Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  2. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Geis lebte schon in Mainz viel von seinen Standards. Bei hm haben wir wohl gehofft, dass er den Schritt hin zum kompletten Spieler bei uns macht. Dennoch find ich es schade, dass man ihn abgibt. Generell fehlen mir in jedem Mannschaftsteil 1 Spieler. Gerade weil dieses Jahr die U19 nichts her gibt, wäre da schon noch ein polyvalenter für Hinten gut gewesen...
     
  3. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich finde es auch schade, war ein Fan von ihm. Insbesondere weil wir so einen Spieler mit geilen Standards gehabt hätten. Was wir ihm irgendwie ab-gelernt haben...

    Und ja, wir haben einen sehr dünnen Kader und da kommt auch nichts aus der Jugend nach. Und wenn, dann verleihen wir sie (Platte).
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Maue 1. Hälfte, starke 2. Hälfte und verdient gewonnen. Hätten wir nicht - wie leider immer - nach der 1:0 Führung in den Passivmodus geschaltet, dann wäre das Spiel auch etwas einfacher gelaufen. So kassierne wir dumm das Gegentor. Die 2. HZ war dann deutlich verbessert. Direkt nach dem 2:1 dann nachgelegt und danach war der VfB nicht mehr wirklich in der Lage zurückzukommen. Verdienter Sieg und mit 6 Punkten aus 3 Spielen ist die Ausbeute ok. Nun geht es nächsten Samstag nach Bremen; da bitte keine Leistung zeigen wie gegen Hannover.

    Zur Kaderdiskussion: wir haben keinen Stammspieler gewollt abgegeben. Kolasinac und Höwedes wollten halt gehen. Die restlichen Spieler waren allesamt Spieler, die in der letzen Saison entweder größtenteils Bankdrücker waren oder halt eh schon ausgeliehen waren. Der Kader wurde gut reduziert; bei großen Verletzungssorgen bekommen wir Probleme. Das ist ein gewisse Risiko. Unsere Identität verkaufen wir aber nicht und es kommen auch Spieler aus der Jugend nach. Ein McKennie spielt ja z.B. Was erwarten da viele Fans? Dass solche Spieler direkt Stammkraft werden? Man muss auch einfach mal auf dem Teppich bleiben. Und wenn Jugendspieler verliehen werden, dann mit der Absicht, dass sie halt Spielpraxis bekommen und gestärkt zurückkommen. Bringt doch nichts, wenn sie zum Profikader gehören und nie spielen. Dann werden sie auch nicht besser.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Furchtbar. Wenn man das macht, weil man von einem wirklich kleinen Verein kommt, OK.
    Aber wenn ich von einem so großen und immer noch abitionierten Verein wie Schalke weg gehe, obwohl man sicher kein schlechtes Angebot vorgelegt bekommen hatte, um ablösefrei für noch mehr Kohle zu wechseln, kann man sich das eigentlich auch sparen. :runter::runter:
     
  7. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hätte es auch lieber gehabt, wenn er für uns jubelt.

    Und er hätte ja Teil der Truppe sein können, die mit Schalke wieder in die CL einzieht.
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Willkommen im Mittelmaß.
     
  9. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Womit ich kein Problem hätte, wenn es die Ausgaben auch wären ... bei den großen Geldgeschäften muss ich nicht dabei sein.
    So hat es sich in den letzten Jahren eben entwickelt. Immerhin gab es genug Zeit, sich daran zu gewöhnen. Wäre nur gut, wenn man (erstmal) im oberen Mittelfeld stagnieren würde und nicht den Weg von Bremen geht. Ist noch nicht so lange her, dass ich glücklich war, dass Schalke es im Gegensatz zu z.B. Bremen oder Hamburg geschafft hat, oben zu bleiben. Mittlerweile gleicht es sich wieder an.
    Ist - zumindest verglichen mit der Konkurrenz - eine andere Zeit als "damals", als Uchida und Farfan die Gegner überspielt haben.
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Genau.

    Ich habe mittlerweile einfach das Problem, dass die aktuelle Mannschaft auf dem Platz fast kein Identifikationspotential bietet. Hab mir gestern die Aufstellung angeschaut und bei vielen wusste ich gar nicht mehr, wer das eigentlich ist. Wie der Spieler aussieht, was er kann, was er nicht kann....keine Ahnung.
    Mir fehlt das "Schalke" in der Mannschaft. Das Gesicht der Mannschaft.

    Mag sich jetzt nach Genörgel anhören, aber so empfinde ich das aktuell. Es ist mir eigentlich mittlerweile halbwegs egal wie wir spielen, das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn wir Mittelmaß sind, dann ist die gesamte Liga von Platz 2 bis Platz 16 Mittelmaß, denn die sind alle innerhalb von 7 Punkten. Die Tabelle findet sich gerade noch und aktuell schlägt quasi jeder jeden oder es wird fleißig Untentschieden gespielt. Spielerisch haben wir in Hoffenheim besser gespielt als am Freitag, aber da gab es keine Punkte. Wenn Goretzka das 2:0 macht, dann gewinnen wir das Ding. 2. HZ war zwischendurch wieder zu passiv.

