Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.335
    Die ist afaik identisch, außer dass die fehlende Pyramid Head-"Vergewaltigungs"-Szene korrekt abgespielt wird (angeblich ein Bug auf der PS3). Allein die Neusynchronisierung und der komplett fehlende Nebel in bestimmten SH3-Gebieten sind für mich aber schon KO-Kriterium.
     
  2. Ist da immer noch kein Patch draußen :huh:
    Oh mann, dann kann ich mir das auch schenken :uff:

    Aber nun mal zu Downpour: Wie weit seid ihr so?
     
  3. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ach weil der Threat grade mal wieder Aktuell ist :D

    Mal eine Frage zum Film, der Film ist ja eigentlich an ersten Spiel Orientiert, was zum Henker hat da eigentlich der Pyramide Head drin zu suchen der Kamm in Teil 1 gar nicht vor

    Oder hat man den da bloß als eine Art Hirnlosen schlächter reingemacht :confused:
     
  4. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Wird wohl so sein wie bei Resident Evil, da passt doch auch kaum was zusammen ^^
     
  5. Da die Darstellung der Henker des alten Kultes in einem Gemälde in SH2 die Grundlage für James' Nemesis war, geht das schon in Ordnung. Im Gegensatz zu den Krankenschwestern und Patienten ist das dann noch nicht purer Fanservice. :ugly:
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es ist eher eine neuinterpretation des ersten teils.. erwarte nicht, dass die story da übereinstimmt. die große leistung des films sehe ich eher in der atmosphäre die durch die soundeffekte und die kameraeinstellungen frappierend dem spiel ähnelt imo.
    btw wird zur halloween-zeit dieses jahres der zweite teil in den kinos erscheinen.
     
  7. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.356
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das würde ich so nicht behaupten. Es finden sich Motive aus den ersten 3 Spielen in dem Film. Es gab Einstellungen die fast 1:1 aus dem zweiten Spiel übernommen wurden, auch beim Soundtrack von Teil 2 wurde sich bedient.
    Deine Kritik geht also von einer falschen Annahme aus, und fällt so natürlich in sich zusammen.
     
  8. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Naja Resident evil ist was anderes

    Übrigens da finden bei mir eh nur die Filme beachtung :yes: die spiele eher nicht :Poeh:
     
  9. Kann ich so fast unterschreiben. Christophe Gans hat laut eigener Aussage alle 3 Spiele durchgespielt oder zumindest angespielt. In den Film hat er dann Elemente aus allen 3 Teilen in einen Film gemixt.

    Macht für mich ebenfalls nur begrenzt Sinn, da der Pyramid Head speziell auf James Sunderland zugeschnitten war. In keinem anderen der drei Spiele kam er wieder vor, nur in Homecoming in einem der Enden.

    Es ist extrem schade, dass Team Silent nicht mehr existiert. Die wussten wenigstens ihre Figuren einzusetzen und fast jeder Raum in SH2 hatte eine Bedeutung. Das amerikanische Studio hat auch nur auf den Elementen aufgebaut und Downpour hab ich noch nicht durch.
     
  10. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab mir mal verschiedene Let's Play Videos von Downpour angeschaut und frage mich, ob das nur mein Eindruck ist, oder ist das wirklich zum Teil recht bunt und psychedelisch?

    Mir fehlt da irgendwie dieser deprimierende Schimmel- und Zerfall-Look. Dazu ist das Spiel auch noch recht schnell und laut, oder kommt mir das nur so vor?
    Ich hab bei den Videos nur sporadisch hingeschaut, weil ich einerseits wissen wollte, wie es aussieht, mich aber auch nicht zu sehr spoilern wollte. Ein Drahtseilakt. :ugly:

    Und ich erinner mich noch in Wehmut an die stillen, zermürbend verunsichernden Umgebungen, die es vor allem in Teil 2 gab, wo man nicht in Terror durch die Areale gehetzt ist, sondern in relativer Langsamkeit die engen, verfallenen Gebiete erkundet hat, die allesamt noch etwas von ihrem ursprünglichen Zweck wiedererkennen ließen.
    In Downpour kam mir das, was ich gesehen habe, sehr abgedreht vor.

