Der offizielle Schalke 04 - Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von kaktus, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Viele Schalker sind auch Idioten und dumm wie drei Meter Feldweg.
    Wahre Größe wäre es gewesen, ihn gebührend zu verabschieden und für die gemeinsame Zeit zu danken...
    Schalke macht wieder das, was es am Besten kann: Aus der Mücke einen Elefanten machen. Ich glaube auch nicht, dass Raul das ganze Kasperletheater gut findet...
     
  2. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Schon die Aktion mit der "7" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. :lol:

    Ach ja und mit Farfan wird wohl verlängert, laut Hotte "wurde er von der Schalker Familie emotional gebunden" ... ja, ist klar, Farfan. :hammer:
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    pf, sein letztes bulispiel is im westerstadion und da wird alles von der verabschiedung silvis überstrahlt, eine stadt in tränen :|
     
  4. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Die Schalker Familie hat Geld, Farfan ist emotional Geld gegenüber, ergo ist er emotional an uns gebunden. Easy. :ugly:
     
  5. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Platz 3 ist sicher und mit einem 4:0 verabschiedet man sich gerne von den Heimfans. :feier:
    Vielen Dank an dieser Stelle an Herta, die uns das ermöglicht hat :ugly:

    Die Verabschiedung von Sarpei, Kenia, Schober und Raul war auch nett gemacht :yes:

    €dit: LigaTotal! meldet das Farfan bis 2016 verlängert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  6. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Glückwunsch zur sicheren CL-Gruppenphase! Wir sehn uns dann im Viertelfinale :teach:
     
  7. Eru

    Eru
    Oha. Nicht schlecht, Farfan direkt vier Jahre länger zu halten. Da möchte man doch gerne einen Blick in den Vertrag werfen (Gehalt, Ablösesumme). Hoffentlich steigert er sich in den nächsten Jahren wieder ein bisschen - im Vergleich zu diesem.

    Bisher sieht's ganz gut aus:
    - Farfan bleibt (vielleicht überzeugt es auch Untelaar, dass er weiterhin gut bedient werden könnte und außen nicht nur Obasi und Draxler warten)
    - Raúl geht (wäre viel Geld wert, aber nicht so viel, wie in den Medien kursierte; vielleicht kann man ihn einigermaßen ersetzen)

    Jetzt hätte ich noch gerne:
    - Huntelaar bleibt (oder entscheidend sich zumindest schnell, damit man weiß, ob er so viel Geld möchte, dass man sich vielleicht doch nicht an ihn klammert oder man Zeit hat einen Ersatz zu suchen - nicht, dass man mit Farfan für viel Geld verlängert und dann keinen fähigen Stürmer hat, der mit seinen Hereingaben überfordert ist)
    - Jones geht (Sympathie vor Erfolg ;) )
     
  8. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    farfan verlängrt? dann war die obasi verpflichtung ja noch dümmer. außer, man hat ihn aus taktischen gründen als druckmittel für farfan gekauft. etwas teuer dafür :ugly:
     
  9. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Dankö :banana:
    Hätte auch gerne, das Huntelaar bleibt :)
    Und Jones wird wohl über kurz oder lang - denke ich - von Neustädter abgelöst werden.
    Jo....

    Obasi, Marica,....
     
  10. Eru

    Eru
    Kann den nicht richtig einschätzen, sehe neben Schalke relativ wenig Spiele, mal aus Mangel an Zeit, mal wegen Interesse. Fand aber immer Höger ziemlich gut. Zusätzlich hätte man noch Papa für die Position (nicht optimal, aber in die Verteidigung gehören für mich Höwedes und Matip) oder vielleicht Kluge, falls er nicht dramatisch abgebaut hat, im letzten Jahr.
     
  11. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Neustädter läuft. Das macht er viel und auch gut. Schließt Lücken, hält das Konstrukt hinten eng dadurch. Aber nach vorne fehlt ihm noch verdammt viel. Nach den vielen Balleroberungen die er ohne Zweifel zu verzeichnen hat, münzt er in Sicherheitspässe nach hinten oder quer um. Dazu verschleppt er zu oft das Tempo.
    Ist die Frage, ob ihr mit 2 defensiven Spielern auflaufen wollt (Jones/Neustädter) oder mit einem offensiven dort. Dann ist momentan Jones noch vorn, da er körperlich und im Zweikampf noch klar vorne liegt.
    Momentan wäre Neustädter primär für die Kaderverbreiterung für den internationalen Wettbewerb sinnvoll.
    Und momentan würde ich bezweifeln, dass ein Stevens Neustädter effektiv in der Vorwärtsbewegung noch verbessern kann.
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Eben noch mal ein paar Szene von der Verabschiedung von Raul, Schobi, Kenia und Sarpei angesehen. Da bekommt man schon Gänsehaut und Real kann sich ne Scheibe davon abschneiden, wie man einen Spieler wie Raul verabschiedet. Da reicht keine schnöde Pressekonferenz.
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Habs mir am Samstag "live" am Fernseher angeschaut :yes:.

