Der offizielle Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von meltown_cowboy, 23. November 2004.

  1. Habe ein problem: Das Game startet sich auf 1024x768 immer mit 100HZ was mein Monitor aber auf Dauer nicht mitmacht.
    Ich habe nur bei Vampire dieses Problem, ansonsten habe ich mit RefreshFix 85 HZ vorgegeben. Woher kommt das, kann ich das ändern?
     
  2. Auf den Highways ja. Da ist die Hölle los :D!
     
  3. Dann hattest du im Spiel wohl noch nie einen Colt Anaconda in der Hand. Wenn der Chara mit Schusswaffen auch nur ein wenig umgehen kann, ist das Teil absolut tödlich und richtet mehr als eine Shotgun an :eek: ! Dirty Harry läßt grüßen!
     
  4. Kann man die Performance in der Stadt verbessern? Ist ja übel!
     
  5. +++

    obwohl so eine Vampirbraut mit einer Feuerwehraxt/ Katana doch mehr Stil hat und ich deshalb die Fernkampfwaffen nicht benutze ^^
     
  6. Kanalisation

    Hi!
    Ich hänge ein bisl in der Kanalisation fest, wenn ich die Leitern hochklettere passiert nix. Ich denke mal hier solle bestimmt irgendeine Handlung zum Deckel öffnen kommen oder? Gibts nen besonderen "Trick" wie ich ne Leiter hochklettern muss damit mir eine Aktion angeboten wird?
     
  7. Wenn du den Deckel fokussierst, müsste ein entsprechendes Symbol zum Öffnen kommen.
     
  8. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    So, hab meins heute auch bekommen. :)
    Hab jetzt ca. eine Stunde gespielt und das Game macht schon eine Menge Spaß.
    Leider ist die Performance auf der Strasse echt übel, hoffe ein Patch bereinigt das, ansonstens ist das Spiel aber auf jedenfall genial. :)
     
  9. Kanalisation zum 2.

    Nee, klappt leider nix, ich hab jetzt Minuten lang diverse Stellungen auf der Leiter probiert, es kommt kein "Handlungsbutton". :aua:
     
  10. Unable to get engine factory

    Ich kann das Spiel nicht starten, denn es kommt beim Reinladen immer die Fehlermeldung "Unable to get engine factory" :mad:.


    Benötige Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!! DANKE


    Intel 2,5 MHz
    NVidia GeForce 4 Ti 4200 128 RAM Treiber 66.93
    512 RAM
     
  11. jnk

    jnk
    ich hab wieder mal son problem:ugly: ,bin jetzt nämlich in der galeri noir und soll die bilder zerschlitzen,kann das aber nicht.wie geht das?
     
  12. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Du musst die in ner bestimmten Reihenfolge kaputtmachen.
     
  13. Du musst die Dinger der Geschichte entsprechend zerschlitzen
    Kain tötet Abel --> Gott verflucht Kain ---> Kain trifft Lilith --> Kain tötet Lilith (Oder so.)

    Topic:
    Bin jetzt grade in Hollywood angekommen. Spiel ist klasse bisher. Sehr "rollenspielig" , wobei ich mir doch einen besseren Shooter-Part gewünscht hätte. Fühlt sich bisschen wie Neocron an.
    Naja, was mir garnicht gefällt ist, dass das Spiel arg "konsolig" wirkt.
    Kleine Zonen, keine Weitsicht (Was eigentlich nicht nötig ist, ok) und überall Ladebildschirme...
     
  14. jnk

    jnk
    thx für help.

    @topic:bin zwar noch nicht so weit,is bisher aber schon geil.Die atmosphäre ist einfach das beste was ich erlebt hab(neben gothic) .Das dauernde laden nervt aber ziehmlich.
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Hallo, kann mir jemand bei zwei kleinen Problemen helfen?

