Der offizielle World of Warcraft Thread (nächstes Add On Batte for Azeroth angekündigt)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Auch wenn die große Zeit von World of Warcraft sicher vorbei ist so finde ich es sehr bedauerlich, dass es ausgerechnet zu diesem Spiel scheinbar keinen Sammelthread gibt (ich habe zumindest keinen gefunden). Aber vielleicht gibt es ja doch noch einige Spieler, die immer noch in Azeroth unterwegs sind und vielleicht mit Mists of Pandaria wieder reinschauen wollen.

    Wie im Threadtitel bereits geschrieben erscheint die nächste Erweiterung Mists of Pandaria am 25.09. Von dem Add On gibt es mehrere Versionen:

    Standart für 34,99€
    Die Collector's Edition für 69,99€ (noch bei amazon erhältlich)
    Die digitale Deluxe Edition (nur erhältlich über den Blizzard Shop)

    Bisherige Versionen des Spiels:

    World of Warcraft Classic
    The Burning Crusade
    Wrath of the Lich King
    Cataclysm

    Battle Chest 2.0 (enthält Classic und Burning Crusade plus Ratgeber)

    Wichtige Seiten:

    Die offizielle Seite
    Das offizielle Forum
    Curse (die wichtigste Seite für alle Add Ons)
    Buffed.de (Deutsche Datenbank, Tipps & mehr)

    Liste der Charaktere:

    Balthamel - Balthamel - Proudmoore - Nachtelf - Druide
    Danmage - Goldwyn - Aegwynn - Nachtelf - Schurke
    Jablo - Jablo - Aegwynn - Nachtelf - Druide
    Jablo - Patricius - Teldrassil - Taure - Krieger
    Jablo - Jablo - Teldrassil - Blutelf - Hexenmeister
    Chen Stormstout - Niimez - Eredar - Orc Hexenmeister
    Chen Stormstout - Seilith - Aegwynn - Nachtelf - Priester

    Wer noch aktiv spielt kann hier gerne seinen Maincharakter auflisten lassen. Einfach in den Thread posten, mit dem Namen eures Realms und wenn gewollt auch mit dem Link zu eurem Charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    16.419
    Ort:
    Dreamland
    Ich werde sicherlich irgendwann mal wieder bei WoW reinschauen, inkl. MoP, allerdings nicht zum Release, da ich dann im Umzugsstress bin. Vielleicht mal wieder im Winter. Wobei dann auch wieder ein Sale bei Steam stattfindet und ich mir wieder mehr als genug Spiele zulegen werde.
     
  3. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    15.798
    Nein, Danke. Spätestens mit GW2 hat sich das Thema erledigt.

    Gab imo auch noch kein WoW-Addon was so unattraktiv wie MoP erschien.
     
  4. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.184
    Finde ich ehrlich gesagt absolut nicht. Viele der größeren Versprechungen müssen erst noch eingelöst werden (Skepsis durchaus angebracht), aber das, was ich bisher gesehen habe, verspricht durchaus eine Menge Spaß - und Pandaria sieht imo echt toll aus.

    Ich freu mich drauf.
     
  5. I3aum

    I3aum
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    355
    Ich freue mich schon drauf...
    Bin jedoch momentan mit D3 beschäftigt, aber mit MoP wird das abo wieder aktiviert.
     
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.442
    Wird die erste Erweiterung sein die ich mir nicht kaufen werde.
     
  7. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.184
    D3 hab ich dann doch schnell (eigentlich viel zu schnell, gemessen an den Erwartungen) wieder weggelegt. :(
     
  8. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
  9. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.434
    Jap, geht mir auch so. Hab mir alle bisherigen AddOns irgendwann geholt (WotLK und Cata erst Monate nach Release und hab auch nie länger als zwei Monate gespielt), aber MoP interessiert mich da vergleichsweise echt 0.
     
  10. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.184
    Mit dem neuesten Beta-Patch ist der Jadewald endlich wieder offen, anscheinend wurde die Einführung stark verändert für beide Fraktionen.
    Außerdem ist wohl auch die eigene Farm endlich implementiert. :D

    @balthamel
    Da Teile meiner Gilde derzeit eh inaktiv sind und ich auch nicht unbedingt Lust auf regelmäßige Raidtermine habe (im Gegensatz zu früher), hab ich mir Drachenseele gemütlich im LFR angesehen. ;)
     
  11. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.085
    Das Setting von MOP reizt mich auch nicht wirklich. Allerdings spiele ich WoW schon seit Jahren nicht mehr wegen dem Spiel an sich. Das ist eben seit Jahren einfach solide, aber nichts überragend besonderes mehr.
    Was mich auch nach 7 Jahren immernoch an das Spiel bindet ist einfach die kleine Community die sich im Laufe der Jahre so rund um Gilde und PvP-Teams aufgebaut hat. Darum werd ich mir auch MoP wieder kaufen.