    Ich dachte, Downpour wäre wieder etwas ruhiger, so wie Teil 2. :confused:
     
  11. Es geht durchaus auch wieder ruhiger zu, gerade wenn man die Stadt erkundigt. Nur eben in der "Otherworld" geht die Luzi ab und man wird gehetzt. Aber das ist auch gut so, denn in der Hölle gibt's auch selten Heititei :ugly:

    Bin jetzt bei ca. 80%, sagt mir zumindest mein Status, aber jetzt gegen Ende wird es mir doch ein wenig zu actionlastig. Wobei Silent Hill 1 damals keinen Deut besser war. Sei es nun in der "realen" oder eben "anderen" Welt. Allerdings findet man deutlich weniger Munition und man kann auch nur 2 Waffen gleichzeitig mit sich führen.

    Hab mich auch etwas geärgert, als ich endlich die Flinte gefunden habe und statt die Flinte, die Pistole und dann noch ein Brecheisen mitführen zu können war ich auf Pistole und Flinte beschränkt :uff: Vielleicht soll hier einfach der Realität Rechnung getragen werden, in der man eben auch nicht 20 Waffen mit sich führen kann :ugly:

    Hier ist man eben auch mit 2 Gegner schnell tot, da Murphy nicht gerade als Waffen- und Kampfspezialist bekannt ist. Zudem, was ich besonders nervig empfinde, kann man Gegner zwar anvisieren, sich dann aber nicht mehr bewegen...

    Dann kommen beispielsweise 2 Gegner auf dich zu und du musst dich zu 100% auf einen konzentrieren, zwecks abblocken, dann hoppelt der zweite aber hinter dich und haut dir eins aufs Kreut :uff: Und wie gesagt, man kann sich dabei NICHT bewegen.
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das Tolle an Team Silent fand ich, dass die Leute wirklich Visionen hatten und Szenarien schufen, die weit weg von der stereotypen Umsetzung der Idee "Hölle" stattfanden, man aber oft dachte, das hier muss sie sein, die Hölle. Das hat vor allem das omnipräsente Bedrohungsgefühl aufrecht erhalten. Man konnte den kranken Machern nicht trauen, und so war ich einfach ständig in Angst, dass sie mir gleich wieder einen ganz harten Brocken entgegenwerfen.
    Fies war es, wenn dann gar nichts kam. Gerade in diesen stillen Passagen bin ich teilweise heftig abgegangen. Ich erinner mich da auch an eine Szene aus SH3 auf der Toilette. An einer der Türen klopft man und man bekommt ein Klopfen als Antwort, man klopft nochmal und bekommt nochmal Antwort. Aber keiner sagt was, man hört nur Klopfen. Die Tür bekommt man nicht auf. Dann, als man gehen will, schwingt hinter einem mit einem leisen Knarren diese Tür doch auf, und dann passiert - nichts! Ich hab mich aber kaum noch getraut, irgendwas zu tun, weder Zurückgehen, noch Weggehen, ich dachte, wenn ich irgendwas mache, kommt ein entstelltes Etwas aus der Kabine. Das war Kopfkino und Psychoterror pur. Richtig geil. Solche Szenen gab es nur in den ersten Silent Hill Teilen.
     
  13. Jepp, Team Silent war ein perfektes Team. Ich verstehe nur nicht, warum es aufgelöst wurde? Kam das von Seiten Konamis oder hatte das Team einfach keine Lust mehr?

    Ich meine, die Kreativität ist eindeutig verloregegangen. Alles, was einem heute Silent Hill-technisch gezeigt wird, gab es bereits. Klar haben auch die Charaktere aus Homecoming und Downpour Dreck am Stecken, allerdings geht das nie so weit wie die Charaktere, die Team Silent erschaffen hat.

    Von daher denke ich auch, ein "echtes" neues Silent Hill wird es so nicht mehr geben. Teile 1-3 sind und bleiben einzigartig.

    Gerade wie du angesprochen hast, die Passagen, in denen einfach nichts passiert. Man läuft mit James durch das Krankenhaus an den Zimmern vorbei und denkt, dass jederzeit irgendein Zombie rausspringt. Das ist ja das Tolle an SH. Es macht einem Angst, obwohl es gar nichts zu fürchten gibt. Bzw. es passiert halt einfach nichts, bzw. man hat ständig die Angst, dass irgendetwas passiert.

