit nach vorne sprintet und sich freiläuft, sondern entweder auf den Flügel ganz nach außen läuft und plötzlich das Tempo verschleppt oder er nur in meinem Windschatten vor sich hintrabt, als Anspielstation also auch nutzlos ist. Liegt das evtl auch an falschen Taktikeinstellungen oder einer falschen Spielweise?

    LG Eisvogel
     
  17. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    1. Ja, geht mir (zocke Coop mit einem Kumpel ML) genauso. War auch in 2018 schon so. Real in der CL 5-0 geschlagen und dann in der Liga gegen Mainz keine Sonne gesehen.

    2. Ist ein bekanntes Problem, du kannst absolut nichts dagegen tun. Nur darauf warten, dass Konami es fixt.
     
    Eisvogel gefällt das.
  18. Eisvogel

    Eisvogel
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    2
    Hm ok, das klingt ja eher unerfreulich alles... Aber danke für deine Antwort, bei PES Galaxy haben irgendwie alle verneint, dass es sich gegen schwache Mannschaften schwerer spielt. Ich frage mich aber, wieso man solche doch fundamentalen Spieldesignfehler immer nur aus Foren rauslesen kann und nie aus den Tests der Fachzeitschriften. Die immer gleich ablaufenden Angriffe der CPU müssten doch auch denen auffallen, denkt man zumindest.

    LG Eisvogel
     
  19. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
  20. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Hm - soll ich so verrückt sein und dem Spiel noch eine Chance geben? :parzival:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.411
    Ort:
    Münster / NRW
    Spiel mal mit den guten Teams, da hatte ich in den beiden Partien die ich vor ein paar Tagen gemacht hatte nicht das Gefühl Opfer von sich wiederholenden Mechaniken zu sein. Allerdings habe ich das nur im Freundschaftsspiel Modus gemacht.
     
  22. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Auf gute Teams habe ich aber keine Lust. Da ist der Reiz einfach nicht da. Habe ja mit Bayer Leverkusen CL gespielt, da war es ursprünglich auch nicht so. Habe gestern Abend noch mal ein Spiel KAA Genk gegen Standard Lüttich gespielt - 2 Tore... 2x flacher Pass und Direktabnahme in den Winkel. Harakiri leider. :(

    Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
     
  23. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Moin :)

    Habe gleich 2 blöde Fragen:

    1. Ist es "normal", dass, wenn man offline ne Saison spielen möchte, z.B. in meinem Falle die Serie A mit Juve (PM Black), nur der Kader der letzten Saison verfügbar ist?! WAS soll das denn bitte? Online ist der Kader aktuell ,und wenn ich ne Saison (offline für mich allein) spielen möchte, nicht? :huh:

    2. Hat hier jemand schon mal nen Patch für zumindest die Teamnamen und Trikots probiert? Hatte mal den "PTE" Patch drauf.....alles toll, nur online geht dann nix mehr?! Ist echt zum :aua:

    So sehr ich PES 19 mag......aber da gibts Sachen, da kannste echt nur noch :spinner:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.119
    Ort:
    an Kelandras Seite
    PES 2018 Steamkey bei GameStar+ :hoch:
     
    Lurtz gefällt das.
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Jo, hab ich grad gesehen. Dann spare ich mir erst mal 19 (hat ja scheinbar eh irgendwelche Macken. Irgendwas mit Flachpässen) und zocke 18. Dann muss mein HSV vielleicht doch nicht in die zweite Liga. ;) :D
     
    Helli gefällt das.
  26. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hi, gibt ja grad bei Plus PES 18 gratis. Welche Mod soll ich mir nun runterladen? Bundesliga und die Europäischen Wettbewerbe wären halt in erster Linie für mich Interessant. Und natürlich die Top-Ligen der europäischen Länder. Zweit oder Drittligen sind eher uninteressant für mich.

    Eine einfache Installation wäre noch von Vorteil. :ugly:

    Bin grad etwas überfragt mit dem Angebot an Fan-Mods. :nixblick:
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
  28. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Die Plus-Spiele sind schon immer für PC gewesen, so auch das aktuelle. Ein paar Ordnerwechsel beim hin und herkopieren kriege ich schon noch hin. Aber so richtig umständliche Extra-Programme, um z.B. die Trikots einzubinden, da scheitert es bei mir, vor allem, da mein Englisch halt auch nicht gut ist.

