Der offizielle PSP-Thread [FAQ in Arbeit]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pari, 1. Juli 2007.

  1. Dies ist der offizielle PSP-Thread. Falls euch die Links/ Beschreibungen nicht helfen, könnt ihr ruhig hier fragen. In der Regel werden alle Fragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Unterhaltungen über Homebrews u.Ä. sind ebenso erwünscht. Viel Spaß beim posten !


    PSP-Liste:
    Pari- Firmware 3.71 M33 v2 + 1.50 Update v2

    Die-Fette-Elke- Firmware 3.40 OE-A
    slammerjam- Firmware 3.51 M33-6 Mit Sony 9660
    BenWish- Firmware 3.40 OE-A
    NbgTotti- Firmware 3.40 OE-A
    [Faith] 3.71 M33 v2 + 1.50 Update v2

    Wichtige Links:
    Seite mit vielen Programmen, einfach mal durchwühlen
    Team-Noobz Homepage, PSP-Hackergruppe
    Homepage von Dark_Alex
    Große deutsche PSP-Seite, im Forum tolle Tutorials
    Tolle Page für Icons und rund ums modden des XMB's
    Deutsche News-Seite, hauptsächlich zu Homebrews
    Riesen Gameboot / C-Intro Sammlung (englisch)
    Seite mit sehr schönen Themes



    [hide=Technische Daten:]
    * Abmessungen: ca. 170 mm × 74 mm × 23 mm
    * Gewicht: ca. 280 g (inklusive Akku)
    * Prozessor: 32-bit-Dual-CPU. Die Cpu ist gedrosselt auf 222 Mhz. Allerdings kann man die PSP schon jetzt mithilfe von Homebrew Programmen auf 333 MHz hochtakten, dies geht aber nur auf Firmware 1.50 oder einer OE-Firmware.
    * Arbeitsspeicher: 32 MiB DRAM
    * Grafikprozessor: 166 MHz, gefertigt mit 90-nm-Technologie
    * Grafikspeicher: 2 MiB eDRAM bei 512 Bit Busbreite
    * Display: 95 × 54 mm, 4,3 Zoll, 16:9 Widescreen TFT-LCD, 480 × 272 Pixel (16.777.216 Farben), Max. 200 cd/m² (mit Helligkeits-Kontrolle), 850:1 Kontrast
    * Lautsprecher: eingebaut, Stereo
    * Netzwerkanbindung: IEEE 802.11b (Wi-Fi)
    * USB 2.0
    * Memory Stick (Pro) Duo: Dient als Speichermedium für WMA/MP3/ATRAC3/3GP Dateien, Bilder, MPEG4 oder H.264 Videos und Spielstände. 32 MB bis 8 GB erhältlich.
    * IrDA (Infrarot-Schnittstelle) (diese wird zur Zeit offiziell noch nicht unterstützt, kann allerdings mit Hilfe von Homebrew zur Bedienung eines Fernsehers benutzt werden.)
    * Laufwerk: UMD
    * Arten der Datenträger: UMD, Sony Memorystick Duo
    * Kopfhörerstecker
    * Stromversorgung: Lithium-Ionen Akku (3,6 V; 1800 mAh), Wechselstrom-Adapter (100 V bis 240 V Eingang; 5 V, 2 A Ausgang zum Aufladen des Akkus)

    (Quelle: www.Wikipedia.org )[/hide]

    [hide=Firmware:]
    Die Firmware ist das Betriebssystem der PSP. Diese Firmware wird Standardmäßig von Sony ausgeliefert, allerdenings haben sich Hacker gefunden die Sony-Firmwares hacken und verändern, so dass neue Sachen freigeschaltet werden, oder die PSP gemoddet werden kann. Diese Firmwares nennen sich Custom-Firmwares.
    Aktuell entwickelt das russische Team M33 eine eigene Firmware, die Version 3.71 M33 die aktuell in der Revision 3 vorliegt.[/hide]

