Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. Kennst du Teil 1? SH3 baut auf der Story von SH1 auf. Und ja mir gings damals ähnlich, da man einfach komplett ohne Infos auf das Spiel losgelassen wird. Aber keine Angst, das änders sich ;)
    Einfach durchhalten :)
     
  2. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich habe SH1 zwar gespielt, aber ist halt schon länger her. Mir gefällt bisher irgendwie nichts daran. Bei SH1+2 hatte man diesen relativ langsamen Aufbau bis man den ersten Gegner sah und der Charakter war total fertig danach, bei SH3 startet man ja direkt schon mit dicken Gegnern und Heather scheint das ganze nichtmal zu interessieren so wirklich...
     
  3. Liegt vielleicht an der neuen Sprachausgabe :/
    Im Original hatte ich zumindest nicht den Eindruck.
     
  4. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Das kann natürlich theoretisch sein, aber auch von der Körpersprache her hatte ich jetzt nicht wirklich das Gefühl das die irgendwie groß Panik hatte. Bestes Beispiel ist eigentlich auch direkt am Anfang, die klettert durch das Fenster im Klo raus und landet dann im blutverschmierten Einkaufszentrum, bei dem Gegner hat sie mal eben ne Sekunde Panik aber ansonsten interessiert die das einfach mal gar nicht weiter. Wirkt irgendwie so total teilnahmslos, da haben mir die Charaktere aus 1+2 besser gefallen, denn die hatten wirklich noch Panik und haben sich gefragt was da jetzt überhaupt passiert.
     
  5. Hab die "neue Ausgabe" nicht versucht, daher kann ich mir auch kein wirkliches Urteil bilden. Der teilnahmsloseste Kandidat ever ist aber eindeutig der Knallkopp aus SH4 - The Room. Oh, da ist ein Loch in der Wand, mal kukkn...

    Oh, bei mir rufen mysteriöse Leute an, was hab ich denen nur getan...

    Der war so ziemlich dir größte Gurke, die Konami losgelassen hat :uff:
     
  6. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also bis jetzt schneidet Heather bei mir nicht viel besser ab als das von dir aufgezählte über den Charakter aus Teil 4 :ugly:
     
  7. Wobei ich glaube, an Harry Mason kommt eigentlich eh keiner dran :D Aber insgesamt war keiner der Darsteller so besonders emotional (James Sunderland ausgenommen, ich denke an die Hotel-Szene, als ihm klar wird, was passiert ist), was mich persönlich aber auch nie sonderlich gestört hat.
     
  8. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Bei James finde ich das aber auch okay und irgendwo passend, aber bei einem 17-18 Jahre altem Mädchen passt das einfach nicht :ugly: Wobei ich sogar sagen würde James hat diverse emotionale Situationen, gerade in Verbindung mit den Cutscences. Im 3. Teil gehe ich jetzt gerade in die Ubahn, bis jetzt ist nicht eine einzige solcher Szenen vorgekommen....
    Was ich auch nervig finde: Wirklich 95% aller Türen sind verschlossen, bei SH2 waren das gefühlt deutlich weniger. In Verbindung damit finde ich es auch extrem nervig das anscheinend nicht alle Türen eingezeichnet sind, so das man schnell mal eine verpasst...
     
  9. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    So, ich glaub das Spiel hat jetzt erstmal verloren bei mir. Bin in die scheiß Ubahn Station rein, lauf da ne halbe Stunde durch zig Gänge ohne einen Speicherpunkt zu finden, nur um dann komplett aus dem Nichts von einer scheiß Ubahn überfahren zu werden von der absolut nichts zu erahnen war. Natürlich direkt Game Over und und dürfte die gesamte Ubahn noch einmal spielen... ist doch lächerlich sowas.
     