    @Stargazer: wenn du nicht weißt, wer bei Schalke auf dem Platz steht, dann verfolgst du die Mannschaft nicht genau genug. Und das ungute Zeichen spricht mehr für dich als für die Mannschaft. Als richtiger Fan hält man zu seiner Mannschaft - egal ob es nun gut oder schlecht läuft.
     
  12. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Watt für Kapeiken hier immer noch unterwegs sind...:ugly:

    Wird mal wieder ne Übergangssaison. Aber nächstes Jahr greifen wir an!
     
  13. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    http://www.sport.de/news/ne2934803/goretzka-entschuldigt-sich-fuer-wechseltheater/

    Der soll sich nicht entschuldigen, sondern endlich mal Fakten schaffen. Der ist doch eh weg - er sucht nur noch nach dem richtigen neuen Verein. Wenn er wirklich bleiben wollen würde, hätte er schon längst unterschrieben.
    Aber bei solchen Ansagen bekommen ich das Brechen. Er könnte das Wechseltheater sofort beenden. Innerhalb einer einzigen Sekunde. Tut er aber nicht.

    Soll er doch abhauen...
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Goretzka wird auf jeden Fall den Januar abwarten, bis andere Vereine ihm ein Angebot unterbreiten können. Und dann wird er eben sehen ob was interessantes dabei ist oder ob er Schalke treu bleibt (€€€)
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hauptsache er trägt bei einem späteren Torjubel seines zukünftigen Vereins ein Nordkurven-Tshirt drunter. Dann ist alles gut :ugly:
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Er kann doch offiziell erst im Januar Fakten schaffen; dann darf er offiziell mit anderen Vereinen verhandeln. Vorher geht das ja nicht. Dass er sich andere Angebote anhört, ist imho verständlich. Er hat von Schalke ein Angebot vorliegen, er wird andere Angebote im Januar bekommen und dann wird eine Entscheidung gefällt werden. Die Presse macht da jedes Mal ein riesiges Fass auf; das nervt imho viel mehr. Einfach abwarten und gut ist. Die Tendenz wird sein, dass er uns verlässt. Darauf kann man sich dann einstellen.
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hat Heidel doch schon dementiert; Schalke möchte auch gerne den Vertrag auflösen, es kam aber keine Anfrage seitens Weinzierl. Der Kerl oder seine Berater manövrieren ihn immer mehr ins Abseits mit solchen Aussagen!
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Zu dem Zeitpunkt gab es das Dementi von Heidel logischerweise noch nicht. ;)
    Hätte mich aber auch stark gewundert, wenn man die Gespräche geblockt hätte.
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bentaleb fällt bis auf weiteres wegen eine Schambeinentzündung aus; kommt wohl zur Rückrunde erst zurück. Dazu Goretzka ebenfalls noch nicht fit. Im DM sieht es so langsam düster aus. Da haben wir eigentlich nur noch Meyer und McKennie. Davon darf keiner mehr ausfallen. Man merkt doch, dass der Kader extrem ausgedünnt wurde. Ich hoffe ja, dass Goretzka zum Derby fit ist. Das wäre verdammt wichtig.
     
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gestern todmüde ins Bett gefallen und geträumt wir wären 2ter in der Tabelle. :ugly:
    Was ein absurder Traum. :ugly:
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, das ist schon ein total absurder Traum. :ugly: :D
     
  24. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gefühlte Sieger des Derbys. :user:

    War aber echt eine Bombenmoral. Da muss ich doch meinen Hut vor der Mannschaft und vor Tedesco ziehen. In dem scheint einiges zu stecken. :hoch:
    Ich denke auch, dass diese Aufholjagd uns für die nächsten Spiele einen Schub geben sollte.
     
  25. ich bin so angepisst...aber eigentlich kaum wegen dem Gegner....
    Sicher...Kehrer hätte runter gemusst. Aber Aubas Handtor hätte ich auch nicht gegeben.
    Und dann noch so ein dummer Platzverweis von dem.
    Gratulation. Damit habt ihr das 3:3 von 2007 getoppt und gleichzeitig unsern Trainer den Gnadenschuss (höhöhö :wahn: ) gegeben.
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Jetzt weiß ich endlich, wie sich Helios 2008 gefühlt hat. Kein 5. von Auba und diese unfassbare Dummheit das Ding runter zu spielen gegen eine starke Moral. Der Schiri hat zwar heute auch mitgeholfen wie 2008, aber zuzuschreiben hat sich das der spätere Nichtgewinner zu 100% selbst.
     
  27. ooh....war 2008.... hoppla.
     
