Der offizielle Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von meltown_cowboy, 23. November 2004.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Bluterhöhung benutzen, normalerweise sollte der Gegner schaffbar sein.
     
  2. Ich hab exakt das gleiche problem vermute ich.
    Vampire startet und läuft scheinbar (laut soundausgabe) auch gescheit allerdings schaltet sich der bildschirm aus.

    Ich habe schon allesmögliche versucht um den bildschirm auf 1024x768x85 oder niedrigere refresh raten zu zwingen, jedoch ohne erfolg. Ich habe einen
    Belinea 10 55 86.

    Kann es sein, dass Vampire2 nichts unter 100Hz unterstützt ?`Ich hatte mit aktuellen Spielen keinerlei Probleme bisher.

    Eine Möglichkeit, die ich noch nicht ausschließen konnte wäre evtl. die dass meine neue Grafikkarte 8x AGP unterstützt aber mein Mainboard nur 4x. Kann das an sowas liegen und wenn ja, kann man da dann 4x AGP erzwingen ?`

    Ansonsten hilft wohl nur ein neuer Monitor, der mehr unterstützt ;(
     
  3. Fenris

    Fenris
    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    17.842
    Ort:
    Irgendwo, was weiß ich. oO
    Wenn du ne Nvidia Karte hast stell mal bei Refresh Rate Overrides bei 800x600 und 1024x768 auf 60 Hz. Das hat das zumindest bei mir behoben.
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Nein, mein Monitor unterstützt z.B. auch nur 85 HZ bei 1024x768 und das Spiel läuft ohne Probleme...
     
  5. Kann mir jemand die Stellung für die Hebel in der Villa für die 2 Tür verraten? - Die erste Tür hab ich offen ...
     
  6. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Ey sorry aber langsam habe ich kein Bock mehr an Vampire2!!!
    Ich bin aufm Friedhof wo mir der Romeo sagt das ich verhindern soll das die Zombies aus den Toren kommen... Das geht voll net! Bin ich mal oben bei dem Tor dann machen die es in 30sec unten kaputt und bin ich unten machen die in 30sec es oben kaputt... Wie soll das gehen?!!!! :motz:
     
  7. schade, dass der sound so verhunzt ist.

    Kann man irgendwie sein Aussehen ändern? will nicht mit ner techno/gabber frisur rumlaufen :ugly:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Diese Quest ist auch keine Pflicht ;)
    Wahlweise konnte man da doch glaube ich eine andere Quest wählen, aber die Zombies besiegt man am besten mit Schusswaffen, einfach auf eine Stelle stehen, wo man die beiden Tore gut sehen kann und dann eine starke Waffe auswählen (wäre auch besser, wenn der Schusswaffenskill etwas höher ist) oder wahlweise mit der Geschwindigkeit und Nahkampf versuchen (wenn man diese Fähigkeit besitzt)
     
  9. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Ich habe nur ne Uzi, den Colt, die Shrotflinte und der Typ hat mir noch so ne andere Shrotflinte gegben.
    Wenn ich dann verusche von der Entfernung zu schiessen trifft man fast gar net... In Vampire2 sind die Waffen viel zu ungenau...
    Und wenn ich die ganze Zeit rumrenne schaffe ich es auch net.
    Ich will diese Quest trotzdem schaffen... :(
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mein Ventrue hat die einfach mit der Feuerwehraxt geschafft (ich benutze nie Schusswaffen), mein Gangrel hat trotz besserer Waffe und besserer Werte auch keine Chance gehabt, KA worans liegt...
     
  11. Moin,

    ich suche den Öltank, in dem sich Tunk versteckt hält.
    Der Tank soll sich ja in der Nähe der Disco befinden, wobei ich nun schon seit zig Minuten das Gebiet erkunde und mir noch kein Tank oder etwas ähnliches ins Auge gefallen ist.
    Bin ich denn so blind?
     