    Das ist ja das Hintergründige, was vor allem Teil 2 ausgemacht hat. Man läuft durch dunkle Gänge ohne Geräusche. Man hört nur die Schritte von James. Man sieht aber auch nur 2 Meter weit.
    Ich denke, das hat einfach mit uns Menschen zu tun. Würde in diesen Momenten Musik laufen, würde man sich sicherer fühlen. Dadurch, dass man aber nur seine eigenen Schritte hört, hört man viel eher darauf, ob da nicht irgendetwas irgendwo lauert.

    Ist doch das Gleiche, wenn man beispielsweise spät abends irgendwo in einem Bahnhof ankommt und läuft durch die leeren Straßen. Man hört vielleicht 1-2 Autos vorbeifahren, ansonsten aber nichts. Da ist man automatisch vorsichtiger, eben deshalb, um eventuelle Bedrohungen auszumachen.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich seh das so, dass die Erfinder von Silent Hill viel mehr die Urängste des Menschen angesprochen haben. Da ist alles dabei: Dunkelheit, Krankheit, Einsamkeit, Ohnmacht. Dabei ist das, was man nicht sieht, sondern nur in der Dunkelheit wähnt, wirklich das, was die Angst erzeugt. Ist das Monster erst mal da, verpufft der Schrecken, denn jetzt ist die Gefahr greifbar und man weiß, was zu tun ist. Solange es aber nicht sichtbar ist, ist es förmlich überall. Und vor allem hinter einem. Das hat mich damals so heftig beeindruckt, dass ich ständig dachte, wäre ich James, oder Harry, oder Heather, würde ich mich in eine dunkle Ecke kauern und dort einfach vor Angst sterben.
    Ich fand es sogar gut, dass die Protagonisten relativ teilnahmslos wirkten, das passte einfach zum Rest der surrealen Atmosphäre, und regte überhaupt erst an, dass ich mich fragte, wie die Figur reagieren müsste, respektive ich selber reagieren würde und mich dadurch stärker in die Figur hineinversetzte. Wenn ich den Charakter aus Downpour ständig schreien und adäquat reagieren sehe, bin ich wieder ein ganzes Stück weit außerhalb der Figur und eher Beobachter, weil ich wieder ein Stück mehr vorgekaut bekomme, nämlich die Bewertung der ganzen Situation, statt dass ich sie selber bewerte.

    Versteht man, was ich meine? :ugly:
    Ich weiß, dass die Teilnahmslosigkeit der Figuren in den ersten Teilen oft bemängelt worden ist, und ich fand das immer unverständlich, bzw. geradezu Mick-Schnelle-mäßig. :tdv:
     
  15. Erinner mich bitte nicht daran :uff: Das war im Jahre 2003 der Grund, warum ich mein Gamestar-Abo gekündigt hab :D
    Und nein, diesen Test werde ich Mick Schnelle in 1.000 Jahren nicht vergessen, es sei denn, er entschuldigt sich für diesen miesen Sch*** :mad:
    SH2 hat damals auch nur 66% erhalten. Sorry, aber für dieses Meisterwerk ist die Wertung ein absoluter Witz :uff:

    Sogar Homecoming hat 69% bekommen http://www.gamestar.de/spiele/silent-hill-homecoming/44519.html :mad: :ugly:

    Sorry, aber da fehlen einem einfach die Worte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012
  16. Das "Remake" ist allgemein eine Frechheit was die da abgeliefert haben
    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-went-wrong-with-silent-hill-hd :Poeh:

    Das Team wurde von Konami aufgelöst, weil die wollten, dass lieber andere die Serie weiterentwickeln. Glaub eine wirkliche Begründung warum gab es nicht :(
    "Just remember and never forget that if you don't like the direction of where Silent Hill went the only people you can blame are Konami themselves," he wrote. "They are the ones who canned team Silent and wanted someone else to make the games."
    http://www.escapistmagazine.com/new...ll-Artist-Claims-Konami-Disbanded-Team-Silent

    Ja versteht man und +++ :)

    Und bei mir war es der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet hatte.
    Test im Laden gelesen und direkt ins Forum zum beschweren :no:
    :D
     
  17. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    was zum geier ist DAS?

    sind die bescheuert?
    hab mich bis gerade auf das remake gefreut und wollte das eigentlich nächste woche kaufen :no:

    sind die echt zu BLÖDE um volumetrischen nebel einzubauen, den die PS2 version schon hatte?

    oh mein gott.
     
