Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich hab erst die ersten 8S auf BD....für mich macht so ein Box noch Sinn.
    Aber wie gesagt,50 50 ob die zu uns kommt.
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Wobei ich bisher auch immer die amerikanischen Blu-Rays gekauft habe, das wäre jetzt nicht das Problem.
     
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Ich war zu faul um zu googlen aber nach kurzer Recherche ist es mir dann wieder eingefallen:
    Der Grund warum S3 nicht auf BD kam war die Altersfreigabe.
    Kann ich nach kürzlicher wiederholter Sichtung auch bestätigen. Die 3te ist die mit Abstand blutigste.
    Die Veröfftentlichung kam weil Amazon ne Komplettbox brachte.
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Staffel 4 nun auch nochmal beendet.
    Ja hier beginnt der Abstieg der bis S7 anhält.
    Dieses Hauptaugenmerk auf Engel/Dämonen nervt einfach nur.
    Obwohl es auch hier wieder einige sehr gute Monster of the Week Folgen gibt.

    So damit ist mal Supernatural Pause bis Herbst.
    Da schau ich dann die Staffeln 5-8 nochmal.
    Letztere beende ich zum ersten Mal demnächst.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das scheint letztendlich aber doch auf persönlichem Geschmack zu beruhen, denn für mich war der Höhepunkt die Prelude zur Apokalypse. :)
     
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Normalerweise bin ich auch jemand sagt dass der persönliche Geschmack ne große Rolle spielt aber hier nicht.
    Die ersten beiden Staffeln hatten neben der guten Haupthandlung sehr viele sehr gute Monster of the Week Folgen.
    Die wurden ab S3 deutlich weniger.

    Im übrigen auch ein Vorteil den die 8te wieder mehr genießt.
    Im Grunde dauert dieser Engelswahnsinn ja bis zur 7ten.... Die dann zum Glück wieder gut ist.
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    So und nun Staffel 8 auch beendet.

    Nach meinem Rewatch von den Staffeln 1 bis 4 kann ich sagen....so gut wird die Serie wohl nie wieder wie die Anfänge.
    Staffel 7 war nach den beiden schwachen Vorgängerstaffeln wieder richtig gut....dank neuer Gegner....die achte würde ich auf einem ähnlichen Niveau sehen.
    Und das obwohl mal wieder Engel im Mittelpunkt stehen. -_-
    Die Monster of the Week Folgen sind zwar gut aber auch hier gabs schon viel bessere Staffeln.
    Somit würde ich sagen,Staffel 8 ist Supernatural Durchschnitt.
     
    Crimok gefällt das.
  8. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Ich weiß gar nicht mehr wo ich aufgehört hatte. Auf Netflix hatte ich mir alles nochmal angeschaut und dann war es ja mal weg. Im TV habe ich es dann nicht mehr weitergeschaut und Skyticket möchte ich mir nicht mehr antun.

    Die Serie gefiel mir generell ganz gut, auch wenn sie seit Beginn ein wenig trashig war. Dennoch hat es Spaß gemacht Suparnatural zu gucken.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  9. Es gibt leider viele durchschnittliche Supernatural Staffeln und dennoch kann meiner Meinung nach keine mit den ersten Staffeln mithalten.
    Ab Staffel 11 oder 12 wurde dann ein neuer Charakter eingeführt, ein anderer kam dafür zurück und naja, es wurde eben versucht, frischen Wind reinzubringen obwohl das Pferd längst totgeritten war. Ich schätze mal würde es nach dem Finanzierer gehen würde dieser bis unendlich finanzieren, weil es einfach zu einer Cashcow verkommen ist. Walking Dead lässt grüßen.
     
  10. Sehen zum Glück viele Leute anders. :D

    Spätestens mut der Nephelim Arc sollte man wieder einsteigen, dann läuft Supernatural zur Höchstform auf.

    Das einzige was ich nicht gut fand waren die Staffel um die Primes und Britischen Männer der Schriften. Aber alles dazwischen wie das Kainsmal, Metatron und die Leviathane fand ich sehr gut. Die Finsternis war nicht so der Bringer, hatte aber den besten WTF Moment der Serie. :yes:

    Die letzten 2 Staffeln sind jedenfalls ein Muss!
     
    Crimok gefällt das.
  11. Viele Leute = du? Soll ja Leute mit multiplen Persönlichkeiten geben :wahn:

    Ne aber im Ernst. Nephelim sagt mir schon gar nix mehr. Men of Letters war ein gutes Konzept, leider durch übermäßigen Waffengebrauch zunichte gemacht.
    Ich sehe es ähnlich, die Serie hat einzelne gute Momente, aber keine Staffel war wirklich durchgehend hervorragend. Zudem in den letzten Staffeln zu oft der Fokus auf Vampire gelegt wurde. Es gab ja schon fast keine anderen Widersacher mehr als Vampire. Aber daran sehe ich leider auch, dass im Langzeitgedächtnis wenig hängen bleibt was die Staffeln angeht. Dafür war viel zu viel Durchschnitt dabei. Klar, der Bunker wurde ja irgendwann als Basis etabliert und darum hat sich die letzten Staffeln auch sehr viel gedreht.

