Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.765
    Ich rechne da mit gar nichts mehr. Weder vom DFB, noch von der DFL. Alles andere würde mein Weltbild nachhaltig erschüttern.
     
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.657
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wäre dann von allen 3 Seiten ein komplettes Armutszeugnis. :(
     
  3. krautsandwich

    krautsandwich
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    744
    Diese ganze Entscheidung ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht derer Schalker, die sich seit Jahren im Kampf gegen Rechts engagieren. Es ist unfassbar, dass Tönnies selbst den Vorschlag zur Amtspause macht und jetzt erstmal schön 3 Monate in den Urlaub geht. Ich hoffe es kommt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und er wird gegangen. Wie auch immer das von statten gehen soll. Drücke den Schalkern alle Daumen, was das angeht. Und das sage ich als Dortmunder. ;) Aber im Kampf gegen Rechts spielen die Farben keine Rolle.
     
    Lord Reginald gefällt das.
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.021
  5. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.560
  6. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.785
    Nübel verlängert nicht und wird Schalke am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

    Sollte er wirklich zu Bayern wechseln dann ist er einfach dumm denn dann wird er hinter Neuer 2-3 Jahre auf der Bank versauern.
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.617
    Das dürfte ihm ja schon in der Rückrunde auf Schalke (hoffentlich) blühen, denke da wird man jetzt ganz gezielt Schubert als neue Nummer 1 fördern. Eigentlich hätte man meinen können das irgendwann mal ein Lernprozess einsetzt, Max Meyer ist denke ich ein absolut abschreckendes Beispiel und Draxler ging es auch nicht viel besser.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.657
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    In der Rückrunde kann er das bei uns schon trainieren - also das Bankdrücken. So können wir die Rückrunde direkt mit Schubert weiterlaufen lassen. Der Junge braucht etwas Spielpraxis und dann ist ist er auf dem gleichen Niveau wie Nübel. Daher mache ich mir da keine großen Gedanken über den Wechsel. Es wäre schöner gewesen, wenn wir noch Geld für ihn bekommen haben, aber so geht das auch. Wir haben eine hevorragende Nummer 2 (jetzige Nummer 1) und im Sommer wir Fährmann zurückkommen. Er kann dann die Nr 2 sein und dann haben wir einen vernünftigen Backup. Das passt alles schon. Das Gehalt, dass wir sparen, kann man dann in einen vernünftigen Stürmer investieren.
     
  10. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    34.046
    Ort:
    Münster / NRW
    Schade, aber so ist das halt. Neuer wird immerhin auch im März 34 und hat in den vergangenen 3 Saisons gerade mal 80 von 145 Pflichtspielen bestritten. Vielleicht hat ein Neuer ja auch schon gesagt, dass er seinen auslaufenden Vertrag im Juni 2021 mit dann fast 35,5 Jahren nicht mehr verlängern will und aufhört!? Und dass er persönlich dann hingeht und sich sagt, dass er das Handgeld für die Unterschrift mitnimmt und dazu dann vermutlich für 5 Jahre Vertrag 30 Millionen sicher hat und bei dem besten deutschen Verein ist, muss man dann einfach auch akzeptieren und sogar respektieren. Er ist ja auch nicht auf Schalke aufgewachsen, sondern kam ja erst mit 19 nach Gelsenkirchen. Vielleicht ist er ja Bayern Fan und hat davon immer geträumt?

    Und ich glaube auch, wie ihr ja auch schon sagt, habt ihr nicht wirklich ein Problem auf der Position des Torwarts. Ein zentraler Stürmer würde euch viel mehr helfen
     
  11. MrBurns

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    3.222
    Ich schließe mich denen an, die Nübel in der Rückrunde auf der Bank sehen wollen. Nicht aus Gehässigkeit oder dergleichem, sondern damit sich der Ersatz ordentlich einspielen und Praxiserfahrung sammeln kann.
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.021
    Neuer, Goretzka und jetzt Nübel. Ich kann den Schalker Frust vollkommen nachvollziehen.
     
  13. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wasn eigentlich mit goretzka? Immer verletzt oder doch zu schwach für Bayern.
     
