Der offizielle Wii After-Launch Thread (Wii Codes hier rein)!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kUh, 7. Dezember 2006.

  1. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    So. Da manche hier ja schon das Glück haben eine Wii zu besitzen *auf mich zeig :ugly*, und die Idee schon im Wii Thread erwähnt wurde, gibt es jetzt den offiziellen Wii After-Launch Thread!

    Hier rein könnt ihr euere Ehrfahrungen mit der neuen Konsole, eure Wii Nummern und euere Tipps posten!

    Viel Spaß!

    Wii-Codes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  2. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Ich bin zutiefst enttäuscht von dir :Poeh:
     
  3. Wir bzw ich bitte euch den Thread übersichtlich zu halten, nicht dass er so ins gespamme ausartet wie der Wii-Thread. Wenn ihr das machen wollt, könnt ihr ja dort weitermachen ;)

    Grüße und ne tolle Wii-Zeit! :)
     
  4. Comac Böp

    Comac
    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    372
    Hm, könnten jene, welche "Wii" schon haben mal sagen was das Update bringt ? Das einzige was ich bisher finden kann sind konsolen die dadurch kaputt gehen.
     
  5. Dumme Frage, sollten wir vielleicht klären was hier reingeposted werden soll und was in den anderen?

    Das könnte das eutertragende Dings da oben dann noch in den ersten Post adden.
     
  6. Ich will auch :heul:
     
  7. -->

    ;)
     
  8. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Aber nur damals bei den Amis...bei uns sollte es keine Probleme geben, sagt Nintendo

    Leader du Spießer :ugly:
     
  9. ja der Fehler wurde noch am selben Tag (auch bei denen) behoben.
     
  10. Ich war heut 3 Stunden unterwegs, um jemanden zu finden, der mir ne Wii verkauft. Hätt´s auch beinah geschafft.
    Meine Ausbeute heute: ein Wii Play und ein Nunchuck.

    Die komplette Story findet ihr hier :Auf gp32x.com

    Ich werd mich morgen wohl um nen Wii prügeln, ich versuch mal ein Video davon zu Machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
  11. So... hier erstmal ein paar schnell schnell geschossene Bilder (leider vergessen den Iso Wert zurückzustellen, daher das Rauschen). Kommen aber bald noch ein paar bessere.

    http://www.nicus.ch/wii/index.html

    Ich mach mich jetzt mal an einen ersten Erfahrungsbericht. :)
     
  12. ... danke. Die Bilder machen Lust auf mehr und ich nehm jetzt Schlaftabletten dass es gleich 9 Uhr morgens sein wird ;)
     
  13. Eierfeile

    Eierfeile
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.315
    Hoffentlich verpennst du:ugly:


    Man jetz wo er endlich draussen ist bin ich doch noch am überlegen ob ich mir nicht doch einen kaufen soll, alle reden davon und posten Bilder:(:ugly:
     
  14. Bei mir läufts nach dem (Doppel) Update immer noch problemlos. Einmal ist die konsole abgestürzt (Stecker raus und wieder rein) und 2 mal musste ich die Wiimotes manuell mit roten Knöpfen wieder synchronisieren.

    Der Wii greifft übrigens alle 10 minuten aufs WLAN zu.
     
  15. ... ich werde vom Marktkauf ANGERUFEN wenn ich ihn holen kann, DAS nenne ich service ;)
     
  16. Ach ja nach dem Update kam irgendwas von wegen Anti Bildeinfrier Modus ist aktiviert. Aber das ist ja soweit ich weiss eh nur bei LCDs ein Problem. Und ich glaub der KinderdürfenkeineKillerspieleSpielen Modus ist auch aktualisiert worden. Der Rest ist wohl versteckt.

    edit: mach bei euch das Händchen im Wii Menu auch manchmal 1-2 cm "Sprünge"? Habt ihr ne Einstellung (nicht Sensitivität) zur Sensorleiste im Wii Menu gefunden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
  17. Die ersten Stunden mit wii'el Begeisterung...

    Es kann sein dass aus versehen was spoileriges erzählt wird, aber ich versuche mich möglichst zurückzuhalten.