    [hide=Downgrade]Downgraden bedeutet, dass man die PSP auf eine ältere Firmwareversion (1.5) bringt, da über diese Firmware Anwendungen über den Kernel der PSP ausgeführt werden können und somit die Tür für Homebrews offen steht wie zum Beispiel das nutzen von Emulatoren oder die PSP als Fernbedienung zu benutzen, integrierter Imageloader oder das Abspielen von Videos ohne Bitrate und Auflösungsbeschränkung. Aktuell ist jede Firmware bis 3.5 Downgradebar. Bis 2.8 benötigt man kein Spiel zum downgrade, bei 3.03 wird ein unpatched GTA: Liberty City Stories benötigt, ab 3.10 ein ungepatchtes Lumines. Der Downgrade ist nötig um die PSP für Fremdprogramme (sogenanntes Homebrew) zu öffnen. Es wird zuerst auf 1.5 gedowngradet und dann schliesslich auf eine Custom-Firmware geupgradet. Man kann eine Custom-Firmware nicht über eine originale Sonyfirmware installieren. Ebenso ist das modden und verändern der Icons möglich, ausserdem wird ein sogenanntes Recovery Menu installiert, welches man am ehesten mit dem Bios eines PC's vergleichen kann, da man dort Grundlegende Einstellungen, wie z.B. den CPU-Takt einstellen kann. Custom-Firmwares sind im Prinzip nichts anderes als eine Firmware 1.5 ( Hombrewfähig) mit den Eigenschaften einer originalen Firmware die aber trotzdem Fremdsoftware zulässt.[/hide]

    [hide=Pandora Battery]
    Durch dieses vom Team C+D veröffentlichte Programm kann meine seine Batterie zu einer sogenannten Servicebatterie umschreiben lassen. Mit dieser Batterie kann man JEDE PSP downgraden und entbricken. Alles was benötigt wird ist eine normale Batterie und mindestens ein 256 MB stick, dieser MUSS ein ProDuo sein da normale Dous nicht unterstüzt werden. http://www.noobz.eu/joomla/news/pandoras-battery.html Auf dieser Seite gibt es die erforderlichen Dateien.
    Bei weiteren Fragen einfach hier im Thread melden[/hide]

    [hide=Homebrews:]Homebrews sind von Hobbyentwicklern selbst geschriebene Programme, die auf der PSP mithilfe von Custom-Firmwares abgespielt werden können. Auf qj.net findet man einen Haufen Programme, auf der Team Noobz Seite ebenso. Was ich empfehlen kann sind die Emulatoren, wie z.B. den N64-Emulator.[/hide]

    [hide=Brick]Der Brick geschieht wenn man auf den Flashspeicher zugreift und währenddessen etwas nict richtig beschrieben wird oder Dateien nicht vorhanden sind. Hierbei differenziert man zwischen einem Semibrick und einem Brick. Der Semibrick lässt sich mithilfe des Recovery Menüs wieder beheben, der Brick muss per Hardware repariert werden (Modchip).[/hide]

    [hide=Der Flashspeicher]Flash-Übersicht / Anleitung

    1. Was ist der flash0-Speicher?

    Im flash0 werden Systemdateien gespeichert, die vom Aussehen des PSP-Menüs bis zur Foto-Funktion alles bestimmen. Diese werden nur bei Updates oder beim "PSP-Pimpen" verändert.

    2. Was ist der flash1-Speicher?

    Im flash1 werden z.B. Einstellungen, Registry und das Hintergrundbild gespeichert. Also sind das die Dateien, die mit den Einstellungen im PSP-Menü verändert werden.

    3. Gibt es noch weitere flash-Speicher?

    Ja, es gibt noch den flash2 und den flash3. Der flash2 ist für Zertifikate von PSX-Games, die Funktion des flash3-Speichers ist unbekannt.

    4. Wie komme ich in den flash0/flash1-Speicher?

    Dafür braucht ihr eine CF (z.B. die OEs von Dark-Alex).