  10. Lass dich nicht so einfach abschrecken ;) Ja der U-Bahn-Abschnitt ist nervig, aber machbar. Hab ich damals ähnlich gedacht. Außerdem bist du unter Garantie an der Karte vorbeigerannt :D
     
  11. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Nein bin ich nicht, die hab ich gehabt ;)
     
  12. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Bin bei SH3 jetzt gerade kurz nachm 2. Endgegner, kurz davor gab es eine Szene bei der man in einem relativ großem Abschitt herumläuft. Die Slowdowns waren in dem Bereich echt fast unerträglich, ging schon nahe an "unspielbar" heran weil es so langsam lief. Das gibt es in anderen Gebieten zwar besonders bei SH3 auch, aber nicht so schlimm wie es an dieser Stelle der Fall war...
    Ansonsten gefällt mir SH3 mittlerweile etwas besser, an den 1+2 Teil kann es aber trotzdem noch lange nicht herankommen meiner Meinung nach.
     
  13. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    "Silent Hill fans, we are currently aware that many users have encountered technical issues while playing Silent Hill HD Collection and Silent Hill Downpour.

    Development teams are currently creating online patches for both games, which will fix frame rate issues, as well as the audio-synching in Silent Hill HD Collection and the Auto-Save issues in Silent Hill Downpour. Players have voiced their concerns and solutions to these issues will be fixed and launched in the coming weeks. Patches for Silent Hill Downpour and Silent Hill HD Collection will be made available on both XBOX®Live Arcade and PlayStation®Network.

    Thank you for your patience and stay tuned to this page as we update you on this ongoing process."

    Wurde vorhin auf dem Facebook Account von Silent Hill gepostet :) Man kann also hoffen das die Frameeinbrüche irgendwann behoben sind, was besonders SH3 sehr gut tun würde.
     
  14. Spiel es durch und bilde dir dann deine Meinung ;)
    Ich finde die ersten 3 Spiele immer noch die besten, wenn SH3 auch deutlich actionorientierter ist.
     
  15. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Meine Meinung zu dem Post hat sich btw. nicht geändert, für mich ist SH3 schon recht deutlich der schwächste der ersten drei Teile.
     
  16. Ich finde es eine Frechheit, dass es überhaupt so auf den Markt kam, sogar nach X Verspätungen :uff:

    Was ist denn aus Konami nur geworden :no:
     
  17. Bist mittlerweile durch?

    Finde es davon abgesehen bissl traurig, dass irgendwie keiner Downpour zockt? Zumindest versinkt der Thread regelmäßig :(
     
  18. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Jap, im Fall von SH3 hast du sicherlich recht. Allerdings scheint das auch alles sehr merkwürdig zu sein, bei einigen läuft SH3 absolut ohne Einbrüche und SH2 dafür nicht. Jetzt müsste man natürlich nur wissen ob die Leute einfach nur nicht wissen wie die wirkliche Geschwindigkeit des Spieles ist :ugly:

    Ja, habe SH3 schon relativ lange jetzt durch.
    Bei Downpour warte ich eigentlich nur bis es auf etwa 30€ gesunken ist, dann wird es direkt gekauft weil das Spiel einfach super aussieht.
     
  19. Ich wollte mir die HD Collection ja auch zulegen, aber irgendwas hat mich bislang davon abgehalten :ugly:


    Also ich fand es super. Vor allem die "Auflösung" gegen Mitte des Spiels im Auto, super gemacht :yes:

    Es ist wirklich gut geworden, allerdings finde ich die "Open World" Elemente nicht wirklich gut eingefügt. Es sollte möglich sein, die Hinweise auf die Karte zu kopieren, aber das ist nicht möglich. Ich hab keinerlei Anreiz, die Nebenmission zu absolvieren :nixblick:

    Leider gibt es zu viele "Standardgegner", vor allem die Screamer, die man eigentlich an jeder Ecke trifft.
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    thread über ein konsolenexklusives spiel im pc-bereich.
    zumal jetzt auch sh downpour nicht so überwältigende kritiken bekommen hat wie zB rdr, wo das interessere trotz fehlendes ports von pc'lern angebracht wäre.
     
  21. Die PS3 Version der Silent Hill 2/3 HD Collection hat nun einen neuen Patch bekommen:

    • Improved Framerate
    • Voice Synch is greatly improved
    • Missing sounds have been fixed
    • Missing music has been addressed
    • Fog density issues are resolved
    • Other minor visual/audio improvements
    http://silenthillcommunity.com/viewtopic.php?f=3328&t=433636&p=7587782#p7587782

    Bin mal auf erste Berichte gespannt. Damit wären ja die gröbsten Probleme behoben (bis auf die fehlende alte Sprachausgabe von SH3) :)
     
  22. Dass es dafür überhaupt nen Patch gibt ist ein Armutszeugnis für Konami :uff:
    Aber freut mich, dass sie die Probleme wenigstens angehen.
     