    Heute 09:00 bei uns auf den Zug und nach Thun gefahren um bei EBGames das schöne Teil abzuholen. Mit dabei war noch ein Kumpel und seine Freundin der ebenfalls eine Wii vorbestellt hatte. Die Zugfahrt war so lange wie selten und endlich dort angekommen sahen wir ein paar Jungs aus dem Shop kommen mit breitem grinsen und je eine grosse Tasche dabei.. Es gibt sie also :D
    Die Schlange war unverhofft kurz und somit hatte ich schon nach einigen Minuten meinen Wii in den Händen (in einer Nokia Ngage Tasche, was für eine Schande.. Aber ich denke man wollte uns schützen :ugly: ). Nach einer langen Stunde endlich Zuhause angekommen gings erstmal ans auspacken. Wie immer jedes kleinste Kabel 2mal verpackt aber sah schon recht Hochwertig aus auf den ersten Blick (auf den zweiten auch *g). Fertig angeschlossen erstmal eingeschaltet, das erste Setup durchgeklickt und meiner Wii den Namen 'Fritz' gegeben. Das Handling mit dem Wiimote war am Anfang seeeehr gewöhnungsbedürftig aber intuitiv.

    Da es alleine keinen Spass macht hab ich erstmal meine Mutter aus der Küche geholt um mit ihr eine Runde Tennis (Wii Sports) zu zocken. Ich war begeistert.. Kein 'geknorze' und keine Störungen beim schlagen und schwingen. Die Belohnung war dann ein verbranntes Mittagessen was mich aber nicht weiter gestört hatte :D

    Nach einem kurzen Mittagessen bin ich bewaffnet mit 3 RedBull und 1 Sack Chips in meinem Zimmer verschwunden.. und das war vor 9 Stunden.. :ugly:

    Und ich muss sagen, es waren tolle 9 Stunden - ich hab Kopfschmerzen und mir brennen die Augen (danke 50Hz) aber die Sequenz 'schlafen' wird sich wohl noch um einiges verzögern.

    nun zu den Games...Mit zum Wii hab ich mir das Zelda TP, Red Steel und noch das Wii Play (inkl. Wiimote) geholt.

    Wii Sports
    War das erste Spiel dass ich auf der Wii gespielt hatte und es war sehr genial zu spüren wie verbunden man mit dem Spiel war. Am meisten gefällt mir bis jetzt das Tennis.. Die Sportarten sind einfach aber doch genial, und es macht Spass. Mehr weiss ich jetzt nicht zu berichten. Auf jedenfall ein nettes Spiel für zwischendurch und mit Freunden.

    WiiPlay
    Hatte mir ein bisschen mehr erhofft aber bin nicht enttäuscht da es ja bekannt war dass dieses 'Spiel' mehr zum entdecken der Wii-Steuerung dient. Die kleinen Spiele sind gut gemacht aber auf die Dauer nicht wirklich motivierend. Wobei ich hier noch sagen muss dass ich nur alleine gezockt hatte. Ein Tischhockey mit einem Kumpel wäre sicher mal sehr lustig.

    Zelda Twilight Princess
    Da war es also... das neue Zelda.. Ich hatte ein kribbeln im Magen als ich die (vertraute) Musik hörte.. Das Feeling war schon nach den ersten paar Minuten wieder da.. und es hat mich wieder gepackt. Es sprudelt nur so aus mir raus aber ich halte mich hier zurück mit erzählen.. Ihr sollt es selber erleben, die die es wollen ;)

    Red Steel
    Habe ich nur kurz angespielt zum schauen wie es sich steuert.. Nach 15min zocken hatte ich schon den ersten Krampf in den Armen denn ich halte selten meine Arme für 15min gestreckt. Die Steuerung war auch hier am anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte ein paar mal an die Decke geschaut und mich verdreht weil ich mit dem Wiimote aus dem Bildschirm fuhr.. Das 'Nachladen-durch-zurückziehen-des-Nunchucks' fand ich sehr geil und war dadurch auch dementsprechend viel am Nachladen *g Vielleicht gibts zu diesem Spiel später mehr zu berichten.

    Die Steuerung (Nunchuck und Wiimote)
    Wie schon gesagt ist die Steuerung zu Beginn etwas 'neu' aber durchaus einfach. Mit den Spielen von Wii-Play ist die Sache aber sehr schnell in den Griff zu bekommen. Habe mich zu Begin gefragt warum der Pointer auf dem TV nicht mit der Achse des Wiimotes übereinstimmt. Also wenn der Wiimote Waagrecht gehalten wird und so auf den TV gezielt wird, ist der Pointer ca 5cm nach unten verschoben. Hab mich aber jetzt damit abgefunden da es keine Einstellungsmöglichkeit gibt.

    So, das war jetzt mal mein erster 'kleiner' Erfahrungsbericht.