    Wenn ein Spiel weder richtig gut, noch schlecht ist, geben eben eher die Menschen mit denen man zusammenspielt den Ausschlag.

    Bei mir genau das Selbe :ugly:
    LFR ist ne feine Sache wenn man einfach unkompliziert spielen will, ohne sich nach Terminen und ähnlichem richten zu müssen. Kam mir gerade in den letzten Monaten sehr entgegen. Und meinen neuen Char konnte ich so auch recht gemütlich ausrüsten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  12. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Ich hab das LFR ehrlich gesagt für Raids noch nie benutzt. Ich spiele aber auch nicht gerne mit Randoms zusammen eben weil das oftmals ziemlich russisch Roulette ist.

    Aber ich hab ja meine kleine aber feine Gilde. Mit den meisten spiele ich schon seit 5-7 Jahren zusammen (also teilweise schon seit Classic). Aus der einst großen Gilde ist halt mittlerweile eine kleine geworden, aber wir haben immer noch unseren Spaß (auch im Ventrilo). ;)
     
  13. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.184
    Ist es auch, aber meistens kommt man trotz einiger Flames ganz okay durch - und vor allem kann dann endlich auch fast jeder, der möchte, die entscheidenden Storyentwicklungen mal selbst miterleben; ich finde das toll. :yes:
     
  14. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.434
    LFR :wut:
     
  15. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    gestern
    http://www.mmo-champion.com/content/2872-WoW-Loses-1-1-Million-Subscibers-Down-to-9-1-Million

    Die Abonnentenzahl ist im letzten Quartal um 1.1 Mio auf 9.1 Mio Spieler gesunken. War ja einigermaßen zu erwarten, dass aufgrund des fehlenden neuen Contents jetzt zum Ende der Expansion Spieler wegfallen, aber dass es ganze 1.1 Mio sind hat mich jetzt ehrlich gesagt doch ziemlich überrascht...

    Ob WoW mit MoP nochmal den Sprung auf über 10 Mio schafft? Ich glaube es ja fast nicht, vor allem da ja einen Monat vorher GW2 rauskommt. Aber vielleicht ist der Monat ja schon wieder genug, um von GW2 gelangweilt zu sein, wie es bei den letzten WoW-Killern der Fall war. :ugly:
    Außerdem läuft ja im Oktober (glaube ich) bei den meisten der Jahrespass aus...
     
  16. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Wobei man sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Wir reden hier von 9 Millionen Spieler nach über 7 Jahren. The Old Republic hat nach 8 Monaten keine 1 Million Spieler mehr. Eigentlich ist das immer der pure Wahnsinn. :ugly:
     
  17. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.442
    Wieviele von denen sind Nordamerikaner und Europäer :ugly:?
     
  18. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.412
    Wahrscheinlich immer noch weit mehr als alle SWTOR-Abos zusammen.

    Imo hätte der Verlust von Abos was WoW angeht ruhig noch ne Ecke drastischer ausfallen können. Nicht weil ich das Spiel nicht mag aber wieder fast 1 Jahr die Spieler auf denselben Content verschimmeln lassen erachte ich als nicht wirklich toll und wenn man die Versprechungen Anfang Cata noch im Kopf hat isses im Nachhinein nur Kundenverarsche gewesen.
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.442
    Wieso kommen immer direkt Spieler mit anderen Spielen als Vergleich? :ugly:


    Stimmt es das die Chinesen als vollwertiger aktiver Account in die Statistik einfließen obwohl sie nur für eine Stunde Spielzeit gezahlt haben?
     
  20. Ich werde es mir holen und ich werde wieder spielen.
    Weil endlich wieder etwas kommt, was mich so ziemlich - einzig und allein - an dieser Form des Spiel reizt: das hochleveln meines Charakters.

    Endlich neue Quests, endlich wieder aufsteigen.
    Endlich wieder ein Ziel, das nicht nur daraus besteht mir bessere Klamotten zu holen als jemand anders, um damit einen virtuellen "Schwanz-Vergleich" ziehen zu können.

    Ich mag das Bunte, das Humorvolle.
    Ich werde mich mit dem Talentsystem anfreunden und die Haustierkämpfe machten zeitweilig in der Beta auch Spass.

    Übrigens:
    Wer nicht nur raidversessen ist, gerne auch mal Belangloses im Teamspeak quatscht und einfach einen Haufen netter Leute sucht, mit denen er Spass in WoW (auch in MoP) haben möchte, darf gerne mal in meiner Gilde vorbei schauen.

    http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Rawstyle/simple
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    39.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala reine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Ja hab ich tatsächlich
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf
    RAM:
    Beweist mir, dass ich keinen hab
    Laufwerke:
    lel als ob
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne!
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barren naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitore, einer zum haggn!
    Sofern mich GW2 nicht fesselt werd ich zu MoP wohl auch wieder rein schauen. Viele Sachen die mich auf jeden Fall reizen würden. :yes:
     
  22. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ich werds mir holen. Ist auch schon Bestellt.