    War schon cool das Ganze, und Raul haben wir tatsächlich Tränchen entlockt. Und das nach grad mal 2 Jahren. Spricht dafür, dass er super integriert war.
    Schalke ist da mit den Emotionen eben sehr extrem.

    Wie sehr Liebe in Hass umschlagen kann, hat man bei Neuer gesehen. Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Tränen bei Raul haben gezeigt, dass er defintiv auf Schalke angekommen war und sich hier sichtlich wohl gefühlt hat. Sowas gibts in Spanien ja nicht und auch in Deutschland ist sowas doch sehr selten. Mich freuts einfach riesig, dass wir so einen Weltstar auf Schalke hatten und wenn es auch nur für 2 Jahre war. Aber wenn man sich die genialen Tore (Tor des Jahres gegen Köln, super Tor gegen Hannover, etc.) anschaut, dann war das eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga. Und ich muss dann auch mal Magath Recht geben, der ja in einem Interview am Sonntag gesagt hat, dass Raul der beste ausländische Spieler in der Bundesliga ist. Selbst Ribery und Robben können sich von ihm eine Scheibe abschneiden, sowohl auf dem Platz als auch ganz besonders neben dem Platz.

    Zu Neuer: klar ist das die Kehrseite der Medallie, aber Neuer hat es sich durch gewisse Äusserungen auch ein wenig selbst zu zuschreiben. Wenn ich noch 4-5 Monate vor dem Wechsel so tue als wäre der Verein alles für mich, dann kann ich nicht erwarten, dass solch ein Wechsel bejubelt wird. Schlimmer hätte es nur sein können, wenn er zu den Zecken gegangen wäre. Er war das Aushängeschild von Schalke und dann macht er sich wegen Titel und Geld vom Hof. Wobei: nen Titel hat er ja mit den Bayern auch noch nicht gewonnen. :ugly:
     
  16. Eru

    Eru
    http://www.kicker.de/news/fussball/...269/artikel_huntelaar-fordert-neue-stars.html
    "Unschön", wenn er das wirklich so gesagt (und gemeint) hat. Er kann es sich erlauben und ich kann es auch verstehen, wenn er das als Forderung gegenüber Heldt bringt, um den Vertrag zu verlängern. Die anderen Spieler können sich ihren Teil vielleicht denken, wissen, dass sie nicht gerade die höchste Klasse haben, trotzdem ist sowas von einem Teamkollegen zu hören schon ein kleiner Schlag ins Gesicht. Finde es ziemlich respktlos.
     
  17. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich denke sowas darf man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

    Ich verstehe es, dass man sich anders fühlt, mit Raul zu einem CL-Spiel zu fahren als mit einem Jugendspieler, da Raul eine ganz andere Klasse, Erfahrung und Standing mitbringt.
    Huntelaar will Erfahrung im Team und keinen reinen Haufen Youngsters (oder Leute wie Marica und Obasi :ugly:). Er will Spieler, die international erfahren und verlässlich sind, weil sie das Team stützen können. Speziell er als Stürmer ist sehr davon abhängig, vernünftige Zuspiele zu bekommen, und da will er eben "Klasse" hinter sich spüren..

    Den Kern seiner Forderung finde ich nachvollziehbar, er muss eben schauen, wie er es kommuniziert.
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aus seiner Sicht macht er das doch genau richtig.
    Er ist nach dieser Saison und einer eventuell guten EM doch in einer Klasse Lage.
    Er könnte bei euch bleiben, übt aber Druck aus, dass man nächstes Jahr einen vernünftigen Kader hat. Wenn es da kein Verbesserung gibt, dann verlängert er eben den Vertrag nicht, lässt das letzt Jahr des Vertrags auslaufen und geht dann für heftiges Handgeld zu einem anderen Club, der dann auch international spielt.

    Kommt man den Forderungen nach, verlängert er und hat einen besseren Vertrag und gute Mitspieler.
    Der Mann weiß was er tut. :ugly:
     
  19. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Man muss ja sehen, dass der Hunter einfach auch das Standing bei uns hat, um vorne weg zu gehen. Und wenn wir noch bissl was losschlagen an Leuten aus der zweiten Reihe, könnten wir durchaus über einen Transfer in der Kategorie 12-15 Millionen nachdenken. Zieht man Holtby nach vorne, wird man sich sicher wieder um Capoue bemühen.
     
  20. Eru

    Eru
    Habe ich auch überall nichts gegen. Aber ich finde, dass er das alles genausogut hinter verschlossenen Türen zu den Verantwortlichen sagen könnte.
    Das halbe Team muss nicht unbedingt (über die Presse) erfahren, dass er sie für zu schlecht - im Vergleich mit sich selbst - hält. ;)
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das ist dann ja aber interpretationssache des Teams. In dem Fall würde ich das nichtmal so negativ auffassen, immerhin sagt er nicht, wo er jemanden haben will, sondern sagt lediglich aus, dass man eben die Qualität erhöhen muss. Kann ja auch sein, dass er eben auch will, dass von der Bank mehr Qualität kommt.