    1) Als erstes müsst ihr die PSP ganz ausschalten (ca. 3 Sekunden Power-Schalter nach oben drücken, bis die grüne LED ausgeht).
    2) Dann müsst ihr die PSP wieder anschalten und dabei die R-Taste gedrückt lassen. Jetzt seit ihr im Recovery-Menü (schaut aus wie ein BIOS ).
    3) Nun geht auf den Menüpunkt "Advanced" und bestätigt mit der X-Taste. Falls ihr es noch nicht gemacht habt, verbindet die PSP mit dem PC über ein USB-Kabel.
    4) Jetzt wählt "Toggle USB (flash0) / (flash1)" (Je nachdem wo ihr hinwollt) und schon könnt ihr über den PC den flash-Speicher aufrufen.
    5) Über "Back" und dann "Exit" verlasst ihr das Recovery-Menü wieder.

    5. Funktionen der Dateien im flash0

    1) Dateien im Ordner "fonts": Diese Dateien sind für die ganze Schriftdarstellung eurer PSP zuständig (also die Schriftarten/Fonts).
    2) Dateien im Ordner "flash0:/vsh/ressource": Diese Dateien sind für die XMB-Darstellung zuständig (Hintergrund, Icons, Sounds usw.)

    Und wichtig!!! Immer ein Backup der Dateien die ihr ändert machen, da ihr sonst eure PSP bricken könnt. Niemand wird für eure eigene Dummheit haften Außerdem verliert die PSP durch das flashen ihre Garantie!
    Die PSP könnt ihr zwar mit Pandora entbricken, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen

    Recovery Menü:

    Toggle USB: Aktiviert die USB-Verbindung

    Configuration: Verschiedene Einstellungen
    -> Skip SCE Logo: Stellt ein, ob das Sony-Logo beim Start der PSP übersprungen werden soll
    -> Hide Corrupt Icons: Versteckt im Menü der PSP fehlerhafte Dateien (z.B. von Homebrews)
    -> Game Folder Homebrew: Stellt die Kernel-Version des GAME-Ordners ein
    -> Autorun Programm at /PSP/GAME/BOOT/EBOOT.PBP: Läd ein bestimmtes Programm beim Start der PSP automatisch, wenn eingeschaltet
    -> Use NO-UMD: Wenn es eingeschaltet ist, bracuht man beim Abspielen von "Sicherheitskopien" keine UMD mehr einlegen, was jedoch bei den OE-Firmwares nicht immer richtig funktioniert. Bei den M33-Firmwares ist dies jedoch viel besser ausgereift und dort funktioniert der NO-UMD-Mode in 99% aller Fälle.
    -> Fake Region: Täuscht der PSP vor, aus/in einer bestimmten Region zu sein (hilfreich bei ausländischen Spielen usw.)
    -> Free UMD Region: Es können UMDs aus allen Regionen abgespielt werden

    Run Program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP: Führt ein Programm vom angegebenem Pfad aus, hauptsächlich zum Recovern bei Semi-Bricks verwendet

    Advanced: Erweitertes Menü
    -> Advanced Configuration: Erweiterte Optionen
    --> Plain Modules in UMD/ISO: Damit werden .prx-Module in Spielen geladen
    --> Execute BOOT.BIN in UMD/ISO: Statt der EBOOT:PBP des Spiels, wird eine BOOT.PBP gestartet, die manchmal bei alten Spielen benötigt wird, also nur aktivieren falls es unbedingt notwendig ist. Dafür muss auch die erste Option aktiviert werden (Plain modules...)
    --> Use isofs driver also in UMD-Inserted Mode: Schaltet den ISO/UMD Treiber in den Kompatibilitätsmodus. Das selbe wie oben; nur einschalten falls unbedingt notwendig.
    -> Toggle USB (flash0): Die USB-Vebindung zum flash0 wird aktiviert
    -> Toggle USB (flash1): Die USB-Vebindung zum flash1 wird aktiviert

    CPU Speed: CPU/Prozessor-Geschwindigkeit
    -> Speed in XMB: Prozessorgeschwindigkeit im PSP-Menü
    -> Speed in UMD/ISO: Prozessorgeschwindigkeit bei Spielen

    Plugins: Hier werden die Plugins aus dem "seplugins"-ordner aktiviert oder ausgeschaltet

    Registry Hacks: Einstellungen der PSP-Registry
    ->Button Assign: Der "Bestätigen"-Knopf der PSP (also standardmäßig "x")
    -> Activate WMA: Aktiviert WMA
    -> Activate Flahs Player: Aktiviert den Flash-Player im Browser
    [/hide]