  12. Nein, ich hab den auch erst nicht gefunden. Das mit "In der Nähe" sollte man nicht wortwörtlich nehmen. Wenn man aus dem Asylum rausgeht, einfach der Straße geradeaus folgen bis man an die Mülltonne kommt, an der sich immer ein paar Penner wärmen, das dahinterliegende Gitter lässt sich öffnen und dann kommt man auf das Gelände, auf dem der Tank steht.
     
  13. Hier sind aber schnelle Helfer unterwegs.
    Ich habe gerade den Tank gefunden und wollte meinen Thread entsprechend editieren.
    Trotzdem danke!
     
  14. Mein Vampire ist gestern endlich (mit Verspätung...) angekommen - installier's gerade :banana:
     
  15. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Freu dich net zu früh... die Performance in den Städten, zu mindest Hollywood und Santa Monica ist erbärmlich... :(


    @Garm:
    Ich spiele auch "fast" nie mit Schuswaffen, mit den trifft man auch gar net, aber im moment habe ich nur das Messer als stärkste Handwaffe...
    Wo hast du die Feuerwehraxt her, weil irgendwie brauche ich immer 1-3Schläge damit die "zersplattern" ^^ aber die sind trotz ihrer Geschwindigkeit so schnell am Tor....
     
  16. Ich habe ...
    da die Schrotflinte benutzt (hatte da noch Skill 0 oder höchstens 1) und bin beim Feuern immer mit Geschwindigkeit 2 rückwärts gelaufen. Beim Nachladen bin ich vorwärts gelaufen ... quasi immer im Kreis.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Hm, ich hatte in Hollywood und Santa Monica eigentlich keine Performance Probleme :)

    Hast du bei deiner Vampire Verknüpfung bei Ziel folgendes schon angehängt:
    "X::\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -heapsize 512000 ?

    Das gibt angeblich 10 Frames mehr bei Vampire (der Trick soll bei Half Life 2 auch schon geholfen haben :) )
     
  18. die habe ich bei einem Typen hinter einem weißen Lieferwagen in (glaube) Downtown im Sortiment gesehen.
     
  19. Hab auch mal wieder en problem

    und zwar sieht mein tremere aus der 3rd person die ganze zeit so aus als hätte er blutschild aktiviert obwohl es schon lang aus ist.
    maskeradenbrüche krieg ich deswegen keine scheint also nen skin fehler zu sein

    kann mir einer helfen???
     
  20. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Habe ich schon.... Geht das eigentlich noch höher weil ich habe 1024 Ram...
     

  21. dann machste grad ne 1024 statt der 512 am anfang der zahl hin ;)
     
  22. Soundtrack

    Wer findet den Soundtrack (nicht nur den orchestralen, vor Allem auch die Lieder) auch so geil, wie ich? Vor Allem die beiden Songs von Chiasm und Tiamat sind endgeil. :rock: :eek:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Keine Ahnung, habe ich noch nie ausprobiert.
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jop, der ist ein wenig versteckt.

    Beim Redspot oder wie das Geschäft in Hollywood heißt (direkt hinter dem Taxi) gibts so nen großen Vorschlaghammer, der soll noch besser sein.

    Als Gangrel hab ich die Quest aber wie gesagt auch nicht gepackt, der hatte der Hammer.
     
  25. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Ah, ich habe mir jetzt die Lederkleidung und den Vorschlagshammer beim RedPoint geholt, bringt die Lederklediung denn was, oder habe ich mein Geld ausm Fenster geschmissen?!
    Ansonsten nehme ich halt meinen Vorletzten Quicksave...

    Was ist besser Vorschlagshammer oder Feuerwehraxt?
     
  26. Doombringer666

    Doombringer666
    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Berlin
    die lederkleidung bringt verteidigung und senkt geschicklichkeit. bei der waffe kommt es auf den gegner an (zB hammer gegen gargoyle)

    und noch eine frage: wie komme ich wieder zu den nosferatu um mir die belohnungen abzuholen?
     