  28. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich wäre 2008 lieber Meister geworden und hätte dafür heute 0:4 verloren.

    Aber ja, da musste ich auch dran denken.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was durfte ich mir zur HZ von meinem Schwager und Schwiegervater anhören, aber wer zu letzt lacht, lacht halt am besten. :D Gefühlter Derbysieg und was für eine Bombenmoral. Das muss für die letzten Spiele bis zur Winterpause jede Menge Auftrieb geben. 5 Minuten mehr und wir hätten noch 5:4 gewonnen; die Dortmunder hatten nach dem 2:4 den Köttlen in der Buchse und die Verteidigung war nicht mal die einer Schülermannschaft würdig. Die standen noch mehr vom Gegenspieler weg als wir in der 1. HZ.

    Sehr gutes Interview von Tedesco bei Sky; der Mann ist genau der Richtige für uns. :yes:

    Ach ja: die Nummer 1 im Pott sind wir!!
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Es ging um das 3:3 von 2008. Da wart ihr nichtmal in der Nähe zur Meisterschaft.
    Da war ich übrigens auch im Stadion, wie gestern beim 4:4 :ugly:

    Die Frage ist aber auch, wie es überhaupt zu einem 0:4 zur Pause kommen konnte.
    Das hättet ihr wohl gegen keine Mannschaft mehr aufgeholt außer dem aktuell komplett labilen BVB ^^

    Und Gefühl hin- oder her, letztendlich war es ein Remis mit jeweils einer geilen bzw. miesen Halbzeit für beide Seiten. :p ;)

    Ich freu mich auf das Rückrundenspiel. :yes:
     
  31. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Im Moment bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Nicht nur wegen der Platzierung, die ist nice to have. Aber die Art und Weise des Spielens und die Moral gefallen mir. Nüchtern, sachlich, klar strukturiert.
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sehe ich das auch; die Mentalität passt einfach und man hat nie das Gefühl, dass die Mannschaft sich einfach gehen lässt. Das ist eine ganz andere Körpersprache als in den vergangenen Saisons. Dazu kommt, dass sie sich auch als Team und nicht als eine Ansammlung von Einzelkämpfern präsentieren. Das spielerische hat sich im Vergleich zum Saisonstart auch verbessert; da gilt es aber nun noch mehr dran zu arbeiten und die defensive Stabilität auch wieder zu erlangen. In den letzten Spielen haben wir doch zu viele und zu einfache Gegentore kassiert.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Es lebt! :huh:

    Ja, scheint bei euch nicht so schlecht zu laufen. Platz 2 zur WP, damit haben wohl die wenigsten gerechnet.
    Aber eins darf man auch nicht vergessen: ihr seid verdammt stark bei Standards. Das hat euch einiges an Punkten gebracht. Die Hälfte eurer Tore nach ruhenden Bällen, dazu 6 Elfmeter. Damit kann man auch einiges anstellen.
    In dem Fall bin ich sogar etwas neidisch, denn genau das fehlt dem BVB seit Jahren. Da gehem dann solche krampfspiele, wo der Gegner nur mauert, eben Remis aus, weil der Ball aus dem Spiel heraus nicht rein will. Genau dafür braucht man dann mal so einen Standard als Dosenöffner...

    Bin dann mal gespannt, ob Tedesco euch jetzt noch das Fußballspielen beibringen kann, damit auch mal mehr Tore aus dem Spiel heraus fallen, dann könnte es mit der CL-Quali durchaus klappen.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
  35. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jupp; Reisende soll man nicht aufhalten. Ob er mehr bei anderen Vereinen bekommt, ist fraglich und ob er da auch den Stellenwert bekommt, den er gerne haben möchte. Heidel kann ja dann schon für den Sommer planen. Da haben wir 3 wichtige Baustellen im Mittelfeld, weil Bentaleb mit Sicherheit auch gehen darf.
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Yay, also quasi kein offensives Mittelfeld (Goretzka, Meyer, Bentaleb) mehr da. Läuft bei uns. :ugly:
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da stellt sich die Frage, was die Spieler alles noch haben wollen? Wir sind aktuell Tabellendritter, spielerisch geht es bergauf, die Stimmung ist super und wenn wir weiter so gut spielen, geht
    es nächste Saison international wieder weiter. Und Meyer würde zum Topverdiener aufsteigen. Mehr geht bei uns aktuell nicht. Mal schauen, wo es hin dann hinzieht. England wäre eine Option, aber dafür fehlt ihm die Robustheit, auch wenn er daran stark gearbeitet hat.
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die haben doch ein Überangebot im MF; da wird Meyer nie zum Zuge kommen. Die Klasse eines Goretzka hat er bei weitem nicht. Man munkelt, dass RB auch wohl um Meyer wirbt. Aber die haben ja ihre Gehaltsobergrenze. Da wird wohl keine 5,5 Mio. verdienen können.
     
Top