    Helios hat da schon recht, wieso sollte er, als herausragender Spieler, der sicherlich auch Führungsspieler ist, soetwas nicht äußern. Ist ja keine persönliche Vendeta gegen jemanden.
     
  22. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wenn er das Interview auf Deutsch geführt hat, kann man ihm auch zugute halten, dass es sich dabei nicht um seine Muttersprache handelt. Da fehlt dann evtl. das Gespür dafür, wie man so etwas elegant ausdrückt.
     
  23. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    So so, jetz kassiert der Nuckler also Rauls Gehalt auch noch mit...hat er ja fein durchgezogen das ganze. So gevieft ist nicht mal der Herr H. aus M. :D
     
  24. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    wo steht das?:confused:
     
  25. Eru

    Eru
    Mit so vielen Toren Torschützenkönig geworden ist zuletzt Rummenige - vor über 30 Jahren. Und bester Scorer seit der Kicker da Daten drüber hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  26. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    In seinem Kaffeesatz.

    So, Saison endlich durch. Mit Platz 3 bin ich vollstens zufrieden. Ich erwarte, dass Heldt jetzt jeden Tag einmal pro Stunde beim Huntelaar anruft, um ihn zur Vertragsverlängerung zu bequatschen. Ansonsten seh ich keinen großen Handlungsbedarf bezüglich unseres Kaders. Wär noch schön, wenn Hotte 1-2 Magath-Altlasten loswerden könnte, aber er kann halt keinen Käufer backen.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Glückwunsch zu Platz 3. Nächste Saison unterstütze ich euch dann wieder an 34 und nicht nur an 32 Spieltagen. :teach:
     
  28. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    War sicher ne gute Saison und das Optimum, was ging. Fazit vielleicht, für die ersten beiden zu schlecht, für den Rest zu gut. Dennoch bin ich mit der Art des Fußballs nicht ganz zufrieden, aber da kann man nix machen, da muss man warten, was kommende Saison passiert. Vor allem, weil Huub jetzt Transfers macht und nach der kommenden Saison wahrscheinlich eh weg ist. Wir müssen min. 5-6 Spieler abgeben, Gavranovic, Edu, Annan, Moravek, Deac, Jurado, Kluge. Dann imho auch Metze, der is mir als 3. IV zu teuer. Und Unnerstall sollte man auch verleihen. Und Hilde auch weg. Und Marica auch, wobei der so wenig verdient, da kann man den auch behalten.

    Wir brauchen noch jemanden im Sturm. Und einen Linksaußen. Und vielleicht einen Rechtsverteidiger.
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Bouhlarouz wär umsonst zu haben :wahn::ugly:
     
  30. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hotte, übernehmen sie. :ugly:
     
  31. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hilde hat jetzt bis 2014 verlängert. Damit dürften die Planungen auf der TW-Position abgeschlossen sein. Nun gut, kann man sicher so machen. Auf jeden Fall die günstigste Variante. Jetzt mal gucken, was noch passiert. ZM, LA und RV sind die Positionen der Wahl, wo was passieren muss.
     
  32. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Farfan hat übrigens bestätigt, dass die Bajuffen an ihm dran waren:D
     
  33. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    werden jetzt aber wie bei Reus sagen. "den wollten wir ja eh nicht wirklich" :ugly:
     
  34. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Die Bayern bekommen jeden Spieler, er lügt! :yes::ugly:
     
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    oder wie bei khedira und özil. 'wir waren uns nicht sicher, ob sie sich auf hohem niveau durchsetzen'. :wahn:
     
  36. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    ZM: Können Jurado & Holtby spielen
    LA: Haben wir dafür nicht im Winter Obasi geholt? Sonst stehen noch Draxler und Pukki parat
    RV: Uchida verrichtet da eine soveräne Arbeit, Hoogland muss sich erst wieder ranarbeiten, sonst ist da noch Höwedes. Eventuell Rafinha zurückholen...
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Jurado ist mir für das, was er spielt, schlicht zu teuer. Wenn wir da wirklich noch 8 Millionen erwirtschaften können, dann ab dafür. Und wenn Holtby nach vorne geht, brauchen wir ja gerade jemanden neben Jones. Obasi ist doch eher jemand für rechts, da gefiehl er mir besser, wobei gefallen da das falsche Wort ist. Und Draxler ist eigentlich niemand für Außen, dafür ist er imho zu langsam und seine Flanken zu schlecht. Pukki das Gleiche. Wir brauchen ein 1:1 Pendant zu Jeff.
    Und Uchida hat sich sicher gesteigert, mir wäre aber jemand lieb, der defensiv noch besser steht.
     
  38. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Pukki soll langsam sein? :huh:

    Ich dachte der gehört zu eher zu den schnelleren Spielern der Bundesliga...
     
  39. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Gut, dass er so emotional an Schalke gebunden ist. :yes:


    Der wird nach der Verlängerung sicher mehr Geld verdienen als er bei Bayern bekommen hätte ...
     
  40. Echt mal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top