    Das erstellen der Mii's ist auch sehr lustig und ich habe es auch schon geschafft mit 2 Freunden einige Nachrichten auszutauschen. Achja, ich habe die Wii per WLAN mit dem Internet verbunden was ohne Problem funktioniert hatte. In den Einstellungen den Accesspoint auswählen, WEP Key eingeben -> verbunden. Nach 2 oder 3 Updates (die sehr schnell heruntergeladen waren) war ich auch mit der weiten Welt verbunden :)

    Ein paar erste Bilder gibts hier:
    http://www.nicus.ch/wii/
    (sorry für die Teils schlechte Qualität, es werden noch bessere kommen)

    Nun danke ich fürs lesen und hoffe es waren nicht zuviel Schweizerdeutsche-Aussetzer dabei ;)

    ihr wisst wo ihr mich findet... ;)
     
  18. 1000 dank nicus, ich freu mich extrem auf morgen! :)
     
  19. keine Ursache...
    Musste das sowieso irgendwie niederschreiben und wenn ich jemandem noch die Vorfreude vergrössern kann - umso besser ;)
     
  20. du bringt mich zu Verzweiflung *schlaftablettenschnapp* ;) :D:hoch:
     
  21. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    'aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Bei Tvtotal Wurde Gerade Ne Wii Verschenkt An Sone Dummea Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh Ich Dreh Durch
     
  22. *aufuhrschau* 10,5 Stunde noch *wart*

    :ugly: ;)
     
  23. hehe leader.. pass einfach auf dass du nicht nen Herzinfarkt kriegst wenn du sie in den Händen hälst :ugly:
     
  24. ... den hatte ich heute schon fast, ich bin also hart ihm nehmen scheinbar :ugly::hoch:
     
  25. ...aber nicht mehr lange :D
     
  26. abwarten, ich könnte mir keinen schöneren tod vorstellen :ugly::hoch:
     
  27. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Vielleicht ein nützlicher Tip: Red Steel kann ich wesentlich besser spielen, wenn die Empfindlichkeit der Sensorbar auf 5 steht.
    Morgen hol ich mir dann noch Wii Play, brauch ne 2. Remote.
     
  28. 1000 dank, hatte ich eh vor weil ich das schon von vielen gelesen hab.

    kann man das im spiel ändern oder muss man das immer im wii-menü umstellen und zurückstellen? :(
     
  29. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Im Wii Menü, aber wozu umstellen, einmal auf 5 ist optimal für alle Games und Menüführung.
     
  30. achso, optimal danke.
     
  31. Hab das geniale teil seit DO um 1130
    kann bis jetzt nur psoitives sagen, genau wie erwartet.....nein..... noch besser :D

    war von 1230 bis 2400 am dauerzocken mit kurzen spielwechsel und esspausen :ugly::ugly:

    einfach nur supergeilomatiko das ding

    hier noch mein code: 5464 5526 7097 3537
    name der konsole: X-303
    mein name: Kkaracho

    bis dann, euer
    Käptn
     
  32. Was bewirkt es denn wenn ich es auf 5 stelle?
    Ist dann die Bewegung schneller oder wofür ist das gedacht?
     
  33. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Also ich würde sagen, dass dieser Thread wirklich nur für Erfahrungsbericht mit der Wii, für die Konsolen Nummern und für (später dann)Verabredungen zum online spielen. Spiele und Probleme mit irgendwas an der Konsole oder so werden weiterhin im Wii Thread gepostet - was haltet ihr davon?
     
  34. Zelda hat ne eigene Kalibrierung, die sehr ausführlich ist, fehlt leider bei Red Steel.

    Gut gelungen finde ich übrigens auch den Foto-kanal. Der Zugriff auf die Bilder ist sehr schnell, :yes:
     
  35. ja fände ich gut, würde dann meinen Code posten, wenn ich zu Hause bin :yes:
     
  36. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Mag sein dass es daran leigt das ich nicht so gehypt war wie die meisten hier, aber ich bin "etwas" enttäuscht von Wii. WiiSports ist lahm und RedSteel lässt sich so bescheiden steuern wie die Tests es einen haben erahnen lassen.

    Nur meine Meinung aber bis jetzt bin ich kein größerer Teil des Spieles als bei anderen Konsolen auch. Mag sein das die Steuerung bei CoD3 um einiges besser ist, abwarten.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Laut 4players soll die Steuerung grauenvoll sein
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    :(

    soll ich mir den nun kaufen oder nich : /
     
  39. Geil und total bekloppt das Gerät :D
    Spiele mal wieder Resi 4. Die MC vom GC gehen ja netterweise auch.
    1 Gig SD rein und gleich kommt ein Kumpel. zum zocken. Schöööön...
     
  40. Tag!

    Kann mir jemand sagen wie die Grafik ohne Componenten-Kabel auf nem LCD Fernseher aussieht?

    mfG

    Begi
     
Top