    Ich fang mit nem Panda Mönch nochmal komplett von vorne an. Ich freu mich drauf :yes:
     
  23. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    253
  24. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2.040
    Ist in Arbeit. :yes:

    €: Brauche deine Battle.net Email, schick sie mir via PM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  25. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    253
    Ist raus.
     
  26. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    253
    Heyho,

    da sich UrielVentris leider seit einiger Zeit nicht mehr meldet bzw auf meine Privatnachrichten nicht antwortet und ich nicht weiß, wann er wieder da ist, stelle ich noch mal eine Anfrage an die anderen.

    Ich suche jemanden, der mir eine Rolle der Auferstehung zusendet, da ich wieder in World of Warcraft einsteigen will.
    Der Versender der Rolle erhält auch einige Belohnungen von Blizzard.
    Mehr dazu und das Formular gibt's hier:

    http://eu.battle.net/wow/de/services/scroll-of-resurrection/

    Wäre wirklich klasse, wenn sich jemand dafür bereit erklären würde. Meine Battle.net Mailadresse gibt's dann per PN.


    Besten Dank

    Jablo
     
  27. R.I.P.Uli

    R.I.P.Uli
    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    1.253
    Schick mir PN ;)
     
  28. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2.040
    Seltsam, tut mir leid, dass das nicht geklappt hatt, aber ich hab dir gestern morgen eine Einladung zu 100% geschickt.
     
  29. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.823
    Es kann bis zu 48h dauern, bis die zugehörige eMail beim Empfänger der SoR ankommt (das steht aber auch in der FAQ!). ;)
    Ich weiß jedoch nicht, ob die Einladung im battle.net nicht auch schon früher auftauchen würde. Dort ist das allerdings ein bissl versteckt:
    im battle.net anmelden --> Verwaltung meiner Spiele --> den betreffenden WoW-Acc anklicken --> Empfehlungen & Belohnungen --> Rolle der Auferstehung --> Erhaltene Einladungen.
     
  30. Jablo

    Jablo
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    253
    Hat alles geklappt. Besten Dank! Ich hab auf eine E-Mail gewartet, die leider nie kam. Musste das wie oben beschrieben über den Battle.net Account aufrufen.

    Hab ich auch wieder jede Menge Spaß mit dem Spiel.
    Nur leider ist mein ehemaliger Server ausgestorben. Meine Gilde und viele andere sind umgezogen.

    Hab mir jetzt auf Aegwynn einen 80er Nachtelfen-Dudu erstellt, dank der Rolle.
    Die Servertransfer-Dienste sind aber ganz schön teuer.
    Werd also noch damit warten meinen alten Charaktere zu transferieren.

    Ab Mittwoch gibt's endlich wieder dauerhafte Baumgestalt, heal! Yeah! :ugly:
     
  31. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ist da eigentlich was dran das man seine Reittiere jetzt auf jeden Char des Accounts verschieben kann?
    Hab das von nem Kumpel gehört..
     
  32. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.085
    Ab Mittwoch, sofern der Termin für den Patch bestehen bleibt, sind Mounts, Pets und Erfolge bis auf einige Ausnahmen accountweit. Hat also dann jeder Char Zugriff auf jedes Mount das man in seiner Sammlung hat.

    Zu den Ausnahmen gehören solche Dinger wie Gladiatormounts.
     
  33. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.823
    Du kriegst nen 80er geschenkt und erstellst dir nen Nachtelf... :runter::ugly::hoch:


    Und nein, dieser Post richtet sich keineswegs gegen die Allianz, nur gegen Nachtelfen. :D:ugly:



    Ich freu mich grade tierisch auf Patch 5.0.4. Werd mal wieder grundlegend mein Interface überarbeiten und es weiter abspecken (und ja, darauf freue ich mich wirklich!^^). Und sofern die Server nicht grad erst abends on kommen und gescheit laufen, gehts dann auch noch ne Runde DS hc - das dürfte lustig werden. Die Raid-DPS werden vermutlich etwas niedriger ausfallen, Aggro spielt wieder eine ernstzunehmende Rolle und wir Heiler werden wohl in ordentliche Manaprobleme kommen. Aber es wird spaßig, mich in die Änderungen am Healing im Allgemeinen sowie am Holy Paladin einzuspielen. Auf den ersten Blick denkt man, der Holy Pala würde sich nicht sooo anders spielen, aber da einige Fähigkeiten, Talente und Glyphen sich auf sehr interessante Weise gegenseitig beeinflussen, wirds viel Neues zu lernen und zu meistern geben. :)