    [hide=Memorysticks]Es gibt verschiedene Stickarten, ich empfehle aber SanDisk ProDous, da diese in zahlreichen Tests besser abgeschnitten haben als die originalen Sonysticks und dazu noch das beste Preisleistungsverhältnis haben. [/hide]

    [hide=Aktuelle Toptitel(Laut IGN.com Usern)]Syphon Filter: Dark Mirror
    WipEout Pure
    Ratchet and Clank: Size Matters
    Metal Gear Solid: Portable Ops
    Killzone: Liberation
    Lumines II
    LocoRoco
    Daxter
    Crush
    Pursuit Force
    Silent Hill: Origins
    Syphon Filter: Logan's Shadow
    Star Wars Battlefront: Renegade Squadron
    Castlevania[/hide]

    [hide=Kommende vorrausichtliche Tophits]God of War: Chains of Olympus



    [/hide]



    FAQ erstellt von: Pari,NbgTotti und Egon Olsen

    Letztes Update:27.12.2007
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  2. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Hab eine, hab aber schon ewig nicht mehr mit der gespielt, sondern benutze sie nur noch zum Anime gucken im Zug.. zählt das auch? :ugly:
     
  3. Prinzipiell ja :D welche Firmware hast du?
     
  4. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    irgendeine halbwegs aktuelle, da es mit der komfortabler ist als mit 1.5 Videos draufzupacken. Da braucht man die Ordner nicht so umständlich benennen und die Videos funktionieren einwandfrei. Hatte sie schon geflasht, hab dann aber wieder eine aktuelle Firmware drauf gemacht. :D
     
  5. Die aktuellen Custom-Firmware sind aber sehr ausgereift ;) Da haste das Problem nicht mehr mit den Ordnern :D Ausserdem kannste mit den aktuellen die Videos in voller Auflösung sprich 480 × 272 gucken. Is dann eigentlich schon UMD-Qualität. guck einfach mal nach, vielleicht gibts ja nen Downgrader ohne Spiel :)

    Achja: Mit ner Custom-Firmware kannste Problemlos deine PS1 Spiele spielen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  6. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    hab auch (noch) ne psp firmware is 3.40oe
    was mich nervt ist das man nur mp4 abspielen kann.
    inetradio tool muss ich mir noch organiesieren ansonst is sie nur noch eine musikbox zum einschlafen/duschen/baden

    oder wenn 2 kumpels mit ihrer psp kommen und wir zu 3t socom online spielen oder andere spiele zocken.
     
  7. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Habe ne Metallic-Blaue PSP mit der Firmware 3.40 OE-A. Und die bleibt solange oben, bis....3.51 OE-A kommt :ugly:

    Benutze die kaum noch zum Spielen, wobei ich endlich mal Crush und Monster Hunter zocken will, komm nur nie dazu. Naja jetzt ist dann bald Schule erstmal aus, dann hab ich mal wieder Zeit.
    Ansonsten benutze ich die hauptsächlich für Emulatoren. Und abundzu hau ich ein paar South Park Episoden rauf.
     
  8. Ahoi alle miteinander,

    ich hab auch seit kurzem ne PSP und werde mir demnächst ne CFW zulegen (3.4 oder 3.3 weiß noch nicht genau). Ich muss noch auf Lumines warten :)

    Hier wurde etwas über Emulatoren geschrieben. Welche gibts denn? Habe nur vom NES-Emu gehört? Gibbet noch mehr?

    Und dann mal ne Frage bezüglich der Spiele. Ich habe zur Zeit MINDQUIZ, LOCO ROCCO, EVERYBODY GOLF und DAXTER. Es kommen noch EXIT und LUMINES dazu. Hat einer noch ne Empfehlung? Ich knobbel recht gern oder zocke gern JumpŽn Run. Aber mehr so 2d wie das gute alte Mario Land auf dem Uralt Game Boy.

    Gibts da was vergleichbares?