    Die letzten zwei Staffeln ein Muss? Nach einem starken Einstieg in die 15. Staffel ist die Serie nach wie vor vor sich hingetröpfelt ohne richtige Highlights. Dann kam Corona und gut 9 Monate Pause. Ehrlich gesagt bin ich irgendwo froh, dass es nun rum ist.
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Vielen,vorallem den Fans,reicht aber auch eine mittelmäßige Staffel.
    Denn eines muss man auch sagen,von schlecht sind wir bei Season 8 weit entfernt.

    Ist das selbe Spiel wie bei den Simpsons. Die werden auch seit fast 2 Jahrzenten schlecht geredet.Umsonst.
     
    Xiang und Bethoniel gefällt das.
  13. Ich muss mich echt nochmal reinlesen bei Staffel 8. Hab 6 und 7 recht mies in Erinnerung und hatte die Serie fast aufgegeben.
     
  14. Supernatural hat ein ziemlich großes Fandom und Metaverse auf das due Serie öfter bezug nimmt. Ich bin da passiv unterwegs aber abgesehen von einigen Downparts war die Begeisterung immer sehr hoch.

    Das du nicht mehr weißt was/wer der Nephelim ist spricht eher dafür das du die Serie nicht wirklich aufmerksam verfolgt hast. Er ist der Dreh und Angelpunkt der letzten 3 Staffeln.
     
  15. Begeisterung ungleich Qualität. Walking Dead und Simpsons haben auch ein großes Fandom, von der Qualität her sind sie aber auch nicht mehr die besten.
    Grad bei den Simpsons über 30 Staffeln Qualität zu bewahrten ist eh ein Ding der Unmöglichkeit.

    My bad :nixblick:
     
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Bei 6 bin ich bei dir aber die 7te ist mit den Leviathanen.... Und da wo eine wichtige Person stirbt.
    Gott wie traurig dann die Folge im Anschluss mit dem Sensenmann war. :heul:
     
    Crimok gefällt das.
  17. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Bin nun aktuell bei Staffel 13 und bin mittlerweile froh dass die Serie dann mit Staffel 15 endet. Dieses ständige "hier kommt ein super Dämon für 4 Folgen", der alles wegschnippt und tötet (inkl. Engel) und dann jedes mal wenn er auf Dean oder Sam triff in den Faustnahkampf geht :D nervt mich langsam. Auch dieses Crowley und Luzifer Spiel - ich mach dich tot und dann doch nicht ist mittlerweile sehr anstrengend. Wenn dann mal ein Crowley oder ein Luzifer vermeintlich stirbt weiß man genau dass dem mal wieder nicht so ist. Irgendwie dreht sich alles im Kreis und wiederholt sich.

    Erfrischend ist jetzt Lucifers Sohn und ich spüre etwas Aufwind in der Serie und habe die Hoffnung es geht noch was.
    Nicht falsch verstehen - ich mag die Serie noch immer - aber manchmal ist etwas dann auch mal gut :groundi:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    169 Tage ist es schon her seit der letzten Folge und es kommt mir immer noch wie gestern vor :ciao::heul:

    Ich stimm dir zu, in den letzten Staffeln hat die Serie etwas an Abwechslung verloren. Dafür aber gab es endlich eine lange zusammenhängende Storyline, welche, bis auf ein paar Ausnahmen auch relativ spannend war :yes:
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Naja die Serie ist ja nicht tot wie Ackles ja meinte. :)
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich hoffe wirklich, dass in absehbarer Zeit eine Fortsetzung kommt :yes:
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Absehbar wohl nicht.... Aber heey wir leben in 10 Jahren hoffentlich auch noch. Gg
     
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Damit meinte ich die nächsten 3 Jahre :ugly:
    Ich vermisse die Serie schon sehr :battlestar:
     
  23. Jack hat der Serie definitiv gut getan. Aber ja ich muss auch sagen, nach 15 Staffeln war sie einfach ausgelutscht.

    Ansichtssache. Man hat halt leider deutlich gemerkt, dass den Showrunnern die Ideen komplett ausgegangen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2021
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Schwierig.
    Aber vielleicht ein Film... :)
     
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    also wie du schon sagtest, mit Jack kam wirklich wieder frischer Wind in die Sendung und das war meiner Meinung auch ab dem Zeitpunkt der Höhepunkt der Serie.
    Man darf sich halt nicht vom Ende bzw. von den letzten paar Folgen abschrecken lassen. Die wurden dank Corona ziemlich kompakt gehalten
     
    Gelöscht 110222 und Crimok gefällt das.
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Na dann machen wir mal den Cas glücklich.
    Supernatural geht weiter.
    In Form einer Prequelserie.
    So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
     
    Crimok gefällt das.
  27. Kannst du auch ne Quelle dazu verlinken?
     