  23. Ja, anscheinend hatten die nur eine unfertige Beta anhand der die HD Collection erstellt wurde. Von daher sind solche Probleme schon verständlich.
    Dass Konami das Spiel dann trotzdem in so einem Zustand veröffentlicht war einfach nur dreist.
     
  24. Dass mit der Beta wusste ich, aber dass man dann so geldgeil ist, von dem Problemen weiß und das Spiel trotzdem so veröffentlicht, spricht für sich selbst.

    Schade, ich hab früher viel von Konami gehalten.
     
  25. Hatte Langeweile und mir dann doch mal die HD Collection gekauft... :o
    und muss sagen, der Patch hat anscheinend die ärgsten Probleme tatsächlich gut behoben. Zumindest bei Silent Hill 2 (bei SH3 noch nicht reingeguckt).
    Der Nebel in der Stadt ist zwar nicht ganz auf PS2 Niveau aber immerhin ca ähnlich wie bei der PC Version. Könnte besser sein, stört so aber wenigstens nicht die Atmosphäre und sowas wie die Stelle mit Maria, wo man völlig peinlich die Levelgrenze hinterm Wasser sehen konnte sieht jetzt auch wieder so aus, wie sie soll. Und da man sowieso sehr viel in Gebäuden unterwegs ist: dort ist alles sehr hübsch und meiner Meinung nach gibt es dort auch nichts zu kritisieren.
    Was mich auch überrascht hat: Ich hatte gelesen, dass die gar kein Anti-Aliasing verwendet hätten. Weiß nicht ob das der Fall ist und nur dank Bildfilter nicht auffällt, aber die Bildqualität finde ich schon richtig gelungen. Absolut 0 Pixeltreppen erkennbar :)
    Es gibt aber immer noch kleinere Fehler. z.B. in der Szene in der Laura den Schlüssel wegkickt den James durch das Gitter holen will, da gibt es eigentlich recht schicke Schatten der Gitterstäbe die mit der Bewegung der Taschenlampe mitschwenken. Die sind seltsam verkürzt und enden einfach so auf halber Strecke. Aber nur in der Szene, steht man dagegen im Spiel direkt vorm Gitter sind die Schatten korrekt.
    Vorhin hatte ich auch kurzzeitig ein Bug, dass James sich nur noch ruckartig bewegen lies und ständig stehen blieb. Sehr nervig, aber hat sich dann im nächsten Gebäude wieder gegeben.
    Was auch ein wenig nervt ist, dass das Spiel, wenn man die Karte offen hat und schließt direkt weiterläuft, das Spiel aber noch nicht von Karte auf Spielwelt umgeschaltet hat. Da ist immer so eine 1-2Sek Verzögerung. Das war im Original glaub nicht so :hmm: nervt bissl.
    Schade auch, dass sie nicht die Chance genutzt haben die Kamera etwas zu verbessern. Die war schon im Original nicht so optimal und wurde leider 1:1 übernommen.

    Ich bin jetzt im Krankenhaus angekommen und bislang würde ich als Fazit ziehen, dass es zwar weiterhin kein Vorzeige-Remake ist, wer die alten Teile aber nicht kennt oder sich aus sonstigen wirren Gründen gerne Spiele doppelt kauft, dem muss man zumindest nicht mehr vor der Collection abraten :ugly:
    Das Ganze aber nur auf die PS3 Version bezogen. Für die Xbox360 Version gibt es bislang noch keine Ankündigung, wann und ob überhaupt der Patch kommen wird.
     