    Ist nur noch die Frage, was ich mit meinen Stats mache. Die neue Statprio wird wohl sein: Spirit > Int > Mastery > Haste > Crit. Also umsockeln auf Spirit? Oder komm ich auch so klar? Und komplett auf Mastery reforgen oder nen Mittelweg aus Mastery und Haste gehen?
    Ich denke, ich werde die Sockelung erstmal beibehalten und bei der Mastery-Haste-Frage den Mittelweg anstreben. Bin gespannt, wie sich das macht...^^
     
  34. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.085
    Bin auch gespannt wie das Mittwoch alles laufen wird. Hoffentlich geht auch die Umstellung auf accountweite Mounts etc gut :ugly:
    Wenn ich an die abgerauchten Achievementserver beim D3-Release denke..

    Bei meinem Priester wird sich die Spielweise ein ganzes Stück weit ändern. Die neuen Manakosten für PW: Shield werden selbiges wohl zugunsten von Spirit Shell etwas in den Hintergrund rücken. Der Manahaushalt wird wirklich interessant, vor allem weil man als Priester über Rapture nicht mal mehr die Manakosten des Schildes decken kann.

    Beim Shadow wird ja mal wieder die ganze Rotation über den Haufen geschmissen, glücklicherweise spiel ich den eh nur beim Questen :ugly:

    Glyphen werden vermutlich wieder schön teuer, aber dank Saisonende werden sich wieder zig Leute das neueste PvP-Equip für Ehre holen und ich kann reichlich Steine verkaufen :D
     
  35. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    16.419
    Ort:
    Dreamland
    Warum?
    Hab nicht so den Überblick über den nächsten Patch und spiele gerade eine Priesterin die Inschriftenkunde als Beruf hat.
     
  36. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Pah ich spiel seit Release einen Nachtelfen Druiden, also nichts gegen Nachtelfen. :motz:
     
  37. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.085
    Das Glyphensystem wird, mal wieder, komplett über den Haufen geworfen. Gibt nach dem Patch nur noch 2 Arten von Glyphen. Die kleinen sind zum Großteil rein kosmetisch (Warlockmounts laufen über Wasser und hinterlassen Feuerspuren etc), die großen ändern verschiedene Skills mehr oder weniger stark.

    Keine Ahnung wie viele der bisher vorhandenen Glyphen dann einfach geändert werden, oder wie viele der neuen vor MoP überhaupt verfügbar sind. Aber da die Nachfrage nach Glyphen im Zuge der Änderungen steigen wird, werden das auch die Preise tun :ugly:
     
  38. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    478
    Naja aber mit dem "neuen" Glyphensystem dürfte die Nachfrage sehr begrenzt sein, man braucht ja jede Glyphe nur noch einmal. Ich denke auch, dass die großen einfach geändert werden, aber mal sehen, Mats hätte ich noch zur Genüge auf der Bank :D
     
  39. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    3.823
    :D



    Aaaaah, ans PvP-Gear hab ich noch gar nicht gedacht.^^
    Meine Hoffnung lag bisher einfach darauf, dass infolge des Patchs wieder mehr DS geraidet wird und ich dadurch noch einige Steinchen verticken kann. Aber in Verbindung mit dem Saisonende könnte da vllt wirklich noch ein bissl Kohle rumkommen. :D

    Beim Thema 'Glyphen' fällt mir ein:
    da ich erst vor ner starken Woche den Server gewechselt hab (hab mir für MoP ne neue Gilde gesucht), zocke ich mir dort grad nen neuen Farmchar (Blümchenpflücken und Bergbau) hoch und hab dadurch natürlich massenweise low-lvl-Mats auf meinem Bankchar rumliegen. Bin grade am überlegen wann ich das verkaufen soll... sicherlich werden vor MoP einige Leute noch Berufe wechseln oder auf nem Twink nachskillen wollen. Oder aber sie kaufen sich schonmal Zeug zusammen, damit es mit nem neu erstellten Monk schneller geht. Nach MoP-Release kommt aber vermutlich ne recht große Masse an Leuten, die nicht vorgesorgt haben und mit ihrem Monk/Panda Mats für Alchemie, Inscription, Ing., Juwe oder Schmiedekunst brauchen - die die dann wohl recht teuer sein werden.^^

    Was meint ihr? Isses sinnvoller, zu versuchen, das ganze Zeug zwischen 5.0.4 und MoP los zu werden oder warte ich besser bis nach MoP-Release? Was aber halt auch noch in die Überlegung reinspielt: mein Bankchar platzt aus allen nähten und mein neuer Farmchar ist erst Lvl. 63 und bei BB ~320 und KK 375. :ugly:
     
  40. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.317
    Hey sauber :)
    Ich hoffe ich kann meinen TLPD auf jeden Char nutzen ;D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top