Der offizielle Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von meltown_cowboy, 23. November 2004.

  1. Da es inzwischen sehr viele Einzelthreads zu Vampire Bloodlines gibt, habe ich mir gedacht dass es mal Zeit für nen großen Thread wäre. Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen, euch Hilfe holen, über die Clans diskutieren, einzelne Quests besprechen etc.

    WICHTIG: WENN IHR ÜBER WICHTIGE QUESTS ODER DEN STORYVERLAUF SPRECHT, SETZT BITTE SPOILER-TAGS!

    ansonsten kann ich an dieser stelle nur hoffen, dass es ein großer, netter Thread zu unserem Lieblingsspiel werden wird;)

    @ Mods: Wäre nett wenn dieser Thread, nachdem er eine entsprechende Größe erreicht hat, in den Link-Thread kommt. Danke!
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    ich hasse so mega threads, aber naja...

    was hat man für einen nutzen wenn man selbst einen ghul erschafft? habe ich gemacht und lass sie grad in meiner wohnung auf mich warten. was wäre passiert wenn ich sie abgewiesen bzw. weggeschickt hätte??

    weiß jemand wo man gescheite nahkampfwaffen bekommen kann? in downtown fand ich die feuerwehraxt, hat auch ganz gute werte, aber gibts bis dato nicht mehr? kann man irgendwann mal ein katana oder was schwertähnliches bekommen (ausser das manikürenmesser)??

    ps: geiles game. :D
     
  3. Artikel wurden versandt am 23 Nov. 2004:
    Lieferung voraussichtlich: 24 Nov. 2004 - 26 Nov. 2004

    * 1 Exemplar(e) von: Vampire: Die Maskerade - Bloodlines


    Hrhr :madcat:
     
  4. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    gibts schon nen patch um die wenigen zensierten stellen rauszupatchen? ;)
     
  5. betreff Ghul

    :D Die tussnelda macht was jede macht wenn der kerl nie da is.. sie schleppt nen anderen an und du hast plötzlich noch nen kerl in der bude rumhängen.. wieviele noch kommen weis ich noch nicht aber wenn der noch ein paar leckere mietzen anschleppt hab ich auch nix gagegen :D
     
  6. Mein PC:
    GeForce 4 Ti 4200
    AMD 2000 + XP
    768 RAM

    Und es ruckelt wie doof. Morgen hol ich mir eine GeForceFX 5900XT. Kann ich da einen großen Performancesprung erwarten? Denn die alte Karte ist ja eigentlich der Schwachpunkt meines PCŽs :)
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Waaaahhh, mein Bildschirm schaltet sich immer aus, wenn ich das Spiel starte. Was kann ich die machen?
     
  8. Das Problem hab ich auch!
    Mein Monitor zeigt mir an: "Darstellung im 150 Hz Modus nicht möglich"

    aber das kommt sogar im abgesicherten Modus...
    wenn ich ALT + TAB drücke, dann wieder das Spiel maximiere, kann ich die Vorschau sehen, aber wenns dann ins Hauptmenü geht, kommt wieder die selbe Fehlermeldung vom Monitor.... :heul:
     
  9. hmm bisschen kompliziert aber... du könntest ihn ja wieder einschalten :teach: :D
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Das komische ist aber, daß es gestern noch ging
     
  11. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Kannst keinen Sprung erwarten bei Vampires2 ;)
    Das teil ist einfach saumäßig in der performance bei mir und ich hab alles mögliche ausprobiert (Rechner siehe Sig) :
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm...was ich seltsam finde, ist die ab 16 Einstufung, als das Spiel ist für mich ganz klar ab 18 einzustufen.

    Ansonsten ist es geil, aber leider noch sehr verkäfert. Einige Scripte starten nicht, teilweise schein ich für die Gegner unsichtbar zu sein (was an der Stelle auch ganz vorteilhaft war, weil ich sonst wohl den Part nie geschafft hätte), der Sound muckt stellenweise rum und ich hab einige Grafikfehler. Wirklich abgestürzt ist es mir aber bis jetzt nur einmal.
     
  13. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    wenn der monitor sich ausschaltet: in den anzeige-eigenschaften, die wiederholungsrate überschreiben (bei nvidia treibern) auf etwas das der monitor unterstützt, zb 85hz oder 100hz. bei anderen treibern ebenfalls umstellen oder festlegen, wie genau, müsst ihr da selbst schauen.
     