  18. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hab ich doch geschrieben :ugly:
    egal, nimm die pc-versionen.. die waren schon damals hd.
    (bei widescreengaming gibts auch tutorials, wie man heutige übliche 16:9/16:10-auflösungen hinbekommt)
     
  19. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich habe gestern Abend auch angefangen die HD Collection zu spielen, so schlecht wie die Grafik oft geredet wird, ist sie einfach nicht! Gerade die Nebeldarstellung sieht vollkommen okay aus und ist auch mehr als genug vorhanden. Die Szenen in dem Video oben sehen bei mir teilweise deutlich mehr nach PS2 Version (Auf den Nebel bezogen) als das dort gezeigte Material aus der HD Collection. Was wirklich negativ auffällt, sind die Slowdowns in großen Gebieten und die 1sek Verzögerung wenn man aus der Karte/Inventar zurück in die Spielwelt springt. Das kann dafür sorgen das man vll. einen Treffer von Gegnern abbekommt weil man es nicht sehen konnte. Manchmal hatte ich auch das Gefühl das einige Szenen nicht ganz synchro waren vom Ton/Bild her. Ansonsten bin ich mit der HD Collection bisher aber absolut zufrieden!
     
  20. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich will ja gar nicht das daß nicht ganz so schlecht aussieht wie in den videos, es sollte ganz klar um ein vielfaches besser aussehen als die ursprungsverion.



    was downpour angeht, so bin ich stark positiv überrascht nach den ganzen schlechten teilen.
    bin zwar noch erst in devils falls und an silent hill 2 mag das spiel nicht rankommen und auch nicht an deren atmosphäre, aber es ist sehr sehr gut bisher.

    das spiel hat weniger subtilen horror, sondern mehr schockeffekte, was aber nicht schlecht sein muss.

    vatra games kenne ich nichtmal und wie es aussieht ist silent hill erst das 2. spiel von denen.
    wenn das spiel so gut bleibt wie es jetzt ist, kann man downpour wohl wirklich "silent hill" nennen.
     
  21. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.335
    Ich nehme an, du hast mit SH2 angefangen. Die schwerwiegerenden Probleme hat aber bekanntermaßen der SH3-Port.
     
  22. Dachte die SH2-Fassung hat in einigen Teilen fast gar keinen Nebel mehr?
     
  23. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.335
    In den Bildern/Videos die ich kenne ist es bei SH2 noch halbwegs erträglich, bei SH3 fehlt z.B. im Vergnügunspark-Level der komplette orange Nebel und damit die komplette Atmosphäre. Dazu kommt halt die Zwangsneusynchro, die für mich (ohne Nostalgiefaktor) unendlich hölzern und unpassend rüberkommt.
     
  24. So, also bin seit dieser Nacht mit Downpour durch. Fazit soweit: Die Stadt ist relativ langweilig inszeniert, die Höllenlevels dagegen waren durchgehend gut.

    Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wer oder was soll das Monster sein, das einen in den Höllenlevels verfolgt?
     
  25. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Jau ich hab mit SH2 angefangen. Da ich mich mit meiner Aussage auf die letzten Posts bezogen hatte, hab ich SH3 mal außen vor gelassen, gerade auch weil ich es noch nicht gespielt habe. Aber zumindest was SH2 angeht kann man halt ganz klar sagen das die Grafik vollkommen okay und auch der Nebel noch sehr gut vorhanden ist. Wo er vorkommt, kann man eigentlich keine 2m weiter gucken. SH3 werde ich mir dann direkt anschauen wenn ich mit dem 2. durch bin.
     
  26. Ja bei beiden Teilen fehlen an manchen Stellen der Neben komplett oder zumindest reduzierten.
    Hier ab ca 1:50 ist es übel
    http://www.youtube.com/watch?&v=KQxW6h920UY
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    oha.. vor allem der kontrast is ja völlig kaputt gemacht worden.
    der ganze rostige look fehlt.
     
