Der offizielle PSP-Thread [FAQ in Arbeit]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pari, 1. Juli 2007.

  1. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Damn it.
    Gibt es definitv keine möglichkeit auf dem Ding dann CFWs zu installieren?
    Kann ich das irgendwie vorher wissen welches Board da drin ist? Steht das auf der Packung?
     
  2. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    hab ich auch shcon geschaut, nein steht net auf der Packung, musste den UMDschacht öffnen dann wießte es erst, oder auf die Firmware ahcten.

    Immoment kann man sie nicht downgraden, vll kommt ja noch was aber seit dem das Board drausen ist geht nixmehr
     
  3. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich hab mir nun eine recht neue auf eBay ersteigert, berits geflasht etc. :yes:
     
  4. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Nadann viel Spaß mit ihr, es gibt so viele gute homebrews, viel spaß beim Ausprobieren.
     
  5. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Nenn mir mal ein paar "Must haves" bitte.

    Und wie groß können Speicherkarten bei der PSP maximal sein?
     
  6. Bis 8GB glaube ich. Dringend nötig... Hmm... Was magst du für Genres haben?
     
  7. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich mag alles, da ich mich auf Konsolen erstmal einspielen muss (Hardcore PC-Spieler) bin ich für alles offen. :banana:
     
  8. Hmm... Wenn du God of War auf PS2 schon gespielt hast, würde ich den PSP-Teil empfehlen. Obwohl, da sind eh bloß kleinere Anspielungen drin, also Chains of Olympus. Dann Dead Head Fred, einfach unübertroffene Tim-Burton-trifft-Film-Noir-Story. Und probier die Demo von Patapon aus, und hol's dir, wenn sie dir gefällt. :D
    GTA Vice City Stories wäre auch eine Empfehlung wert, es ist eben GTA. Falls du dann noch einen Zeitfresser möchtest, Puzzle Quest.
     
  9. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    fahre bald in urlaub da ich dort kein inet habe will ich mir auch ne psp zulegen.

    will die PSP 3000 + FIFA 09 bei Amazon für 200€ will aber noch ein game dazu ..

    welches game bietet mehr, Star Wars - The Force Unleashed oder Crisis Core - Final Fantasy VII ?
     
  10. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    16gb ist glaub ich shcon das MAX.

    Must Have ist FF Crisis Core, GoW CoO, Loco Roco( ist ein Kinderspiel macht aber verdammt bock :ugly: ), Syphon Filter 1+2
     
  11. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    wie lange is die Spieldauer von GoW ?
     
  12. Hauptspiel so etwa acht Stunden, aber dann hat man erstmal die Challenge of Hades freigeschaltet, und den höchsten Schwierigkeitsgrad.
     
  13. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich hab mit Final Fantasy nie was am Hut gehabt. Soll ich Crysis Core trotzdem spielen?
     
  14. Dann bloß nicht. Das Spiel ist zwar vom System her okay, aber legt viel Wert auf die Story, sodass du dann weißt, was, aber nicht, warum du etwas machst.
    Dann lieber Patapatapatapon. :D
     
  15. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    lieber nicht, wenn du FF7 nicht gepielt hast kannste es fast vergessen.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  17. Ich habe auch keine FF bis Cris Core gespielt, außer dass ich danach "Advent Rising" oder wie der Film heißt geschaut habe, und mir hat die Story trotzdem gefallen. :nixblick:
     
  18. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Warum kommt eigenltich Syphon Filter Logans Shadwo erst so spät zu uns? Die Ammis haben es doch schon sau lange.
     
  19. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    So, PSP ist da.
    Welche Homebrewsoftware ist denn nun pflicht? Spiele hab ich massig :D
     
  20. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    hast du sie auch brav original? :ugly:

    Irshell ist pflicht!
     
  21. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich kann Homebrew draufladen. Also muss ich die Spiele doch zwingend kaufen oder? :ugly:

    Ok und was macht Irshell?
     
  22. IRShell ist sowas wie ein File-Browser mit ein paar Zusatzfunktionen.
    PSPTube ist auch interessant, falls du W-Lan hast, damit kannst du YouTube, YouPo***, usw -Videos angucken. :D


    Und da du anscheinend keine Original FW hast, brauchst du jetz nicht unbedingt SPiele zu kaufen, was ich dir aber sehr empfehlen würde. :ugly:
     
  23. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    olhvabs,jvIfshbkaR,<fhvbyfO,k<fhjbvNlhkjfsvIlkfhjbv.kE :ugly:
     
  24. me2 :fs:
    Ich sage nur dass du sie nicht kaufen musst, weiß nicht was daran anders zu verstehen ist. :nixblick:
     
  25. Die PSP scheint sich ja ungemeiner Beliebtheit zu erfreuen.:ugly:

    Naja, ich habe hier jetzt gerade eine Angebot liegen:
    Playstation Portable Slim & Lite von Sony mit Videoanschluss und noch ein Spiel für knapp 130€.