  27. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Falls du es noch nicht weißt, schau mal in dein Vampire Verzeichnis.
    Dort sind alle Musikstücke im Mp3 Format :)
     
  28. Weiß ich, trotzdem danke. ;)
     
  29. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Man ich schaffe das trotz des Vorschlaghammers net... Un dmit dem Messer bekomme ich die schneller als mir dem Hammer platt...
     
  30. Doombringer666

    Doombringer666
    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Berlin
    für die zombies wäre die axt besser als der hammer, weil die schneller isr, aber am einfachsten ist es ihm einfach ne nutte zu holen...
     
  31. *schieb

    bitte antwortet doch :D.Das werdet ihr doch wissen :(
     
  32. Spartacus Seifenverkäufer

    Spartacus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.433
    Ort:
    No Direction Home
    Nein, man kein sein Aussehen nicht verändern.
     
  33. was ich persönlich sehr schade finde...
     
  34. na toll..
     
  35. Jesus gesperrter Benutzer

    Jesus
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    302
    Ich hab Bloodlines mit meiner Ventrue seit Mittwoch und find es hammergeil. definitiv das beste rpg dieses jahr.

    Es Laeuft auf meinem System (Athlon xp 2000+, 768 mb ram, radeon 9600, win 2000) auch normalerweise anstaendig mit 20-30 fps an den meisten stellen (auch die hubs) ausser wenn viele gegner im bild sind oder seen mit dampf! hab alle details auf hoch gemacht nur aa ausgeschaltet.

    manche fanden es doch seltsam dass das alles ein wenig "eng" wirkt in den habs und die strassen so klein und kein richtiger verkehr. ich fand das aus gameplay gründen nachvollziehbar. und ich denke es dient diese architektur auch dazu, dass die atmosphäre dichter und eindringlicher wirkt. verwenden kleiner raumabmessungen ist dazu ein stilmittel. auf größeren gebieten wegen zusätzlich einbrechender performance als vielleicht schwierig durchführbar. aber klar wir habens hier defintiv mit ner kompromisslösung z u tun.


    das man sein aussehen net richtig modifizieren kann und kleidung selbst zusammenstellen find ich auch schade und ist noch der größte mangel an dem ansonsten besten rpg seit langem :yes:

    gute seiten: geile dialoge
    gute story
    viel handlungsfreiheit und loesungsmoeglichkeiten neben kampf lösungen
    geile atmo
    sehr gute musik und voice actors
    grafik finde ich auch sehr gut.. war öfters mal beeindruckt von locations und texturen (so oft wie bei far cry damals lol)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  36. need help

    Hallo, ich komme am Anfang nicht weiter, ja das ist peinlich aber was soll ich machen, vielleicht ist es ja auch nur ein Bug.

    Also, man spricht im Tutorial mit dem Penner, dann fängt die Schießerei an und sagt ich soll weitergehen. Ich drehe mich um, er ist weg und ich weiß nicht wohin. Muss ich durch eine der Türen oder wat?

    Danke
     
  37. zum Thema Aussehen ändern:
    auf http://bloodlines.dilapidation.com/
    gibts im Forum ein Thread zu einem Tool, mit dem man die Archivdateien von Bloodlines entpacken kann. Anschließend kann man einfach die Modelldateien austauschen und so zumindest ein "besser aussehendes Modell" spielen.
    Ich z.B. hab zur Zeit statt dem normalen Malkavian Modell das von Jeanette
     
  38. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Welche Engine nutzt das Spiel eigentlich ? Und gibts nen Mulitplayer ? :confused:
     
  39. Source-Engine aus Half-Life 2
    kein Multiplayer, Hoffnung auf Nachreichung besteht aber
     
  40. :muhaha: das Spiel ist so geil

    Bin beim Fragebogen zu Ventrue gekommen --> spiel ich jetzt'ne schicke Ventrue :yes:
    Bin gerade im Asylum - die Mukke ist da ja wohl endgeil, und Jeanette erst :eek: :leechz: :gier: :sabber:

    *gleich weiterspiel* :yes:
     
Top