  14. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.310
    Ja, und wenn das in Zukunft alle Vereine so handhaben, haben Spieler die wechseln, bald überall erstmal ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr, bevor sie zu einem neuen Verein kommen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  15. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Komische Ansicht. Wenn er fit ist, ist er doch gut gewesen :nixblick:
     
  16. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Wie ich andernorts schon geschrieben habe : kostet ja nix, Ullreich wird dann gehen und fertig...
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.804
    Ort:
    75PS angetriebene
    Es geht weiter, wie es aufgehört hat. Seit Jahren folgt auf ne gute Hinrunde ne miese Rückrunde.
     
  18. Ikelos

    Ikelos
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kiel
    Ich verstehe Wagner ehrlich gesagt nicht. Also sein ganzes Spielkonzept. Kein Stürmer vorne drin, Mittelfeld wird preisgegeben und McKennie darf länger als 30 Minuten spielen. Was war denn heute das Ziel? Einfach nur Gegenpressing? Mit Ball war das ja katastrophal. Kann doch nicht sein, dass man Mascarell nicht ersetzen kann.. Andererseits, wo will man ansetzen für die kommenden Spiele?
     
  19. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.113
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Der Threadtitel bräuchte mal ein Update :fs:
     
    the_mkay gefällt das.
  20. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.310
    Tönnies von allen Ämtern zurückgetreten lt. Bild und Kicker.

    Wenn das stimmt bitte auch als Sponsor aufhören - alle haben seit Jahren gewusst, wie in der Fleischproduktion gearbeitet wird, das Geld aber trotzdem genommen.....
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    91.519
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Rassistische Äußerungen reichen nicht, aber jahrelang bekannte Arbeitsbedingungen anscheinend schon? Interessante Welt.
     
    Captain Tightpants und krautsandwich gefällt das.
  22. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1.433
    Das was der über Afrika gesagt hat ist im Kern richtig, auf dem Kontinent bekommt eine Frau im Schnitt 4x so viele Kinder wie im Rest der Welt.
    Worauf man imho übersensibel reagiert hat war die Ausdrucksweise welche eine Stereotypische "Die Afrikaner" vorstellung enthielt.

    Tönnies ist endlich weg, hoffentlich mit ihm auch die "Big Boss" Strukturen welche konstruktiver und qualifizierter Arbeit immer im Weg waren (und nichts ohne Tönnies oder gar gegen Tönnies entschieden wurde).
     
  23. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1.936

    "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren"

    Ich finde nicht, dass man nach so einer Aussage übersensibel reagiert hätte. Innerhalb eines so kurzen Satzes so viele Beleidigungen und Vorurteile zu stecken, ist schon beachtlich.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.765
    11Freunde mit passender Zusammenfassung der Schalke-PK:

     
  25. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    15.185
    Gang in Liga Zwo somit nur noch eine Frage der Zeit?
     
  26. KTelwoot

    KTelwoot
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    1.433

    Wie gesagt, seine Ausdrucksweise ist tendenziell rassistisch, die Inhalte imho nicht.

    Auch die Deutschen haben vor, während und nach der Industrialisierung/Elektrifizierung Kinder im gleichen Maße produziert (vorwiegend wohl außerhalb der Arbeitszeit,also Nachts)
    Deutschland:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Kurz: Menschen änderten ihre Prioritäten mit steigender technologischer Entwicklung. Größerer materieller Reichtum, Einkommen durch Lohnarbeit (statt Mitarbeit im Familienbetrieb/Landwirtschaft), Abschaffen von Kinderarbeit, Allgemeine Schulpflicht, HÖHERE LEBENSERWARTUNG.

    Ich will nicht sagen, dass Tönnies nicht ohne Überlegenheitsgefühle oder Pauschalisierung auf Afrika schaut, und das in seiner Sprache auch zeigt - im Kern halte ich seine Aussagen nicht für falsch, da diese auf jede gesellschaftliche Entwicklung in Industrienationen zutreffen - bei der Kontinent Afrika im Schnitt scheinbar 140 Jahre zurückliegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top