    Crimok gefällt das.
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://deadline.com/2021/06/supern...es-dean-winchester-danneel-the-cw-1234781239/

    WTF? :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  29. Oi!Olli und Crimok gefällt das.
  30. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Die tl;dw-Version gibt es der Originalserie, da wird kurz angerissen, warum John ein Hunter wurde und was Marys Familienhintergrund ist. So sehr ich Supernatural mag, klingt dieses Konzept arg eingeschränkt; es darf auch nicht mit den Ereignissen kollidieren, also bleiben allzu viele Brückenschläge auch aus.
    Aber sollen sie machen. Im schlimmsten Fall wird es ein One-seasoner. Interessant finde ich, dass Padalecki (angeblich) nichts davon wusste und erst über Twitter davon erfahren hat. Jetzt weiß aber keiner, ob das nur gespielt ist oder nicht.
    Ach ja, für Quellen-süchtigen:
    https://variety.com/2021/tv/news/supernatural-spinoff-jared-padalecki-jensen-ackles-1235005270/
    https://twitter.com/jarpad
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Moviejones.
    Sollte aber auf Google zu finden sein.
     
  32. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Finds erstmal cool das die sowas machen und werde es mir auf jeden Fall anschauen, allein wegen der Nostalgie & Fanservice den es wahrscheinlich geben wird.

    Ich denke aber es ist unmöglich den Charme der Originalserie zu erreichen, sie lebte doch sehr von der Dynamik zwischen Jensen & Jared, einigen Running Gags und den wiederkehrenden, sympathischen Nebendarstellern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Crimok gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Nicht das es für mich schon interessant wäre aber....Staffel 15 ist verdächtig lange schon nicht auf irgend welchen deutschen BD bzw DVD Release Listen.....ich hoffe Warner macht nicht wieder einen Blödsinn....
     
  35. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Abwarten, in den USA und UK ist Supernatural Season 15 auch erst im Mai releast worden (und passenderweise heute über einen BF Deal zu mir gewandert), normalweise war der Release immer so Ende September. Sky ist meines Wissens nach gerade mit der deutschen Ausstrahlung durch, da kommt schon noch was.
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Amazon hat seit heurigen Mai eine BD- Komplettbox mit Staffel 15 auf DVD und BD im Sortiment. Im Ausland ist S15 auf DVD schon länger zu haben,wie du richtig sagst.
    Sind halt alles so kleine Zeichen die mir Sorgen machen.
    Aber mal abwarten.

    Edit: Ok das sind alles UK Versionen,somit vergesst den ganzen Absatz.
    Ich hoffe einfach weiter dass auch eine komplette Box mit allen Staffeln kommt.

    Übrigens wirf mal einen Blick Richtung Arrow....da fehlen 2 Staffeln noch.
    Staffel 7 ist seit einem Jahr überfällig was den BD Release angeht...
    Übrigens auch Warner....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Komplettbox auf AMAZON ist die UK-Komplettbox und zeitgleich mit der Einzel-VÖ in UK erschienen. Wenn es hart auf hart kommt und Du mit DVDs leben kannst, greifst Du zur niederländischen VÖ :groundi:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hab es gerade editiert.
    Ich hoffe einfach dass die Staffel auch ins FreeTV kommt. Dann ist ein Disc Release auch wahrscheinlicher.
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Herbstzeit ist bei mir ja Supernaturalzeit.
    Eine Staffel pro Jahr und das seit nun 9 Jahren.

    Noch dazu hab ich letztes Jahr ja mit dem Rewatch der ersten 4 Staffeln begonnen und bin derzeit bei den Staffeln 5 bis 8.
    Daneben schaue ich noch Staffel 9 als Neuheit.
    Und auf die ersten 5 Folgen geh ich jetzt mal näher ein:

    Staffel 7 war sehr gut dank den neuen Gegnern und den endlich mal weniger Engel/Dämonen Episoden.
    Staffel 8 war leider wieder ein Rückschritt. Auch weil einen wohl die Ideen für vernünftige Oberschurken ausging. Dazu wieder das Engelszenario....ne das war auch ne mittelmäßige Staffel.

    So die ersten 5 Folgen von Staffel 9 sind nun das absolut schlechteste was ich je von Supernatural gesehen habe.
    Wow,gegen die Hundefolge (wtf?).....gegen die OZ Folge (wtf?!?!?!)...wirken die mittelmäßigen Folgen der Staffeln 5-8 wie wahre Highlights.
    Da muss jetzt einiges gutes kommen um die Staffel noch zu retten.
     
  40. Ich kann mich gar nicht mehr an die Staffeln erinnern, nur dass ich mich auch extrem schwer getan habe und erst Folge 200 (Fan Fiction) die in der 10. Staffel kommt hat mich von den Socken gehauen. Ab da nahm die Serie wieder Fahrt auf.
    Zuvor hab ich mich da eher durchgequält.
     
Top