    Die Videos der Herstellerlogos werden bei mir nicht richtig angezeigt. Ich sehe immer nur die linke obere Ecke während der Rest "ausserhablb des Monitors" liegt. (Problem besteht bei allen Auflösungseinstellungen)

    Das zweite Problem betrifft die Fernseher im Spiel. Wenn ich ein ausgeschaltetes Gerät einschalten will, gibts erst ein paar Sekunden Standbild, danach flimmert das Bild sehr stark, wird immer wieder schwarz etc. Wenn ich einen Raum betrete in dem ein bereits eingeschalteter Fernseher läuft gibts keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  16. Tommy Flayton

    Wo finde ich Tommy Flayton? den brauche ich für einen Nebenquest...
    danke im Voraus
     
  17. Knoedelmann ****

    Knoedelmann
    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    dem preußischen Konsulat in Siam abgeschickte
    Ich finde Feuerwaffen sind zu schwach gestaltet, hab den Revolver, der gähnend lahm schießt und kaum schaden verursacht (6-15), die Schrotflinte schon etwas besser aber auch nur so um die 30 pro schuss und die Uzi, die ich noch nichtmal benutzt hab, weil sie sicher auch nix taugt. Ich hab Fernwaffen momentan auf 2 geskillt, aber bin eigentlich immer im Nahkampf, beziehungsweise "überrede" die gegner zum Selbstmord ^^
     
  18. Den Restaurantkritiker? Der steht auf der Veranda des Restaurants.
     
  19. patch am WE???

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, am WE soll ein Patch rauskommen! Kennt da jemand genaueres? Vielleicht haben sich damit dann auch einige Probs erl.

    Ich habs übrigens aus der Kanalisation geschafft :muhaha: hab mitbekommen, dass es da ja den "Mausblick" gibt ..... weiß gar nich wie ich ohne klar gekommen bin :D
     
  20. Heya

    Ich hab nen 1.0 Athlon mit 1280Mbyte Ram nein kein DDR ... SDRAM

    und nen Radeon9700 128Mbyte...

    und naja... also... ich spielte damit auch Trials of Atlantis seit Release bis heute

    und da ist die Systemvoraussetzung auf 1.4GHz gesetzt Minimum !! dennoch konnte ichs spielen...

    Vor kurzem nun Medal of Honor Pacific Assault gekauft und ähn... der will 64Mbyte Grafikspeicher + 1.5GHz CPU !!! GRafikspeicher hab ich ja *g* aber die 1.5GHz nicht dennoch läufts auch da...

    Amazon.de geguckt und da steht: minimum 1.2GHz ... meint ihr... ich bekomm das auch auf meinem Rechner dennoch zum laufen ?
    Aber ihr schreibt hier: minimum: 1.6GHz Oo was stimmt denn nu für Vampie Bloodlines?

    Kommt es auch in deutscher Sprachversion raus ? Wenn ja... nun... ab 18 dann versteht sich... was ich oben gelesen hab... und was ich so alles im neuen Heft so alles sehen durfte...

    hmm... also wenn Vampire bei mir laufen sollt.e.. dann müsste doch auch Half-Life2 laufen oder? wharscheinlich nicht... wegen dem Steam-account... der wird dann sagen ich hab nur 1.0GHz account kann nicht erstellt werden... grrr... und aufrüsten will ich erst zum neujahr ...

    Grüße
     
  21. ich weis zwar nich was du mit dem 1.0 ghz account meinst und ich hab keine ahnung von steam, aber hl2 sollte ab 700 mhz laufen und die performance is deutlich besser als bloodlines... also wenn das läuft dann tut es hl2 auch ... oder nich?
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe mir das Spiel heute gekauft, da ich vom Vorgänger absolut begeistert war. Bin noch nicht weit, aber das Ambiente gefällt mir schon sehr gut (bin gerade im Unterschlupf angekommen). Den Tread habe ich überflogen und dabei ist mir dieser Aspekt mit den fehlenden Kleidungssymbolen in der dt. Version aufgefallen.....

    Wie kann man das beheben? Ich würde schon gerne ein paar Klamotten shoppen gehen ^^. Das Game auf engl. installieren möchte ich nur ungern, zwar ist mein English recht passabel, aber einiges geht eben doch verloren und ich will wirklich alles mitbekommen!
     
  23. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Das is nur bei den Malkavianern, wenn man's auf deutsch installiert. Beheben lässt sich mit neu installieren und dann auf englisch...
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hui....na zum Glück is meine Tussi eine Tremere :D

    Danke für die Info.
     
  25. Ich habe mal eine Frage zu einem Subquest, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es sich da um einen Bug handelt.

    (es geht um den Produzenten der Filmcrew in dem abbruchreifen Haus mit dem Zaun davor)
    Die fleischfressende Antiquitätensammlerin im Keller, welche alle Leute der Crew umgebracht hat, sagte mir, ich solle den Typen zu ihr runterschicken.
    Der ist aber nirgends mehr zu finden. Habe das Haus mehrfach abgesucht, auch draußen geschaut, aber ich kann ihn nicht finden und damit das Quest -welches mich warscheinlich Menschlichkeit kosten wird- nicht beenden.
    Weiß jemand Rat oder hat ähnliches erlebt?
     