  14. Wenn ich mich recht erinner, kann man das Problem beheben, indem man die Frequenz des Monitors für die gewünschte Auflösung mittels Tools, wie z.B. refreshforce erzwingt.
    Also z.B. 85hz für 1024x768 (damit startet das Spiel ja standardmäßig)

    Damit sollte es dann gehen.
     
  15. Kann mir mal einer bitte verraten,

    Wo ich in Santa Monica Waffen kaufen kann? Wahrscheinlich in dem Pfandleiher, aber da schaff ich es nicht, den rumzubekommen.

    Jemand hat mir auch gesagt, dass der Pfandleiher die auch rausrückt, wenn ich mit dem Ghul vor dem Hospital geredet habe, aber der ist bei mir nur im Asylum, und da sagt der mir das einfach nicht... :(
     
  16. Seit laaangem wieder mal ein tolles RPG mit toller Story, genialer Atmosphäre, langer Spielzeit und multiplen Lösungswegen.
     
  17. Jim

    Jim
    Hi,

    nun das anzeige pproblem hat sich erledigt

    ich krieg nu ne abnormal Programm termination.

    Die von der vampire.exe ausgeht

    Also n fehler ne idee ?

    ich hab die Hz auf 60 festgesetzt .
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Geniales Spiel, ich hätte nichts dagegen, wenn ein zweiter Teil oder ein Addon dazu rauskommt, der Patch, der demnächst kommen soll, soll angeblich auch den Multiplayermodus wieder einfügen (der wurde ja kurz vor der Veröffentlichung aus dem Spiel entfernt) steht zumindest in den planetbloodlines.de Forum :)
     
  19. Multiplayer?
    Was für Modi beinhaltet der?
    Coop wäre ja schlecht möglich.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Keine Ahnung, normaler Deathmatch oder Clan-Deathmatch denke ich mal (ich hoffe, dass man da auch seine eigenen Skillpunkte verteilen darf (obwohl hacken in einem Deathmatchmodus unsinnig wäre :D ))

    Aber ich hoffe ja auf einen Assaultmodus so wie in Unreal Tournament (da wäre auch der hacken Skill sinnvoll :) )
    Oder einen Geschichtserzählermodus, so wie es in Redemption der Fall war :)
     
  21. ich hoffe doch wieder einen storyteller-modus wie im ersten teil, den der war wirklich recht genial
     
  22. hey ich habe vielleicht vor, mir das spiel zu holen.
    nur: ist die story des ersten teils relevant, um den zweiten zu verstehen, oder ist es nicht soo wichtig?
     
  23. sind zwei grundverschiedene spiele, von der story also nichts gemeinsam außer halt das Vampire: The Masquerade-Szenario und das kannst du auch im Internet und im Handbuch kennenlernen...
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    In der 2nd Street ist ganz hinten durch ein Kautionssteller (oder wie der sich nennt), für den kann man ein bis zwei Aufgaben erfüllen, dann kann man mit dessen Namen zu dem Pfandleiher gehen. Allerdings bekommt man bei einem der Aufträge nen Arm (ja nen losen Arm :ugly: ), der macht ganz gut Schaden und Schusswaffen benutz ich eh nie. ^^
     
  25. der arm macht auch nich mehr schaden als das messer und das bekommt man schon früher... und vllt sucht er ja schusswaffen... es gibt viele möglichkeiten... wenn du für den ghul n job machst schickt er dich hin, der kautionsmann auch, mercutio auch, wenn du sehr charmant bist oder überredungskunst hast (ich glaub stufe 3 von einem der beiden langt).
     
  26. Bräuchte mal eure Hilfe Leute. Hab dauernd Probs mit dem Spiel. Sobald ich in die Stadt komme gibts dauernd Texturfehler und folglich freezt mir das spiel danach immer für ca. ne halbe Minute ein. Das passiert aber komischerweise erst, wenn ich in die Stadt komme. Beim Turtorial war SO ein Fehler nicht auszumachen. Aber dafür ein anderer.... :rolleyes:
    Das Spiel hat mich nämlich fast in regelmäßigen Abständen wieder auf den Desktop gekickt und folgende Fehlermeldung im Ordner des Spiels erstellt:

    Anfang der Fehlermeldung:

    :huh:

    Was soll das bedeuten?

    Dachte, dass vielleicht die Treiber am Arsch sind und hab Neue installiert -> nix gebracht.
    Dachte, vielleicht is die Grafikkarte am Arsch -> Doom³ installiert -> läuft ohne jegliche Probs....