    Zu guter Letzt noch ne Frage zum Schutz der PSP. Ich habe mich nun für das LOGITECH PSP POCKET GEAR CASE entschieden. Nur fehlt mir noch ein Displayschutz. Hat einer von Euch nen Tipp? Ne Folie ist wohl am besten dneke ich. Im MM gabs so ein durchsichtigen Schutz den man so drüber klappte, aber der lag direkt auf dem Display und es kam zu Flecken. Also war das Ding echt nutzlos.

    Danke im Voraus
    Red
     
  9. Folie und darüber das Playgear Vision von Logitech :D
     
  10. Hmm... dieses Visording soll ganz nett sein und wenn man vorher ne Folie drüber macht, dürfte es ja auch nicht mehr auf der Oberfläche kratzen. Nur leider bekommt man die PSP mit dem Visor ja nicht in das Playgear Pocket Case...
    Aber ne Folie werd ich wohl definitiv nehmen. Bleibt nur die Frage welche von der Qualität her gut ist. Der Markt wird damit ja auch geradezu überschwemmt.

    Und dann noch die Frage des Aufklebens der Folie... ich als Grobmotoriker seh mich doch schon verzweifeln...
     
  11. gibs eigentlich schon was neues zur PSP "Lite"?
     
  12. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Ich habe ein habe ein Frickel gemacht :( :D

    Psp Lite ist btw nen gutes Thema, die sollen damit mal endlich aus dem Busch kommen. Mit Iso Loader und Homebrew Fähigkeiten out of the Box bitteschön. Dazu minimum 4GB Warezspeicher. Wenn das ganze dann zum selben Preis zu haben ist wie die aktuelle Psp schlag ich sofort zu!
     
  13. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Na beim PSP Thread bin ich dabei ^^
    Firmware: 3.40 OE-A ;)
     
  14. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    wer von uns wenigen benutz die psp eigentlcih zum spielen von psp spielen? (also hauptsächlich)
    ich zocke wenn mir langweilig ist nur loco roco weils einfach das geilste spiel ist.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    soweit ich weiß gibt es keine Pläne (das vor einigen Monaten waren afaik alles nur Gerüchte, die dementiert wurden)

    ich nicht, bei Spielen bevorzuge ich immer noch meinen DS - aber bisher gilt bei allen Handhelds/Konsolen: die Japaner haben momentan das bisher beste Spieleangebot (warum ist importieren nur so teuer? :ugly: ) :(
     
  16. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Vorher wird doch sowieso immer alles dementiert. :D :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    naja, ich hoffe mal, dass bald eine günstige Variante angekündigt wird - glauben tue ich es aber nicht :ugly:
     
  18. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Ich nutze die PSP eigentlich nur zum spielen. Ab und zu mal Musik. Aber Filme oder ähnliches für die Bahnfahrt konvertieren...dafür bin ich zu faul ;)
     
  19. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Naja, dann muss sich Sony nicht wundern, wenn der DS noch weiter an Abstand gewinnt. ;)
     
  20. Hab ne schöne weiße PSP auf 3.40 OE-A (bei mir 25.06 OE :ugly:)

    Und hab alles auf Jessica Alba gestylt :cool: :yes:

    Und diese Woche kommt mein 4GB-Stick für..äh.. Videos und Musik :)
     
  21. Heute Abend schreib ich weiter am FAQ :)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.791
    This is living?

    :ugly:



    btw: gute Idee das mit der FAQ - müsste ein Moderator mal anpinnen :)
     
  23. Noch bin ich kein PSP-Nutzer aber eine PSP mit 1.5 und schon bei Ebay bestellt, sollte bald kommen, dann werde ich natürlich auch eine schöne Firmware holen :D

    Bin bald 2 Wochen im Urlaub, wird sozusagen mein Computerersatz für Zwischendurch :yes:
     
  24. Erst wenn ich fertig bin :)

    Ihr dürft natürlich Verbesserungsvorschläge geben, ausserdem dürfen hier auch fragen gestellt und diskutiert werden. Gebasht wird aber nicht :motz: :ugly: ;)
     
  25. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Keiner mit offizieller Firmware :ugly: Wird wohl was im Hintergrund gelaufen sein gegen Dark Alex, bei dem Erfolg, glaube nicht, dass der so freiwillig abtritt, da er vor kurzem erst die 3.51 OE angekündigt hat.
     