  26. 1.vlt kriegsts zum Laufen aber dann siehts net so dolll aus ...
    2.nur deutsche Unteritel -Sprache englisch
    3. kA
     
  27. DracoCW

    DracoCW
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    1.261
    Ort:
    da, wo ich hingehöre...ganz weit weg
    Guck mal auf dem Boden in dem Raum, wo der Typ zuletzt stand. Da müsste eine Karte liegen. Damit siehst du dann, wo der Typ ist.
     
  28. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Hi,
    ich habe ein Problem im Spiel, ich komme in der Villa net weiter, wer da noch net ist, für den setze ich den Spoiler-Balken ;)

    So ich bin also in der Villa da wo man die Kerzen-Halter bewegen muss um Türen aufzumachen, ich bin jetzt durch den Kamin gegangen und war dann im 2. Stock dieser Bücherei.
    Dort habe ich die Luke aufgemacht wodurch ich einfach von unten nach oben klettern kann.
    So dort oben sind auch 3 Kerzenhalter und ein Rätsel, ich weiß aber nicht wie ich das lösen soll weil ich kriege 2 andere Türen einfach net entriegelt.... weiß jemand wie ich das Rätsel lösen kann?

    THX im voraus.

    MfG,
    Sniperwolf
     
  29. geh zu seiner Wohnung im Skyline Apartments (weiss nicht genau welche Etage, glaube aber entweder 1 oder 3) neben dem Bett ist ein Schrank fuer Klamotten, da versteckt er sich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  30. @Draco / Surtr,

    hat geklappt, danke
     
  31. AdamKadmon Investment-Banker

    AdamKadmon
    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    647
    Ort:
    den letzten Überlebenden der Herbalife-Sekte verfo
    Öh, hab da auch ne Frage. Ist mir etwas peinlich. :engel: Ich komm im Tutorial schon net weiter.

    Der Rob Zombie-Verschnitt will, dass ich die Treppe runter gehe. Meint er die Treppe, wo ich vorher den jungen Penner getrunken habe ? Weil eine andere Treppe kann ich net sehen. Abba zu der besagten Treppe komm ich net hin. Weil die Tür ins Schloss gefallen ist. Und auf bekomm ich se auch net. Klettern auf den Sims bringt auch nix. Weil da scheinen über den Zäunen unsichtbare Wände zu sein. Andere Türen lassen sich nicht öffnen. Muss ich was im Raum mit den Ventilen machen ?

    Wer weiß Rat ? :ciao:

    p.s. weils direkt am anfang ist, gibts diesmal keine spoiler-tage
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich glaub, die Luke sollte man von unten nicht öffnen können. :huh:

    Du musst erst irgendwo unten lang und dann später alle Lichter einmal anmachen (also das alle gleichzeitig an sind) und dann alle ausmachen, dann geht die nächste Tür auf.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Such halt ne andere Treppe... :rolleyes:
     
  34. AdamKadmon Investment-Banker

    AdamKadmon
    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    647
    Ort:
    den letzten Überlebenden der Herbalife-Sekte verfo
    Ne andere Treppe kann ich net sehen.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist das die Stelle, wo du schon an dem einen Typen vorbei bist, nur um ihn dann zu killen? Wenn ja, dann schau mal hinter die Türen, die da in dem Raum sind. ;)

    Also wenn du da schon Probs hast, dann bring das Spiel lieber zurück...
     
  36. AdamKadmon Investment-Banker

    AdamKadmon
    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    647
    Ort:
    den letzten Überlebenden der Herbalife-Sekte verfo
    Jau, alles klar. Man kann das Gitter am Boden ja öffnen. So. Jetzt kanns los gehen !
     
  37. So, heute gekauft. Veradmmt fairer Preis imo (39,-) :)

    *installier
     
  38. Jo, der Preis ist echt super, das Handbuch ist fuer heutige Standards wohl auch ok....Das Spiel sowieso :D
     
  39. Das handbuch is mehr als ok... zumindest in der heutigen zeit :)
     
  40. Ich habe ein Problem in der Galerie Noir wo ich die Bilder zerschneiden muss
    und zwar der blutdämon der dann auftaucht haut mich ziemlich schnell kaputt, gibt es da irgendeinen trick?
     
Top