    1. Ist das Angebot gut? Sprich, stimmen Preis/Leistungsverhältnis? So wie ich das überblicken kann scheint die Slim&Lite ja die aktuellste Version zu sein.

    2. Lohnt sich die PSP für mich überhaupt, wenn ich sie vornehmlich wohl nur als reine Spielekonsole benutzen will (unter Umständen mal einen Film, aber ins Netz gehen o.ä. ist für mich unwichtig)
    Wenn ich das LineUp mal so überblicke häufen sich die Top-Titel jetzt nicht gerade und aus dieser überschaubaren Anzahl sind für mich auch "nur" eine handvoll interessant (FF, Patapon, Loco Roco, Valkyrie Profile...).
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Soweit ich weiß wird Sony wohl bald eine überarbeitete Version vorstellen, vielleicht sogar sowas wie eine PSP 2.0. Insofern würde ich im Moment abwarten.
     
  27. Weiß man da schon genaueres über die Veränderungen gegenüber des Vorgängers (technische Aspekte, Preis, [Abwärts]Kompatibilität)?
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja, wird wahrscheinlich ein ganz neues Modell ohne Laufwerk nur mit internem Speicher und Downloadmodell (plus alte PSP-Titel, also Abwärtskompi), Touchscreen, usw. Release evtl. schon im Oktober.

    Da scheint aber noch sehr viel im Dunklen zu liegen, hier mal die neueste News die ich dazu gefunden habe:
    http://www.basicthinking.de/blog/20...ny-spielkonsole-setzt-komplett-auf-downloads/

    Ich hoffe die E3 wird da etwas Aufklärung bringen.
     
  29. Nah, dann Downloadmodell will/brauch ich nicht, demnach lassen wir diese Option mal wegfallen, lohnt sich das obige Angebot dann?
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Das Laufwerk ist schon ein gewaltiger Negativpunkt. Das ist laut, rattert und lädt häufig und oft verdammt lang... Für mich der größte Knackpunkt und Designfehler der PSP. Ein Handheld mit Disc... Ne... :no:

    Ansonsten wäre es ein tolles Gerät. Rein rechnisch. Irgendwie fehlt auch die Masse an guten Spielen...
     
  31. Ach, das mit der PSP2 sind doch alles nur Gerüchte, die schon seit Ewigkjeiten rumkursieren.
    Aber ich würde mal die E3 abwarten, dort soll sie nämlich vorgestellt werden, wenn nicht, dann kommt auch in naher Zukunft nichts.

    Der Preis passt schon, dafür, dass ein Spiel dabei ist.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  33. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
  34. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    war das nicht ein Fake?


    hm naja, ich weiß nicht ob ich mir die kaufen würde, wenn ich noch keine PSP hätte - das Design gefällt mir noch weniger, als von der PSP Fat :ugly:
     
  36. Naja, zuerst hat jemand etwas ähnlich aussehendes gebastelt, aus dem gescheiterten Prototypen des Xperia. Und scheinbar hat Sony tatsächlich dessen Design für eine neue PSP übernehmen wollen. :D
     
  37. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Und man kann die alten Spiele auf den UMDs in die Tonne kloppen, da die Go kein Laufwerk besitzt. :ugly::hoch:
     
  38. Und außerdem sieht sie nicht so aus, als würde sie sonderlich gut in der Hand liegen. :ugly:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    na das ist ja mal klasse :hoch: :ugly:


    wäre allerdings doch ein sehr gutes Zeichen, wenn Sony von den UMD Mist weggehen würde (hat ja mehr Nachteile als Vorteile gebracht - Handhelden müssen einfach Module besitzen, u.A. wegen den kürzen Ladezeiten :) )


    na, schlimmer als eine mögliche Widescreen-Variante kann es ja nicht sein:

    http://img269.imageshack.us/img269/1442/pspgowide.jpg

    :ugly:
     
  40. Nun ja, so ist allerdings auch wieder einer der Gründe, warum die PSP so stagniert, leichter anzugehen. Die herunterladbaren Spiele müssten dann einzeln geknackt werden, wenn sie es denn schlau anstellen mit den Kodierungen.
    Allerdings würde ich nicht auf Datenträger verzichten wollen, allein schon weil nur so Import (*hüstel*und Undub*hüstel*) möglich ist...
     
Top