  26. Tatsache :ugly:
    Vielleicht übernimmt ja das Team-Noobz :nixblick:
     
  27. achtung: extremes gerücht :D
     
  28. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hoffentlich mit besserem Akku, dann steht sie auf meiner Einkaufsliste. :D
     
  29. solange die PSP keinen touchscreen hat ist sie imo für mich uninteressant :D

    der touchscreen ist perfekt für unkompliziertes und schnelles spielen. :D
     
  30. Da haste Recht, ich persönlich kann auch ohne Touchscreen damit was anfangen :D

    Hat jemand noch Ideen für den FAQ?:nixblick:
     
  31. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Psp Lite wäre toll, ändert aber nichts grundlegendes an den Problemen die die Psp hat. Sie wird bestimmt nicht billiger als die alte Psp sondern eher teurer, also vermutlich 250-300 Euro. Inwiefern soll das Gerät nun die installierte Hardwarebasis und das Kaufverhalten der Psp Besitzer so ändern das mehr Hersteller gute Spiele dafür entwickeln? Imho könnte es in diesen Preisregionen sogar ein grosser Fehler sein die alte Psp die langsam immer erschwinglicher wird fallen zu lassen um etwas neues zu bringen.
     
  32. Sony's Marketingstrategien waren nie wirklich gut, siehe PS3 :ugly: ;)
     
  33. Namd Leute,

    um das Thema noch mal so bissel auf Homebrew zu lenken... welche Homebrew-Sachen nutzt Ihr denn so? Also Spiele oder auch Tools, keine Ahnung was da alles möglich ist. Ich bin da nicht so gut informiert.

    Red
     
  34. Hab gerade n bisschen Zeit:
    Es gibt alles möglich guck mal im ersten Post auf dem ersten Link und wühl dich da mal einfach durch, da findeste viele schöne Sachen, z.b. Emulatoren oder auch ein nützliches Tool, der WiFi-Sniffer, er sucht die ganze Zeit nach WLan-Netzen und zeigt deren Geschwindigkeit, sowie deren Verschlüsselung an.
     
  35. Danke für die Antwort. Ich war schon auf einigen der verlinkten Seiten. Das Angebot überfordert einen ja richtig.
    Hat denn keiner vielleicht ein paar Homebrew-Spiele-Empfehlungen? Also SUPER MARIO LAND auf der PSP wäre doch super :)

    Keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht hab ich ja Glück.

    Ach und Pari, kannst Du vielleicht nochmal was zu den Probs mit der FW 3.4 sagen? Wie gesagt ich möchte ja nicht, dass ich die falsche FW nehme.

    Red
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  36. So, seit gestern bin ich nun auch stolzer PSP-Besitzer mit FW 3.40 OE-A.

    Allerdingt ist meine 4GB-Speicherkarte schon voll :ugly: Jetzt wird noch ne 8GB gehollt und fertig ist das Vergnügen :yes:

    Vor allem auf http://www.custom-psp.de gibt es einige feine Themes und Moddings, nur zu empfehlen!
     
  37. Oha, was hastn da draufgepappt :ugly:

    Natürlich nur Sicherheitskopien :madcat:
     
  38. Ich hab beim Icons-flashen ständig Semi-Bricks gehabt, was ich mit FW 3.30OE-A' nicht hatte.

    Offizielle Dark_Alex Meldung:
    von MathieulH
    To stop lame speculations:

    - NO there wont be any 3.51OE. ( or higher versions ever again )
    - NO there is no plan on giving the sources to anyone (we have our reasons).
    - NO Alex did not get a single cent from Sony.
    - NO Alex WONT come back using another nick ever.
    - NO there is no hidden message in the 3.51 code.

    Das ist das Ende von Custom-Firmwares :(, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso er nicht den Quellcode freigibt...
     
  39. BenWish

    BenWish
    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.188
    Jeder ist ersetzbar ;) Irgendeiner wird's schon richten ^^ Solange zock ich halt mit der 3.40 OE-A weiter
     
Top