    Ich checks echt nicht. Woran kanns liegen?
    Ich möcht unbedingt weiterspielen, den die Story scheint wirklich sehr interessant zu sein und das Setting gefällt mir auch, aber SO kann ich das einfach nicht. :heul:

    Bitte helpt :ciao:

    btw.: Mein Sys: P4 3,0 GHz @ 3,15; 1,5 Gb RAM; GeForce FX 5950 Ultra

    Sollte also eigentlich problemlos laufen. Das Spiel stellt auch schon voreingestellt alle Details auf die höhste Stufe. Von daher..... :nixblick:

    btw. #2: Hab auch CSS auf dem Rechner -> bekanntlich gleiche Engine -> läuft absolut Ruckel und Fehlerfrei.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
  27. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    sieht aus wie probleme mit dem ram. entweder eigentliches ram, gfx ram oder die auslagerungsdatei. hast du irgendetwas übertacktet? ah ich sehe du hast... probiers mal ohne übertacktung, rein das was dein rechner hat.
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Ich krieg das mit dem Bildschirm nicht hin :(
     
  29. wo kann man eigentlich Outfits kaufen?
     
  30. K. Thx. Werds mal probieren. Hoffe es bringt was.
     
  31. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    was hast denn für eine grafikkarte und was für einen treiber?
     
  32. Mein Fazit zu Vampires: Bloodlines ( Ich Nenne es nicht 2...)

    Also, Ich bin schlicht weg begeistert. Ohne die Story zu veraten, sie ist einfach nur geil, spiel nun schon das zweite mal Durch und finde quests die ich vorher nich gefunden hab, etc. Auch das ende des spieles gefällt mir extrem gut, vorallem die verschiedenen enden ( hab beim ersten durspielen 4 mal neugeladen um ein paar verschiede enden zu sehen).
    Schade ist allerdings das man es verseumt hat mehr gegenstände einzufügen. Eine Rüstung pro Stadtteil ist doch viel zu wenig! Genauso mit den waffen, es gibt zwa ne nettw palette an schiesseisen aber nur ein paar schlacht werkzeuge...
    Auch das invetar in dem ich mein Chr selbst anzieh fehlt mir einwenig, da mochte ich Redemtion lieber.
    Grafik hatte ich keine probleme, allerdings ist es nich so schön wie HL2.
    Im Ganzen aber ein mega geiles game, auf alle fälle mehr fürs geld als bei HL2.
    Ich spiele jetzt schon seit gut 26 stunden wogegen ich bei HL2 nur gut 13 gebraucht hab ( HL2 ist allerdings der beste schooter zur zeit )
    Also, es lohnt sich...
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    GF 2 Ti und 61.77
    Gestern ist das Spiel noch gelaufen :confused:
     
  34. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    hast vielleicht eine neue treiberversion oder den monitortreiber aktualisiert.

    einfach unter systemsteuerung > anzeige > einstellungen > erweitert.
    dort dann unter dem geforce-bereich nach überschreibung d. bildwiederholungsfrequenz schauen. dann die auflösungen wählen mit der das spiel zuletzt gestartet wurde. dort zb 85hz auswählen.
     
  35. Verdammt, ich hab nen Storyquestbug.
    Hab Isaacs Quest befolgt und bin in dieses Haus gefahren mit diesen Viechern, die auf 2 Armen laufen. Hab den hässlichen Typen zerhackt und bin durch die Kanalisation nach Hollywood zurück.
    Wenn ich nun mit Isaac rede, fragt er mich, wann ich zu dem Haus fahre. Mit dem Taxi kann ich allerdings nicht mehr dorthin fahren. :motz:
    Gibts ne Lösung oder muss ich ein altes Save laden und nochmal probieren...? :uff:
     
  36. zurück in die kanaliesation und da weiter...
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Werd ich mal machen. Danke :)
     
  38. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    jo :D
     
  39. Knoedelmann ****

    Knoedelmann
    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    dem preußischen Konsulat in Siam abgeschickte
    Das einzige was mich so richtig ankotzt ist der Steuerungsbug :bse: :bse: , besonders toll im Haus der "Gläubigen" (diejenigen die da schon waren werden wissen was ich meine), wo ich grade war.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Klappt nicht :(
    Hab 75Hz eingestellt, aber das hab ich schon immer so. Also seit ich das Spiel gestern beendet hab, hab ich nichts verändert. Werd das morgen mal neu installieren, vielleicht klappts dann ja
     
Top