  26. Und das bei einer Konsole, die 20x stärker ist als der Vorgänger, Alter :uff:
    Naja, nächsten Jahr oder Q1 2014 wird dann wohl die PS4 rauskommen, vielleicht kriegt Konami es dann gebacken :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ach Mann, ich würde auch gerne mal ein Silent Hill spielen, aber ich habe keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll :ugly:
     
  28. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Dem 2. Teil für den PC oder PS2 :ugly:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Wie wäre es mit Silent Hill 1. :ugly:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ich fürchte das wäre zu abschreckend :ugly:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Dann Silent Hill 2? :p
     
  32. ty1er

    ty1er
    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    279
    da muss man durch ich qäul mich grad auch durch mgs 1 ausm psn store durch damit ich danach die hd collection und mgs4 dranhängen kann ^^ wobei ich schon sagen muss das game wirkt irgendwie mieser und detailärmer auf 42" & ps3 als auf den alten psx screenshots -.- unverständlich
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Also meine PS2 motte ich nicht mehr aus, dann lieber die HD-Collection, so viel teurer ist die eh nicht mehr :hmm:

    MGS1 ging gerade noch so, aber auch nur weil ich so ein großer Fan der Serie bin :ugly:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Ich hab die zum Release für 25€ bekommen. Hab ja ebenfalls nie einen Teil der Reihe gespielt.

    Hab ich vor kurzem auch mal versucht, aber da ich das Spiel damals nicht gespielt habe entfällt bei mir der Fanbonus. Ich finde Metal Gear Solid ist ziemlich böse gealtert, also ich habs nach kurzer Zeit abgebrochen.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Schön für dich, die kostet ja jetzt gebraucht noch locker 22€... :ugly:

    Ich habs auch erst 2008 das erste Mal gespielt :ugly: Aber abgesehen von Technik und Gameplay ist es wohl nach wie vor das beste MGS...
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Bei amazon sinds 23,99€, aber da kommt ja der blöde ab 18 Versand dazu. Müsstest mal bei einem Saturn/Media Markt schauen. Da in der Collection ja nur 2 Spiele sind ist sie eigentlich überall unter 30€ zu bekommen.

    "Abgesehen von Technik und Gameplay" - was bleibt denn da sonst noch übrig? :D Vielleicht noch die grausame deutsche Synchro. :ugly:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Story, Writing, Charaktere, Setting... ;)
     
  38. Silent Hill 1 darf man auch nicht wegen seiner Grafik sondern wegen seines Horror- und Terrorfaktors spielen. Teil 1 war nicht ein richtig böser Schocker. Dazu hat die PS1 gerne mal etwas geruckelt und hat so dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :huch:
     
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.356
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das Gamecube - Remake gefällt mir immer noch sehr gut.
     
  40. Man muss dabei immer bedenken, dass die PS2 den extrem schnellen eDRAM hatte den die PS3 nicht hat. Ist deshalb schon eine Herausforderung ein Spiel anzupassen, das eigentlich für die PS2 Hardware entwickelt wurde, dass es auch vernünftig auf der PS3 läuft. Aus selbem Grund war ja auch die PC Version etwas schwächer.
    Solche Probleme wie zum Release und auch jetzt noch sind aber natürlich einfach nur eine schwache Leistung :Poeh:

    Hmm ja oder einfach Abwärtskompatibilität zur PS2 in die PS4 einbauen, dann kann sichs Konami auch einfach sparen :ugly:
    Die Spiele sind relativ eigenständig und haben wenn, nur leichte Verbindungen, nicht so dass man zwingend alle spielen müsste um sie zu verstehen.
    Silent Hill 1 ist ein richtig tolles Spiel das ich selbst nicht auslassen würde. Kann man sich mit PS1 Grafik heutzutage gar nimmer anfreunden ist es nicht zu schlimm, wenn man doch erst mit dem 2. Teil anfängt.
    Wenn du deine PS2 auf keinen Fall ausmotten willst wäre die PC Version die nächste Wahl. Sonst eben die HD Collection.
    Wegen dem 3. Teil bin ich da nur unsicher. Von dem was ich gehört habe ist die neue Sprachausgabe leider nicht so gut wie im Original und leider keine Option wie bei Teil 2 auch mit alten Stimmen zu spielen. Aber mal gucken, wenn ich den 3. Teil dann richtig spiele, bevor ich ein endgültiges Fazit dazu abgebe.
     
Top