    Hab jetzt mal versucht, an den PES Galaxy-Patch zu kommen, aber da führen sämtliche Links ins leere. Nur die Updates sind noch verfügbar, für die aber die Version 2.0 (mit leeren Links) Grundvoraussetzung ist.
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.669
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://pesgalaxy.com/index.php/Thr...8/?s=fd5fc0df39f3f4b5a2ed64d60bc99e09a9344c2e
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Ach ich Idiot. Es geht um PES18. Da ist natürlich Galaxy Pflicht und die Installation ist auch einfach.:yes:
     
    Helli gefällt das.
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.669
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jo, irgendwelche Affiliatelinks sind vorgeschaltet. Hab es aber bis zur DL-Seite geschafft.
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habs jetzt geschafft. Habe nicht gewusst, daß man da extra noch auf Werbung überspringen klicken muß. Dachte, das ist nur ein weiterer Link, der wieder zu irgendwelchem Werbekram führt.
     
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nächstes Problem:

    Nach dem Spielstart will PES, daß ich das Spiel auf die aktuellste Version update, weil es die Version nicht aktuell ist. Ein Steam-Spiel muß man neuerdings manuell updaten? Kann mich nicht mit dem Konami-Server verbinden Ingame, Live-Aktualisierung haut auch nicht hin. Werde bei jedem Screen damit konfrontiert, daß das Spiel veraltet sei und ich es doch bitte aktualisieren soll. In die Online-Einstellungen komme ich gar nicht, werde mit der Bitte, das Spiel zu aktualisieren, wieder zurück geworfen.

    Bin ich echt zu dumm, dieses Spiel zum laufen zu kriegen? Habe schon ein Konami-Konto angelegt, nur kann ich das irgendwie nicht mit Steam verknüpfen.

    Darf ich vielleicht den Fan-Patch erst nach dem ersten Spielstart installieren? :nixblick:
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Spiel installieren. Einmal starten und unbedingt das Liveupdate installieren. Dann den Fanpatch installieren und in den Settings bei Online den Port auf 0 stellen.

    Wenn du allerdings online spielen willst mit dem Fanpatch geht das auch ist aber komplizierter.

    Der Patch müsste auch eine deutsche readme in dem Ordner haben wo die Installation beschrieben steht.
     
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hat funktioniert, danke. Aber den Port auf 0 stellen bringt mir eine weitere Fehlermeldung. Ich spiele ohnehin nur im Singleplayer.
     
  37. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Die Fehlermeldung ist beabsichtigt. Damit wird verhindert das die Kader mit den Liveupdates von Konami überschrieben werden. Die kannst einfach weiter drücken.
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt nicht. Hab gestern selbst den ganzen Brattel runter geladen.
    Das meiste von Mega, die Patches 1.02 und den online fix bei Zippy. Ging problemlos.
    Du musst auf der ersten Seite die sich öffnet nur warten, bis oben rechts die Zeit abgelaufen ist und dann auf den da erscheinenden Button "überspringen" oder so ähnlich klicken.

    Für die BuLi muss aber offensichtlich noch irgendwas umgestellt werden, denn sonst hat die 1. BuLi 20 Mannschaften (inkl. Nürnberg und Audihausen) und die 2. BuLi glaube sogar 22.
    Keine Ahnung wie man das da macht.


    Nachdem ich gestern Abend ein wenig Meister Liga gezockt habe (ca. 5 Spiele) muss ich aber sagen, dass PES einfach nach wie vor Menüs aus der Hölle hat.
    Genau genommen ist alls außerhalb des tatsächlichen Fußballs auf dem Feld, der sich halt eher wie richtiger Fußball anfühlt, um welten schlechter als bei FIFA. Leider!
    Alleine schon System und Aufstellung anpasen ist ein Graus. Und auch sonst ist alles total unübersichtlich, verschwachtelt und teilweise nicht nachvollziehbar aufgeteilt und angeordnet.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum Konami nicht alles daran setzt vernünftige Menüs und vor allem das Modden so einfach wie möglich zu machen. Sie sollten doch wissen, dass die Modding Szene das einzige ist, warum sie überhaupt noch ne Konkurrenz zu EA sind. So traurig das auch ist.

    Wobei... bei den Menüs weiß ich ja warum sie sind wie sie sind. Es sind halt Japaner. Die stört so was halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  39. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    @Gausor

    Mach mir mal FIFA 19 schmackhaft.... :bse:


    Habe gestern mal ML mit einem "besseren" Verein angefangen (Udinese). Was wieder mal für Tore gefallen sind, geht einfach auf keine Kuhhaut. Schlechtestes Spiel des Jahres für mich. :ciao:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.411
    Ort:
    Münster / NRW
    FIFA hat auch so seine Macken und Eigenarten. Stell die Frage nochmal im FIFA Thread, das gehört ja nicht in den PES Thread.
     
Top