  28. Sowas kann ich echt nicht unterstützen :uff:
    Man kann nur hoffen, dass Konami nachpatcht...
     
  29. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich glaube es kaum. Bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn man selbst spielt, denn bei SH2 sahen die Videos usw. meiner Meinung nach ja auch klar schlechter aus als beim selber spielen.
     
  30. Mal ganz ehrlich: was hat Konami da eigentlich die ganze Zeit getrieben??
    Ich mein Downpour war soweit ganz in Ordnung, aber der Überflieger ist es natürlich nicht.

    Und ehrlich, ich glaub auch nicht, dass ich es nochmal spielen werde :nixblick:
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Was ich von diesen HD Videos gesehen habe, find ich auch echt enttäuschend. Was mir besonders negativ aufgefallen ist, sind Heathers Augen. In einem der oben genannten Videos sieht man direkt beide Versionen nebeneinander. In der ursprünglichen sind sie dunkler, mit einem Lichtpunkt, wirken viel lebendiger. In der neuen wirken sie irgendwie matt und unnatürlich. Und bei der Sache mit dem ganzen fehlenden Nebel hör ich immer den Angry Video Game Nerd rufen: "What were they thinking?"

    Überhaupt raff ich kein bisschen, warum sie nicht von SH1 eine HD Version gemacht haben. 2 und 3 haben das in meinen Augen überhaupt nicht nötig.
     
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das alles erinnert mich an die ungepatchte Resident Evil 4 Version für den PC :ugly:
     
  33. Bei PS2 Spielen reicht es aus die Auflösung anzupassen, bissl Kantenglättung dazu und leichte Verbesserungen, bei PS1 Spielen wären besser gleich ganz neue Modelle, Texturen etc nötig.
    Der höhere Aufwand lohnt sich finanziell vermutlich nicht :/
    Eigentlich schade, gibt einige tolle PS1 Perlen die ich mir gerne nochmal aufgehübscht kaufen würde. Das Remake zu Resident Evil 1 damals auf dem Gamecube war einfach genial.
     
  34. SH1 kann man sich im PSN laden, SH2 und SH3 dagegen nicht. Und von SH1 ne HD-Version zu machen wäre zu aufwändig. Da kann man gleich ein Remake machen, immerhin ist das Spiel 13 Jahre alt ;)

    HD-Versionen von SH2+3 sind meiner Meinung einfach nur Geldmache. Und außerdem denke ich, dass die HD-Fassungen von einem externen Studio gemacht wurden.
     
  35. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Ps1 hatte eine auflösung von höchstens 640x480 (Die Pal Version 512x384) oft wurde sogar nur 320x240 benutzt

    Aus diesen Pixelbrei kannst du kein HD machen

    SH1 in Original kannst du in PSN für glaube ich 5€ kaufen

    viel schmerzhafter ist da eher das SH4 The Room Fehlt das hätte sich sicher umsetzen lassen als "HD" version

    Natürlich sind sie das, aber ich Persönlich bin froh das ich diese games Endlich mal wieder spielen kann
     
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Achso, ich hab immer gedacht, HD Versionen wären Remakes... Ein richtiges Remake von Silent Hill 1 wäre toll.

    Dabei fällt mir ein, ich hatte mal für PC eine Version von Silent Hill 1 samt Emulator und der Funktion aus der groben Auflösung runde Kanten zu machen. Das sah zwar irgendwie "gemalt" aus, aber immer noch besser als die dicken Blöcke. Das Ding hat richtig gut funktioniert. Gäb es die Version offiziell für ein paar Euro, würde ich sie mir kaufen.
     
  37. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.356
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das ist eine Raubkopie mit vorkonfiguriertem PSX-Emulator gewesen. Sowas lädt man sich doch nicht runter, weil illegal. :no:
     
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.106
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich besitze Silent Hill 1 - 4 in Original hier und habe mir diese Version auch nicht runtergeladen.

    Aber was solls, her mit der Verwarnung.:nixblick:
     
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Version manifestierte sich schlagartig auf der Festplatte :eek:
     
  40. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    So, habe heute morgen SH2 beendet, hat mir richtig gut gefallen. Habe dann eben mit SH3 angefangen, aber bis jetzt sagt mir das so absolut gar nicht zu. Bis jetzt passt da für mich einfach absolut gar nichts zusammen...
     
Top